• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Fragen - welches Modell passt zu meinen Anforderungen und meinem Budget?

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
so habe mir nu für knapp 1400 euronen folgendes bestellt:

mySN® MG6.c 39,6cm (15,6") Gaming-Notebook

. 39,6cm (15,6") 16:9 WideScreen FullHD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight
. ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 VRAM - DirectX® 11 Support
. Intel® Core™ i7-620M | 2,66- 3,33GHz 4MB
. 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. Intel® SSD X25-M G2 160GB, SATAII (SSDSA2MH160G2C1)

werd dann die tage mal berichten was es so taugt

Reaktionen
273
Ein gaming notebook ist so ein wiederspruch in sich, würde ich nie kaufen sowas.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
es gibt einfach leute die mit ihrem laptop mehr machen wollen als pdfs lesen,
es hätte mich z.b. ziemlich angemadet 6 monate in australien keinerlei games zocken zu können, nur weil ich beim laptop kauf 200 euro weniger ausgeben wollte
das teil is genauso groß/schwer whatever deine argumente sind wie ein 0815 laptop

Reaktionen
0
Richtig, ich werde hier auch in der Woche häufig mal in ner anderen Stadt sein und da ist Abends ein wengi zocken schon ganz cool und ebenso will ich das Teil auch nicht komplett rüberpacken und hätte es am Wochenende oder Semesterferien, bei Bedarf eben auch mal gerne Griffbereit, das alles ist mit den fetten Teilen halt was unpraktisch.

Ich bin bei einer Werbung mal auf das Teil hier gestoßen:
http://at.computers.toshiba-europe....tellite-A660-11M/1086993/toshibaShop/false/#0

Hab aber keine Ahnung wie gut das nun ist. Die 1,6 GHz vom Prozessor ohen Turbomodus klingen für mich jetzt ein wenig niedrig, aber ka ob das Teil ncith trozdem gut ist.
Kann zufällig jemand was dazu sagen.

Ansonsten war ind er gleichen Anzeige noch der hier:
http://at.computers.toshiba-europe....Satellite-L650-16W/1086031/toshibaShop/false/

Insgesamt klingt er ja was schlechter, aber wie gesagt, ich hab ka daher wären Expertenmeinungen sehr toll.

Danek an DkH.Clay noch für dein Modell, wobei 1400€ natürlich schon nen stolzer Preis ist. Testberichte wären aber auf jedenfall Klasse, vorallem wenn ich Preislich doch nochmal was nach oben gehen sollte.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
naja ich hab halt ne 160 gig ssd + bluray laufwerk drinn das kostet halt allein 450 euro, mit normaler platte und dvd brenner kriegste den auch für unter 1k

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
OK, also wenn ich die Tests jetzt richtig verstehe, ist der Prozessor vondemrecht zufriedenstellend. Nicht das beste was es gibt, aber an sich in allen Tests überzeugend und mit diesen supertollen gelobten Sonderfähigkeiten ohne das Schwächen erkennbar wurden auch bei recht modernen Spielen einsetzbar.

Nen Graka Test sagt, das die Grafikkarte Crysis auf Mittel noch darstellen könnte, also an sich für einen Laptop der Preisklasse auch OK, weniger forderne Spiele wie Anno 1404 oder wenn ich das jetzt richtig abschätze auch welche wie Company of Heroes oder auch Star Craft 2 auf hoch spielbar und im Multiplayer zumindest auf Mittel noch flüssig.

Zu dem Rest fällit mir jetzt so nicht so viel ein, wenn ich den durch ein Angebot also für 900 statt 1000€ kriegen kann ist das also ein gutes Angebot und die Zockerwünscher auch befriedigend? Oder wäre die Suche nach einem anderen Laptop oder einer wie der schwächer ausgestattete von DkH.Clay doch sinnvoller?

Reaktionen
0
So leute, ich möchte mir n Gaminglaptop zulegen.
Preis 1500€ (kann gerne auch ein bisschen mehr sein), wohne in Österreich (falls irgendwo nur nach D versandt wird), brauch auf jeden Fall ne Garantie für 2 Jahre da ich den auch für die Schule verwenden werde. Akkulaufzeit wär ne längere mit n paar Performanceabstrichen tragbar, aber 2-4H genügt völlig.

Vorschläge?

Reaktionen
0
Asus - g73jh-a1

Preis 1700 Euro -> unschlagbar in dieser Preisklasse !

Ich hab eines davon und wurde nicht enttäuscht.

Intel Core I7 1,6 Ghz - 2,7 ghz (Taktet automatisch hoch und runter)
8 GB Ram
ATI 5870 Mobility Radeon 1024 MB (GDDR 5)
Blueray LW.
Windows 7
HD Display 1980 Auflösung für Blueray in Verbindung mit dem Film Avatar -> Wahnsinn
2 * 500 GB HDD

Nachteil:

Kann nicht draussen verwendet werden -> ist eine reine Zocker Maschine

Akku Laufzeit ohne Netzteil 1h (3d Anwendung)

Keine Windows 7 DVD dabei -> Backup von 5 DVDs muss beim start selbst erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kommt drauf an ob du 15" willst oder irgendwas größeres das man dann eh nirgends mit hinnimmt weils viel zu groß is.

Bei 15" kriegste bei deviltech oder schenker für 1500 euro schon was ziemlich gutes, klick dich halt mal dort durch, links gibts oben

Reaktionen
0
1500 € sind fürn Notebook mit ner Grafikkarte aus der Mittelklasse (wenn überhaupt) wie die Radeon 5650 irgendwie krass teuer. Das G73J von Asus gibts auch für unter 1400 €, mit nem Dual Core i5 statt dem i7 Quad Core (http://geizhals.at/deutschland/a512713.html). Der Akku hält beim Filmegucken 2h und es ist noch einigermaßen leise, obwohl da ne Radeon 5870 drinsteckt.

Ansonsten ist http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html evtl. gar nicht mal so schlecht, auch gerade wegen der Benchmarklisten.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
es geht um 15" nicht 17" aber schön das du meinen post gelesen hast, ausserdem kostet das teil mit normaler ausstattung keine 1500 sondern eher 1000 bis 1100

Reaktionen
0
Ne etwas längere laufzeit wär schon nett, 1h is für mich schon etwas wenig, oder verlang ich hier nach der eierlegenden Wollmilchsau, hab ehrlich gesagt nur wenig Ahnung von Laptops.
Bildschirmgröße is relativ irrelevant, OS ebenfalls.

Reaktionen
1
So leute, ich möchte mir n Gaminglaptop zulegen.
Preis 1500€ (kann gerne auch ein bisschen mehr sein), wohne in Österreich (falls irgendwo nur nach D versandt wird), brauch auf jeden Fall ne Garantie für 2 Jahre da ich den auch für die Schule verwenden werde. Akkulaufzeit wär ne längere mit n paar Performanceabstrichen tragbar, aber 2-4H genügt völlig.

Vorschläge?

ist halt die frage, ob du ein gaminglaptop oder eine arbeitsgerät für schule und studium haben möchtest.

Reaktionen
1
auch hier gilt wieder, lieber nen gescheiten desktop und für den mobilen einsatz ein netbook oder einen laptop. mit deinem budget von 1500€ ist da sicher was drin.

mit deinem budget würde ich auch sagen, über schüler-rabatte nen 13" macbook pro und von dem rest nen desktop. mac ist das bessere produktiv gerät, der win pc besser zum zocken.

Reaktionen
0
auch hier gilt wieder, lieber nen gescheiten desktop und für den mobilen einsatz ein netbook oder einen laptop. mit deinem budget von 1500€ ist da sicher was drin.

mit deinem budget würde ich auch sagen, über schüler-rabatte nen 13" macbook pro und von dem rest nen desktop. mac ist das bessere produktiv gerät, der win pc besser zum zocken.

Mac kommt für mich nicht in Frage, und ich will keinen Standpc für Lans durch die Gegend schleppen.

N bisschen weis ich schon was ich will :chobo:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
gibt es echt noch lans?
vor 10 jahren als jeder isdn hatte war das ja noch irgendwie toll aber mittlwerweile Oo

Reaktionen
0
Lans machen auch jeden Fall immernoch Spaß, mit modernem Internet ist man zwar nicht drauf angewiesen, aber es macht immenroch Spaß und wenn die Leute Laptops haben und in der Nähe wohnen hat es ja keinen nennenswerten Mehraufwand. :Prost:

Reaktionen
0
Wo spielt man denn ohne Strom 2 Stunden am Stück? Müsst ich testen wie weit das Ding damit kommt, wahrscheinlich aber weniger als 2h. ~

Neox_for_gg

Guest
Neuer Laptop
Hallo alle zusammen,

pünktlich zum Erscheinen von Starcraft 2 will ich mir jetzt einen neuen Laptop zulegen um auch mal mit dem Teil zu meinen Freunden zu fahren, um dort ne Runde daddeln zu können.

-Meine Anforderungen an dem Gerät sind ein 17 Zoll Bildschirm (habe ja gehört das man darauf mehr sehen kann ;P)

-Nicht mehr als 800 Euro darf er kosten...

-Und außerdem möchte ich SC 2 schon in etwas höher eingestellten Grafiksettings genießen können.
Nach meinen Fail im eigenen Thread...(Sry an die/den zurecht genervten Mod/s:sad: )Bitte ich hier nochmal um Hilfe:

Habe mir jetzt ein passendes Gerät von Dell ausgesucht nur weiß ich nicht ob die Grafikkarte wirklich so gut ist, dass ich SC 2 im höheren Grafikbereich spielen kann.

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Graphics Card

http://www1.euro.dell.com/content/pr...e&s=dhs&~ck=mn

Hat vielleicht jemand noch bessere Vorschläge für einen neuen Laptop und kann man mir vielleicht verraten ob sich Sc2 mit den genannten Anforderungen spielen lässt.

mfg Neox
Neox_for_gg ist offline

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
wenn du nur 800 euro investieren willst sollte dir klar sein das du dafür auch höchstens mittelklasse hardware bekommst, wenn überhaupt. Ich hab aber in meinem Laptop die gleiche Graka und kann 1on1 und 2on2 auf hohen details zocken.
Hab allerdings auch nen core i7 drinn den du für 800 euro denke ich nicht bekommen wirst

Zuletzt bearbeitet:

Neox_for_gg

Guest
Der Prozessor ist :

Intel® Core™ i3-330M (2.13Ghz, 4Threads, 3MB cache)

Danke für die Information mit der Grafikkarte,denke mal jetzt kann ich beruhigt bestellen :)

mfg Neox

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
also ich würde 100-200 euro drauflegen und dafür nen core i5 und 4 gig ram holen, ich wär mir nich sicher ob du sonst auf dauer glücklich wirst, is halt wirklich ziemlich lowend zeug

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo find ich jetzt recht ok, das einzige was n bischen schlechten eindruck macht is wohl das display, gibts na nich auch n upgrade auf full hd

Neox_for_gg

Guest
Ein bessere Bildschirm ist leider nur bei wesentlich teureren Versionen verfügbar...

Aber ich denke ich habe mit 829 Euro einen sehr guten Deal gemacht;)

15 Monate Virenschutz von Mcafee gibt es umsonst(Auch wenn ich sowieso free antivir verwende).Designauswahl auf der Rückseite ebenfalls.Betriebssystem sowie Office Starter sind bereits vorhanden.

Hoffe jetzt nur noch auf einen zügigen Versand...

mfg

Reaktionen
1
Ein bessere Bildschirm ist leider nur bei wesentlich teureren Versionen verfügbar...

Aber ich denke ich habe mit 829 Euro einen sehr guten Deal gemacht;)

15 Monate Virenschutz von Mcafee gibt es umsonst(Auch wenn ich sowieso free antivir verwende).Designauswahl auf der Rückseite ebenfalls.Betriebssystem sowie Office Starter sind bereits vorhanden.

Hoffe jetzt nur noch auf einen zügigen Versand...

mfg

:ugly2:

Dr.Tomate

Guest
Hallo,
ich soll Ersatz für einen Desktop-PC aus dem Jahr 2002 schaffen.

Anforderung nicht teurer als 900 Euro...

Allerdings wird der Laptop wohlnur für folgendes genutzt:
-Internet
-Office, das sehr intensiv
-Fotoarchivierung (kleinbild gelegenheits Urlaubskamera)
-"für DVD gucken (evtl auch mal Blueray, wenn so ein Laufwerk dabei ist)
-Sie WILL Win7 Premium 32bit
Für die anforderungen 900 Euro auszugeben wäre gelinde gesagt leicht übertrieben.

Daher lege ich hier mal noch ein paar andere Maßgaben hin:
-Der Laptop soll mind. 4 h laufen
-Nicht bei den genannten anforderungen nicht heiß werden
-Die Boxen sollen nach Möglichkeit gute -laute- wiedergabe haben
-Das Display auch draußen einigermaßen sichtbar sein. Ich weiß nicht wie nervig da diese hochglanzdinger sind, da ich sowas nicht habe.

Tja welches gerät könntet Ihr mir da empfehlen?

Grüße Tomate

Reaktionen
0
Hi Leute,

Hab ja hier mit dem Technik Forum super Erfahrungen gemacht. Daher frage ich mal mit einer weiteren Kaufentscheidung an.
Habe jetzt schon seit drei Jahren einen acer aspire (17 Zoll). Wie sich vielleicht mancher denken kann, bin ich auch seit drei Jahren unzufrieden damit. Da ich oft hin und her fahre, arbeite ich viel im Zug. 17 Zoll sind da bissle umständlich. Hatte jetzt schon seit längerem die Idee mir mal einen kleineren und v. a. zuverlässigeren Laptop zukaufen. 13-15 Zoll sollten es schon sein und auch KEIN netbook. Auf dem Laptop sollten v.a. Office Produkte sehr gut laufen, Visual Studio und diverese DBM-Tools. Außerdem sollte er nicht grafik-schwach sein (Geoinformationssystem sollten flüssig laufen)- muss aber bei weitem keine fette 3D-Grafik bieten. Für PC-Spiele nutze ich einen Desktop-PC.
Eigentlich würden bei der Beschreibung viele Laptops in Frage kommen. Aber ich hatte mir auch überlegt ein macbook zu kaufen - zumal ich es als Student zu vergünstigten Konditionen erhalte. Ich tendiere also zu einem macbook pro 13'' 2,4GHz. Mit ist bewusst, dass es für weniger Geld mehr Leistung gibt. Ich wollte daher fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät (oder vergleichbar) gemacht - gibt es in Punkto Verarbeitung und Qualität deutlich bessere Alternativen? Wie sind die Erfahrungen mit 13'' Laptops generell und sollte ich eher zur 2,6GHz Variante des macbooks greifen?

EDIT: Ach ja, Akkulaufzeit ist auch für meine Kaufentscheidung sehr wichtig!

Reaktionen
1
Hi Leute,

Hab ja hier mit dem Technik Forum super Erfahrungen gemacht. Daher frage ich mal mit einer weiteren Kaufentscheidung an.
Habe jetzt schon seit drei Jahren einen acer aspire (17 Zoll). Wie sich vielleicht mancher denken kann, bin ich auch seit drei Jahren unzufrieden damit. Da ich oft hin und her fahre, arbeite ich viel im Zug. 17 Zoll sind da bissle umständlich. Hatte jetzt schon seit längerem die Idee mir mal einen kleineren und v. a. zuverlässigeren Laptop zukaufen. 13-15 Zoll sollten es schon sein und auch KEIN netbook. Auf dem Laptop sollten v.a. Office Produkte sehr gut laufen, Visual Studio und diverese DBM-Tools. Außerdem sollte er nicht grafik-schwach sein (Geoinformationssystem sollten flüssig laufen)- muss aber bei weitem keine fette 3D-Grafik bieten. Für PC-Spiele nutze ich einen Desktop-PC.
Eigentlich würden bei der Beschreibung viele Laptops in Frage kommen. Aber ich hatte mir auch überlegt ein macbook zu kaufen - zumal ich es als Student zu vergünstigten Konditionen erhalte. Ich tendiere also zu einem macbook pro 13'' 2,4GHz. Mit ist bewusst, dass es für weniger Geld mehr Leistung gibt. Ich wollte daher fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät (oder vergleichbar) gemacht - gibt es in Punkto Verarbeitung und Qualität deutlich bessere Alternativen? Wie sind die Erfahrungen mit 13'' Laptops generell und sollte ich eher zur 2,6GHz Variante des macbooks greifen?

EDIT: Ach ja, Akkulaufzeit ist auch für meine Kaufentscheidung sehr wichtig!

das macbook pro 13" ist ein klasse gerät. beste verarbeitung die ich kenne. kann ich dir ohne einschränkung empfehlen. schau, wenn nicht schon getan, ob deine uni apple on campus anbietet. (google: apple on campu uniname) kriegst noch mal bissel mehr ergünstigungen. wenn du dir jetzt einen holst, hast dann noch anspruch auf nen ipod touch. einfach ein sehr guter pda, spielkonsole, ipod.

hol dir nicht den mit 2,6GHz, der aufpreis steht im keinen verhältnis zur leistung. nimm das kleinste model mit der kleinsten festplatte und hol dir dann eine 500GB platte. ich habe zur zeit diese hier verbaut. http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=3106&query=500GB+Hitachi+HTS545050B9A300&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
der einbau ist ziemlich simpel, man muss nur nen feinmechaniker schraubenzieher haben. sehr viel günstiger als direkt von apple und deine garantie verfällt nicht!

für das studium das ideale gerät. zocken kann man besser auf einem desktop!

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Meine Schwester will sich nen Laptop kaufen und ich bin da momentan auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Sollte recht günstig sein, wird nur zum Surfen verwendet. Gut wäre noch eine integrierte Webcam/Mikrofon für Skype.

Irgendwelche Vorschläge zu welchen Marken oder gar Modellen man momentan im unteren Preissegment greifen sollte?

Reaktionen
0
Meine Freundin möchte sich nen Laptop kaufen. Wichtig ist für sie ne gute Akkulaufzeit. Viel Rechnerpower braucht sie nicht. Daher habe ich überlegt, ob vielleicht ein Core2Duo 2x1,3 Ghz ULV Prozessor gut wäre. Wisst ihr was über den Rückstand eines Core2Duo im Vergleich zu einem Dual Core? Oder lohnt sich vielleicht auch ein AMD Prozessor? Bei den anderen Daten kenn ich mich aus, nur am Prozessor hapert es noch. Sie braucht das Gerät hauptsächlich zum Arbeite in Office, Surfen, mal nen Film gucken etc. Aber nichts prozessorintensives.

Reaktionen
1
Ich möchte mir einen neuen mobilen Rechner zulegen.
Es soll prinzipiell kein gaming Notebook sein aber er sollte schon mit SC2 klarkommen (notfalls in niedrigen Details).
Ansonsten sollte es halbwegs günstig sein und ein gutes Display haben (glossy stört mich nicht, ist aber auch nicht unbedingt nötig). Bis auf die SC2-Spielbarkeit sollte es also ein "normales" Arbeitsnotebook sein.

Oben