Original geschrieben von Manson
@range
du redest davon nen cliffdrop mit nem arbiter zu counter.
also terra dropt die tossexe und der fängt draufhin an auf arbiterdrop zu techen. genial!
zum einen redest du von freeze und dann wiederum von deu-1 niveau (mh wird freez außer auf mucho eigentlich angewand?)
das nen psidrop gg terra immer schön is is klar aber was hat das mit der fragestellung zu tun? also nicht so direkt recht viel:\
die jäger mit cors zu counter is auch dumm. baust du im TvZ gg muts erstmal 4-5 valks?.
nur weil t sein gas für jäger verschwendet mußt du das gleiche tun und cors bauen?
1a) ein counter gegen massproduktion is deines erachtens nicht sinnvoll?
1b) klar, arbis können die tanx/jäger nachher noch freezen, warum also nicht? das bringt das mass-drop-only-konzept des t auf jeden fall durcheinander, und genau darauf scheint er ja gesetzt zu haben, in diesem speziellen fall
2) freeze wird immer öfter angewandt, ganz besonders im tvp vs tanx und gols, sogar vs vults
und nicht nur da, sondern auch im pvz vs ullis
sogar in einem verdammt guten, langen pvp hab ichs schon gesehen, in dem der benachteiligte toss auf die art gewinnt
3) ich sehe das so: je mehr tipps desto besser
schadet es zu droppen? kaum, also warum nicht?
terrans auf sagen wir "gutem" europe niveau sind keine hyperaktiven apm koreaner, besonders nicht wenn sie massiv auf knallhart gesichertes drop-only setzen, also werden sie durch einzelne drops viel zeit verlieren, außerdem auch cash, wodurch ihr micro und ihre eco stark leidet (bye nachproduktion - welche entscheidend für diese strat is)
4) wenn ich nicht mehr exen kann weil terra mich mit
jägern als tank-backup übermasst, baue ich sairs
not macht erfinderisch, in diesem fällt mir beim besten willen keine bessere konter-unit ein
jäger, ships, tanx... was davon soll die sairs stoppen können? also go 4 it
zudem muss p weniger sairs bauen als t jäger hat, weil sair > jäger, somit gibt er eine menge weniger gas aus
[sarkasmus]achso, hab vergessen, du wastest lieber erst 5 temps, von deren storms nur 2 halb treffen und etwa 50 zeals, die - oh wie überraschend - in den jägern umkommen[/sarkasmus]
oder baust du gleich carrier? ganz ohne sairs als backup? ich hab eben ein rep gesehn, in dem etwa 10 jäger 6 carrier geownt haben - auf koreanischem topniveau
wäre mit sairs nicht passiert, danke für deine aufmerksamkeit
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Keine Sairs warpen.
und stattdessen? das war nämlich die eigentliche frage, kapische?
Original geschrieben von DTF-ZeRo
wenn ich als toss carrier baue und der t das mit wraiths kontert bau ich auch sairs, aber wenn der gegner 24 wraiths hat brauchst du doch keine 16 sairs 
mit dem splashdamage reichen schon ein paar stück, da der t seine wraiths eh zusammenhalten muss, da er ständig mit allen auf einzelne targets gehen muss.
mal sehn
24 jäger vs 16 sairs
ich sagte 2-3 jäger vs 1-2 sairs?
3 jäger vs 1 sair = 24 jäger vs 8 sairs
alles klar?
wenn ich etwas abschätze, dann meist sehr umfassend