... und alle die Techno hören koksen
Bei deinem Post könnt man grad meinen, dass nahezu jeder bereits am Eingang sein Hosenlatz öffnet und dann wild urinierend versucht deine Hose zu treffen.
Du warst schon mal aufm Oktoberfest, ja ? Oder willst du meine Eltern/Großeltern/Sohn als Arschlöcher bzw Säufer abstempeln? Die gehn ebenfalls aufs Oktoberfest ;o
Typischer Post eines Saupreißn' halt
. Hauptsache man hatt was gegen Bayern zu wettern und lässt dabei gleichzeitig kommentarlos und undankbar bayrisches Geld in die eigene, leere Kasse klimpern.
Natürlich hat er nicht gemeint, dass ALLE Bayern wild pinkelnd über die Wiesn torkeln (hoffe ich).
Nun gibt es aber auch im Norden große Volksfeste und bei denen hat man noch nie von einem solchen Problem gehört.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass es (fast) nur auf der Wiesn soo große Festzelte gibt und offenbar zu wenig Toiletten für diesen riesigen Andrang.
Wenn man ne halbe Stunde braucht, um aus dem Zelt rauszukommen, die Gefaht besteht, dass danach der Platz weg ist und man (lt. Hörensagen) > 1 Stunde zum Pinkeln ansteht, dann kann man das "Wildpinkeln" schon irgendwie verstehen, aber eigentlich ist es dann wohl eher ein Organisationsproblem
Wie auch immer, unangenehm und auch irgendwie abstoßend ist es trotzdem für jemanden, der eine lange Anreise in Kauf nehmen müsste.
Zum Bierpreis:
Es geht gar nicht darum, ihn nicht bezahlen zu KÖNNEN, es geht ums Wollen.
Warum sollte ich mich in ein Zelt setzen, in dem mir das Ambiente nicht gefällt (Musik, Pinkeln, Gedränge...) und ein teures Bier bezahlen, wenn ich n paar hundert Meter weiter möglicherweise eine Gaststätte finde mit "normalen" Preisen, vernünftiger Musik und der Möglichkeit, einfach so pinkeln zu gehen?
Es hat ja auch niemand gesagt, dass die Bayern alles Deppen sind, dass sie sich sowas antun. Die meisten haben gesagt, dass SIE es nicht wollen. Wenn wer anders das will und tut, ist das natürlich seine Sache.
Mal abgesehen davon haben Preißn und Bayern schon immer gegeneinander gewettert und das ist auch gut so.