Original geschrieben von silverserver
Ich persönlich habe gar nichts dagegen, dass du hier ständig rumtrompetest, wie gesagt, es bringt mich ja zum schmunzeln und ich find es ja ganz putzig.
Aber das "Warum" würde mich schon interessieren.
Und nachdem du mich putzig, Fanatiker und sonstwas genannt hast, möchtest du gern VON MIR das erklärt bekommen, was ich 10 Posts weiter oben bereits gesagt habe? Ok, weil dus bist, mein typischer NormalDAU:
Wir hassen Microsoft, weil es Konkurrenten mit seiner Marktstellung von der Bildfläche gefegt hat, obwohl sie eigentlich das bessere System hatten. Wir hassen Microsoft, weil es seine Macht nutzt, um die Menschen zu verdummen und sie auszuspionieren (Passport). Wir hassen Microsoft, weil es sich gegen unsere Freiheit einsetzt (Unterstützung von Softwarepatenten). Wir hassen Microsoft, weil es Standards ignoriert und seine eigenen proprietären "Standards" durchsetzen will. Wir hassen Microsoft, weil es mit Lügen und Schmutzkampagnen die Arbeit anderer versauen will (Kampagnen gegen Linux usw...). Wir hassen Microsoft, weil es mit solchen Fehlern Menschen in Gefahr bringt und durch den nachlässigen Umgang mit den Fehlern in seiner Software massiv Geld verbrennt und Leuten Zeit und Nerven kostet.
Falls du es bis jetzt noch nicht kapiert hast, hier nochmal zu mitschreiben: MS beschneidet die Freiheit von uns allen, gefährdet unsere Jobs und schädigt unsere Wirtschaft massiv.
Wer dabei am Rand stehen kann und sich über "Fanatiker" belustigen kann, tut mir aufrichtig leid. Ich weiss nicht genau wie alt du bist, aber ich bin mir sicher, dass du auch in nicht allzu ferner Zukunft hier in Deutschland oder in Europa einen Job suchen wirst. Vielleicht bei einer mittelständischen Softwarefirma? Ups, sind ja alle pleite gegangen bzw haben sich aufgelöst, nachdem sie von Horden von Anwälten mit Patenklagen überzogen wurden.
Oder willst du vielleicht mal in die Forschung gehen? Ups geht ja auch nicht, alles was du erfindest, muss ja auch nach Patenten durchforstet werden und wenn du was mit Software machen willst - vergisses.
Du willst das alles nicht, sondern willst einen "normalen" Job? Klar, such nur - du hast die Wahl, zwischen grossen und ganz grossen Firmen, weil sich mittlerweile keiner mehr eine ordentliche Infrastruktur leisten kann, weil MS den Markt dominiert.
Du möchtest gerne eine kritische Äusserung veröffentlichen? Ups, darfst du das überhaupt? Hast du die richtige Software benutzt, um sie zu schreiben? Trittst du damit eventuell irgendjemandem auf die Füsse - dem Staat oder Microsoft selbst? Naja, dann sorry, dein Text lässt sich leider nicht mehr lesen, er ist auf ner Blacklist - TCPA machts möglich...
Zugegeben, alles nicht gerade rosige Zukunftsszenarien, die in der Form hoffentlich nicht eintreten -- aber Microsoft setzt sich für jede davon mit ganze Kraft ein. Zum Wohle des Verbrauchers - oder etwa nicht?!
Mach die Augen auf, was du bei mir fanatisch nennst, nenne ich realistisch und vorsichtig. Aber wie Hood schon sagte - die User sind faul und viel zu lahm, um irgendwas selbst zu machen, geschweige denn, für ihre Rechte selbst einzutreten oder überhaupt wahrzunehmen, wenn sie beschnitten werden.
Wenns übrigens in Zukunft weiter nach den USA/der BSA und Schily gehen würde, könnte ich einen solchen Text auch nur über ne gesicherte Verbindung anonym und verschlüsselt posten. Ach ups - wirksame Verschlüsselung ist ja dann auch strafbar. Schonmal Orwell gelesen?!