Offizieller StarCraft 2 Battlereport inkl. Video

Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Irgendwie widersprichst du dir selbst mit den Dingen die du da auflistest.
Aber du bist da nicht der einzige.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass die einheiten zu sehr zu einem einzigen riesigen haufen werden. das könnte man doch sicher mit der kollisionsabfrage ändern.

btw mir ist auch aufgefallen, dass ja jetzt das terrain einheiten verdecken kann (omg 3D^^). mal sehen ob ich das mag oder nicht.

konkret meine ich zB minute 12:10.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von KULA
zu bunt ist es echt ned. es ist einfach damn unübersichtlich. und das lieg an diesem drang das zeug eklig realistisch darstellen zu wollen.
Ich denke mal das liegt vor allem daran, dass die wenigsten das Spiel bisher selber gespielt haben - man ist daran einfach nicht gewöhnt, auch weil man es immer als Zuschauer gesehen hat, der sich nicht um Micro/Makro/allgemein Spielen kümmern muss sondern sich nur auf grafische Sachen konzentrieren kann.
Original geschrieben von zimms
[...]btw mir ist auch aufgefallen, dass ja jetzt das terrain einheiten verdecken kann (omg 3D^^). mal sehen ob ich das mag oder nicht.

konkret meine ich zB minute 12:10.
Bei anderen Spielen sieht man durch das Terrain eine Silhouette der Einheiten in Spielerfarbe, ich denke mal das fehlt noch oder ist es deaktiviert (bei AoK z.b. konnte man es im Menü abschalten, war aber unsinnig).

Allgemein zur Grafik: Ich gehe schwer davon aus, dass das Video mit den maximalen Details aufgenommen wurde - ist einfach werbewirksamer als die niedrigsten Details. Ich denke man kann vieles abschalten, gerade was die Effekte angeht (ist in WC3 genauso). Deswegen würde ich das ganze bisher nicht überbewerten, zumindest solange bis die Beta draußen ist und man sehen kann, wie weit die Grafikqualität zurückgeschraubt werden kann.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms
das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass die einheiten zu sehr zu einem einzigen riesigen haufen werden. das könnte man doch sicher mit der kollisionsabfrage ändern.
Hallo Psisturm. :D
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
das zu bunt geht aber ABSOLUT in die selbe richtung wie das 0815 mongo geflame das scbw zu hässlich wäre

BEIDES hat NICHTS mit dem gameplay zutun

sollte zu bunt auch noch effekt überladen und unübersichtlich dazu kommen, ok, kann man ANFANGEN drüber zu reden, aber doch bitte nicht auf den niveau eines gewöhnlichen sc haters absinken und untererdisch sinnlose argumente auspacken
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Weils im Video so komisch aussieht und hier schon angesprochen wurde:

Kann man jetz auch ground units (auser worker) stacken?
also ohne tricks wie bei Airunits in BW
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zuzuzu
Irgendwie widersprichst du dir selbst mit den Dingen die du da auflistest.
Aber du bist da nicht der einzige.

hab meinen post jetzt nciht nochmal durchgelesen, aber kannsrt ja mal erläutern.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gefällt mir alles soweit wirklich gut, vorallem das micro
sieht jetzt deutlich besser aus weil man nun imo viel
besser erkennt welche einheit was genau macht, jeder
schuß, jeder schlag, sonstwas laesst sich ganz genau
identifizieren und ist gut visualisiert.

das einzige was mir negativ auffiel war das wirklich
schlechte, langweilige spiel der spieler..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA


hab meinen post jetzt nciht nochmal durchgelesen, aber kannsrt ja mal erläutern.

keine ahnung aber mir fiels auch auf das dein post
irgendwie.. naja.. bloed klingt.

klingt voellig mimosenhaft.. und soviel wie du zu
meckern hast sollteste vielleicht dein eigenes spiel
entwickeln..
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel


keine ahnung aber mir fiels auch auf das dein post
irgendwie.. naja.. bloed klingt.

klingt voellig mimosenhaft.. und soviel wie du zu
meckern hast sollteste vielleicht dein eigenes spiel
entwickeln..

ich mekere über alles was mir nicht 100% gefällt und man meiner meinung besser machen könnte. und tatsache ist nunmal, dass das sc2 dieses vids nicht mit seiner übersichtlichkeit prahlen kann.

mal abgesehen davon, hat dein post null bezug auf angebliche widersprüche genommen und nur meinen whine als mimosenhaft (eine typische eigenschaft von whines...) "angegriffen"; wozu also überhaupt etwas schreiben wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat?
 

sufffer

Guest
Hmm irgendwie versteh ich viele hier auch nicht...
Das BlizCon Showmatch war wirklich gut und man sah gute Spieler. Hat mir wirklich sehr gefallen! Super so ein Showmatch mal verfolgen zu können und von anfang bis ende dabei zu sein. Zu dem BR Video muss ich sagen das es mich von der spielerischen Quali auch net umgehauen hat aber man hat dazu ja das BlizCon Video. Man sieht ein wenig mehr von SC2 und das wollen wir doch alle oder net^^
Den Kolloss finde ich net wirklich schwach. Wenn so eine Unit die hohen Splash macht auch noch mehr aushält oO Schick mal 20 Kollosses dann schaun wir mal ob du das immer noch möchtest^^ Ganz zu schweigen das sie wirklich nur dazu dient hinter der Armee zu stehen und soviel schaden über Splash anzurichten wie sie kann und die erfüllt sie. Jeder weiss das sie gut dmg macht und versucht sie irgendwie zu killen und muss durch deine Armee und so gibt es viele Möglichkeiten. Auch der Drop im BlizCon Video mit zwei Kollosses war eine gute Idee.
Ich denke auch das man so etwas wie Formationsbewegungen geben wird. Damit die gg PsiStrom usw nicht alle auf einem Haufen stehen. Und ja leider wird tatsächlich die Grafik besser sein als in SC1. Es wird auf einmal bunt und es herrscht Leben^^ Keine Comicgrafik wie in WC3 zum Glück sondern eher technisch relistisch. Wundert euch nicht aber Shader und der ganze Schnickschnack ist drinne und macht Farben und so^^
Mal ganz ehrlich womit habt ihr gerechnet? Analysen anstellen ist eh zu früh das kann man wenn überhaubt in der beta machen.
Ich muss jedenfalls sagen mich sehr gefreut zu haben wieder was zu sehen. Am besten faand ich aber das Showmatch (daaaaanke dafür Mengsk wennde noch mehr links hast die ich noch net kenne dann sag bescheid^^)! Da konnte man endlich alles relativ ungeschminkt in Aktion sehen.

hf gl
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich denke mit diesem schlechten Battlereport tut sich Blizzard nichts gutes.
Das Blizcon showmatch hat mir auch sehr gut gefallen und war um einiges attraktiver als dieser Battlereport jetzt.
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Ich denke mit diesem schlechten Battlereport tut sich Blizzard nichts gutes.
Das Blizcon showmatch hat mir auch sehr gut gefallen und war um einiges attraktiver als dieser Battlereport jetzt.

hast dun link dazu? hab bei youtube geschaut aber weiss nicht was du genau meinst.

thx schonmal
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.989
Reaktionen
6.082
der battlereport wurde btw von der usk mit 12 bewertet. es waere also gut moeglich, dass sc2 auch usk12 bekommt.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
hmm, weiß gar net was alle haben, finde den hellion gar net so schlimm, nur ist er etwas klein geraten. das video ansich finde ich auch recht ansprechend, ok es gibt nicht soviel action, aber glaube gerade das wollten sie, um einen "ungeübten" zuschauer nicht zu verschrecken.
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von d4rk|zealod
Das Spiel sieht aus
a) 0 wie WC3
b) wesentlich besser als SC1
c) natürlich schlechter als Crysis.

Und wer meint, das Spiel wäre VIEL ZU BUNT, der weiß gar nicht mehr, wie bunt SC1 eigentlich ist.


/sign.... mal einer der nicht meckert und Ahnung hat... an die Zweifler und Pessimisten......... wartet.... ab .... meine güte...

typisch Germanien, wenn es nix zu meckern gibt bei anderen, kann man niemanden ausser sich selbst die schuld zuwerfen...
 

n0sk!ll

Guest

dankeschön.
das ist ein wunderbares beispiel das zeigt dass der neue battlereport nicht wegen starcraft 2 weniger spannend ist, sondern dass die spieler dran schuld sind.
yellow (toss) vs sonkie (zerg), beides progamer, zwar ist sonkie wc3 spieler (was man auch irgendwie merkt) aber dennoch sind beide bei weitem besser als die blizzard mitarbeiter.
was man bei dem vid auch sehr schön sieht, ist dass yellow selbst im lategame noch schön mikro machen kann, obwohl er aus 6 gates (ich glaub es waren 6) units pumpt und nebenher dies und das macht, was in bw einfach nicht richtig möglich ist
(jedenfalls ist das das was mir persönlich irgendwie gefehlt hat im lategame, die spieler sind zu 90% damit beschäftigt das makro am laufen zu halten und vorne an der front verrecken units, zum teil sinnlos)
was mir aber auch aufgefallen ist, dass in bw deutlich mehr einheiten gebaut werden.
es gibt mehr "massenschlachten" in bw als im jetzigen sc2.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Original geschrieben von n0sk!ll


......
es gibt mehr "massenschlachten" in bw als im jetzigen sc2.

abwarten. Wenn die Spieler erstmal die midgame geplänkel zu kontern wissen wirds auch einige Massenschlachten geben ;)
 

d4rk|zealod

Guest
Ihr macht einfach den Fehler, nach ein, zwei Spielen schon zu glauben, ihr kennt das gesamte Spiel. Dem ist aber nicht so. Es gibt genauso gut stink langweilige BW Spiele (auch von Pros), dann gibt es natürlich aber auch Spiele mit Pimpest Plays Szenen. Bei SC2 wird das genauso sein.

Es wird in SC2 natürlich auch "Massenschlachten" geben, warum sollte es auch nicht? Gathering ist im Gegensatz zu WC3 wesentlich mehr Schwerpunkt, das Einheitenlimit ist 200, die Units verbrauchen nicht 3 Supply direkt. Beste Voraussetzungen.

Eine Möglichkeit ist natürlich, dass durch das so angepriesene, wesentlich dynamischere Spiel die riesigen Armeen eher aufgesplittet sind und es dann zu vielen Schlachten gibt (ist in BW natürlich zum Teil auch schon der Fall).

Dass man bislang kein Megagemetzel zu sehen gab, heißt ja nicht, dass es das grundsätzlich nicht gibt. Erstmal abwarten.

Der Battlereport wird sicherlich auch zu Werbezwecken ausgesucht worden sein. Heißt: Etwas langsameres Spiel (um den Newbs zu erklären, was denn da gerade alles passiert), mehr Übersicht etc.

Mir gefiel er auf jeden Fall sehr gut, ich fand ihn auch nicht umbedingt langweilig. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

Mal sehen, wie der nächste so wird :)
 

n0sk!ll

Guest
halt stopp, ihr habt meine aussage missverstanden.
ich sage nicht dass es in sc2 keine massenschlachten geben wird, ich sage nur dass bisher im JETZIGEN (deswegen steht das wort in dem satz^^) sc2 es noch keine massenschlachten gab.

ich hab lediglich geschrieben was mir so aufgefallen ist, und ein punkt waren die fehlenden "massenschlachten"
dass sc2 mehr potential als wc3 (in richtung massenschlachten) hat ist mir durchaus bewusst. allein das nicht vorhandene upkeep (in wc3 bekommt man weniger gold, je mehr supply man "verbraucht" hat) deutet ja schon an dass es mehr auf massenschlachten ausgelegt ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich verstehe nicht warum schüsse nicht treffen.
der colossus schuss trifft dahin wo die unit zum zeitpunkt des abschusses stand und macht anscheinend trotzdem schaden.
genau wie beim stalker, was ich meine sieht man direkt am anfang, als der erste stalker das wbf verfolgt.

vor 10 jahren hat es blizzard doch auch hinbekommen, dass die schussanimationen sich bewegende ziele treffen. :|
z.b. dragoner gegen flüchtende adler.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
-ich will gelbere protoss, vor allem colossus zu dunkel

Hm.. Nö? Er ist Gelb, grad leuchten muss das ganze zeug nicht.

-lieber mehr, satteres blut, das bissle länger bleibt, oder tolle explosionen, als metall und anzugteile.

Ok

-langsamere marauder missles plz... die sehen aus wie lasersalven...

Die gefallen mir insgesamt nicht, zuviel *BUMM*.

-schnellere explosionen/einschlag-animationen (sind teilweise zu lange und behindern sicht zu sehr)

Ist mir jetzt abgesehn vom Marauder nirgends aufgefallen.

-colossus wieder diese vielen kleinen strahlen die simultarn über die ganze breite gehen. es sieht einfach besser aus und ist übersichtlicher

Widersprichst du dir da nicht irgendwie?

-zealots sollten bissle massiver aussehen und vor allem blaue klingen haben, ned weisse, und sie nur im kampf ausfahren)

Mir gefällt der *Samurai* stil nicht so, ich hät lieber wieder die grunzenden, stumpfen haudraufs :).

-unit-grid sollte wieder ein unit-grid sein und kein billiger grüner fleck

?

-health bars --> kleinere feldchenunterteilung (ist ne kleinigkeit, aber sieht eifnach besser aus)

Das ist mal ganz, ganz stark geschmackssache, mir kams als ich SC/BW damals nach fast 2 Jahren WC3 wieder eingelegt hab ätzend vor mit der Unterteilung, jetzt bin ich wieder dran gewohnt unds fällt mir nicht mehr auf.

-einschlaganimation auf schilde kleinerer units+gebäuden sieht man schlecht bzw. einschlaganimation von marauder sieht scheisse aus.

Die fand ich cool, abgesehn vom Marauder.

-wide-screen sucks
-alles ist so damn klein
-protoss unit-explosionen sehen scheisse aus
-leuchtende, drehende pylonen mag ich nicht

Stimme dir höchstens bei den Toss Todesanmiationen zu.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Okay me very sorry hatt ich ned gesehen. Dachte das wäre ganz neu. Mein Fehler.

Die neuen Terra Bodeneinheiten sind massiv uncool.
Mir taugts nicht.
 

sdgj123

Guest
thema random maps (aus deinem anderen thread):

an sich ist das ne ganz witzige sache, aber gerade bei festen karten kann man (cheese) strategien entwickeln, die das spiel umso attraktiver machen. man denke nur an die ganzen schrägen sachen, die boxer im laufe der ogn starleague gemacht hat.

random maps würden hingegen bedeuten, dass es mehr zufälle gibt, mehr versteckte exen (aufgrund von unwissenheit / unkenntnis) und mehr standard-bos anstatt ausgefeilter strategien wie oben genannt.

meine erfahrung ist, dass bei karten, die beide spieler noch nicht kannten (z.b. bei einem neuen mappack für irgendeine liga), die spiele bei weitem nicht so gut waren wie bei bekannten karten
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Avatar
thema random maps (aus deinem anderen thread):

an sich ist das ne ganz witzige sache, aber gerade bei festen karten kann man (cheese) strategien entwickeln, die das spiel umso attraktiver machen. man denke nur an die ganzen schrägen sachen, die boxer im laufe der ogn starleague gemacht hat.

random maps würden hingegen bedeuten, dass es mehr zufälle gibt, mehr versteckte exen (aufgrund von unwissenheit / unkenntnis) und mehr standard-bos anstatt ausgefeilter strategien wie oben genannt.

meine erfahrung ist, dass bei karten, die beide spieler noch nicht kannten (z.b. bei einem neuen mappack für irgendeine liga), die spiele bei weitem nicht so gut waren wie bei bekannten karten

Find ich bei Starcraft 2 jetzt auch nicht so eine berauschende Idee. Klar sind die Spiele auf unbekannten Maps nicht annähernd so gut, wie auf bekannten. Das kann man auch bei Shootern beobachten.
Bei Rollenspielen wie Diablo macht das durchaus Sinn, damits nicht langweilig wird, aber bei RTG's macht das imho nur als optionale Funktion Sinn.

so long
miragee
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bei random Maps wuerde es ja _noch_ mehr Maphacker geben. :ugly:
 
Oben