• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pacific Rim

Reaktionen
2
jolol#RAUTEHEHEHEHEHEHEHEHEHE und überhaupt wo waren die Atomraketen und Bomben hurrdurr

1/10 would not watch again and going to shoot myself

Reaktionen
0
Vergleich Sharknado - Pacific Rim

Dialoge - grottig bei beiden
Action: Sharknado
Idee: beide ok
Umsetzung: sharknado lol, pacific enttäuscht
Titten: sharknado yeah, pacific nogo
Amurica: lol

Da versteh ich echt wieso es bei sharknado ne fortsetzung gibt und bei pacific rim nicht.

In der Werbung wurde bei Pacific Rim epische godzilla art fights geworben: gekriegt hat man die in der dunkelheit, bei regen, unterwasser wo man eh nen dreck sieht und dann noch paar minuten vorspiel und dann höhepunkt im dritten akt.

Reaktionen
0
What the FUCK?
Die Kämpfe waren locker 45-60 Minuten alle zusammen. Sie waren GROSS, LAUT, BRUTAL.
Wenn du nicht in der Lage bist etwas auf der Leinwand zu erkennen solltest du mal zum Arzt gehen O_o

FCX

Reaktionen
0
alter digga, was die "charaktere" da von sich gegeben haben... das war fremdschäm pur.
das hat nix mit dem zu tun was du da von dir gibst.

aber ich gehe gerne etwas ins detail, wenn du mir schon mit so einer fundierten breitseite kommst:

Auf der einen seite bin ich happy, dass es mal was neues im kino zu schaun gab, was nicht gerade ein prequel, remake oder eine fortsetzung ist.
Rein visuell und technisch ist der film der oberhammer. Die monster und roboter sehen klasse aus. die städte im film geben einen realistischen einblick in eine potentielle dunkle zukunft.

Aber da hört es auch schon auf. Leider.
Die Kämpfe waren... okay. Zu kurz und nicht klar erkennbar, da sich leider fast jeder kampf im wasser und bei nacht abgespielt hat.
Ich gehe in einen sinnlosen actionfilm um geile, sinnlose action zu sehen. Bei einer laufzeit von über 130 minuten sind gerade mal 25-30 minuten aktion zu sehen, über 4 szenen verteilt wohlgemerkt.
Nach dem starken anfang muss ich fast eine ganze stunde auf die nächste geile "roboter-monster in die fresse aktion" warten. und dieses warten wird mit dieser unglaublichen behinderten scheisse gestreckt. da kriege ich doch das kotzen.
wenn der film ein aktionfilm sein will und auch so behandelt und bewertet werden will, dann soll er mir verdammt noch einmal vernünftig zu erkennende aktion am laufenden band liefern.

Die Darsteller sind (mit ausnahme von ron perlman aka. hannibal chau) unter aller sau.
Die Dialoge haben fast durchgehend fremdschäm ausgelöst.
Es wurden mal wieder jegliche cliches erfüllt und der plot ist, was man natürlich einem reinem action movie nicht groß ankreiden darf, ziemlich vorhersehbar und eintönig. Die plotholes erwähne ich am besten gar nicht erst...

Und das ist der Grund warum ich enttäuscht bin von PR. das Konzept ist brilliant aber die ausführung hätte so viel besser sein können. So bleibt PR ein technisch brillianter, zu kurzweiliger actionstreifen ohne jeglichen tiefgang- ja teilweise sogar mit auftrieb für die magengegend.

es wundert mich echt nicht, dass der film an den kinokassen floppt.

6/10 mit gutem willen

Wtf die Kämpfe waren dir ZU KURZ??????? die letzten 60 Minuten waren fast nonstop ong bak in die Fresse und das bei nem Film der 2 Stunden geht, insgesamt besteht mehr als die hälfte des Films entweder aus Kampfszenen oder zumindest aus Szenen wo man nen schönen Blick auf die Kaiju/Jäger werfen konnte.

Und ernsthaft, wenn du da nix erkennen konntest solltest du nen Augenarzt aufsuchen, da war trotz Nachtkampf und ggf Regen/unter Wasser jedes Detail erkennbar. Nicht so wie bei vielen aktuellen Actionfilme wo alles so schnell geschnitten ist das du die hälfte der Zeit raten musst was passiert.

Die Dialoge waren natürlich nicht der Hit aber von der digital analog Geschichte jetzt nichts das bei mir Fremdscham ausgelöst hätte. Anders als zb Transformers wo ich außerhalb der Actionszenen (und was viel schlimmer ist teilweise sogar mitten drin) mit rotem Kopp dagesessen habe weil da megapeinliches Gesabbel und Geschnulze fabriziert wurde das du als normaler Mensch im Kopf nicht aushälst. Das fehlte in PR komplett, wenn da gekämpft wurde dann wurde auch gekämpft und nicht gequaselt.

Und die Cliches waren halt absicht, sowas sollte man eigentlich mit Humor nehmen können, die beiden Wissenschaftsnerds, die Russen, der Schwarzmarkthändler etc sollten doch eigentlich deutlich machen das sich der Film nicht sonderlich ernst nimmt.

@ Satire Bei aller Liebe aber Transformers kommt was Actionszenen angeht weder in Sachen Qualität noch in Quantität an Pacific Rim ran, nichtmal ansatzweise, da müsste man die Actionszenen von allen 3 teilen zusammenschneiden um auch nur in die Nähe zu kommen.

Transformers macht halt in allen 3 teilen das falsch was Pacific Rim genau richtig macht. Selbst mitten in den Fights liegt der Fokus fasst immer auf Sam und Ko, Aufnahmen von Fights sind ebenfalls fast immer aus ihrer Perspektive so das ständig irgendwelche Bäume etc die Sicht versperren.

Selbst während der "Actionphasen" zb bei Teil 1 inner Stadt liegt der Fokus so ziemlich überall aber nicht da wo er hingehört, wieviele Minuten kriegste denn vom Endfight von Megatron vs Optimus zu sehen? 2? Oder Optimus vs Fallen? Keiner der Finalkämpfe in keinem Transformers teil kommt auch nur in die Nähe der 5 Minuten marke. Den großteil der Zeit wird die Screentime irgendwo anders verpulvert.

Bei Transformers waren die Szenen, in allen 3 teilen, zu selten, zu kurz, zu schnell geschnitten und bis auf wenige Ausnahmen auch völlig einfallslos. Rackers ggn Soundwave im 3ten Teil zb. Dazu halt der enorme Fremdschäm Faktor der Dialoge. Sams "Tod" aufm Schlachtfeld in teil 2 anyone?

Ich war/bin ja wirklich ein Transformers fan, schon aus nostalgie Gründen aber an Pacific Rim kommen alle 3 teile nicht ran, PR ist genau so wie ich mir die Transformers teile gewünscht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
127
ich wollt nur schnell anmerken, dass die wreckers heißen und gegen shockwave kämpften
geek.jpg

Reaktionen
0
Wtf die Kämpfe waren dir ZU KURZ??????? die letzten 60 Minuten waren fast nonstop ong bak in die Fresse und das bei nem Film der 2 Stunden geht, insgesamt besteht mehr als die hälfte des Films entweder aus Kampfszenen oder zumindest aus Szenen wo man nen schönen Blick auf die Kaiju/Jäger werfen konnte.

Und ernsthaft, wenn du da nix erkennen konntest solltest du nen Augenarzt aufsuchen, da war trotz Nachtkampf und ggf Regen/unter Wasser jedes Detail erkennbar. Nicht so wie bei vielen aktuellen Actionfilme wo alles so schnell geschnitten ist das du die hälfte der Zeit raten musst was passiert.

Die Dialoge waren natürlich nicht der Hit aber von der digital analog Geschichte jetzt nichts das bei mir Fremdscham ausgelöst hätte. Anders als zb Transformers wo ich außerhalb der Actionszenen (und was viel schlimmer ist teilweise sogar mitten drin) mit rotem Kopp dagesessen habe weil da megapeinliches Gesabbel und Geschnulze fabriziert wurde das du als normaler Mensch im Kopf nicht aushälst. Das fehlte in PR komplett, wenn da gekämpft wurde dann wurde auch gekämpft und nicht gequaselt.

Und die Cliches waren halt absicht, sowas sollte man eigentlich mit Humor nehmen können, die beiden Wissenschaftsnerds, die Russen, der Schwarzmarkthändler etc sollten doch eigentlich deutlich machen das sich der Film nicht sonderlich ernst nimmt.

@ Satire Bei aller Liebe aber Transformers kommt was Actionszenen angeht weder in Sachen Qualität noch in Quantität an Pacific Rim ran, nichtmal ansatzweise, da müsste man die Actionszenen von allen 3 teilen zusammenschneiden um auch nur in die Nähe zu kommen.

Transformers macht halt in allen 3 teilen das falsch was Pacific Rim genau richtig macht. Selbst mitten in den Fights liegt der Fokus fasst immer auf Sam und Ko, Aufnahmen von Fights sind ebenfalls fast immer aus ihrer Perspektive so das ständig irgendwelche Bäume etc die Sicht versperren.

Selbst während der "Actionphasen" zb bei Teil 1 inner Stadt liegt der Fokus so ziemlich überall aber nicht da wo er hingehört, wieviele Minuten kriegste denn vom Endfight von Megatron vs Optimus zu sehen? 2? Oder Optimus vs Fallen? Keiner der Finalkämpfe in keinem Transformers teil kommt auch nur in die Nähe der 5 Minuten marke. Den großteil der Zeit wird die Screentime irgendwo anders verpulvert.

Bei Transformers waren die Szenen, in allen 3 teilen, zu selten, zu kurz, zu schnell geschnitten und bis auf wenige Ausnahmen auch völlig einfallslos. Rackers ggn Soundwave im 3ten Teil zb. Dazu halt der enorme Fremdschäm Faktor der Dialoge. Sams "Tod" aufm Schlachtfeld in teil 2 anyone?

Ich war/bin ja wirklich ein Transformers fan, schon aus nostalgie Gründen aber an Pacific Rim kommen alle 3 teile nicht ran, PR ist genau so wie ich mir die Transformers teile gewünscht hätte.

Na, das ist Ansichtssache und diskutable. Die Action in den TF Filmen hat teils andere Qualitäten, die Pacific Rim nicht erreicht/garnicht erreichen will. Die Action in Pacific Rim ist einfach zu verfolgen so das jeder noch so Blinder sehen kann was abläuft und nutzt von einem reinen Cinematographie Standpunkt nicht das aus, was das Setting hergeben könnte. Allerdings denke Ich auchnicht, das Pacific Rim in Sachen Action Transformers Konkurrenz bieten wollte - es sind zwei unterschiedliche Arten von Action, welche man besser findet hängt alleine vom persöhnlichen Geschmack ab.

Reaktionen
0
samstag gehts ins imax ultra super vorführung.
ich erwarte nichts, werd eingeladen, win-win

Reaktionen
393
So, gerade drin gewesen. Der Film ist nun wahrlich kein Meisterwerk, die Charaktere austauschbar wie ne Sicherung und die "Story" rudimentär im besten Falle. Und dann auch noch (natürlich) sinnloses 3D, das Kino war zu klein und es ist mit der 3D-Brille zu dunkel. Und selbst unter all den Umständen habe ich es nicht bereut so viel Geld für den Film ausgegeben zu haben, was ich nun wirklich nicht von jedem Film sagen kann. Die Action war wunderbar und genau richtig inszeniert, keine eppileppi Schnitte ala Transformers und generell Designmäßig ziemlich nice. Vor allem im direkten Vergleich zu den einzigen ähnlichen Filmen, eben Transformers, ist er trotz leicht schlechterer Technik und mindestens genauso mieser Story immernoch meilenweit besser. Die Action ist brutal und wird nicht von irgendwelchem Geschwurbel und Kommentaren unterbrochen, die an Fremdscham nicht zu unterbieten sind. Selbst eine der unnötigsten Szenen der jüngeren Filmgeschichte

Jaeger schlägt in Bürohochhaus und bleibt kurz vor nem Schreibtisch stehen, auf dem ein Kugel-Mobilee angestubst wird

hat mich hier nicht gestört, im Gegensatz zu den arschpeinlichen Kampfdialogen in Transformers.
Ein Film den ich mir sicherlich noch einige Male ansehen werde!

Reaktionen
195
Die Stelle war halt auch einfach recht lustig. Wenn auch nicht so lustig wie die Möwe.

Reaktionen
0
heute endlich gesehen und bin hin und weg
überlege echt nochmal in den film zu gehen, aber wenn diesmal im o-ton
will endlich GLaDOS hören und DEN satz des kinojahres

Reaktionen
2
Lol wie hier ernsthaft die Plastikaction von Transformers mit diesem Film verglichen wird :8[:

Hier hat man sich halt tatsächlich mal Gedanken darüber gemacht, was Gerätschaften von den Ausmaßen tatsächlich für Bewegungsabläufe haben. Das war einfach kraftvoll, wuchtig und es hat sich einfach echt angefühlt, wenn ein zigtausendtonnen Koloss einen Kampfroboter durch ne Stadt schleift.

Ich hätte mir lediglich noch mehr verschiedene Roboter mit unterschiedlichen Fähigkeiten gewünscht, so wurden eben ein paar Asiaten und Russenklischees verheizt wo eigentlich Potential für mehr gewesen wäre.

Reaktionen
0
Hier hat man sich halt tatsächlich mal Gedanken darüber gemacht, was Gerätschaften von den Ausmaßen tatsächlich für Bewegungsabläufe haben. Das war einfach kraftvoll, wuchtig und es hat sich einfach echt angefühlt, wenn ein zigtausendtonnen Koloss einen Kampfroboter durch ne Stadt schleift.

Mh, empfinde Ich jetzt nicht so. Fand die VFX hatten teils (wie in so vielen Filmen auch, wie etwa Avengers) einfach kein wirklichen Sinn von Gewicht, zumindest kein ernstzunehmenden für Roboter von derartiger Größe. Gab natürlich Außnahmen, so fande Ich seltsamerweise das sie in den Szenen wo die Jaeger im Wasser sind das Gefühl von dem Gewicht und der Masse viel besser rüberbekommen haben als in den Stadtszenen (z.b wie die Jaeger aufs Wasser aufklatschen).

Liegt aber wohl daran, das man als Zuschauer bei den Wasserszenen keine sogute Referenz aus dem Alltag hat wie in einer Stadt. Für die Stadtszenen war das einfach viel zu wenig Trümmer, Staub und sonstwas, aber sowas kriegt man mit CGI auch nur selten richtig überzeugend hin, da muss man die Zerstörung schon vor Ort Filmen damit das dann richtig überzeugt, was bei einem Setting wie diesem hier wohl nur schwer bis garnicht umzusetzen ist. Fand aber auch nicht, das der Film einen auf Hyperrealistisch machen wollte, die Nachtszenen sind ja schon recht stark stilisiert mit den ganzen Lichtern, Lensflares und Staub auf der Kamera.

Reaktionen
0
?!
Gerade bei PR sah man die Schwere der Fäuste, den Impact der Schläge. Translolers wirkte wie animierte Federn. Viel zu beweglich, viel zu leichtfüßig.

Die Zerstörungen in den Städten fand ich auch spitze. Als der Flugsaurier den Roboter durch die Häuser gezogen hat war links und rechts alles zerstört. Oder beim Rückblick zur geschichte von Mako (?)... alles kaputt.
Klar, Leichn gabs quasi keine... scheiß Altersfreigabe.

Reaktionen
195
Jo, die Intensität der Fights war wirklich besser als in jedem anderen Film bisher. So wuchtig kam das noch nie rüber.

Reaktionen
0
Ich war gestern im Kino und der Film hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Natürlich kann man von so einem Movie nicht erwarten, dass da eine tiefgründige Story hinter steckt und den ein oder anderen Manko gibts da doch, aber die Action war super! Ich hab echt gefeiert, als "Gipsy Danger" den Schifftanker hinter sich hergezogen und den Kaiju damit verprügelt hat!
Hab auch gleich den Soundtrack aufgedreht, als ich ihn mir heute nochmal angehört hab. Klasse Film! Werde nochmal reingehen, dann aber in 3D und O-Ton!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Is der Film nich btw. erst letzte Woche angelaufen? In unserem nächstgelegenen UCI wurd der schon gestern das letzte mal im isense gezeigt, wie ich gerade feststellen muss. Jetzt muss ich mir den auf ner normalgroßen Leinwand anschauen :mad:

Reaktionen
393
Online geguckt? Dachte ich erst beim Cinemotion hier auch dass der nur noch bis gestern läuft, aber das liegt daran dass die Pläne für die neuen Filme noch nicht stehen und daher die Spielzeiten noch nicht feststehen. Heute hab ich dann gesehen dass er natürlich noch läuft. Allerdings hatte ich ihn jetzt schon in nem anderen (winzigen :mad:) Kino geguckt...

muss ihn wohl nochma gucken :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
spotify hat den ost auch schon drin - alles bestens. würde gerne noch mal die songs vom abspann hören. wie heißen die eigentlich?

Reaktionen
0
Reaktionen
198
Ich fand den Film auch sau geil. Dick ins Gesicht. Der Pathos hat zwar schon etwas genervt, war aber zum Glück sparsam eingesetzt.Hatte nach dem Trailer einen deutlich flacheren und dümmlicheren Film erwartet, aber es wurde einfach alles geboten, was das Action-Herz begehrt. Mit krüppeligem Schrott wie Transformers nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Einziger Kritikpunkt: sinnloses, aufgezwungenes, konvertiertes kack 3D.

Reaktionen
0
Ich fand das 3D super und zum ersten mal weder störend noch öde.

Film war genau das was ich erwartet hab, ein Film um ins Kino zu gehen. Groß, Laut, Effektreich, Unterhaltsam. Da hat sich das monatelange warten gelohnt :D

Logikfehler hatte der Film zuhauf, aber das hat mich im Gegensatz zu Man of Steel nicht gestört. Die generelle Stimmung war einfach auf Fun Film, nicht auf Ernsthaftigkeit, daher schnell verziehen :D

9 /10 unbedingt im Kino ansehen!

Reaktionen
1.182
War grad im Kino.

Fands 1A, der fight in Hong Kong ist zu cool.

Sogar 3d war gut :).

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
War gestern abend drin und fand ihn relativ okay. Solide 7/10 aber mehr auch nicht. Sound war top, Optik ziemlich gut aber die Story war nunmal so hanebüchen und platt, dass 'ne bessere Wertung halt nicht drin ist.

Es fehlt 'ne halbwegs nachvollziehbare Erklärung, wieso man am "Breach" nicht schlicht 20-500 schwerbewaffnete Schiffe und U-Boote stationiert hat, die jedes Kaiju was da durch kommt nach einer Minute mit einer Welle aus drölfzig Torpedos in organischen Match zerlegt hätte. Ebenso wie die Dinger an Land einfach nach 5 Minuten von 10 CruiseMissiles zerfetzt worden wären, das macht schlicht *null* sinn da ohne zwingenden Grund "Kampfroboter" bauen zu wollen.

Genauso wie die Idee der "Wall of Life"... Seriously? Ne MAUER? Jederm Drittklässler ist klar, dass eine Mauer GARNICHTS nutzt, egal ob das Vieh nun 5 Minuten oder 5 Tage braucht bis es durch ist.

Das zieht sich so durch den ganzen Film, die Ausserirdischen scheinen voll die Intelligenzbestien zu sein, in dem sie alle paar Wochen EIN MONSTER aus dem Wasser steigen lassen... wooh, na wenn sie in dem Tempo den Planeten erobern wollen, viel Glück. Wenn sie das anscheinend dauernd so mit Planeten machen, dann hätten sie wohl mal auf die Idee kommen können, dass man ERST 500 Stufe 5 Kaijus züchtet und sie dann auf einmal los lässt, begleitet von 34123018092831981 Minikaijus die die Reste erledigen.

Schade eigentlich, hätte deutlich besser werden können, das Thema "Mechwarrior" ist ja an sich ganz cool und Optik und Sound waren auch durchaus passend. Aber wenn man ständig daran erinnert wird, was man da eigentlich grad für einen Schwachsinn vorgesetzt bekommt, reichts halt nicht für mehr als 0815-Popcorn-Kino.

Reaktionen
195
Wenn sie das anscheinend dauernd so mit Planeten machen, dann hätten sie wohl mal auf die Idee kommen können, dass man ERST 500 Stufe 5 Kaijus züchtet und sie dann auf einmal los lässt, begleitet von 34123018092831981 Minikaijus die die Reste erledigen.

Aber dann wär der Film ja nach 5 Minuten vorbei. Du solltest keine Drehbücher schreiben.

Reaktionen
0
Nein, die von PR können keine Drehbücher schreiben.
dacsyzygy schreibt es fehlt eine erklärung dafür. Nicht das es so im film sein soll.

Und natürlich müssen sie nicht für jede kleinste idee eine erklärung im film bereit haben, aber schiffe direkt am breach zu positionieren um die monster direkt abzufangen sollte wohl idee nr. 1 sein...

Das verdient dann nun wenigstens eine HALBWEGS vernünftige erklärung wieso es nicht geht.
Sie hätten zb. einfach erklären können, dass in der Nähe von dem Breach alle Schiffe technische Probleme haben (EMP oder so) wogegen dann die jäger immun sind, weil badass oder so.
was weiß ich. irgendwas.
meine güte...

Stattdessen wird man für dumm verkauft bzw. plotholes left and right.. ;)

Reaktionen
195
Das stimmt schon. Spricht wohl nicht für mich dass ich mich nicht eine Sekunde lang gefragt habe wieso sie da keine Schiffe hingepackt haben :deliver:

Reaktionen
2
Auch endlich mal dazu gekommen den Film zu gucken.

Jo, is schon nen geiler Streifen. Was ich allerdings auch arg unlogisch fand war, dass 8 hubschrauber da zig tausendtonnenschwere Roboter transportieren.

Und ich fande auch, dass man in den Kämpfen teileweise zu wenig erkannt hat, wegen zu viel gischt, regen, beleuchtung, ect.
Hab da öfters den Überblick verloren, was jetzt genau passiert ist.

Ansonsten nen Pflichtkauf für die Sammlung, bin mal gespannt wie die BD Quali wird.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Stimmt schon, da hätt ich statt der Mauer auch eher ne fette Kuppel über den Breach gebaut oder nen Käfig.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Das stimmt schon. Spricht wohl nicht für mich dass ich mich nicht eine Sekunde lang gefragt habe wieso sie da keine Schiffe hingepackt haben :deliver:

quatsch, der film macht alles richtig, WEIL es einem wurst ist. die gesamte story ist doch so behindert, dass man darüber nicht nachdenken mag - und der film regt auch nicht dazu an.
ich empfinde das unironisch als stärke, da die freude über 60m große roboter nicht durch behinderte erklärungsversuche getrübt wird.

Reaktionen
195
War auch nicht so ernst gemeint. Na klar will ich da keine tausend Erklärungsversuche hören. Da denkt man sich halt seinen Teil und/oder ignoriert solche Aspekte. Und selbst wenn es einen stört kann es den Film an sich nicht wirklich runter ziehen, denn darum geht es halt schlichtweg nicht. Man kann sie eben nur mit den Jaegern abwehren und Ende, Handel damit betreiben.

Reaktionen
0
Lol, wie jedem einfach nach den ersten 10 Minuten klar sein müsste, dass die Story bei dem Film keine Rolle spielt. Hab dann das Hirn ausgeschaltet:

Umso langweiliger dann die nächsten ~45 Minuten ohne Action und Godzillas, hab teilweise nicht zugehört und auf die Uhr geschaut. Die Charaktere waren einfach belanglos, langweilig. Hatte zum Glück Bier dabei.

Action war wie erwartet, mit das beste was man halt bisher gesehen hat., war begeistert, obwohl meine Erwartungen nach Man of Steel action,mäßig sehr hoch gesetzt waren.

Geil war auch, wie ich mir die ganze Zeit gedacht habe "die Viecher wären mit Schwertern noch zehnmal pornöser" und dann packen sie die Kettensägen aus yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Oben