OldSkewl Thread

Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337
vielleicht liegts am alter, aber ich seh in letzter zeit öfters bilder und kram aus den 90ern, sozusagen meiner jugend. hit me in the feels - ein eigener thread dafür (muss nicht 90er sein)? yay or nay?

christina applegate poster 1988
WVBpfl8.png


KISS and tupac 1996
CFisasn.png


pamela anderson und dan aykroyd playboy 1993
RttueBX.png


alan rickman, 1964.
cmxApir.png

XS2vpC6.png
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337
john travolta und sylvester stallone im studio 54 (1982)
xBunfmS.png
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Also nen reinen "wir posten alte Bilder"-Thread finde ich wenig sinnvoll. Die Idee, z.B. Bilder von Ereignissen (Sport, Popkultur, Politik, whatever) zu posten und dazu was Persönliches zu erzählen, fände ich hingegen durchaus interessant. Aber ob da wirklich Diskussionen enstehen, bezweifle ich. Wäre eher so ein Sammelthread wie der Schleckthread. :ugly:
michael-jackson0qcqg.jpg

Musste z.B. grade an diese Performance denken. Jackson bei Wetten dass, Mitte der 90er. Das war ein Event, der das gesamte Land beschäftigt hat, ich glaube es haben ca. 20 Mio. Leute zugeschaut. Wäre heute undenkbar und markiert auch für mich den Höhepunkt der Sendung. Die Show (und Gottschalk) funktionieren heute nicht mehr wirklich, aber ich finde es interessant, wie stark sich die Kultur in nur 30 Jahren verändert hat. Durch das TV-Monopol gab es diese Überstars wie Jackson oder Madonna - man musste eben nehmen, was man bekam. Subkulturen existierten zuhauf, aber der Mainstream war DEUTLICH homogener und v.a. größer als heute. In vielen dt. Familien war "Wetten dass" sowas wie ein Ritual. Samstag Abend, Kinder in die Badewanne, danach Gottschalk mit belegtem Brot (Essiggurken, Wurst = wichtig) oder belegten Semmeln (oder wie auch immer ihr das nennt). Die Kinder durften länger aufbleiben und fanden das daher super, auch wenn man eigentlich immer nur auf die nächste Wette gewartet hat. Das Gelaber der Stars und des Moderators war für mich als 10-Jähriger wenig erbauend.

Womit wir wieder bei Jackson wären: Den kannte damals jedes Kind. Und dass nun der größte Popstar der Welt in der größten TV-Show Deutschlands auftritt, das ist schon bedeutsam irgendwie. In gewisser Weise ist das für mich der Peak der 90er.

So, keine Ahnung, ob das jetzt jemanden interessiert. Musste grade 10 Minuten Zeit totschlagen, bis der Besuch kommt.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337
meine mutter hat immer aktenzeichen xy geguckt und es gab käsehäppchen dazu, mein vater hingegen sonntags formel 1 mit der obligatorischen sachertorte und etwas eierlikör drauf. ich war zu der zeit 8-9 jahre alt, d.h. mein vater war so alt, wie ich heute bin. damals empfand ich das alles mega vorhersagbar, provinziell und langweilig. heute würde ich diese art von stabilität und gemütlichkeit zu schätzen wissen :ugly: ich frag mich, wie das meine zwei (bald drei) buben in 20-30 jahren sehen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.487
Reaktionen
145
1661860878704.png
Unfassbar trashige Lügengeschichten! Aber ich ich mochte es!

1661861816912.png

Woodruff and the Schnibble of Azimuth (1995) - Ziemlich schräg und schwierig


Die Interpretation von den Johnstons hat mir immer am Besten gefallen. Müsste von 1969 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.487
Reaktionen
145
Nicht nur der. Lukas der Lokomotivführer raucht Pfeife, in anderen Kinderbüchern wird auch geraucht. Lese dem Großen gerade Pünkelchen vor, das sich an Kinder ab 4 Jahre richtet. Der Zwerg musste die Zigarre vom Familienvater richtig ausmachen und steckt sich nach getaner Arbeit sein Pfeifchen an :deliver: .
Wäre in heutigen Kinderbüchern undenkbar und ich trauere dem auch null hinterher, aber es ist ein interessanter Einblick in den damaligen Zeitgeist.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Hab vor ein paar Jahren nochmal aus Interesse (oder Langeweile) die alten Columbos geschaut. Klar, das ist für Erwachsene, aber trotzdem merkwürdig zu sehen, wenn ein Kommissar im Krankenhaus am Patientenbett sitzt und Zigarre raucht. :deliver:
Oder wie quasi in jeder Szene jemand nen Schnaps in der Hand hat. Good ol times.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.178
Reaktionen
643
Ort
Münster
Hab vor ein paar Jahren nochmal aus Interesse (oder Langeweile) die alten Columbos geschaut. Klar, das ist für Erwachsene, aber trotzdem merkwürdig zu sehen, wenn ein Kommissar im Krankenhaus am Patientenbett sitzt und Zigarre raucht. :deliver:
Oder wie quasi in jeder Szene jemand nen Schnaps in der Hand hat. Good ol times.
Im Krankenzimmer rauchen habe ich auch in China erlebt, das geht schon unter die Haut
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hab vor ein paar Jahren nochmal aus Interesse (oder Langeweile) die alten Columbos geschaut. Klar, das ist für Erwachsene, aber trotzdem merkwürdig zu sehen, wenn ein Kommissar im Krankenhaus am Patientenbett sitzt und Zigarre raucht. :deliver:
Oder wie quasi in jeder Szene jemand nen Schnaps in der Hand hat. Good ol times.
Dazu kann man auch Madman empfehlen. Im Büro Kette rauchen und bis Mittags ne halbe Flasche Whiskey wegziehen, kurzer Nap, weiter gehts lul.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.812
Reaktionen
40
Ort
MEISTERKUSEN
in-einem-land-vor-unserer-zeit-auf-netflix.jpg

der beste zeichentrick film aller zeiten. hat meine komplette kindergartenzeit bestimmt. hatte einfach alles an merchandise davon was es gab: kleidung, kuscheltiere, uhren, geschirr, bettwäsche, etc. damals immer schöne zum quelle shop gefahren oder ausm quelle katalog bestellt :ugly:





psLRTLRUKG7YQGVoZA4igB.jpg


beste zeichentrick serie ever. komplette grundschulzeit bestimmt. von denen hatt ich auch alles. nach zeugnis übergabe immer direkt zum toys r us gefahren worden. samstags 11uhr rtl zeit, ersma eltern aus wohnzimmer geschmissen, weil kein gelaber während der sendung erlaubt war :top2: die ersten beide filme auch hart gefeiert. an karneval immer alle als turtle verkleidet


















fast meine erste wix vorlage vergessen:

buffy-soundtrack-1.jpg

:love:
 
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
231
Reaktionen
79
In einem Land vor unserer Zeit war schon top. Seh grad davon gibts mittlerweile 14 Teile.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337
hatte als kind nen littlefood stofftier, den hatte nun mein ältester als zwerg, jetzt kind b und ab november wird ihn wohl irgendwann der c-wurf abbekommen. inkl. aller bakterien und viren, die sich in 40 jahren angesammelt haben. davon ab, wollte die tage dem zwerg "in einem land vor unserer zeit" als kinoabend vorspielen, war erstmal verwirrt von den ganzen varianten.

anyway:
8m80B3B.png
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Erinnere mich noch sehr gut, als ich im Kino war und mir bei den Effekten die Kinnlade heruntergefallen ist:

jurassic_park_postergnf5d.jpg
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.337
das gegenstück zum turbo-button der alten x86er? hat das mal jemand nicht auf turbo gehabt und warum wollte man seine mhz halbieren?

1676372789093.png
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
232
Für die Umwelt, du Schmutzfink!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
das gegenstück zum turbo-button der alten x86er? hat das mal jemand nicht auf turbo gehabt und warum wollte man seine mhz halbieren?

Anhang anzeigen 7060
es gab glaube ich spiele, die zu schnell liefen, wenn zuviel POWER da war. wing commander war bspw. so ein fall.
ist mir seinerzeit mit meinem 16mhz 386er (ohne turbo 8mhz!) nicht passiert :bored:
beispiel aus der pentium 1 generation: blood - hatteste bspw. 200mhz und ein gegner nur 100, dann biste kreise um den gerannt oO
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
503
Reaktionen
173
Das war damals Wild.......heute wärs Hammer Lame. Beastie Boys mit Licensed to iLL. :ugly:

 
Oben