naja ich war 2 mal in soner situation und jedesmal war die jeweilige beziehung am ende ~
jetzt aktuell gehts seit langem bergauf in jeglicher hinsicht
meine freundin verhütet mit sonem nfp-computer, sprich knapp 10-14 tage mit kondom pro monat und psychostress ist dabei null vorhanden. im gegenzug weiß ich bzw wissen wir beide das ihre lust "echt" ist.
o_O Ladycomp?
aMrio, ich will dir keine Angst machen, aber hoffentlich ist es diesmal die richtige Frau….
Ich persönlich traue weder der Temperaturmethode, noch der „Schleimanalyse“.
So seltsam das jetzt für die Physiker oder Mathematiker hier klingen mag, aber die Natur ist eigentlich recht eigenwillig auf Artenerhaltung ausgerichtet und ich bin fest der Überzeugung, dass ein früher (oder zweiter) Eisprung auch mal durch einen Hammerorgasmus ausgelöst werden kann.
Außerdem gibt es da viele mögliche Messungenauigkeiten. Ein banaler Schnupfen schon kann mit Temperaturerhöhung einhergehen und wenn die Frau weniger als 6 Stunden ununterbrochene Nachtruhe hatte, dann wird es auch unsicher in der Anzeige. Jede Urlaubsreise, ein Transatlantikflug, jede Stresssituation kann zu Zyklusschwankungen führen.
Ich weiß, dass die Industrie mit einem Pearl Index von 0,5 wirbt, aber das bedeutet genauso, dass von 200 Frauen, die ein Jahr lang mit dieser Methode unter optimalen Bedingungen verhüten, 1 Frau ungewollt schwanger wird. Also sehe ich diese Methode eigentlich nur für solche Paare als ideal, die irgendwann ohnehin ein Kind zusammen haben wollen.
Aber es ist ja sicher diesmal die große Liebe und sie ist vom Fach, oder?