- Reaktionen
- 0
Hallo
Bin gestern von jemand aus der WG gefragt worden ob ich Sie nicht auch in mein WLan aufnehmen kann. -Hab ich eigentlich auch vor.
Nur momentan is das Netzwerk nur zwischen meinem Desktop PC sowie den Laptop von mir und dem von meiner Freundin bestehend.
-Sprich privat.
Alles über einfache Ordnerfreigabe.
Wenn ich jetzt die Dame von unten mit einbinde, dann hat Sie ja Zugriff auf meine MP3´s etc.
Das will ich halt nicht.
Bin jetzt soweit das ich raus hab das die einfache Ordnerfreigabe weg muss und dann die Freigaben konfiguriert...
Allerdings krieg ichs nicht hin.
Wenn ich auf Benutzer(im Freigabe Menü) hinzufüge gehe steht immer im Suchpfad /HAL9000 -was mein derzeitiger Rechner/Benutzername ist.(und diesen Suchpfad kann ich auch nicht ändern...)
Wie kann ich denn da die Laptops einbinden?
Systeminfo: Alles XP Prof
Läuft über einen Linksys Router
Arbeitsgruppenname: BABCOM
Desktop PC: "HAL9000"
Laptop Freundin:"MANGO"
Mein LAptop:"-"
wie kann ich jetzt MANGO oder - in die Benutzer aufnehmen?
Hoffe ich habs einigermaßen versatändlich ausgedrückt
Bin gestern von jemand aus der WG gefragt worden ob ich Sie nicht auch in mein WLan aufnehmen kann. -Hab ich eigentlich auch vor.
Nur momentan is das Netzwerk nur zwischen meinem Desktop PC sowie den Laptop von mir und dem von meiner Freundin bestehend.
-Sprich privat.
Alles über einfache Ordnerfreigabe.
Wenn ich jetzt die Dame von unten mit einbinde, dann hat Sie ja Zugriff auf meine MP3´s etc.
Das will ich halt nicht.
Bin jetzt soweit das ich raus hab das die einfache Ordnerfreigabe weg muss und dann die Freigaben konfiguriert...
Allerdings krieg ichs nicht hin.
Wenn ich auf Benutzer(im Freigabe Menü) hinzufüge gehe steht immer im Suchpfad /HAL9000 -was mein derzeitiger Rechner/Benutzername ist.(und diesen Suchpfad kann ich auch nicht ändern...)
Wie kann ich denn da die Laptops einbinden?
Systeminfo: Alles XP Prof
Läuft über einen Linksys Router
Arbeitsgruppenname: BABCOM
Desktop PC: "HAL9000"
Laptop Freundin:"MANGO"
Mein LAptop:"-"
wie kann ich jetzt MANGO oder - in die Benutzer aufnehmen?
Hoffe ich habs einigermaßen versatändlich ausgedrückt

)