O'zapft is !

Flopgun

Guest
Ich würd gern hingehen aber ist halt recht weit weg. Vielleicht in ein paar Jahren mal als größere Urlaubsreise :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Meine schwester wohnt zwar in münchen und besuchen könnte ich sie eigentlich auch mal wieder aber irgendwie reizt mich das ganze 0. Ausserdem ist das zweitgrößte volksfest europas hier gleich um die ecke, da war ich aber auch erst ein mal, hat nicht gefallen, sind nach paar stunden abgehauen in die nächstbeste kneipe rein, war ne türkische lokalität wo gerade eine ebensolche hochzeit gefeiert wurde, die leute haben uns nicht mehr gehen lassen und uns zum mitsaufen eingeladen, war dann doch noch ein top abend...
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
ne dieses jahr nicht, aber ich fahr trotzdem am sonntag nach münchen. pendulum :deliver:
primitive unterschichtenveranstaltung. auf uringetränkten brettern und tischen tanzen, eingequetscht zwischen tausenden von besoffenen idioten und überteuertes, übel schmeckendes bier trinken - nein danke, ich gehe lieber ins theater.

LOL :rofl2:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
auf keinen fall, kommt gar nicht in die tüte. da kriegen mich keine zehn pferde nochmal hin. da betrink ich mich sogar lieber allein.

achja, terra#2.
 
Mitglied seit
10.04.2000
Beiträge
29
Reaktionen
0
als Münchner....geh ich unter der Woche :P


am Wochenende kommen nur die Preißn^^


dito (auch wenn ich nicht aus München sondern aus dem Outback komme und in Muc arbeite).

...geh einmal mit der Firma, eimal mit meiner Exfirma und einmal mit unserer Consultingfirma und vielleicht noch einmal mit a paar Spezln. Immer unter Woche, da kommst auch am Abend noch ins Zelt.

2 Maß und Hendl gibt`s immer als Gutschein (Pflicht für a Münchner Firma) - also die Kosten liegen dann jedesmal so bei ein zwei zusätzlichen Maß + Trinkgeld, des geht scho... (meist hat ja auch noch jemand einen Gutschein übrig)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
War noch nie da, würde aber gerne mal! Aber ganz runter bis nach München und dann noch die gesalzenen Preise für Übernachtungen etc. - no thx!
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Als Münchner würde ich da wohl auch mal hingehen.
Aber als Norddeutscher...nö

- Nicht nach Norditalien
- Das Oktoberfestbier ist zu teuer
- Das Oktoberfestbier schmeckt (mir) nicht besonders
- Zu viel Gredränge
- Zu viele albern angezogene Menschen (Dirndl, Lederhose... wtf? Wir leben doch nicht im 18. Jhdt. Ich lauf doch nicht rum wien Kasper!)
- Keiner spricht deutsch
- Zu weit weg
- Übernachtung zu teuer


hab ich irgendwas vergessen?
Ach ja, die Vorteile:
.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Vorteil ist, dass man Bier in Maßkrügen trinkt. Ansonsten muss ich dir als Norddeutscher aber zustimmen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Als Münchner würde ich da wohl auch mal hingehen.
Aber als Norddeutscher...nö

- Nicht nach Norditalien
- Das Oktoberfestbier ist zu teuer
- Das Oktoberfestbier schmeckt (mir) nicht besonders
- Zu viel Gredränge
- Zu viele albern angezogene Menschen (Dirndl, Lederhose... wtf? Wir leben doch nicht im 18. Jhdt. Ich lauf doch nicht rum wien Kasper!)
- Keiner spricht deutsch
- Zu weit weg
- Übernachtung zu teuer


hab ich irgendwas vergessen?
Ach ja, die Vorteile:
.

Mir fehlen die Worte...!!!!!!!!!
Lass solche Sprüche net bei uns in Bayern los. Könnt gefährlich werden :)
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
und mit dem spruch hastes geschafft dich noch lächerlicher zu machen als die ganzen übertriebenen antis. gratulation :deliver:
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Mir fehlen die Worte...!!!!!!!!!
Lass solche Sprüche net bei uns in Bayern los. Könnt gefährlich werden :)
Halb so schlimm.
Die verstehn mich doch gar nicht.
Außerdem müssen die doch ihren albernen Hut festhalten, wenn sie Ärger machen wollen, da haben sie nur eine Hand frei, und da ist ja das Bier drin, also keine Gefahr. ;)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bitte hört auf. hier überkommt einen ja fremdscham beim lesen.

gehe nicht hin, weil ich gerade keine zeit habe und es mich nur mäßig reizt.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ok, ok.
Nun mal ernsthaft.

Mich persönlich sprechen solche Volksfeste kaum an.
Ich geh schon hier im Norden selten bis gar nicht dorthin und verstehe daher nicht, warum man 800km fahren soll, um sich das anzutun.
Das Bier ist meist überteuert und das ganze Ambiente ist nur in den seltensten Fällen etwas für mich.
Wenn ich feiern will, treff ich mich mit Freunden und geh in eine Lokalität, in der mich auch die Musik anspricht. Auch will ich mich nicht irgendeiner Kleiderordnung unterwerfen (ok, ich weiß, man MUß nicht).

Wenn ich dort wohnen würde, würde ich mit Sicherheit mal für 1-2 Stunden drüberschlendern, um mir das mal anzusehen, mal nen Bier zu trinken, ne Wurst zu essen, etc. Zum Feiern und Spaß-haben halte ich das Ganze aber für ungeeignet.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ansprechen tut es mir nicht wirklich, aber gesehen haben will ich es schonmal..bisschen weit weg zur zeit aber irgendwann werd ich da sicherlich mal vorbei schauen ,)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Unter der Woche vormittags/mittags.
Wenn ich jemanden mag kann er diese Woche auch noch ne Nacht hier schlafen. :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Servus Leute,

O'zapft is !

Wer wird von euch hingehen zum Oktoberfest ?
Ich werd mich am letzten Wochenende dahin verirren.
Also: Auf eine friedliche Wiesn! Prost!

lol, am wochenende, newbie

morgn obnd gehts noch münchn und am donnastog donn wie imma auf a ochsnsemmi zerscht, donn a poor griabige maß und zwischendurch moi a grühendl

ein prosit der gemütlichkeit!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Ok, ok.
Nun mal ernsthaft.

Mich persönlich sprechen solche Volksfeste kaum an.
Ich geh schon hier im Norden selten bis gar nicht dorthin und verstehe daher nicht, warum man 800km fahren soll, um sich das anzutun.
Das Bier ist meist überteuert und das ganze Ambiente ist nur in den seltensten Fällen etwas für mich.
Wenn ich feiern will, treff ich mich mit Freunden und geh in eine Lokalität, in der mich auch die Musik anspricht. Auch will ich mich nicht irgendeiner Kleiderordnung unterwerfen (ok, ich weiß, man MUß nicht).

Wenn ich dort wohnen würde, würde ich mit Sicherheit mal für 1-2 Stunden drüberschlendern, um mir das mal anzusehen, mal nen Bier zu trinken, ne Wurst zu essen, etc. Zum Feiern und Spaß-haben halte ich das Ganze aber für ungeeignet.
ka wo du genau herkommst, aber war dieses Jahr auf der Kieler Woche, rockte schon ganz gut da :uglyup:
Oktoberfest aber auch eher net. Wurden ja schon genug Gründe genannt. Die Entfernung wär jetzt nicht das Problem für mich, dafür aber Preise, Bayern, Lederhosen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
so ein quatsch. würde niemals auf son scheißfest gehen, ich hab keine lust in der menge zu schwimmen, und viel zu teuer ist es außerdem, leute überlegt doch mal...ich mein, 8,50 für ne maß? nächstes jahr sinds dann 10 euro, jede wette.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Also hier kann man kaum noch Altstadtfest von Weihnachtsmarkt unterscheiden, sind eh immer die gleichen Buden.
Von daher sind solche Volksfeste für mich zwar ein willkommener Anlass zum Saufen, aber nicht mehr.
 

Deleted_38330

Guest
Bei mir variiert das immer von Jahr zu Jahr. Mal hab ich Lust, mal nicht, im Endeffekt fahr ich aber dann doch nicht runter weil es ganz einfach lächerlich teuer ist und es mir zu viele Menschen auf einem Haufen sind. Spaß sieht für mich anders aus.
Vielleicht mal in ein paar Jahren mit der Familie falls ich mal eine haben sollte, dass ich halt sagen kann "ja, da war ich auch schon mal".
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Evtl. spontan mit paar Freunden, reizt mich aber eigentlich auch nicht so...


Der Bierpreis entspricht grob überschlagen etwa Schweizer Clubpreisen, von daher schreckt das nicht wirklich ab :p.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Der Bierpreis entspricht grob überschlagen etwa Schweizer Clubpreisen, von daher schreckt das nicht wirklich ab :p.

im volkshaus in zürich kostet ein seidl (0,3l) 6 franken, also etwa 4,80€ (und das ist noch nichtmal ein club)
da is die wiesn ja wohl ein schnäppchen dagegen!

mei wird des a hetz!
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ach wie ich so froh bin, dass nicht noch mehr preußen zu besuch kommen. :-)

wiesn ist schon was feines.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
fahre morgen für 3 Tage hin :Prost:

noch ein Tipp für Abends? (z.b. Bar/Lounge oder Empfehlung für abends Essen zu gehen?). Übernachte im Ortsteil Schwabing.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
einmal und nie wieder!!! reine abzocke, wer von einem liter bier spricht hatte nie ne wiesnmaß in der hand gehabt: dreiviertel bier, ein viertel schaum, ein witz! wennst pech hast klebt noch der lippenstiftrest an dem glas, oder dein nebenman macht seine notdurft einfach unter die bierbank. allgemein kann nichmal die geringste hygiäne gestellt werden. bitte versteht mich nich falsch, ich bin nich zimperlich, aber wenn ich nach einbruch der dunkelheit nirgends mehr rumlaufen kann, ohne angst zu haben das schwankende männer mitten aufm weg, bevorzugt laut lachend, passanten anpissen, dann läuft wohl irgendwas falsch...und wenn ich dann statements hier lese wie: mach doch einfach mit, dann gefällts dir auch...jaja, an euch hät der adolf seine freude gehabt
wems gefällt, meinetwegen. wem der alk hilft damit einem der rest egal is, meinetwegen. wer genug geld hat um sich völlig überteuert zu besaufen, meinetwegen. wer bock hat sich zu prügeln, meinetwegen. wer gerne mal teil des pöbels sein möchte, meinetwegen. aber der rest, der da noch nie war, hat keine ahnung was es bedeutet auf die wiesn zu gehn. (besonders ab einer bestimmten uhrzeit)
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Das war mit riesigem Abstand der schlechteste Hitlervergleich den ich je gelesen habe. Das sagt dann doch einiges über dich aus.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Du vergleichst Betrunkene mit Nazis. Oder wen sonst meinst du mit "der Adolf"?
Deine Einstellung kann ich aber nachvollziehen, ich bin als Norddeutscher ja zum Glück nicht so wirklich von der ganzen Sache betroffen. Ich meide aber auch hier schon sämtliche [Plural von Kirmes] oder Straßen-/Schützenfeste weil ichs doof finde und auch keine Freunde hab, die mitgehen würden.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
diese diskussion bitte, falls interesse, hier weiter: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=198148

nur soviel von mir nochmal: ich vergleiche keine betrunkenen mit nazis! ich sage nur die argumentation "wer nicht mitmacht hat auch keine ahnung wieviel spaß es macht", und es dabei um körperliche gewalt oder sonstigen völlig überzogene, den nebenman vergessende, ausschweifungen geht, das dieser satz auch auf nem plakat vom goebels zur reichskristallnacht stehen könnte.
übertrieben? sicherlich! zu 100% falsch? niemals!!!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hier gehts doch bitte um die wiesen, ja?
 

Franzmann2

Guest
Hahaha Junge, halt die Klappe.


Bin heuer ausnahmsweise mal nicht dort da ich den ganzen Monat im Urlaub bin. Wochenendwiesn hab ich mir aber seit nen paar Jahren schon nicht mehr gegeben und brauchs auch nicht mehr so. Mittagswiesn unter der Woche aber immer gern und haeufig.
Finde Stimmung, Offenheit der Menschen, Zusammensetzung mit Menschen aus aller Welt (haste sonst auf Gaeuboden oder Wasen nicht so) und Party eigentlich unvergleichlich.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
einmal und nie wieder!!! reine abzocke, wer von einem liter bier spricht hatte nie ne wiesnmaß in der hand gehabt: dreiviertel bier, ein viertel schaum, ein witz! wennst pech hast klebt noch der lippenstiftrest an dem glas, oder dein nebenman macht seine notdurft einfach unter die bierbank. allgemein kann nichmal die geringste hygiäne gestellt werden. bitte versteht mich nich falsch, ich bin nich zimperlich, aber wenn ich nach einbruch der dunkelheit nirgends mehr rumlaufen kann, ohne angst zu haben das schwankende männer mitten aufm weg, bevorzugt laut lachend, passanten anpissen, dann läuft wohl irgendwas falsch...und wenn ich dann statements hier lese wie: mach doch einfach mit, dann gefällts dir auch...jaja, an euch hät der adolf seine freude gehabt
wems gefällt, meinetwegen. wem der alk hilft damit einem der rest egal is, meinetwegen. wer genug geld hat um sich völlig überteuert zu besaufen, meinetwegen. wer bock hat sich zu prügeln, meinetwegen. wer gerne mal teil des pöbels sein möchte, meinetwegen. aber der rest, der da noch nie war, hat keine ahnung was es bedeutet auf die wiesn zu gehn. (besonders ab einer bestimmten uhrzeit)


scheisse das ist geil :D

Ich stelle mir gerade vor wie im Zelt 100 Mann unter die Tische pissen und sich anschließend draußen aufs Maul hauen.
Also ganz ehrlich, ich freu mich drauf :top:

Das letzte Mal in München hab ich mich sehr gut mit ein paar Kanadiern unterhalten, äußerst freundliche junge Herren, sehr gut gelaunt. Und die waren auch in Hamburg und Berlin, also nicht nur Hofbräuhaus München. Immerhin :)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
scheiße zerg :rofl2:

Ich möchte seine Aussage gar nicht widerlegen (obwohl es natürlcih der reinste schmarrn ist was er schreibt). den ausdruck "wiesen" fand ich auch lustig LOL preuße
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
so ein quatsch. würde niemals auf son scheißfest gehen, ich hab keine lust in der menge zu schwimmen, und viel zu teuer ist es außerdem, leute überlegt doch mal...ich mein, 8,50 für ne maß? nächstes jahr sinds dann 10 euro, jede wette.

Sei doch froh. Stell dir vor Die Maß würde 4 € Kosten wie auf den üblichen Festzelten bei uns in Bayern. Billiger Alk in Verbindung mit mehreren Millionen Besuchern ist keine gute Kombination.
Das Oktoberfest gehört einfach zu München/Bayern und ist Tradition.

€: btw zu den Bierpreisen : Das Oktoberfestbier hat mehr Volt alsn normales Bier :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Und sorry, aber wer sich 10€ für 1l Bier nicht leisten mag, der soll doch bitte nicht herkommen. Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Die Münchner beschweren sich nicht am laufenden Band, sondern nur die Zuagroasten. Nehmt euch ein Vorbild: d'Italiener zahlen erfreuen sich des Spektakels und der Gaudi. Man trifft sich schließlich ned im lokalen Aldi oder an der Tanke, sondern auf der Theresienwiese.
 
Oben