• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Fragen - welches Modell passt zu meinen Anforderungen und meinem Budget?

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am
Reaktionen
0
hi,

will mir in der nächsten zeit nen notebook zulegen. ich hab 0 plan.
im prinzip wäre es mir am liebsten in nen laden zu gehen und da 400-600€ aufn tisch zu knallen und zu sagen "das da!", aber da ist schon das erste problem: welches?

anforderungen: uni/gelegentlich auch mal was zocken

sollte nen dualcore haben (ich steh auch irgendwie mehr auf intel, amd pro contra?)
ne jute graka (für nen notebook)
schnelles wlan

nebensächlich aber auch wichtig sind mir gute verarbeitung und nen gutes display, gibt da ja diese glare dinger und matt etc.
ich denke ich werde mit dem ding nicht so oft mittags um 12 auf ner wiese sitzen, von daher: wer hat erfahrungen mit hochglanzdisplays in räumen oder ähnlicher umgebung gemacht?

ich weiss jetzt nicht was ich vergessen habe, aber ich freu mich über jede hilfreiche antwort. danke.

gefunden hab ich den hier, was meint ihr?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5dad+sx004v+multimedia+knaller+30

achso: ich steh so auf 15,6 zöller

Reaktionen
1
thinkpad oder nen macbook. was willst du denn zocken? aktuelle shooter sind mit deinen preisvorstellungen eher ausgeschlossen. wie ist das verhältnis zwischen uni und zocken? für uni würde ich eher etwas leichteres mit größerer akkuleistung empfehlen

die von dir genannt plastekiste für knapp 500€ würde ich nicht kaufen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Nen Macbook oder Thinkpad wirst für 500€ nicht bekommen.
Da solltest schon noch was drauflegen.
Die Sache ist, dass man den Kram für Uni problemlos mit nem kleinen netbook machen könnte. Zocken/großes Display fallen da dann aber weg.

Reaktionen
1
mitschriften kannst du vielleicht mit einem netbook machen. für umfangreiche arbeiten, recherche, etc brauchst schon eine ordentlich große tastatur, auf der man angenehm schreiben kann. auch ein display unter 13" halte ich für längeres arbeiten für doch etwas zu klein.

Reaktionen
0
also es sollte auf jeden fall nen richtiges notebook sein, netbook fällt raus.

was ist denn an der plastik(!)kiste nicht so dolle von asus?
apple möchte ich ehrlich gesagt nicht und ist ja auch nicht so in dem preissegment

@the-fang: welches notebook würdest du denn in der preisspanne empfehlen können?

Reaktionen
1
ich selber würde mir ein 13" thinkpad aus der r-serie holen. groß zocken würd man mit den geräten aber nicht können, wenn es nicht gerade wc3 und ähnliches ist. auch kenne ich einige, die von der r-serie, zum teil berechtigt, nicht viel halten. aber imho ist in dem preisrahmen nicht mehr viel zu machen.

wenn du dir ein thinkpad suchst, halt ausschau nach studenten tarifen oder schau dich mal auf https://www.lenovocampus.de/ um

Reaktionen
0
Ich finde das Asus macht für den Preis schon nen guten Eindruck. Die Thinkpad empfehlungen finde ich recht unpassend dafür dass er damit auch zocken will. Selbst auf nem W500 (Was weit ausserhalb des Preisrahmens liegt) bekomm ich SC2 nur auf Low flüssig zum laufen. Thinkpads sind nunmal keine gaming notebooks, wollen sie aber auch garnicht sein.
Die Entscheidung zwischen Hochglanz und Matt wirst du in der Regel garnicht haben, da es so gut wie nur noch Notebooks mit Hochglanzdisplay gibt, wenn man von deutlich teureren Notebooks absieht. Zwar finde ich diese Entwicklung absolut dämlich, da Matt deutlich angenehmer ist, aber in normaler Umgebung kommt man auch mit Hochglanzdisplays zurecht. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man auf matten Displays meist auch nichts mehr sehen, da hilft nur die Fenster abzudunkeln oder sich anders hinzusetzen.

Reaktionen
1
Ich finde das Asus macht für den Preis schon nen guten Eindruck. Die Thinkpad empfehlungen finde ich recht unpassend dafür dass er damit auch zocken will. Selbst auf nem W500 (Was weit ausserhalb des Preisrahmens liegt) bekomm ich SC2 nur auf Low flüssig zum laufen. Thinkpads sind nunmal keine gaming notebooks, wollen sie aber auch garnicht sein.
Die Entscheidung zwischen Hochglanz und Matt wirst du in der Regel garnicht haben, da es so gut wie nur noch Notebooks mit Hochglanzdisplay gibt, wenn man von deutlich teureren Notebooks absieht. Zwar finde ich diese Entwicklung absolut dämlich, da Matt deutlich angenehmer ist, aber in normaler Umgebung kommt man auch mit Hochglanzdisplays zurecht. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man auf matten Displays meist auch nichts mehr sehen, da hilft nur die Fenster abzudunkeln oder sich anders hinzusetzen.

ich sagte ja auch, mir persönlich ist zocken nicht so wichtig. ich bin aber auch der meinung, dass ein laptop auch gar nicht zum zocken geeignet ist.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, suche auch ein Notebook, allerdings nicht für mich, sondern für eine Freundin.

Genutzt wird das vor allen für Officeanwendungen (vor allem Powerpoint), Internet, Musik hören, Filme schauen, nix besonderes also. Für Zuhause, Uni und ggf auch Arbeitsplatz, sollte also nicht besonders kitschig oder so aussehen.

Bedingungen:
Win7
max 500€ (dürfen auch gerne weniger sein :elefant: )
15,6"
Akku sollte schon nen paar Stunden halten
DVD Laufwerk/Brenner (wobei die bei der größe imemr dabei sind oder? Mein kleines hat nämlich keins, deswegen vorsichthalber erwähnt :D )

Empfehlungen?

Reaktionen
0
was genau ist denn jetzt an meinem vorgeschlagenen notebook scheisse?

und was für alternativen gäbe es?
ich möchte kein thinkpadkram sondern was womit ich auch gelegentlich mal was zocken könnte, neben dem uni betrieb.
ich find bei dem asus passt das eigentlich alles, aber da muss es doch n haken geben? wie is das mit dem AMD der da drin ist, taugt der?

Reaktionen
1
ich schmeiße jetzt mit gefährlichen halbwissen um mich, aber ich glaube intel hat zur zeit einfach die nase vorne, was cpus angeht.

persönlich halte ich einfach nicht viel von den wabbligen plastik gehäusen der meisten hersteller. außerdem kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass man für unter 500€ ein 15" gerät bekommt, bei dem verarbeitung, akkuleistung, rechenleistung und zockertauglichkeit nicht gerade mal unterdurschnittlich sind. und besonders nicht in einer zeit, wo die preise für elektrogeräte gestiegen sind. aber wie gesagt, meine persönliche meinung/einschätzung!

Reaktionen
0
So, suche auch ein Notebook, allerdings nicht für mich, sondern für eine Freundin.

Genutzt wird das vor allen für Officeanwendungen (vor allem Powerpoint), Internet, Musik hören, Filme schauen, nix besonderes also. Für Zuhause, Uni und ggf auch Arbeitsplatz, sollte also nicht besonders kitschig oder so aussehen.

Bedingungen:
Win7
max 500€ (dürfen auch gerne weniger sein :elefant: )
15,6"
Akku sollte schon nen paar Stunden halten
DVD Laufwerk/Brenner (wobei die bei der größe imemr dabei sind oder? Mein kleines hat nämlich keins, deswegen vorsichthalber erwähnt :D )

Empfehlungen?

Hat da keiner ne Empfehlung? So besonders ist das doch nicht oder?

Wäre schön wenn da bis morgen Abend was kommt, da ich das nur noch bis Montag bestellen kann und sonst warten muss, weil die Person über die ich das bestelle dann im Urlaub ist. :D

bog

Reaktionen
0
ist absolut nichts besonderes. weswegen du auch einfach auf ne x-beliebige notebookseite gehen kannst und deine kriterien (<500e, 15.6") eingeben und dann vergleichen kannst, was denn besser aussieht.

an randdaten kannst du in dem preissegment erwarten:
- intel core 2 duo t5xxx/t6xxx
- 2gb ram
- 250gb/320gb platte
- integrierter gma 4500m chip von intel.

vergleiche z.b. hiermit: klick

aNi

Guest
Moin moin Technik Freaks :)

Ich suche derzeit auch ein Notebook und bin zugegebenermaßen etwas am verzweifeln. Habe schon viel gesucht und verglichen - aber irgendwie finde ich nichts richtiges :( Habe daher die Hoffnung, dass jemand von euch evtl. einen Geheimtipp hat oder ggf. etwas von einer Ankündigung neuer Modelle weiß...

Preis:
1.000 - 1.200

Größe:
nichts größer als 15,6''

Display:
nichts größer als * x 800. Sonst ist mir die Schrift zu klein

Style:
Es soll bitte einigermaßen SERIÖS aussehen. Diese ganzen Klavierlack, Alienware Dinger also bitte nicht.

Nutzung:
a) primär möchte ich mit dem Notebook arbeiten. D.h. in meinem Fall für die UNI normale Textverarbeitungsprogramme, aber auch mal was in STATA oder SPSS rechnen. Akkulaufzeit ist mir eigentlich relativ banane.
b) Ich möchte allerdings auch SC2 drauf spielen - medium reicht. Und eigentlich auch D3 - auf lowest.

Im Prinzip solls also sowas wie n Business Notebook mit einigermaßen Gaming Power sein :8[:

Vorher hatte ich n DELL Vostro, mit welchem ich mehr als zufrieden war. Ich hätte auch gerne wieder einen DELL, weil ich die Tastaturen sehr mag. Aber die packen ihre guten Grafikkarten lieber in die Alienware/XPS Dinger :(

Hatte zuerst mit dem DELL Studio 1558 geliebäugelt. Aber für den Preis bieten andere Notebooks um längen bessere Grakas als die die ATI 5470.

Dann hatte ich an die HP Pavilion dv6 Reihe gedacht. Habs mir heute bei Saturn mal angeguckt und die Optik gefällt mir überhaupt nicht :(

Ziemlich cool finde ich noch das ASUS N82, aber da soll die Tastatur und Lautstärke so schlecht sein :(

Halp!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
kommt für dich ein mac in frage? :ugly:

der 13" liegt in deinem budget. für uni eignet sich das gerät perfekt. schnelle google sagt mir, dass auch spss und stata auf dem mac laufen. sehr lange akkulaufzeit (in der uni doch nicht zu unterschätzen)

blizzard games laufen alle auf dem mac. steam support kommt im laufe diesen monats (half-life reihe, source engine games)

aNi

Guest
Jaoh - also einen Mac wollte ich eigentlich nicht so gern.

Habe irgendwie nicht den Nerv mich auf ein neues OS einzustellen - von Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Programmen mal ganz abgesehen. Außerdem ist die GF 320M auch nicht der Knaller. Da könnt ich theoretisch auch gleich den DELL 1558 mit ner ATI 5470 nehmen.

Aber danke für die schnelle Antwort :)

aNi

Guest
Hab jetzt gerade mal dies hier gefunden und bin bisher ziemlich begeistert:

HawkForce - M15G3-Katana
15.6“ HD (1366*786) GLARE TFT LCD LED Backlight
Intel® Core™ i7-620M (2,66 GHz, 4 MB L3 Cache)
NVIDIA® GT335M 1GB GDDR3
4 GB - 2 x 2GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
HDD: 500GB 7200rpm

1.194,00 Euro

Ich hab allerdings noch nie etwas von HawkForce gehört :8[:
Kann man das kaufen? Im Zweifel ist's n Fernabsatzgeschäft und ich kann es zurückschicken.

Reaktionen
0
Da ich wohl die nächsten Monate im Hotel wohnen werde, such ich n Spiele-Notebook für die Zeit. Hab überhaupt keine Ahnung von den gängigen Größen und Preisen, weiß nur dass es kein Mac werden soll. Wär cool, wenn darauf auch mehr oder weniger aktuelle Spiele wie z.B. Modern Warfare 2 (oder Crysis?) drauf laufen würden, dann kann ich das Ding auch mit auf ne LAN-Party nehmen. Akku-Laufzeit ist erst mal nachrangig, zu laut sollte er aber trotzdem nicht sein.

Any Suggestions?

Reaktionen
0
ahoi

wollte mir ein notebook zulegen, dass auch zum spielen taugt. habe, da selber total ahnungslos, einen kumpel befragt, welcher mir folgende empfohlen hat:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n71ja+ty013v

und

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+434g50bn

tendiere eher zu ersterem, da ich auf den bluray-player verzichten kann, und der prozessor besser ist. dafür ist die grafikarte aber wieder schlechter, oder?

da hier aber sicher noch mehr kompetenz versammelt ist, wäre meine frage die folgende: sind die angebote angemessen, was preis-leistung angeht? habt ihr noch bessere auf lager? preisrahmen ergibt sich ja etwa aus den angeboten (<= 1000 €)

da ich mich eigentlich für wenige spiele wirklich interessiere, wollte ich mal anfragen, ob es realitisch ist, mit einem heute in dieser preisklasse gekauften notebook diablo3 bei erscheinen noch spielen zu können.

und ja, es muss unbedingt ein notebook sein.

Reaktionen
849
beim 2. kannste dir echt lieber nen desktop kaufen -_- sry aber das ist echt dum sowas zu kaufen.

Reaktionen
0
ahoi

wollte mir ein notebook zulegen, dass auch zum spielen taugt. habe, da selber total ahnungslos, einen kumpel befragt, welcher mir folgende empfohlen hat:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n71ja+ty013v

und

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+434g50bn

tendiere eher zu ersterem, da ich auf den bluray-player verzichten kann, und der prozessor besser ist. dafür ist die grafikarte aber wieder schlechter, oder?

da hier aber sicher noch mehr kompetenz versammelt ist, wäre meine frage die folgende: sind die angebote angemessen, was preis-leistung angeht? habt ihr noch bessere auf lager? preisrahmen ergibt sich ja etwa aus den angeboten (<= 1000 €)

da ich mich eigentlich für wenige spiele wirklich interessiere, wollte ich mal anfragen, ob es realitisch ist, mit einem heute in dieser preisklasse gekauften notebook diablo3 bei erscheinen noch spielen zu können.

und ja, es muss unbedingt ein notebook sein.

Also ich hab mir letzte den http://www.notebooksbilliger.de/asus+g73jh+ty042v für 1400 € geholt und ich kann nicht mal Starcraft 2 in Ultra Details spielen. Wenn ich Glück habe, werd ich mit dem Diablo 3 in Low Details spielen können, aber das wag ich zu bezweifeln. Das Spiel kommt doch aber eh frühstens in 2 Jahren?

Reaktionen
0
beim 2. kannste dir echt lieber nen desktop kaufen -_- sry aber das ist echt dum sowas zu kaufen.

so ein humbug. ich hab auch nen 17er mbp - geb ich nie wieder her. akku hält 4h, es laufen so ziemlich alle spiele, man kann auf dem display gut arbeiten und auch im dual display betrieb kann man anständig arbeiten (15" suckt da immer wenn daneben dann zb ein 19er oder größer steht). und portabel ist das auch noch seeehr gut - aktuelle nb haben ja kein gewicht mehr -_-

sowas mit nem desktop zu vergleichen ist bullshit deluxe :D

Reaktionen
849
wenn du meinst, ich finde das schwachsinnig sich nen laptop mit 17 zu kaufen. In nem jahr läuft da auch nicht mehr alles so gut drauf und ich will auch nicht wissen was er gekostet hat und wie schwer das ding ist.

Da kauf ich mir lieber was wirklich mobiles und nen desktop für 500€ den ich auch aufrüsten kann.

ich finds einfach dum.

Reaktionen
0
Ich hab nun mir das Asus G73jh + A1+ angeschafft für 1.700 Euro.

Also es kommt auf den Einsatzzweck an und darauf, wieviel Geld man übrig hat.

Ich sag nur mein Laptop sollte nur Mobil sein, damit man Ihn überall schnell aufstellen kann. (Gerade wenn man 2 Wohnungen hat und nicht immer einen Rechner aufstellen möchte ist diese Variante die Beste)

Solche Ultra Geräte sind nicht dafür da zu surfen oder mal gelegentlich ein Spiel zu spielen.

Daher kann man mit den Dingern nichts draussen anfangen.

Akkulaufzeit 65 min.

Vorteil, man kann alles spielen was momentan rauskommt.

Blueray Qualität ist ein Traum in Verbindung mit Avatar.

Nachteile aller (Highend) Modelle scheint immer noch das Spiegelnde Display zu sein.

Für 570 Euro kann man nur ein Arbeitsgerät erwarten. Risen läuft da auch nur mit Minimum Details (MSI Laptop).

Gamer Laptops gibts erst ab 1000 Euro, alles was darunter liegt, können aktuelle Spiele nur wenn überhaupt mit minimalen Details darstellen.

Das Asus Gerät ist momentan das aktuellste und preisgünstigste auf dem deutschen Markt, das sich zum spielen und Filme gucken perfekt eignet.

Reaktionen
0
Naja das Aldi Ding ist u.U. preisgünstiger, aber n Ticken lauter als der G73. 4 kg sollte man als Erwachsener ja wohl tragen können...

Reaktionen
1
Ich hab nun mir das Asus G73jh + A1+ angeschafft für 1.700 Euro.

Also es kommt auf den Einsatzzweck an und darauf, wieviel Geld man übrig hat.

Ich sag nur mein Laptop sollte nur Mobil sein, damit man Ihn überall schnell aufstellen kann. (Gerade wenn man 2 Wohnungen hat und nicht immer einen Rechner aufstellen möchte ist diese Variante die Beste)

Solche Ultra Geräte sind nicht dafür da zu surfen oder mal gelegentlich ein Spiel zu spielen.

Daher kann man mit den Dingern nichts draussen anfangen.

Akkulaufzeit 65 min.

Vorteil, man kann alles spielen was momentan rauskommt.

Blueray Qualität ist ein Traum in Verbindung mit Avatar.

Nachteile aller (Highend) Modelle scheint immer noch das Spiegelnde Display zu sein.

Für 570 Euro kann man nur ein Arbeitsgerät erwarten. Risen läuft da auch nur mit Minimum Details (MSI Laptop).

Gamer Laptops gibts erst ab 1000 Euro, alles was darunter liegt, können aktuelle Spiele nur wenn überhaupt mit minimalen Details darstellen.

Das Asus Gerät ist momentan das aktuellste und preisgünstigste auf dem deutschen Markt, das sich zum spielen und Filme gucken perfekt eignet.

Naja das Aldi Ding ist u.U. preisgünstiger, aber n Ticken lauter als der G73. 4 kg sollte man als Erwachsener ja wohl tragen können...

ach du scheiße. 4kg laptops, 65 mins akku laufzeit, kaufpreis über 1500€ :rofl2:

Reaktionen
0
Für kaum spielende, dünnärmelige Mac Fanboys ist das natürlich kaum einzusehen, dass man auch mal außerhalb vom Hauptwohnsitz spielen möchte.

Reaktionen
1
was spielst du denn, was es nicht auch auf dem mac gibt?

Reaktionen
849
für 1700 kannst dir ja fast 2 pcs für beide wohnungen kaufen o_O

ich kann die Tage mal übers Asus ul30 berichten. vorgestern bestellt.

Reaktionen
0
was spielst du denn, was es nicht auch auf dem mac gibt?
Ist eigentlich egal. Da ich das Notebook vornehmlich eh nur zum Spielen brauch (im Hotel, da ist mit 2t-Rechner leider schlecht), hab ich bei Apple eigentlich keine Vorteile. Außer dass ich vielleicht über 2000 € fürn 17" Notebook ausgeben hätte müssen, das wahrscheinlich ne halb so gute Grafikkarte hat.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hio, suche nen Notebook zum arbeiten/uni und filme/serien gucken. Preislich: so günstig wie möglich, hauptsache es erfüllt die Anforderungen.

Wichtige Dinge wären:

- Win7 64bit sollte ohne Probs laufen (denke mal 2 gig ram tuns)
- möglichst kein win7 etc. dabei, hab genug lizensen (gibts das überhaupt?) und würde natürlich was am preis sparen
- größe 15.6"
- relativ große akkulaufzeit ( vor allem für die uni, im zug)
- dvdbrenner
- alte Spiele sollten Spielbar sein (z.B. half-life2, Civ IV etc.) - ist aber nur optional, sind die günstigen notebooks mittlerweile grafisch gescheiter bestückt als noch vor 3 jahren? Gibts da irgendwo in den weiten des Internets ne Liste mit der Performance der unterschiedlichen Grakachips?
- optional wäre auch ne integrierte cam

Und noch ne grundsätzliche Frage: Wie ist das wenn ich zuhause nen 2. 24" Monitor hab mit FullHD auflösung, kann ich da ohne probleme jedes notebook dranhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe kaum Ahnung von aktuellen Laptops, möchste mir aber mal einen zulegen.

Exakte Anforderungen kann ich nicht stellen, ich Preislich stelle ich mir was um die 1000€ vor, etwas mehr wäre auch in Ordnung.
Wichtig ist, das er Gaming tauglich ist, sprich auch aktuelle Spiele gut darstellen kann ohne das man eine 0,1 FPS Diashow bekommt.
Ansonsten werde ich ihn noch fürs Studium benutzen, denke aber mal, das die dafür erforderlichen Eigenschaften damit größtenteils eh erfüllt würden.

Zur Größe hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, soll nicht zu klein sein, da ich Minibildschirme fürs zocken hinderlich finde.

Reaktionen
0
Gibt es denn keine geeigneten Laptops in dem Preisniveau?
Oder was wären alternativ die für Gaminganforderungen leistungsstärksten Laptops für den Preis?

Reaktionen
0
Plane mir als nächsten Rechner einen Laptop zu kaufen, da ich
- mehr Platz auf meinem Schreibtisch
- mobil, ich kann Ihn schnell ma wohin mitnehmen im Auto oder raus in die Sonne setzen zum Surfen
- ich bin eh nicht mehr so Spielefixiert, eigentlich fast nur surfen

Natürlich wird sich Starcraft 2 gekauft und daher sollte der Laptop auch mit SC2 halbwegs klar kommen. Er muss keine voll High End Leistungen in SC2 bringen aber ruckelfrei will ich es schon spielen können auch bei ggf. größeren Schlachten (hier sind ggf. die Beta-Tester gefragt).

Da es sich hauptsächlich um einen Office-PC handeln soll will ich so um die 500 Euro ausgeben.
Wie sieht es Beispielweise mit diesem Modell aus? Größte Problem wird ja sicher die Grafikkarte sein.

Neuer Laptop -> SC2 Tauglichkeit
Advertising
Plane mir als nächsten Rechner einen Laptop zu kaufen, da ich
- mehr Platz auf meinem Schreibtisch
- mobil, ich kann Ihn schnell ma wohin mitnehmen im Auto oder raus in die Sonne setzen zum Surfen
- ich bin eh nicht mehr so Spielefixiert, eigentlich fast nur surfen

Natürlich wird sich Starcraft 2 gekauft und daher sollte der Laptop auch mit SC2 halbwegs klar kommen. Er muss keine voll High End Leistungen in SC2 bringen aber ruckelfrei will ich es schon spielen können auch bei ggf. größeren Schlachten (hier sind ggf. die Beta-Tester gefragt).

Da es sich hauptsächlich um einen Office-PC handeln soll will ich so um die 500 Euro ausgeben.
Wie sieht es Beispielweise mit diesem Modell aus? Größte Problem wird ja sicher die Grafikkarte sein.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5635zg+win7+nvidia+grafik

also bitte um Rat :)

Reaktionen
94
Gibt es denn keine geeigneten Laptops in dem Preisniveau?
Oder was wären alternativ die für Gaminganforderungen leistungsstärksten Laptops für den Preis?

klar gibt es die, aber in deinem Fall wär es sinnvoller sich einen Desktop anzuschaffen und für die Uni noch ein Netbook, kommst du 1. billiger und 2. hast du nicht nen riesen Notebookprügel in der Tasche wenn du in der Uni unterwegs bist

Reaktionen
0
Das mag soweit stimmen, aber ich werde vorraussichtlich häufiger mal unterwegs sein, sei es nun zwischen Heimatstadt und Uni pendeln oder auch gänzlich privat motiviert mal den Standort wechseln (also kein Urlaub gemeint, da will ich die ganze Elektronik gar nicht erst mit haben :B).

Ich denke, es ist schon praktischer, wenn ich alles immer dabei haben kann, den Notebookprügel nehme ich da in kauf, ebenso, das ich mit nem Desktop+ Netbook billiger davon kommen würde.
Ich finde es soweit praktischer bei vielen Daten nicht an einen stationäreren PC gebunden zu sein.

Daher bitte ich um ein paar Empfehlungen für den Laptop. =)

Oben