O'zapft is !

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
fahre morgen für 3 Tage hin :Prost:

noch ein Tipp für Abends? (z.b. Bar/Lounge oder Empfehlung für abends Essen zu gehen?). Übernachte im Ortsteil Schwabing.
geh ins X, is in schwabing, gemütliche kneipe / bar

und trink unbedingt einen escorial grün!


€: achja und - griabig wars!
super wetter, super laune, super leute alles hammer!
erst auf der historischen draussen auf da bierbank in da sonn gsessn und mei hot die erste mass guad gschmeckt!
später dann ins hofbräu-zelt, bis zum ende spaß ghabt

und, zerg is ja wohl der lustigste preiß seit langem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
einmal und nie wieder!!! reine abzocke, wer von einem liter bier spricht hatte nie ne wiesnmaß in der hand gehabt: dreiviertel bier, ein viertel schaum, ein witz! wennst pech hast klebt noch der lippenstiftrest an dem glas, oder dein nebenman macht seine notdurft einfach unter die bierbank. allgemein kann nichmal die geringste hygiäne gestellt werden. bitte versteht mich nich falsch, ich bin nich zimperlich, aber wenn ich nach einbruch der dunkelheit nirgends mehr rumlaufen kann, ohne angst zu haben das schwankende männer mitten aufm weg, bevorzugt laut lachend, passanten anpissen, dann läuft wohl irgendwas falsch...und wenn ich dann statements hier lese wie: mach doch einfach mit, dann gefällts dir auch...jaja, an euch hät der adolf seine freude gehabt
wems gefällt, meinetwegen. wem der alk hilft damit einem der rest egal is, meinetwegen. wer genug geld hat um sich völlig überteuert zu besaufen, meinetwegen. wer bock hat sich zu prügeln, meinetwegen. wer gerne mal teil des pöbels sein möchte, meinetwegen. aber der rest, der da noch nie war, hat keine ahnung was es bedeutet auf die wiesn zu gehn. (besonders ab einer bestimmten uhrzeit)
#

weiß gar nicht warum alle dir widersprechen, ich mein, ich hab jedenfalls keine lust mit wildfremden säufern pinkelnd durch die gegend zu laufen, wozu auch? aber den meisten usern hier scheint es ja zu gefallen angepinkelt zu werden. ich für meinen teil kann es nicht ausstehen mit iwelchen idioten (seien es nerds, säufer oder arschlöcher) rumzuhängen. Wenn die Säufer ihren Spaß haben wollen, gerne, ich gönn es ihnen ja. nur eben ohne mich. auf der wiesn sind doch eh 80% aller leute männer..

ich finde es viel besser, mich mit n paar freunden und n paar netten mädels zu umgeben. ich muss da nicht hingehen, ich hab das nicht nötig. ich hab auch keine aufmerksamkeitsentzugserscheinungen :thumb:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das ganze is halt nen typisches dorffest in groß, passend zu dem großdorf münchen. die legion an bauern hat halt ihren spaß dran, rest lacht drüber.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
oder weint, weil sie von den bauern angeschifft werden :rofl2:

irgendwas macht ihr falsch, ich war doch schon einige male auf der wiesn und wurde noch niemals angeschifft oder dergleichen (und habe auch selbst niemanden angepinkelt)
aber scheinbar ziehen hier manche die goldene dusche direkt magisch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
#
ich hab jedenfalls keine lust mit wildfremden säufern pinkelnd durch die gegend zu laufen, wozu auch? aber den meisten usern hier scheint es ja zu gefallen angepinkelt zu werden. ich für meinen teil kann es nicht ausstehen mit iwelchen idioten (seien es nerds, säufer oder arschlöcher) rumzuhängen. :

... und alle die Techno hören koksen :8[:
Bei deinem Post könnt man grad meinen, dass nahezu jeder bereits am Eingang sein Hosenlatz öffnet und dann wild urinierend versucht deine Hose zu treffen.
Du warst schon mal aufm Oktoberfest, ja ? Oder willst du meine Eltern/Großeltern/Sohn als Arschlöcher bzw Säufer abstempeln? Die gehn ebenfalls aufs Oktoberfest ;o
Typischer Post eines Saupreißn' halt :thumb:. Hauptsache man hatt was gegen Bayern zu wettern und lässt dabei gleichzeitig kommentarlos und undankbar bayrisches Geld in die eigene, leere Kasse klimpern.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hm.

Ursprünglich war es angedacht, aber ich glaube, ich habe doch keine Lust.
Ist mir (mittlerweile) einfach viel zu viel los.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Geh unter der Woche, da ist wenig los! War gestern um 11 im Schottenhamel: 30% besetzt. Am Wochenende musst du schon um 7:30 da sein, damit du zu den ersten gehörst, die ins Zelt reinkommen, das ist schon sehr krass.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
und vor allem beschissen, weils um die zeit noch kein bier gibt
 

Zilver

Guest
... und alle die Techno hören koksen :8[:
Bei deinem Post könnt man grad meinen, dass nahezu jeder bereits am Eingang sein Hosenlatz öffnet und dann wild urinierend versucht deine Hose zu treffen.
Du warst schon mal aufm Oktoberfest, ja ? Oder willst du meine Eltern/Großeltern/Sohn als Arschlöcher bzw Säufer abstempeln? Die gehn ebenfalls aufs Oktoberfest ;o
Typischer Post eines Saupreißn' halt :thumb:. Hauptsache man hatt was gegen Bayern zu wettern und lässt dabei gleichzeitig kommentarlos und undankbar bayrisches Geld in die eigene, leere Kasse klimpern.
ja hab ich irgendwo erwähnt dass alle Säufer pinkler sind? ich find alkohol geil, aber ich würd nie soweit saufen dass ich andere leute anpinkel, ich mein bin ich ein hund oder was? :rofl2: und nein mich hat noch keiner angepinkelt (das wäre auch dem sein letztes mal..)
und n saupreiße bin ich auch nicht, ich bin abwechselnd Freiburger und Pfälzer :D
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
... und alle die Techno hören koksen :8[:
Bei deinem Post könnt man grad meinen, dass nahezu jeder bereits am Eingang sein Hosenlatz öffnet und dann wild urinierend versucht deine Hose zu treffen.
Du warst schon mal aufm Oktoberfest, ja ? Oder willst du meine Eltern/Großeltern/Sohn als Arschlöcher bzw Säufer abstempeln? Die gehn ebenfalls aufs Oktoberfest ;o
Typischer Post eines Saupreißn' halt :thumb:. Hauptsache man hatt was gegen Bayern zu wettern und lässt dabei gleichzeitig kommentarlos und undankbar bayrisches Geld in die eigene, leere Kasse klimpern.
Natürlich hat er nicht gemeint, dass ALLE Bayern wild pinkelnd über die Wiesn torkeln (hoffe ich).
Nun gibt es aber auch im Norden große Volksfeste und bei denen hat man noch nie von einem solchen Problem gehört.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass es (fast) nur auf der Wiesn soo große Festzelte gibt und offenbar zu wenig Toiletten für diesen riesigen Andrang.
Wenn man ne halbe Stunde braucht, um aus dem Zelt rauszukommen, die Gefaht besteht, dass danach der Platz weg ist und man (lt. Hörensagen) > 1 Stunde zum Pinkeln ansteht, dann kann man das "Wildpinkeln" schon irgendwie verstehen, aber eigentlich ist es dann wohl eher ein Organisationsproblem

Wie auch immer, unangenehm und auch irgendwie abstoßend ist es trotzdem für jemanden, der eine lange Anreise in Kauf nehmen müsste.

Zum Bierpreis:
Es geht gar nicht darum, ihn nicht bezahlen zu KÖNNEN, es geht ums Wollen.
Warum sollte ich mich in ein Zelt setzen, in dem mir das Ambiente nicht gefällt (Musik, Pinkeln, Gedränge...) und ein teures Bier bezahlen, wenn ich n paar hundert Meter weiter möglicherweise eine Gaststätte finde mit "normalen" Preisen, vernünftiger Musik und der Möglichkeit, einfach so pinkeln zu gehen?

Es hat ja auch niemand gesagt, dass die Bayern alles Deppen sind, dass sie sich sowas antun. Die meisten haben gesagt, dass SIE es nicht wollen. Wenn wer anders das will und tut, ist das natürlich seine Sache.

Mal abgesehen davon haben Preißn und Bayern schon immer gegeneinander gewettert und das ist auch gut so.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Also ich weiß nicht was ihr habt. Wir warn am Dienstag Abend aufm Wasn:

- Maß kostet 8,20 Euro
- Sofort ein Tisch fast vor der Bühne gefunden
- Zum Essen kurz n bissl weiter nach hinten gegangen
- Toiletten waren (zumindest bei uns in der Schwabenwelt) sauberer als bei mir daheim :D
- Frauen- / Männer-Anteil 2:1 :D

Ich war auch schon auf der Wiesn und würde zumindest die Festzelt was größe und Ausstattung angeht mit dem Wasn vergleichen (Zuschaueransturm ist natürlich nochmal ne andere Liga).
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
29
Reaktionen
0
...sogesehen kein großer Unterschied zwischen Wasn und Wiesn - war letzte Woche Donnerstag im Schottenhammel.

- Maß kostet inkl. Trinkgeld 9 oder 10 Euro (je nachdem wie gut die Bedienung ausschaut (denke das läuft auf der Wasn aufs gleiche raus). Hatte aber eh Gutscheine.
- Tisch Mo-Do ist auch kein Problem
- Toiletten war den ganzen Abend frei, sind direkt aus dem Zelt zu erreichen und den Tisch verliert man nur wenn alle gleichzeitig müssen.
- Mädels ausreichend vorhanden

Wochenende ist vermutlich was anderes - do san die Preißn do - keine Ahnung was da abgeht - aber für die können wir nix. Toiletten gibts jedenfalls wirklich genug.

Aber es gibt halt Leut die kennen alles vom "Hörensagen" legen noch eine Schippe drauf und schon haben wir Festzelt mit wild umherpinkelden rotzbesoffenen Bayern die Preißn verprügeln. Ich gebe aber zu - manche torkeln gegen Ende etwas, schließe mich da selbst ned aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Jap ist echt kein Unterschied. Wir ham auch immer 9 Euro bezahlt, dafür hat mir unsere Bedienung aber auch leuchtende Hasenöhrchen gekauft :D
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Jap ist echt kein Unterschied. Wir ham auch immer 9 Euro bezahlt, dafür hat mir unsere Bedienung aber auch leuchtende Hasenöhrchen gekauft :D

Rofl.

Die rotzbesoffenen Leute sind ja darüberhinaus meistens die ausländischen Gäste, die unser Bier nicht vertragen. :deliver:
Jeder Bayer, der nach der dritten Maß unter'n Tisch pisst, wird instant gestiefelt.
:ugly:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
ich fahr morgen nach münchen und geh am samstag hin. wird mein erstes oktoberfest, bericht folgt am montag :)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
und vor allem beschissen, weils um die zeit noch kein bier gibt

Wegbier mitnehmen!

Natürlich hat er nicht gemeint, dass ALLE Bayern wild pinkelnd über die Wiesn torkeln (hoffe ich).
Nun gibt es aber auch im Norden große Volksfeste und bei denen hat man noch nie von einem solchen Problem gehört.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass es (fast) nur auf der Wiesn soo große Festzelte gibt und offenbar zu wenig Toiletten für diesen riesigen Andrang.
Wenn man ne halbe Stunde braucht, um aus dem Zelt rauszukommen, die Gefaht besteht, dass danach der Platz weg ist und man (lt. Hörensagen) > 1 Stunde zum Pinkeln ansteht, dann kann man das "Wildpinkeln" schon irgendwie verstehen, aber eigentlich ist es dann wohl eher ein Organisationsproblem
Die Toiletten sind IM Zelt, du musst das Zelt also zu keinem Zeitpunkt verlassen, um den menschlichen Grundbedürfnissen nachzukommen:
Essen, Trinken, Urinieren, Defäkieren, Beischlafen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Hmm, ok, hab ich dann wohl falsch verstanden.
Trotzdem war in irgendeinem Fersehbericht von >1h Anstehen die Rede. Und auch von Leuten, die einfach unter den Tisch machen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Son Standard Bazi trinkt 3l Bier und muss noch nich pissen?

Aber durchaus. :ugly:
In den Zelten ist es so heiß, da wird die Flüssigkeit direkt rausgeschwitzt.

Darüberhinaus sprach ich von 3 Maß Bier.
Auf dem Oktoberfest bedeutd das: Circa eineinhalb Liter. :D


Wegbier mitnehmen!


Die Toiletten sind IM Zelt, du musst das Zelt also zu keinem Zeitpunkt verlassen, um den menschlichen Grundbedürfnissen nachzukommen:
Essen, Trinken, Urinieren, Defäkieren, Beischlafen.

Wirst aber bei vielen deiner "Vorschläge" instant aus dem Zelt entfernt. ;)


Hmm, ok, hab ich dann wohl falsch verstanden.
Trotzdem war in irgendeinem Fersehbericht von >1h Anstehen die Rede. Und auch von Leuten, die einfach unter den Tisch machen.

Das kommt auch nicht selten vor.
Die Zelte sind SEHR schnell SEHR voll ... das bedeuted, dass man irgendwann nicht mehr reingelassen wird.
Deswegen Anstehzeit.

Dass irgendwelche Leute unter den Tisch pissen habe ich in meiner langen "Wies'nkarriere" selbst nicht erlebt ... aber kann ich mir durchaus vorstellen.
Gibt immer irgendwelche Säue, die nicht zum Klo laufen müssen. -_-
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Hmm, ok, hab ich dann wohl falsch verstanden.
Trotzdem war in irgendeinem Fersehbericht von >1h Anstehen die Rede. Und auch von Leuten, die einfach unter den Tisch machen.

ahja, in einem fernsehbericht...
wahrscheinlich auf rtl 2, oder kabel 1 "achtung kontrolle - polizeieinsatz auf der wiesn" oder so :rofl2:

also nochmal, unter der woche alles kein problem, hab auf der wiesn NOCH NIE beim pissen anstehn müssen, ganz im gegensatz zu diversen festivals o.ä., die pissrinnen in den zelten sind gefühlte kilometer lang und als mann kommst immer sofort dran
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Kann ich bestätigen.
War allerdings dieses Jahr nicht und vorletztes und das davor auch nicht.

Bin aber beim Pinkeln auch immer direkt an die Rinne gekommen.

Rein, pinkeln, raus.
Gab's noch keine Probleme. :)
 

Zilver

Guest
Letztens doch erst ein "Pärchen" aus dem Zelt geworfen worden, weil sie da gevögelt hatten.

Darauf sprach ich an. :)
dann lässt man sie halt. ist doch das normalste von der welt nur dass sies eben öffentlich tun. aber schaden fügen sie mir ja nicht zu, also kanns mir egal sein :deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
dann lässt man sie halt. ist doch das normalste von der welt nur dass sies eben öffentlich tun. aber schaden fügen sie mir ja nicht zu, also kanns mir egal sein :deliver:

Hu?
ICH habe da ja auch nichts dagegen.
Sollen se doch ... :ugly:

Es haben sich aber wohl einige Leute "beschwert", was zum Rauswurf dieser zwei Leute führte.
Waren nichtmal nackt.
:deliver:

Kein Plan, wo ich das gelesen habe, befürchte aber bei Shortnews oder so einem Mist. :)
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
So mein erster Wiesnbesuch ist vorbei, und ich bin begeistert :)

Samstag waren wir gegen 9Uhr morgens auf der Wiesn und mussten feststellen, dass 2 minuten nach 9 alle Zelte voll sind. Das ist wirklich krass. Aber sind dann gemütlich in den Biergarten gesessen und später so über die Wiess geschländert, 2-3 Fahrgeschäfte gefahren, war sehr schön.
Und Sonntags sind wir dann ins Hackerzelt gegangen. Hat mir super gefallen. Schönes Zelt, gute Stimmung. Und 2 Mass haben wir völlig ausgereicht um betrunken zu sein.

Zur Toilettensituation, musste nie anstehen. Diese Rinnentoiletten mit 12 Rinnen oder so sind einfach extrem gut. Auch von dem angesprochenen unter-den-tisch-pinkeln habe ich nichts gesehen, und die münchner die dabei waren meinten auch sie hätten das noch nie erlebt.

Die Stimmung fand ich wirklich beeindrucken, jeder stößt mit jedem an, man kommt sofort mit seinen Sitznachbarn ins Gespräch. Von unseren Dorffesten bin ich eher so eine Grundaggressivität gewohnt, jede Gruppe für sich und irgendwann fängt ein Idiot Stress an.

Fazit: fands total schön und will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Im märz werd ich zum 1. mal auf den kölner karneval gehen, mal schauen ob das an die wiesn rankommt oder sogar noch lustiger wird :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
War noch nie da, und werde höchstwahrscheinlich auch nie da sein.
Lockt mich zwar irgendwie, einfach um mal dagewesen zu sein, aber alles in allem zu weit weg für mich als Berliner und das Geld ists mir glaub ich auch nicht wert. :)
 
Oben