Olympia 2012

Reaktionen
0
heute gehts offiziell los!

welche Wettbewerbe und Athleten schaut ihr euch an?
alles hier rein!

Übersicht über die Entscheidungen:
http://olympia.ard.de/london2012/radio_tv/index.html

Ich werde auf jeden Fall Beachvolleyball, Leichtathletik (dort hauptsächlich die Laufwettbewerbe), Schwimmen und das Straßenrennen im Radsport verfolgen.

Reaktionen
3.747
Ich werd Leichtathletik (v.a. die Mittelstrecken), Basketball, Tennis und den modernen Fünfkampf verfolgen.

sdgj123

Guest
basketball, boxen, judo, taekwondo, die "großen" entscheidungen aus leichtathletik und schwimmen, gewichtheben

kann man irgendwo gezielt suchen, wann/ob die sportart der wahl im tv übertragen wird?

Reaktionen
1.636
nichts bis auf die lauffinals.
100 200 und maximal 400m der herren und 100 und 200 der damen.
der rest bockt mich nicht

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich guck mir gar nichts an.

(Ne Bekannte meiner Schwester ist eine der Athleten für Deutschland)

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Ich werd mir einiges ansehen denk ich, die Finalläufe der Leichtathletik auf jeden Fall und auch das Straßenradrennen

(Ne Bekannte meiner Schwester ist keine der Athleten für Deutschland)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was ich damit sagen wollte: obwohl ich eine der Athletinnen kenne (mehr oder weniger), interessiert mich Olympia nicht die Bohne.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
werde mir wohl olympisches boxen und evtl. ringen geben.

Reaktionen
0
Ich guck eigentlich alles ganz gern. Aber besonders Basketball, Schwimmen, Tennis und alle Finalläufe der Kurzstrecken!

Reaktionen
0
Wenn ich zuhause bin, schau ich wohl so ziemlich alles nebenbei.
Pflichttermine, für die ich dann auch extra zuhause bin: die Rennen mit Bolt und die 4x100m-Damenstaffel. Generell interessieren mich die Leichtathletik-Wettbewerbe am meisten.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Schaue mir vielleicht basketball und handball an. Hoffe auf Gold fürs kro-handball team :D Balic die alte sau soll mal wieder ne medaille kriegen :D

Was hats eigentlich mit den Fussball-Teams aufsich? Sind das die richtigen A-mannschaften die man von wm/em kennt oder irgendwelchen komischen zusammengestellten xyz-teams die eh nur grottenkicks liefern werden?

ansonsten kuck ich hier und da mal irgendwo spontan rein, zappe bissl durch

Reaktionen
3.747
bzgl fussball: sind nachwuchsteams, bei denen nur drei spieler älter als 21 (oder 23, bin mir grad nicht mehr ganz sicher) sein darf. so spielt zb. giggs für die briten.

Reaktionen
1.636
das olympische fussballturnier ist in der regel rotz.
Schwimmen zieh ich mir eventuell noch rein. Also die finals.

Reaktionen
0
gezielt schauen werd ich nichts. ich werd einfach reinschalten und gucken weil das restliche TV programm sowieso nix bietet.

Reaktionen
1
Kugelstossen der Damen interessiert mich am meisten.

Christina du packst das!
gt726vxv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
also Leichtathletik interessiert mich nicht soo sehr, vielleicht guck ich aber mal rein...auch Basketball reizt mich auf NM-Ebene nicht so

bei mir hätten Badminton, Kanu, Rudern, Schwimmen, Tischtennis, Fechten, Volleyball recht hohe Prio...Handball oder (Bogen-)Schießen wären auch nicht verkehrt...aber hab ehrlichgesagt kA, ob das überhaupt gezeigt wird alles, respektive ich da jeweils dann Zeit habe es zu gucken :deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bolts neue Weltrekorde werde ich mir geben und die letzten paar Basketballspiele...für mehr keine zeit und kein interesse

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Als ich jünger war habe ich mir Olympia irgendwie immer komplett gegeben, aber mit den Jahren auch völlig das Interesse verloren. Kann nicht einmal genau sagen wieso, aber werde mir auch diesmal wohl kaum etwas davon ansehen.

Reaktionen
420
da ich diesen sommer ungefähr drölfzig hausarbeiten schreiben muss lass ich den fernseher einfach die ganze zeit laufen und guck soviel wie geht! bei wichtigen entscheidungen für deutschland wird natürlich aufmerksam hingeguckt ehrensache nä
(morphium ist ein dumer dumer bauer voller bekloppter wayne-infos)

Reaktionen
0
Sind die Entscheidungen auch immer zu so später Stunde? Langsam könnten die Spiele mit der Flamme mal eröffnet werden.

Und Beach Volleyball der Damen > all.

Reaktionen
420
Die krassen Hauptentscheidungen wie 100m der Herren unso werden die auf 20:15 legen also 21:15 bei uns. Der ganze Rest läuft halt so drumherum. Keiner will zur Primetime Dressurreiten, Bogenschiessen oder Kanufahren sehen.

Reaktionen
0
Und das hat wohl niemand mit dem olympischen Feuer getippt. Aber ziemlich geil inszeniert, Herr Boyle.

Reaktionen
1.003
mich würde ja das hockeyturnier interessieren, aber ich befürchte das wird nur übertragen wenn es deutschland zufällig ins finale schafft. und dann auch nur die zsfg. - damit mehr langweiliger scheiß wie z.b. leichtathletik gesendet werden kann.
auf verdacht werde ich auf alle fälle nicht einschalten.

Reaktionen
420
mich würde ja das hockeyturnier interessieren, aber ich befürchte das wird nur übertragen wenn es deutschland zufällig ins finale schafft. und dann auch nur die zsfg. - damit mehr langweiliger scheiß wie z.b. leichtathletik gesendet werden kann.
auf verdacht werde ich auf alle fälle nicht einschalten.

Also wenn du fröhlich zwischen Eurosport und ARD/ZDF rumzappst solltest du eigentlich fast alles sehen können was bei Olympia so abgeht. Vor allem Eurosport ist da recht schmerzfrei und überträgt auch mal Frauen-Basketball Nordkorea gegen Serbien oder so.
Darüberhinaus geniesst Hockey als möglicher Medaillenkandidat bei Frauen und Männern ein ziemlich hohes Ansehen und ich gehe davon aus das zumindest alle Spiele der deutschen Mannschaften live übertragen werden. Mannschaftssportarten ziehen Quotenmässig ja sowieso am meisten.

Und es gibt wie mercy ja schon sagte extra Streams damit wirklich alles übertragen wird was da abgeht.

Reaktionen
524
lulz nu läuft auf Zdf und Eurosport Rudern im TV...der Stream für Badminton von Ard zeigt mir gar nix, der von Zdf zeigt mit nur "Werbung"...Öffis ftw :8[:

Reaktionen
524
ah jetzt hab ich das mit den EBU-Streams auch gecheckt :deliver: ... da hat man wohl eh die beste Auswahl und es ist ohne Kommentator :top:

Reaktionen
173
ich glaub die wichtigstens wie schwimmen, rudern, sprint, hammerwurf, gewichtheben und weitsprung werd ich mir teilweise geben. basketball auch, aber erst die letzteren spiele bzw die, von denen ich mir was erwarte.

Reaktionen
524
jetzt am Ende loost Bogacke ja ziemlich ab ^_^

€: und dann haut sie noch mal nen letzten Schuss raus für #2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
ich schaue jetzt schießen. meditationsfernsehen.

ich schaus grad nicht, aber ich hab das schießen immer gemocht, da da so Araber immer ganz gut waren und die im Gegensatz zu den ganzen Hightechschützen mit Superathletenkleidung und sonnenblende usw. immer aussahen wie Terroristen mit wallendem Gewand und ihrem Lappen auf dem Kopf.
:deliver:
Go Emirates!

Oben