• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

op Bw-Neulinge Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich spreche nur für mich selbst und habe das ja auch extra gesagt... Lesen und verstehen von Beiträgen ist unumgänglich um in einem Forum diskutieren zu können.

Ich habe nur gesagt, dass ich mit anderen gesprochen habe, die sich in dem Channel nicht wohlfühlen und von gewissen Dingen genervt sind.

Flamen ist Standart im Internet? Das ist ja mal ne tolle Aussage.
Nur weil viele Flamen heißt dass nicht, das es Ok ist.
Tausende Kiffen in Deutschland, millionen laden illegale Dinge aus dem Internet, aber nur weil es viele machen, heißt das nicht, dass man es dulden soll.

Benimmt ihr euch auch im echten Leben so? Flamest du Arbeitskollegen oder deinen Chef an? Kann mir nicht vorstellen, dass man damit weit kommt.

Überall sollte ein gewisses Maß an Benimmregeln üblich sein.
Wer sich daran halten kann, ist willkommen. Wer sich nicht daran halten möchte, kann sich woanders austoben.
BW-neulinge ist kein Ort an dem ihr eure persöhnlichen Probleme auslebt indem ihr andere anflamed.

Und ja der auszug ist ansich nicht weiter schlimm, (habe ich oben auch geschrieben...) aber es gibt 2 arten von fehlverhalten die zum bann führen können.
- ein grobes fehlverhalten
- über einen langen zeitraum geringes fehlverhalten, dass trotz mehrmaliger aufforderung nicht geändert wird.

Es bleibt jedem frei in andere Channels zu gehen, da könnt ihr machen und lassen was ihr wollt. In BW-Neulinge wird ab jetzt darauf geachtet werden, dass man sich gut benimmt. Wenn ihr etwas dagegen habt, könnt ihr gerne freiwillig darauf verzichten den Channel zu besuchen.

In den letzten Tagen war viel mehr im Channel los, als noch vor einer Woche. Es sind viele neue Spieler dazu gekommen.
Die wollen wir nicht mit rumgeflame vergraulen.

Also, wenn ihr euch benehmen könnt, seid ihr willkommen. Schließlich lässt sich über alles reden und gheddo und gecko können auch gern wieder rein, wenn sie den Channel nicht für ihre privaten flame-unterhaltungen nutzen.

Es ist also eure eigene Entscheidung, ob ihr in den Channel könnt oder nicht.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
ich bin der meinung, dass man sehr vorsichtig sein sollte bevor man wild anfängt, leute aus dem chan zu bannen. Das ist im Grunde der Sache nicht zuträglich, da wie schon gesagt wurde auch die Helfer dadurch abgeschreckt werden können.
Alle "alten Bwnoobsler" bannen, ist eigentlich keine gute Idee, da man die nicht über einen Kamm scheren kann. Ich bin ebenso Bwnoobsler wie yb.Bizarre (obwohl ich weit später dahin gekommen bin), nur um mal zwei verschiedene Leute zu nennen.

Also sollte man gucken wer sich wie beninmmt und wer helfen möchte und wer nicht.

Gecko zu bannen war übrigens eine sinnfreie aktion.
In dem Logauszug flamet er zwar ganz gut rum aber
gecko ist auch hilfsbereit und bringt noobs was bei.

Also von daher,
das finde ich mal ziemlich unsinnig

Mfg

Reaktionen
0
Es wurde ja nie behauptet, dass alle alten gebannt werden.

JEDER ist willkommen, solange er sich benehmen kann.

Ich denke dass das eine Grundsatzregel ist, mit der jeder einverstanden sein kann.

Mir ist klar, dass Gecko oft sehr hilfreich ist und ich hab auch nichts gegen nen unbann, wenn er in zukunft den channel nicht mehr als SPAMM objekt benutzt

aber es ist eh nicht meine entscheidung

ich kenn eh die meisten nicht gut genug um was sagen zu können.

mir ist nur wichtig, dass in dem channel eine harmonische atmosphäre ist und bin froh, wenn störenfriede gebannt werden. wer das im einzelnen ist, darüber müssen die entscheiden die mehr ahnung haben

Celetuiw

Reaktionen
2.207
dann lass doch die das regeln, deren entscheidung es ist ^^

Reaktionen
0
tu ich ja. nur wenn leute wie psidemon sich einmischen, die nichts mit den dingen heute zu tun hatten und nicht mal dabei waren, dann kann ich mich auch einmischen, immerhin war ich dabei

Reaktionen
0
der Grund warum wir gebannt wurden ist, dass wir gesagt haben dass Wombi nen verpackter Honk ist, der nix besseres zu tun hat als JEDE bw.de news mit "ash selector horde" zu flooden. Anti Hack schön und gut, aber ist halt total lächerlich. Darüber haben wir uns lustig gemacht, weshalb wir natürlich gebannt wurden.
Der Rest wurde jetzt vorgeschoben.
Aber diese Schizzo Wombi Clique ist eh der reinste Witz ^^ und wenn über wen redest den beide kennen ist "du Spast" wirklich nix schlimmes, ist halt meine (und offenbar auch geckos^^) Meinung.
Dass Pluh ein Spast ist für mich Tatsache, kein Flame, soviel dazu -_-

Reaktionen
0
ich hab weder dir noch gecko je was getan oder mich negativ gegen dich geäußert, also keine ahnung warum du mich nun als witz abstempelst. von clique kann auch keine rede sein. ich spiele mit denen, die im channel sind und sympathisch sind. wombi war mit der erste der mit mir gespielt hat und mir starcraft beigebracht hat. im channel ist er mir bisher nur positiv aufgefallen und hilft wo er kann.

ich hab persöhnlich auch nichts gegen dich, aber der channel hat nun mal einen zweck, und wenn ihr den zweck entfremdet dann macht das lieber woanders. denn die unterhaltung die ihr geführt habt, könnt ihr auch woanders führen. warum spammt ihr bw-neulinge mit euren flames gegen puh oder wombi zu? das hat da einfach nix zu suchen und bringt niemand der anwesenden etwas.

sKy)p(dream

Guest
Meine Meinung zu dem Thema:

1.)NNW is'n dummer Junge!
2.)Ist doch egal wer gewinnt, solang der Spaß da ist
3.)Habt euch alle wieder lieb

Reaktionen
0
Original geschrieben von gheddoblaster
der Grund warum wir gebannt wurden ist, dass wir gesagt haben dass Wombi nen verpackter Honk ist, der nix besseres zu tun hat als JEDE bw.de news mit "ash selector horde" zu flooden. Anti Hack schön und gut, aber ist halt total lächerlich. Darüber haben wir uns lustig gemacht, weshalb wir natürlich gebannt wurden.
Der Rest wurde jetzt vorgeschoben.
Aber diese Schizzo Wombi Clique ist eh der reinste Witz ^^ und wenn über wen redest den beide kennen ist "du Spast" wirklich nix schlimmes, ist halt meine (und offenbar auch geckos^^) Meinung.
Dass Pluh ein Spast ist für mich Tatsache, kein Flame, soviel dazu -_-

- Was hat sele mit dir zu tun
- Du siehst an diesem posting sehr schön, warum du gebannt warst. Eben aufgrund der Einstellung, dass dies ein normaler Umgangston ist Wenn du so reden willst, geh nach op ger-a. Da is sowas ja normal

Reaktionen
0
heh

genau diese (lächerliche, sry) diskussionen machen den reiz aus in dem channel rumzuhängen.
wenn mir langweilig ist, komm ich auch mal dahin. nicht um zu spielen, sondern eher um mir die witzigen diskussionen anzuhören.

bleibt mal bitte insgesamt etwas ruhiger. aus nichts ist hier wieder n 3-seiten-thread entstanden (den ich mir komplett durchgelesen hab, einfach weil ihr so geil seid ;))

ich hab aber nicht verstanden, was so schlimm ist "gebasht" zu werden.
wenn einer merkt, dass der gegner nur mit ihm spielt, hat er schon längst was grundsätzlich falsch gemacht --> im replay die ersten 10min angucken und daraus lernen!

wenn man besser werden will, muss man sich schon die mühe geben und sein gehirn einschalten und nicht auf irgendwelche tipps warten, die man dann nicht umsetzen kann, weil man selber nicht verstanden hat was falsch gelaufen ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von browny
heh

genau diese (lächerliche, sry) diskussionen machen den reiz aus in dem channel rumzuhängen.
wenn mir langweilig ist, komm ich auch mal dahin. nicht um zu spielen, sondern eher um mir die witzigen diskussionen anzuhören.

bleibt mal bitte insgesamt etwas ruhiger. aus nichts ist hier wieder n 3-seiten-thread entstanden (den ich mir komplett durchgelesen hab, einfach weil ihr so geil seid ;))

ich hab aber nicht verstanden, was so schlimm ist "gebasht" zu werden.
wenn einer merkt, dass der gegner nur mit ihm spielt, hat er schon längst was grundsätzlich falsch gemacht --> im replay die ersten 10min angucken und daraus lernen!

wenn man besser werden will, muss man sich schon die mühe geben und sein gehirn einschalten und nicht auf irgendwelche tipps warten, die man dann nicht umsetzen kann, weil man selber nicht verstanden hat was falsch gelaufen ist.

Leider ist dem so, dass die leute kommen da der noob) homechan ansheinend verlegt wurde.. sprich, das ganze ist irgendwie dumm.
Und du gehst von den falschen vorraussetzungen aus. Es gibt genug leute die möchten sich gerne abends hinsetzen und gg paar nette leute (mit ts) nen ründchen gamen. Diese Athmosphäre wird leider immer zerstört
Manche leute sehen es einfach net eind ass dauernd verlieren total unlustig ist. Und das manchmal ne lustige truppe viel lustiger ist ;)

Reaktionen
0
die sc comm scheint es für normal zu halten rum zu flamen. in anderen games ist es komischerweise nicht so :stupid:
ka was daran zu schwer ist flames zu whiphern oder ganz zu lassen.
flamer zu sein, scheint ziemlich ansteckend zu sein, vor allem weils ja alle anderen auch machen. und kleinkriege muss man auch ein paar führen, gehört scheinbar dazu.
mal ehrlich, wenn man jemanden mit banrechten im channel flamt braucht man sich wohl nicht wundern :D

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich finde op bw-neulinge ist ein super Channel, wo viele coole und nette Leute "abhängen"!!!
Ich selbst habe dort schon total viele Freunde gefunden, zum chatten, Pics tauschen und auch mal cam2cam!

Also vielen Dank an alle, die am Channel mitwirken und geholfen haben diese wertvolle, hilfsbereite und nette Community zu schaffen und zu erhalten!

Euer NoMaK-

Reaktionen
0
Original geschrieben von schizzo1985
i also keine ahnung warum du mich nun als witz abstempelst. von clique kann auch keine rede sein. ich spiele mit denen, die im channel sind und sympathisch sind.

Erinnere mich daran, wie wir dringend noch einen für 2on2 suchten. Mein Bruder hatte über 2Monate garnet gegamed und war auch vorher alles andere als Gosu, ich hätte off race gegamed und dein ally wäre net verkehrt gewesen.
"Nein ich game nicht mit, ihr seid sicher viel besser" blabla

lieber 100x die eigene Noobheit betonen und obsen als einfach mal mitzugamen wenn noch wer gesucht wird :<
Frage mich was du dann überhaupt im bnet machen willst, wenn du eh nicht gamest.

Und Wombi, jeder findet, dass deine Anti-Ash Selector Shice total hirnlos ist. Ist ja schön und gut, dass du gegen Hacker bist, aber ne ger-b news Dolife vs aCe als erstse mit "ein Selector Jünger weniger :D " zu kommentieren zeugt einfach von Dummheit, weil es ja 0 mit der News zu tun hat. Darüber hab ich mich mit gecko ein wenig lustig gemacht, woraufhin dieser Schizzo direkt kam "was ist mit Wombi? was hat er gesagt? was was?"
Das ganze ist halt besonders lächerlich weil ja Wombis super Homie Milosh, den er immer total gehyped hat, selber hackt.

Und mit deinem komischen lustige Truppe Gelaber kannst auch gleich aufhören. Die nicht Wombi Jünger gamen ja auch genug untereinander und glaub da hat man auch schon mal in ner lustigen Truppe lustigen Spaß. hohoho
Dafür, dass verlieren wohl keinen Spaß macht, bist du ja der beste Beweis. Gamest nur gegen Leute wo du anhand der Stats vermutest, dass sie deutlich schlechter sind als du. Sicher super geil jeden Tag Newbs zu rapen.

Naja, im Endeffekt ists mir egal, aber wenn man so Idioten mit "Macht" (oO ein Bot!) ausstattet sieht man immer wieder zu was das führt. Problem an der Sache ist halt nur, dass die vergleichsweise Guten dann fehlen und es neben den "du bist D- mit mehr als 30% wins, gegen dich game ich net" auch noch Leute gibt die was lernen wollen, die bei uns, ich nehm jetzt mal aus dem Anlass Gecko, SyS und mich, meist Hilfe gekriegt haben.
Tjaja, wie du willst Master Wombi.

StormTheSame

Guest
Original geschrieben von Pilsner
Hallo Freunde!

Ich finde op bw-neulinge ist ein super Channel, wo viele coole und nette Leute "abhängen"!!!
Ich selbst habe dort schon total viele Freunde gefunden, zum chatten, Pics tauschen und auch mal cam2cam!

Also vielen Dank an alle, die am Channel mitwirken und geholfen haben diese wertvolle, hilfsbereite und nette Community zu schaffen und zu erhalten!

Euer NoMaK-

Ich find die Leute in dem Chan auch voll lieb und so!

Wer sich nicht benehmen kann hat da halt nichts zu suchen, da find ichs voll ok wenn die Mannerpolizei einschreitet damit der Chan so lustig und mannered bleibt wie er ist.

Ich würde mich freuen wenn wir auch mal cam2cam machen Nomak, ich find dich nämlich voll süß.

:elefant:

Reaktionen
0
ihr solltet alle aus dem channel raus, da ihr offensichtlich keine
bw neulinge mehr seid, flamen wie die großen, tststs.

Reaktionen
1.191
Neben mir liegt grad ein verpacktes Blizzard Bestseller-Set.

Zum letzten mal öfter gespielt hab ich vor 4-5 Jahren oder so, zum letzten mal ein bisschen vor 1-2 Jahren (boah war das ernüchternd). Kann ich jetzt einfach nach BW-Noobs gehen?

Ich mein, wenn ich die Leute da abzieh verlier ich den Spass auch schnell dran aber für ICCUP u.ä. reichts dann wohl doch nimmer (60-70 APM ftw :p).

Reaktionen
0
hallo allerseits.

halte die banaktion für übertrieben und sinnfrei. das problem an der sache ist hier, dass leute aus dem channel geschmissen werden, die dort schon seit bestehen regelmäßig abhängen. nun können nicht wenige leute mithilfe eines bots bestimmen wer dort rein darf und wer nicht. denn diese selbsternannte und selbstgemachte elite verdient die selben rechte wie die gekickten leute. ein channel gehört den leuten die dort sind und nicht denen die meinen er gehörte ihnen.

man sieht mal wieder, wie selbst so lächerliche machtpositionen ausgenutzt werden können.

zur umgangssprache im channel: mir ist es egal wer im channel wie spricht. dachte immer das internet sei ein ort der anarchie (vllt hoffte ich es auch nur). ich gebe zu hier mögen sich die geister scheiden. es müßte halt abgestimmt werden was für umgangsformen gewünscht sind und im besonderen wie diese dann auszusehen haben. nur ohne feste statute jemanden zu kicken gibt der wilkür freien lauf.
jedenfalls geht es nicht, dass sich einige leute ohne gegringste qualifikation zu den sittenwächtern des internets aufschwingen.

BlackDart

Guest
Hab zwar eigentlich nix mehr mit der Geschichte am hut aber trotzdem ein paar Worte.

Ich versteh das ganze geheule hier absolut nicht.

Da haben sich ein paar leute die Mühe gemacht einen Channel ins Leben zu rufen der einen gewissen Zweck erfüllen soll und in dem vorallem ein gewisses Kommunikationsniveau herrschen soll. Das Spamm und Flame in diesem Channel nicht erwünscht ist, weder von seinen Gründern noch von seinen Nutzern, (wie die Posts von Scarpe und einigen anderen hier ja beweißt) ist allen bekannt. Also wenn euch soviel daran liegt euch in diesem Channel aufzuhalten, warum haltet ihr euch nicht einfach an die paar Regeln die dort gelten?

Überall im leben, ausserhalb der eigenen 4 Wände (und selbst da in gewissem maße) gibt es Regeln an die man sich zu halten hat sonst muss man die Konsequenzen tragen. Also warum meint ihr das es hier auf einmal falsch ist? Wenn ihr Anarchie als angenehm empfindet dann habt ihr fast das ganze Bnet um dies auszuleben, aber in diesem einen Channel gibt es Regeln und an die habt ihr euch halt zu halten, fertig. Ist ja nicht so das Wombi und die anderen Leute ohne Grund bannen. Sie schmeißen leute raus die gegen die Regeln verstoßen, und zwar mehrfach. Das ist absolut verständlich und richtig.

Wenn ihr zu dämlich seid um die 3 kleinen Regeln im Channel zu befolgen dann heult bitte nicht hier rum wenn ihr rausfliegt, das habt ihr euch ganz alleine selbst zuzuschreiben.

Reaktionen
0
es gibt einige die hier meckern dürfen (gheddo z.b.) Aber jan.. du bist der mieseste flamer den es gibt. Verlierst du einmal flamest du rum als wärst du der größte depp des gesamten Bnets.. Das is echt bei dir übertrieben.
Ansonsten haben schizzo und Blackdart glaub ich alles wichtige gesagt

novakatze*

Guest
StGB
§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Anarchie? Wenn du dich in Deutschland ins Internet begibst, gilt das Deutsche Recht. Ausnahmen für Flamer kann ich im StGB nicht finden ... Oo

Reaktionen
0
naja ihr kleinen ordnungshüter und wahrer der moral, macht was ihr wollt. mir is es egal. ich muß zugeben, ich scheiße drauf.

Celetuiw

Reaktionen
2.207
Leute unabhängig von eurer Meinung,

der Thread hier ist nicht da um irgendwelche Kleinkriege auszutragen. Das Thema des Threads ist, wie im weiteren in op bw-neulinge verfahren werden soll bezüglich erfahrenerer Spieler.

Also bitte wieder back to topic.

Mfg

novakatze*

Guest
Original geschrieben von ProToyz
naja ihr kleinen ordnungshüter und wahrer der moral, macht was ihr wollt. mir is es egal. ich muß zugeben, ich scheiße drauf.

Ordnungshüter? Nein, es handelt sich nicht um Ordnungswidrigkeiten, sondern um Straftatsbestände.
Das darfst du nicht verwechseln; es gibt immer noch einen Unterschied, ob du ohne Parkschein parkst oder jemand Hurensohn nennst ...
Und der Schutz der Ehre und der Persönlichkeitsrechte hat wohl wenig mit Moral zu tun ... weißt du denn überhaupt, wie sich Moral definiert?
In erster Linie muss solches Verhalten unterbunden werden (durch die Moderatoren) und wenn es doch vorkommt, dann kann der Verletzte dementsprechend bei der Polizei Anzeige erstatten (dann Aufgabe der Ermittlungsbehörden und der Staatsanwaltschaft).

BW-neulinge ist ein moderierter Channel mit der Möglichkeit, durch einen Bot "virtuelles Hausrecht" auszuüben. Wenn einem der Channel von Telia zur Verfügung und zur eigenen Administration und Moderation zur Verfügung gestellt wird, dann kann man letztendlich - mit gutem Recht - jede Nase kicken, die einem nicht passt.
Du schmeißt doch auch jemanden aus deiner Wohnung, wenn er dich beleidigt, oder?

Reaktionen
1.191
Boah, ignoriert die Flamer doch einfach wenns euch stören oder macht mit wenns euch spass macht.

Wo ist das Problem?

Reaktionen
0
Auch wenn das Internet kein rechtsfreier Raum ist (siehe Abwahnwellen), sollte man mal den Ball flach halten@novakatze.

Wir machen das hier zu unserem Privatvergnügen und es ist und bleibt ein Spiel und es handelt sich um einen recht kleinen Channel im riesigen Battlenet.
Leuten dann mit Anzeigen wegen Beleidigungen, übler Nachrede etc. zu drohen schafft nur mehr Probleme als dass es nützt.

Will mal jemanden sehen, der mit Chatlogs und Screenshots zur Polizei geht und sagt "guckt mal letztens in op bw-neulinge, da war son Typ "superflameOWWWNZZ" und der hat mich Hurensohn genannt..."

:8[:

novakatze*

Guest
Original geschrieben von TerraIncognita
Auch wenn das Internet kein rechtsfreier Raum ist (siehe Abwahnwellen), sollte man mal den Ball flach halten@novakatze.

Wir machen das hier zu unserem Privatvergnügen und es ist und bleibt ein Spiel und es handelt sich um einen recht kleinen Channel im riesigen Battlenet.
Leuten dann mit Anzeigen wegen Beleidigungen, übler Nachrede etc. zu drohen schafft nur mehr Probleme als dass es nützt.

Will mal jemanden sehen, der mit Chatlogs und Screenshots zur Polizei geht und sagt "guckt mal letztens in op bw-neulinge, da war son Typ "superflameOWWWNZZ" und der hat mich Hurensohn genannt..."

:8[:

Ich will niemandem drohen, sondern mal die Verhältnisse etwas gerade rücken: es handelt sich hierbei um eine Straftat und keine harmlosen Spielereien. Manchem scheint das wohl nicht bewusst zu sein.

Ob die Polizei nun den Klarnamen ermitteln kann, sei dahingestellt, und vermutlich wird die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eh wegen Geringfügigkeit einstellen, aber davon einmal abgesehen:
Nur weil es ein Spiel ist, stimmt man damit nicht automatisch zu, dass man sich von allem und jeden angehen lassen muss.
Und op BW-neulinge hat sich anscheinend dafür entschieden, dieses Flame-Verhalten in ihrem Channel nicht zu dulden.
Ich befürworte das.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, denke ich.
Und ich halte den Ball sehr flach ;)

Celial

Guest
ich vote für einen neuen bangrund: blödheit.

ich finds immer wieder lustig wenn leute mit diesem gesetztes bullshit ankommen...

dicke raute an pascal, der weiß wovon er redet.

und ich schätz mal dass der thread hier bald zugeht, denn um den vernünftig zu moderieren müsste man die letzten 2 seiten löschen, wer weiß ob benrath dazu lust hat ^_^

edit: der thread sollte auf jeden fall ins archiv und nicht gelöscht werden, sehr amüsante lektüre.

Reaktionen
0
Immer wieder erstaunlich, wie es wenige aus dieser Community schaffen eine eigentlich gute Idee ins absolute Nirvana zu steuern! Krass....

Reaktionen
0
stellen wir einfach 1-2-3 regeln auf und schreiben die ins bot profil. wer sich nicht dran hält kriegt kick/ban/shitlist...
damit könnte man nicht mehr von willkür sprechen.
ich schlag mal vor:
1. flames/provokationen/beleidigungen usw nur per whispher (ignore ist ja kein problem, so wird auch kein anderer belästigt)
2. keine beleidigende/name fake nicknames

erst kick dann ban dann shitlist.

für die 2-3 betroffenen personen kann man ja noch ne chance verteilen.
da gibts auch gar nicht viel rumzuheulen sollte man gegen eine regel verstoßen.
eine abstimmung über regeln halte ich für ziemlich unnötig, ich bezweifle dass die zielgruppe flamer im channel haben will, regeln kann der channel owner willkürlich einsetzen.

Celetuiw

Reaktionen
2.207
das halte ich für den bis jetzt konstruktivsten Vorschlag.
Zusätzlich könnte man dazu anhalten, eine Skilleinschätzung ins Profil zu schreiben. So a lá ICC Rank. Das natürlich auf freiwilliger Basis, ich habs auf jeden Fall schonmal gemacht.

Wurde ja auch alles schon mal hier besprochen.

Reaktionen
1.191
Vorallem wozu brauchts immer Regeln?

Klar gibts mal Flamewars... Die gabs schon immer, aber wenns so ausartet, dass es einige Leute wirklich nur nach ankotzt ist irgendwas falsch mit gewissen Personen.

Gibts halt Regeln, supa, grats.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von arAgiiH
hört sich ja nach dem reinsten schwuchtel verein an was sich wombi und werzerg unter dem channel vorstellen

wer mit nem flame nich klar kommt sollte sich mal über seine psychische verfassung gedanken machen und sich sowieso von jedem menschlichen umgang fernhalten

WerZerg hängt nur in dem Channel ab, aber is ja erstmal egal^^

stell dir mal vor du hängst mit paar freunden irgendwo ab.
dann kommen 2-3mal soviele jugendliche und pöbeln euch grundlos an. dann würdest du natürlich sitzen bleiben weil es so schön is angepöbelt zu werden was? is das nich eine viel schlimmere psychische verfassunf?

PS:
normalerweise hasse ich solche vl/rl vergleiche

Reaktionen
0
du hasst sie weil sie einfach komplett falsch sind...
kann man im rl leute zum schweigen bekommen ohne gleich verknackt zu werden?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
die meisten reagieren auf normales reden ja nicht, dann müsste man ja selber beleidigen und das ist ja genau das was man unterbinden möchte.

was ist so falsch daran leute aus dem channel zu schmeißen die nur scheße labern und rumflamen?

Reaktionen
0
wens stört macht ignore und ruhe

leute aus channels zu bannen ist einfach asozial anderen nich vom ban betroffenen gegenüber

A is kumpel von B B kumpel von C deshalb alle 3 im gleichen channel

B und C verhalten sich korrekt, A ist etwas gröberen umgangston gewöhnt und sieht kein problem damit

homoadmin regt sich maßlos auf und bannt A
B geht dorthin wo A sich nun befinden C zu B -> entvölkerung des channels -> geringere aktivität -> geringere attraktivität

war selber schon ein paar mal im channel und sehr belebt kam mir der channel nicht vor, wer dort nach games sucht wird sicher keine finden

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
als anfänger weis man ja auch wie man jemanden auf ignore stellt :)
(achtung ironie)

und meistens gibts ja auch keinen kick/ban wenn sich 2 befreundete sich unterhalten und sich rein aus spaß mal bisschen anmachen (mach ich ja genauso mit meinen allys). sondern es geht um die leute die auf alle losgehen oder einen fertig machen weil er ja so schlecht is

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben