zu bunt ist es echt ned. es ist einfach damn unübersichtlich. und das lieg an diesem drang das zeug eklig realistisch darstellen zu wollen.
alles ist gleich eingefärbt und zu matt/dunkel. (à la cnc3) die spielerfarben könnten von mir aus ruhig etwas satter sein. (natürlich nicht leuchtend, sonst haben wir warcraft mayhem)
das zeug, das zu beginn released wurde, was gar nicht so schelcht, etwas zu warcraftig, aber das hätte einfach verändert werden können. stattdessen ist jetzt alles so extrem matt, dasses zwar realistisch, dafür unübersichtlich wie die sau geworden ist.
starcraft soll nur roh und stimmig sein, nicht realistisch.
und grad nochmal genau angeschaut und wiedermal viel zum whinen gefunden
:
-ich will gelbere protoss, vor allem colossus zu dunkel
-lieber mehr, satteres blut, das bissle länger bleibt, oder tolle explosionen, als metall und anzugteile.
-langsamere marauder missles plz... die sehen aus wie lasersalven...
-schnellere explosionen/einschlag-animationen (sind teilweise zu lange und behindern sicht zu sehr)
-colossus wieder diese vielen kleinen strahlen die simultarn über die ganze breite gehen. es sieht einfach besser aus und ist übersichtlicher
-zealots sollten bissle massiver aussehen und vor allem blaue klingen haben, ned weisse, und sie nur im kampf ausfahren)
-unit-grid sollte wieder ein unit-grid sein und kein billiger grüner fleck
-health bars --> kleinere feldchenunterteilung (ist ne kleinigkeit, aber sieht eifnach besser aus)
-einschlaganimation auf schilde kleinerer units+gebäuden sieht man schlecht bzw. einschlaganimation von marauder sieht scheisse aus.
-wide-screen sucks
-alles ist so damn klein
-protoss unit-explosionen sehen scheisse aus
-leuchtende, drehende pylonen mag ich nicht