es geht immer um die randbedingungen:
zu welchem zweck sollen die schuhe dienen?
welchem typ sollen sie entsprechen?
dann geht es darum auch zu gucken von wem die tipps kommen.
wo ich mackiavelli zustimme ist einfach die tatsache, dass die typischen dünnen hipster student sneaker nicht zu rambo passen, allein schon vom körpertyp her.
ich denke auch vom ästhetik-empfinden verstehen sich securities und soldaten eher, als philosophiestudenten und ersteres. einfach weil sie ein stück roher sind.
nicht abwertend gemeint, sondern die charaktereigenschaft drückt sich halt auch bei kleidungswahl aus.
wenn ich dir halt freie hand lasse, dann weiss ich im schlimmsten fall laufe ich hinterher wie ein exzentrischer hipster gypsy durch die gegend, aber höchst modern und stylisch.
wenn ich mal ein stück auf rambos lage schaue, dann stechen für mich als relevante kriterien heraus:
security, ?student?, nicht dick aber kräftig und verkehrt öfters mal in gehobeneren kreisen wo man dezent prasst.
--> !sportlich!er sneaker mit !breiter! sohle oder high top.
--> nicht zuu smart, nicht zu billig
muss nicht zu hip sein, sondern einfach grundsolide. die aufmerksamkeit kommt von der restlichen kleidung.
der boxfresh ist recht solide, wird aber wahrscheinlich aufgrund der popularität schnell billig wirken.
die form des schuh ist aber die richtige richtung.
imo geht einfach der marc jacobs gar nicht. damit läuft man rum wie ein schwuler glitzernder pascha durch die gegend und vor allem bei der farbe sieht man die schuh-abnutzung sehr schnell.
des kalbsleder schuh is bisher das beste.