Flopgun
Guest
Ich würd gern hingehen aber ist halt recht weit weg. Vielleicht in ein paar Jahren mal als größere Urlaubsreise
War noch nie dort, werde nie dort dein. Vollkommen uninteressant.
Ich betrete das Bundesland Bayern nicht.
Ha Wiesn, aufn Wasen natürlich! Und zwar zum Göckelesmaier:
Mittwoch 29.9. & 6.10.
Studententag: Ab 17 Uhr genießen Schüler / Studenten 2 Maß Volksfestbier zum Preis von einer. Nur gegen Vorlage des Schüler- / Studentenausweises.
primitive unterschichtenveranstaltung. auf uringetränkten brettern und tischen tanzen, eingequetscht zwischen tausenden von besoffenen idioten und überteuertes, übel schmeckendes bier trinken - nein danke, ich gehe lieber ins theater.
###. Genau an dem ersten Mittwoch schreiben wir die letzte Prüfung dieses Semester. Epic Gesaufe inc.
als Münchner....geh ich unter der Woche :P
am Wochenende kommen nur die Preißn^^
Als Münchner würde ich da wohl auch mal hingehen.
Aber als Norddeutscher...nö
- Nicht nach Norditalien
- Das Oktoberfestbier ist zu teuer
- Das Oktoberfestbier schmeckt (mir) nicht besonders
- Zu viel Gredränge
- Zu viele albern angezogene Menschen (Dirndl, Lederhose... wtf? Wir leben doch nicht im 18. Jhdt. Ich lauf doch nicht rum wien Kasper!)
- Keiner spricht deutsch
- Zu weit weg
- Übernachtung zu teuer
hab ich irgendwas vergessen?
Ach ja, die Vorteile:
.
Halb so schlimm.Mir fehlen die Worte...!!!!!!!!!
Lass solche Sprüche net bei uns in Bayern los. Könnt gefährlich werden
Servus Leute,
O'zapft is !
Wer wird von euch hingehen zum Oktoberfest ?
Ich werd mich am letzten Wochenende dahin verirren.
Also: Auf eine friedliche Wiesn! Prost!
ka wo du genau herkommst, aber war dieses Jahr auf der Kieler Woche, rockte schon ganz gut daOk, ok.
Nun mal ernsthaft.
Mich persönlich sprechen solche Volksfeste kaum an.
Ich geh schon hier im Norden selten bis gar nicht dorthin und verstehe daher nicht, warum man 800km fahren soll, um sich das anzutun.
Das Bier ist meist überteuert und das ganze Ambiente ist nur in den seltensten Fällen etwas für mich.
Wenn ich feiern will, treff ich mich mit Freunden und geh in eine Lokalität, in der mich auch die Musik anspricht. Auch will ich mich nicht irgendeiner Kleiderordnung unterwerfen (ok, ich weiß, man MUß nicht).
Wenn ich dort wohnen würde, würde ich mit Sicherheit mal für 1-2 Stunden drüberschlendern, um mir das mal anzusehen, mal nen Bier zu trinken, ne Wurst zu essen, etc. Zum Feiern und Spaß-haben halte ich das Ganze aber für ungeeignet.
Der Bierpreis entspricht grob überschlagen etwa Schweizer Clubpreisen, von daher schreckt das nicht wirklich ab .
einmal und nie wieder!!! reine abzocke, wer von einem liter bier spricht hatte nie ne wiesnmaß in der hand gehabt: dreiviertel bier, ein viertel schaum, ein witz! wennst pech hast klebt noch der lippenstiftrest an dem glas, oder dein nebenman macht seine notdurft einfach unter die bierbank. allgemein kann nichmal die geringste hygiäne gestellt werden. bitte versteht mich nich falsch, ich bin nich zimperlich, aber wenn ich nach einbruch der dunkelheit nirgends mehr rumlaufen kann, ohne angst zu haben das schwankende männer mitten aufm weg, bevorzugt laut lachend, passanten anpissen, dann läuft wohl irgendwas falsch...und wenn ich dann statements hier lese wie: mach doch einfach mit, dann gefällts dir auch...jaja, an euch hät der adolf seine freude gehabt
wems gefällt, meinetwegen. wem der alk hilft damit einem der rest egal is, meinetwegen. wer genug geld hat um sich völlig überteuert zu besaufen, meinetwegen. wer bock hat sich zu prügeln, meinetwegen. wer gerne mal teil des pöbels sein möchte, meinetwegen. aber der rest, der da noch nie war, hat keine ahnung was es bedeutet auf die wiesn zu gehn. (besonders ab einer bestimmten uhrzeit)
so ein quatsch. würde niemals auf son scheißfest gehen, ich hab keine lust in der menge zu schwimmen, und viel zu teuer ist es außerdem, leute überlegt doch mal...ich mein, 8,50 für ne maß? nächstes jahr sinds dann 10 euro, jede wette.