• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

O: Ktech Maeuse und Samsung Tastaturen

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
ich glaube eher das er damit meinte das es scheisse beschrieben hast warum deine diamondback besser ist.

"design ist mega fett" und so ne

Homer got the point!

Reaktionen
0
nur weil er "das design ist mega fett" geschrieben hat, fragst du ihn ob er ein wc3 spieler ist?! :eek3:

das ist, wie soll ich sagen.....:ugly:

HermineGranger

Guest
bei mir ist auch alles angekommen

am besten ist die koreanische zeitung^^

tastatur ist sehr gut

maus scheint mir besser zu sein als die razor
sieht zwar nicht besonder stylisch aus aber liegt perfekt in der hand
verarbeitung top
nur die feineinstellung ist etwas schwieriger als bei der diamond razer ich denke aber nach ein paar tagen in benutzung hab ich die auch im griff

nächstest mal fliege ich mit nach korea^^

Reaktionen
9
yeah!
meine sin heut auch angekommen :)
ich finde die mouse bisher schon hammer! liegt super in der hand und geht ab wie nachbars lumpi!
weiss jmd, wofür in den mouseeigenschaften diese ktec s/w settings sin? würd mich ma interessieren..

Honk2000

Guest
keine mehr da, aber ich lass mir im april/mai welche wieder mitbringen
also wer was will pm me

Reaktionen
0
Tastatur is bei mir auch angekommen!perfekt das dingen!gleich das erste spiel mit gewonnen yahey!:elefant:

thx:top2:

Reaktionen
9
merkt man bei der tastatur irgendwelche unterschiede im vergleich zu deiner alten?
ich mein jetz halt auf reaktionszeit u.ä. bezogen..

Reaktionen
0
nich wirklich hab davon aber auch nich wirklich viel ahnung^^ find aber das tasten eben leichter zu drücken sind und so:D

Reaktionen
0
Diese "Progamer Tastatur" gibt es im Internet für 12$ (~9 Euro) zu kaufen. Selbstverständlich mit internationalem Layout, so dass nicht lauter Unsinn auf den Tasten steht.

Aber bildet euch nur ein, dass diese Tastatur, nur weil irgendein "Progamer" sie mal benutzt hat, etwas ganz besonderes ist und bezahlt den dreifachen Preis.

Was die Maus anbetrifft ist es noch deutlich lächerlicher. Dieses Ding mit allenfalls 800 DPI (längst Standard) bietet absolut nichts was einen Wert über 20 Euro rechtfertigen könnte.

Zu den 3 ms Reaktionszeit: Das ist zum einen absolut nichts besonderes im Vergleich mit anderen (Billig-)Mäusen und zum anderen: Selbst wenn es bei einer anderen Maus 2 ms mehr wären, das ist ein so unbedeutender Unterschied, dass er keinesfalls erwähnenswert ist.

Zur Erinnerung:
Es handelt sich um 2-Tausendstel Sekunden!
2/1000!
0,002 Sekunden!

Die Technik dieser Maus mit der MX510 oder der Razor Diamondback zu vergleichen ist absolut lächerlich.

Aber gut, Einbildung ist auch 'ne Bildung...

Honk2000

Guest
so einfach ist es nicht an kor hardware ranzukommen, warum haben wohl grrr und elky dafuer gameluxury gegruendet?

man braucht eine kor id nummer wenn man was auf kor inet seiten was bestellen will.

Reaktionen
0
Was will ich mit einer koreanischen Tastatur wenn ich das gleiche Fabrikat dreimal billiger mit deutschem oder zumindest amerikanischem Layout bekommen kann?

"warum haben wohl grrr und elky dafuer gameluxury gegruendet?"
Ich weiß zwar nicht genau worum es geht, aber es hört sich so an als hätten sie dies getan um naiven Europäern Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen welchen Vorteil es haben kann wenn ich meine Hardware direkt in Südkorea bestelle.
Ich verstehe nämlich leider kein koreanisch und ich glaube auch nicht, dass alle die hier eine solche Tastatur haben wollen diese Sprache beherrschen.

Aber falls ihr auf Tastaturen ohne Umlaute und nutzlosen Tasten steht, dann bitte sehr. Ich schenke euch auch gern ein paar Schriftzeichen, ich habe nämlich reichlich davon. Ihr dürft sie auch kopieren und weiterverwenden:

äÄöÖüÜ߀

Oehm der Unternerd

Guest
@skyhawk: was das bestellen des keyboars angeht:

ja das kannst du - aber dann zahlst du 12 $ für keyboard und min. 45$ für versand - ich habs auch versucht -.-

mein keyboard ist heute auch angekommen und ich bin begeistert!

Der druckpunkt und die tastengröße ist sehr sehr gut :)
ein tipp für alle die sich fragen wie sie ohne die nötigen tasten die zeichen < > machen sollen:

einfach alt + 6 0 auf dem numblock(numlock muss an sein)
oder alt + 6 2 drücken :)

Reaktionen
0
Meine Tasta ist heute auch angekommen und ich find sie gut!
Endlich funktioniert meine Steuerung und Alt Taste
wieder ohne das ich drauf hämmern muss wie ein irrer ^^

@moray666 thx jetzt muss ich ned selbst nach den Zeichen suchen

Ne Alternative wär linke Alt + Shift dann hast Eng keys und dann shift , oder .

btw weiss jemand wofür die zusätzlichen Tasten neben den Alt Tasten gut sind?

Reaktionen
16
Original geschrieben von moray666
ein tipp für alle die sich fragen wie sie ohne die nötigen tasten die zeichen < > machen sollen:

einfach alt + 6 0 auf dem numblock(numlock muss an sein)
oder alt + 6 2 drücken :)

lol?
die < und > tasten sind rechts neben dem M.

Honk2000

Guest
die "ÇÑ/¿µ" taste rechts neben der leertaste, ist die umschalttaste kor/eng. funktioniert aber nur wenn ihr standardtastatur auf kor eingestellt habt. wie ihr z.b. koreanisch im bnet lesen und schreiben koennt hier

Reaktionen
16
wer hat schon sein keyboard auf DE? ^^

Original geschrieben von SkyHawK
Aber falls ihr auf Tastaturen ohne Umlaute und nutzlosen Tasten steht, dann bitte sehr. Ich schenke euch auch gern ein paar Schriftzeichen, ich habe nämlich reichlich davon. Ihr dürft sie auch kopieren und weiterverwenden:
äÄöÖüÜ߀
ich weiss nicht, was in deinem leben schief laeuft, dass du anderen nicht ihren spass goennen kannst, aber falls sich die komplexe noch verstaerken wuerde ich dir den besuch bei einem entsprechenden fachmann ans herz legen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Honk2000
die "ÇÑ/¿µ" taste rechts neben der leertaste, ist die umschalttaste kor/eng. funktioniert aber nur wenn ihr standardtastatur auf kor eingestellt habt. wie ihr z.b. koreanisch im bnet lesen und schreiben koennt hier

und die linke?

Reaktionen
0
@ Honk2000: vielen dank, alles bestens angekommen.

@ SkyHawk:

Scheinst dich ja sehr genau informiert zu haben - aber hauptsache mal drauf los gelabert...

Die Tasta wird von keinem als irgendwas super tolles angeprießen - fakt ist lediglich dass ~95% der Koreanischen ProGamer genau diese Tasta benutzen. Und ich glaube Boxer war es der in nem interview auf die frage was an der tastatur so gut ist sinngemäß erwiderte "die Tastatur ist einfach wie eine Tastatur sein soll".

Und zur maus: die ktec mäuse sind speziell für bw entworfen worden und wer denkt dass dpi alles sind hat wohl eh keine große ahnung. mal davon abgesehen dass von den optischen mäusen nur razer welche mit über 800dpi hat.
Für ein game mit einer auflösung wie bw sind aber 800dpi schon mehr als der max wert der dir technisch gesehen überhaupt was bringt.
Dazu arbeitet die ktm-6500 eben mit 6500 fps (zum vergleich haben aktuelle MS mäuse gerade mal um die 2000, die logi mx liegen etwas höher kommen da aber auch nicht ran) dh bei sehr schnellen bewegungen ist die maus entsprechend genauer.
dazu kommt die für meinen geschmack perfekte größe und form, gewicht kann man selbst einstellen durch ein herausnehmbares gewicht in form mehrerer metallplätchen.
Dann ist die qualität des sensors einfach verdammt gut und von der verarbeitungsqualität macht sie mir einen deutlich besseren eindruck als meine alte logi mx.

ums kurz zu sagen die maus ist schlicht und einfach die erste die ich in den händen halte und mit der ich einfach rundum zufrieden bin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von pHobiA
@ Honk2000: vielen dank, alles bestens angekommen.

@ SkyHawk:

Scheinst dich ja sehr genau informiert zu haben - aber hauptsache mal drauf los gelabert...

Die Tasta wird von keinem als irgendwas super tolles angeprießen - fakt ist lediglich dass ~95% der Koreanischen ProGamer genau diese Tasta benutzen. Und ich glaube Boxer war es der in nem interview auf die frage was an der tastatur so gut ist sinngemäß erwiderte "die Tastatur ist einfach wie eine Tastatur sein soll".

Und zur maus: die ktec mäuse sind speziell für bw entworfen worden und wer denkt dass dpi alles sind hat wohl eh keine große ahnung. mal davon abgesehen dass von den optischen mäusen nur razer welche mit über 800dpi hat.
Für ein game mit einer auflösung wie bw sind aber 800dpi schon mehr als der max wert der dir technisch gesehen überhaupt was bringt.
Dazu arbeitet die ktm-6500 eben mit 6500 fps (zum vergleich haben aktuelle MS mäuse gerade mal um die 2000, die logi mx liegen etwas höher kommen da aber auch nicht ran) dh bei sehr schnellen bewegungen ist die maus entsprechend genauer.
dazu kommt die für meinen geschmack perfekte größe und form, gewicht kann man selbst einstellen durch ein herausnehmbares gewicht in form mehrerer metallplätchen.
Dann ist die qualität des sensors einfach verdammt gut und von der verarbeitungsqualität macht sie mir einen deutlich besseren eindruck als meine alte logi mx.

ums kurz zu sagen die maus ist schlicht und einfach die erste die ich in den händen halte und mit der ich einfach rundum zufrieden bin.
man du hast 0 peil von mäusen, ich fasse mich kurz da ich es langsam leid werde:

die ms explorer 3.0 hatte schon vor einer halben ewigkeit 6000 bilder pro sekunde, mehr als jede logitech bis heute hat, aber in der neuesten ausgabe ihrer explorer sind sie auf 2000 bilder pro sekunde runtergegangen ohne das es einer von euch reflex-naps gemerkt hätte...

das _EINZIGE argument was ich gelten lassen würde wären die form oder der druckpunkt der tasten... das kann ich allerdings nicht beurteilen da ich noch keine in der hand hatte, das jemand der sie gekauft hat sie natürlich "TOTAL GEIL" findet ist selbstverständlich, allerdings lege ich nicht viel wert darauf wenn dieser jemand umgefähr 90 apm hat und stolz auf sich ist wenn er 300k punkte in reflex schafft...

Reaktionen
0
um sich die maus mal ein bischen besser vorstellen zu können ... ist die kleiner als die mx300 ? ist die von der form her ungefähr gleich? ist sie leichter?

Reaktionen
0
bei der kann man das gewicht sogar selber bestimmen oder?

ansonsten ist sie symmetrisch, also auch für linkshänder geeignet falls du da drauf hinauswillst...

Reaktionen
0
wenn es nur um die Form geht

frontthumb.jpg

Logitech MX300

Reaktionen
0
gibbet eigentlich auch linkshänder die mit rechts die maus bedienen oder bin ich ne ausnahm?
ich habs halt so gelernt weil in meiner familie alles rechtshänder und da stand die maus halt immer rechts von der tastatur

@topic wie teuer ist den sone maus? bin zu faul alles zu lesen

Reaktionen
14
Original geschrieben von 1988WM
gibbet eigentlich auch linkshänder die mit rechts die maus bedienen oder bin ich ne ausnahm?
ich habs halt so gelernt weil in meiner familie alles rechtshänder und da stand die maus halt immer rechts von der tastatur

@topic wie teuer ist den sone maus? bin zu faul alles zu lesen

ich bin auch linkshänder, bediene die maus aber mit rechts.

Reaktionen
0
Ich denke auch das es Schwachsinn zu denken mit solch einem equipment hat man Vorteile. Im Fußball gewinnt auch nicht die Mannschaft die bessere Schuhe hat :elefant:

Reaktionen
0
@ ips.Blue: daher sagte ich ja AKTEUELLE ms mäuse haben 2000.
und ansonsten habe ich nur gesagt was technsich nunmal fakt ist - inwieweit man die 6500fps persönlich merkt kann ich noch nicht beurteilen da ich erst 2 games mitd er maus gemacht habe.

abgesehen davon frage ich mich was die apm irgendwelcher leute mit der kompetenz in bezug auf mäuse zu tun haben soll.

@ Größe der maus:
habs mal eben abgemessen:
länge 11,5cm
breite 5,5cm
max höhe 3,5cm

gewicht würde ich so grob mit ner standard logitech wheel optical vergleichen - in gramm naja maybe so 70 rum leer und so bis zu 30g zum zusätzlich reintun falls gewünscht

ich würde also sagen kleiner und leichter als ne mx300, aber nagel mich net drauf fest.

Und was ich noch sagen kann: ist die schnellste maus die ich bisher benutzt habe - geschwindigkeit auf knapp über mittel entspricht dem was die mx500 von meinem bruder auf max bringt.

Reaktionen
0
das wäre nur wahr, wenn die kor maus > 800 dpi hätte, weil die schnelligkeit einer maus nur durch dpi bestimmt wird...

Reaktionen
0
Logitech MX510/Razer Diamondback:

max. Beschleunigung: 15g (15fache Erdbeschleunigung)
max. Geschwindigkeit: 1m/s

5,8 Megapixel/Sekunde

Megapixel/Sekunde = Absolute Auflösung * Abtastrate

DPI (dots per inch) hat mit der absoluten Auflösung nichts zutun.
Wenn der Sensor ein größeres Gebiet abtastet kann er bei gleicher relativen Auflösung (DPI) und niedriger Abtastrate trotzdem mehr leisten.

Mit den 5,8 Megapixel/Sekunde können eben Beschleunigungen bis 15g und und Geschwindigkeiten bis 1m/s erfasst werden.
Den Spieler der diese Werte erreicht möchte ich gern mal sehen.

Reaktionen
0
hm ich habe grad festgestellt dass ich jetzt bei den mauseinstellungen einmal die windows zeiger optionen habe und zum anderen die ktec baserules und somit 2 geschwindigkeitsregler die sich dann gegenseit addieren.
das erklärt auch die abartigen geschwindigkeiten die da möglich sind.

wie haben denn die anderen die maus eingestellt?
hab jetzt mal den windows regler auf default und ktec auf max.

@vorposter:
welche beschleunigungen/geschwindigkeiten erfasst werden können (also bewegung deiner maus auf dem pad) und welche geschwindigkeit der cursor auf dem bildschirm hat sind ja 2 verschiedene sachen.

Reaktionen
0
Ach, echt? Ich habe auch nichts behauptet was dem widerspricht.

Reaktionen
14
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Das musst Du niemanden sagen der schon mal mit Dir gespielt hat :D

für leute deines kalibers hat es aber allemal gereicht :/
bzw schaue ich mal ob es die maus und tastatur nicht auch hier in beijing gibt, man bekommt hier eigentlich fast alles im technikbereich. :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

für leute deines kalibers hat es aber allemal gereicht :/
bzw schaue ich mal ob es die maus und tastatur nicht auch hier in beijing gibt, man bekommt hier eigentlich fast alles im technikbereich. :p

Das war nicht nett :8[:

Mit einer kostenlosen Maus hab ich dich wieder liep :)

Oben