Also nen reinen "wir posten alte Bilder"-Thread finde ich wenig sinnvoll. Die Idee, z.B. Bilder von Ereignissen (Sport, Popkultur, Politik, whatever) zu posten und dazu was Persönliches zu erzählen, fände ich hingegen durchaus interessant. Aber ob da wirklich Diskussionen enstehen, bezweifle ich. Wäre eher so ein Sammelthread wie der Schleckthread.
Musste z.B. grade an diese Performance denken. Jackson bei Wetten dass, Mitte der 90er. Das war ein Event, der das gesamte Land beschäftigt hat, ich glaube es haben ca. 20 Mio. Leute zugeschaut. Wäre heute undenkbar und markiert auch für mich den Höhepunkt der Sendung. Die Show (und Gottschalk) funktionieren heute nicht mehr wirklich, aber ich finde es interessant, wie stark sich die Kultur in nur 30 Jahren verändert hat. Durch das TV-Monopol gab es diese Überstars wie Jackson oder Madonna - man musste eben nehmen, was man bekam. Subkulturen existierten zuhauf, aber der Mainstream war DEUTLICH homogener und v.a. größer als heute. In vielen dt. Familien war "Wetten dass" sowas wie ein Ritual. Samstag Abend, Kinder in die Badewanne, danach Gottschalk mit belegtem Brot (Essiggurken, Wurst = wichtig) oder belegten Semmeln (oder wie auch immer ihr das nennt). Die Kinder durften länger aufbleiben und fanden das daher super, auch wenn man eigentlich immer nur auf die nächste Wette gewartet hat. Das Gelaber der Stars und des Moderators war für mich als 10-Jähriger wenig erbauend.
Womit wir wieder bei Jackson wären: Den kannte damals jedes Kind. Und dass nun der größte Popstar der Welt in der größten TV-Show Deutschlands auftritt, das ist schon bedeutsam irgendwie. In gewisser Weise ist das für mich der Peak der 90er.
So, keine Ahnung, ob das jetzt jemanden interessiert. Musste grade 10 Minuten Zeit totschlagen, bis der Besuch kommt.