• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook-Fragen - welches Modell passt zu meinen Anforderungen und meinem Budget?

  • Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von simon1389
Hallo miteinander :)

Ich suche seit einiger Zeit ein Notebook. Verwenden möchte ich es eigentlich als Desktop-Ersatz und somit sollten es 17 Zoll sein.
Geldmäßig hätte ich ein Budget bis 1000 Euro zur Verfügung.
Ich würde es fürs Studium sowie zum zocken von einigermaßen anspruchsvollen Spielen verwenden wollen.
Bei meiner Suche bin ich öfter über DDR3 , DDR2 (800 MHz) und DDR2 (667 MHz) gestolpert... ist der Unterschied von DDR2 (800MHz) und 667 MHz sehr groß? DDR3 hab ich eigentlich jetzt mal außen vor gelassen, da ich gelesen habe dass der z.Z. noch nicht wirkliche Vorteile bringen soll, und auch verdammt teuer ist...

Naja, ich hab eh schon was im Auge, aber ich würd halt gern wissen obs da noch besseres gibt zum selben Preis ;) ( http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_7730g944g64mn )
und außerdem noch den..: http://www.cyberport.de/item/1111/1...7WXGAplusBID_GF9600MGT_nBT_VHP64.html?APID=17
Nur stört mich bei dem ersten ein bisschen, dass dort nicht mehr wie 2 Module à 2GB also max 4GB Arbeitsspeicher verbaut werden können...
Bei dem zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, aber da ist schon gemeint, dass 4 Module à 2 GB verbaut werden können oder?
welcher ist insgesamt besser? ich sehe halt nur dass der erste besseren prozessor hat, der andere dafür schnelleren arbeitsspeicher :)

bin aber auch für irgendwelche anderen angebote offen :)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße

Simon
Hallo, ich hab mir grad eben ein Samsung Aura E172 P8400 Damek geholt.
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=885&productid=17253 (die Version mit 4GB RAM). 1088 € (ich habs für 899 bekommen bei Home-of-Hardware, allerdings war das dort das letzte auf Lager).

Specs:
- 17" WXGA+ SuperBright TFT, Aufl. 1440x900
- 4096 MB DDR3-RAM 1066 MHz
- 320 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 512 MB DDR3 NVIDIA GeForce 9600M GT
- DVD-+RW Super Multi Double Layer
- Wireless-LAN integriert (802.11a/b/g/n)
- SuperSilent-Mode
- integrierte Webcam mit 1,3 MP und Autofokus
- integrierter Nummernblock
- 4 x USB 2.0
- 7in1 CardReader(MS,MS Pro,SD,XD,MMC,HighSpeedMMC,SDHC)
- 1 x HDMI (480P,720P,1080i,1080p)
- edles Gehäuse in Diamantschwarz / Red Eclipse Design
- Windows Vista Home Premium
- 24 Monate Vor-Ort-Abholservice

Echt super Teil, ich versuch mich nur grad mit dem vorinstallierten Vista zu arrangieren, welches noch ein wenig rumzickt.
 

simon1389

Guest
mh ,hört sich nicht schlecht an, aber das mit dem ddr3 ram, ist das wirklich so sinnvoll? der soll doch noch total teuer sein.. und keinen vorteil gegenüber dem ddr2 bringen..? weiß da jemand zu was? weil das würde mich schon interessieren ob ich jetzt darauf achten sollte ddr3 zu nehmen weils irgendwann mal ein muss ist, oder ob das zu vernachlässigen ist vom leistungszuwachs..?
 

simon1389

Guest
Erstmal ein schönes neues Jahr euch allen :)

aber jetzt ist mir noch eine frage zu dem acer notebook eingefallen... das lacht mich momentan nämlich am meisten an ;)
der einzige haken scheint mir der 667 MHZ arbeitsspeicher zu sein... jetzt meine frage: kann man da problemlos bei zeiten höher getakteten arbeitsspeicher einbauen, und arbeitet das notebook dann auch mit dieser frequenz? oder sind die 667 MHz das maximum? hab das auf den herstellerseiten nirgends gefunden.. aber vielleicht wisst ihr das ja?
weil wenn man das problemlos aufrüsten könnte, scheint mir das grade das beste angebot zu sein :)
und wie siehts mit den unterschieden zwischen 667 MHz ram und 800 MHz aus? spürt man den stark?
achja.. und nochwas fällt mir ein ;) ist es abzusehen dass irgendwann auch 4 gb riegel standard werden? früher wars ja auch noch utopisch an 2gb module zu denken... ;)
weil in das NB kann man ja nur 2 module einbauen... und so käme ich über 4gb nicht hinaus (was z.Z. ja sowieso noch vollkommen ausreicht)

ok, das wärs dann erstmal *g*

bitte um schnelle antworten ;) da das Acer nurnoch für paar Tage im Angebot ist..

Grüße

Simon
 

peemo

Guest
hio!


ich suche auch ein notebook:

größe : ~15"
leistung:
er sollte halt nmicht zu langsam sein... dualcore nat. um die 2 gb ram vl auch mehr. ne einigermassen taugliche graka wär auch gut.
will eig ableton live drauf machen sowie filme schaun und vl mal iwan sc2 zocken.
und für die uni brauch ichs auch, also nicht zu groß am besten.

preislich um die 600€.

hoffe ihr habt ne idee

grüße peemo
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Habe da mehrere zur Auswahl die ich mir kaufen könnte, vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir einen expertentipp geben, welcher wohl das beste preis leistungs verhältnis hat :)


Samsung 15,4 Zoll, R505 Aura QL62 Dessa für 555

Toshiba 17 Zoll Satelitte P300D für 599
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Dann versuche ich auch mal mein Glueck.

Szenario: Ich brauche fuer meinen Job einen SSH Client, einen Browser, einen Texteditor, Skype, eMail und eine Internetverbindung und will mich in die weite Welt aufmachen und von dort arbeiten, wo ich grade bin.
Der Laptop soll/muss nicht fuer Spiele geeignet sein.
Grosses Display ist ein Muss, Filme anschauen ist eingeplant.
Im Freien arbeiten habe ich nicht gross vor.
Lange Akkulaufzeit waere cool.
Ich habe ein wenig wegen SSD gekuckt: Lohnt das Geschwindigkeitsmaessig und gibt es schon konkrete Erfahrungswerte vonwegen den Schreibzugriffen, die irgendwann nicht mehr gehen?
Spricht eigentlich etwas fuer Vista als BS? Ich bin eher ein Freund von XP und werde auf dem Laptop wohl auch Ubuntu installieren.
HD waere ganz nett.
Macht beim Akkubetrieb die Maus was aus? Dh. sollte ich eine dieser kleinen Laptopmaeuse nehmen, oder kann ich ruhig meine Copperhead nehmen?
Im Moment habe ich das HP HDX18 im Auge. Meinungen dazu?


Ich habe mir jetzt ein Studio 17 von Dell geholt. Die haben sogar richtige Beratung gemacht am Telefon, und englische Tastatur und englisches Vista war auch kein Problem. Allerdings gabs eine Extrarunde bei der Bestellung, weil ich unterschreiben (und einschicken) musste, dass ich den Laptop nicht in Laender verkaufen werde, die von den USA mit einem Handelsembargo belegt sind. XP statt Vista bekommen war nicht moeglich.

Ich habe vom Standard Studio 17 das Display upgegraded auf Full HD und mir den 9 Zellen Akku gekauft. Damit laeuft das Teil ueber vier Stunden, superleise ist es auch, den Luefter hab ich bisher zweimal anspringen gehoert, und dann auch nur fuer ein paar Sekunden. Vista ist recht flott, aber ich habe alles was geht auf 'classic' gestellt und mir auch grade einen alternativen Explorer drauf.
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Bekommt man lenovo thinkpads irgendwo ohne betriebssystem und am besten schön finanziert mit 0%? :)


Ist es bei nem lappi genauso einfach wie bei einem pc ein betriebssystem drauf zu packen?

einfach win xp cd rein....und alles fertig? sind solch "mothebroard" cd's dabei die alle wichtigen treiber enthalten?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
Original geschrieben von TheEraser
Bekommt man lenovo thinkpads irgendwo ohne betriebssystem und am besten schön finanziert mit 0%? :)


Ist es bei nem lappi genauso einfach wie bei einem pc ein betriebssystem drauf zu packen?

einfach win xp cd rein....und alles fertig? sind solch "mothebroard" cd's dabei die alle wichtigen treiber enthalten?

ja, ist genauso einfach. kannst dir aber vorsichtshalber die aktuellen treiber für alle geräte von der herstellerseite laden. für den fall, dass keine treiber cd beliegt
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Noebook Beratung

Hallo zusammen!

ich brauche ein neues Notebook, mein aktuelles gibt so langsam den Geist auf.
Ich habe bin schon etwas umgesehen, bin allerdings noch unschlüssig, welches Modell am besten zu meinen Anforderungen passt.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich fürs Studium, d.h. zu Office-Arbeiten, aber auch zu (aufwendigeren) Berechnungen, da ich Mathematik studiere.
Ansonsten sollte es möglich sein, aktuelle Spiele auf ordentlicher Detailstufe zu spiele. In dieser Hinsicht sollte das Notebook auch zukunftssicher sein (soweit das möglich ist), da ich insbesondere Starcraft 2 und Diablo 3 annehmbar spielen möchte.
Ausserdem sollte auch Bild- oder Videobearbeitung im Bereich des möglichen liegen.

Wichtig ist mir besonders eine gute Verarbeitung!
Ich benutze das Notebook hauptsächlich als Desktop-Ersatz und nehme es auch nur hin und wieder mit, dehalb ist Mobilität nicht oberste Priorität.

Allerdings brauche ich eine Docking-Station dazu. Ich weiss nicht, ob es das zu jedem Notebook gibt, aber ich möchte zu Hause einen großen Monitor und eine Tastatur und Maus anschliessen. Falls da jemand genauere Informationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Da ich neben Windows auch Linux installieren werde, wäre es evtl gut, wenn eine Nvidia Grafikkarte verbaut wäre, da diese im Allgemeinen wohl weniger Probleme machen unter Linux. Ausserdem sollte die Festplatte ausreichen groß sein.

Mein Budget liegt bei ca 1000 Euro, für ein gutes und zukunftssicheres Gerät bin ich aber auch gerne bereit, etwas mehr auszugeben.


Ich freue mich auf eure Tips!

Schönen Gruß
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Einen echten Dockinganschluss haben nurnoch wenige Laptops. Die meisten Consumer Line Notebooks haben nur USB oder Expresscard Dockingmöglichkeiten.
Ein Dell Precision kostet z.B. 1,5k aufwärts. Andere Dockingfähige Business Lines mit passabler Graka sind in ähnlichen preisregionen.
1000€ sind halt auch nicht das riesenbudget, da wird man eh zurückstecken müssen.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-Megabook-GT627-Gaming-Notebook.14435.0.html

Das würde zumindest den Spiele Faktor zu dem Preis halbwegs befriedigen.

Ansonsten mal bei Dell schauen. Preis/Leistung/Qualität/Service ist da sicher auf einem sehr guten niveau.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Moin,

wollte mal fragen, was ihr von diesem Angebot haltet:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Brauche den Laptop nicht zum Spielen, sondern zum Surfen und für Office. Er sollte auch in der Lage sein, Pokertracker vernünftig laufen zu lassen. Ist das Angebot ok? Hab beim googeln eigentlich nur positives, gerade was Preis / LEistung angeht finden können.

Möchte auf jeden Fall einen neuen Laptop, mit meinem gebrauchten T42 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (neuer Akku, neues Netzteil, jetzt schrott (wobei das aber eher eigene Schuld war))

Bin dankbar für Meinungen :)
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Hatte selber noch nie eines, aber hab von Acer notebooks bisher noch nix gutes gehört.
Trotzdem ist der Preis natürlich so gering das es wohl zu verkraften ist wenn es nicht ewig hält.

Das es mit Linux verkauft wird ist kein Problem, so lang es Treiber für Windows XP gibt (solltest du auf der Herstellerseite mal gucken), ist das kein Problem.
Wenn das andere laut den comments schon problemlos geschafft haben und du wirklich nichts alzu anspruchsvolles damit machen willst, dann greif ruhig zu.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Re: Noebook Beratung

Original geschrieben von 1618033


Allerdings brauche ich eine Docking-Station dazu. Ich weiss nicht, ob es das zu jedem Notebook gibt, aber ich möchte zu Hause einen großen Monitor und eine Tastatur und Maus anschliessen. Falls da jemand genauere Informationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß

Eine Dokingstation kann zwar nett sein, aber für erforderlich halte ich die nicht.
Hol dir halt ein USB Hub und schließ dort Tastatur, Maus, Drucker usw. an.
Wenn du dann nach Hause kommst musst du halt das Usb Hub und den Monitor einstecken, Strom musst du sowieso einstecken. Evtl. noch ein Headset oder Boxen, aber die paar Sachen gerade anschliessen dauert keine Minute. Und wenn du das Notebook eh nicht so oft mitnimmst kann das doch alles eingesteckt bleiben.

Dockingfähige Notebooks die auch noch ne Grafikkarte haben die gut für games ist, sind wohl über deinem Budget.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Dockingstation/USB-Hub nicht so gut aus, wo genau ist denn da dann der Unterschied? Ich wollte daheim gerne einen Monitor anschliessen, da dieser dann größer wäre (Notebook optimalerweise 15.4'') und eine Maus und Tastatur + Drucker.


Das oben empfohlene MSI GT627 gefällt mir von den Komponenten her ganz gut, allerdings brauche ich keinen Num-Block und möchte keine solche Gamer-Tastatur, da ich das Notebook auch für die Arbeit benötigen werden. Dabei wird mir dann der Rest der Tastatur zu klein und es sollte vom Design nicht zu unseriös sein. Gibt es noch ähnliche Modelle (vielleicht auch von Lenovo, Dell, Samsung oder ähnlichem) die von der Ausstattung vergleichbar sind? Insbesondere ist mir dabei eine gute Verarbeitung wichtig.

Vielen Dank schonmals und
Beste Grüsse
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ich habe nochmal viel auf den einschlägigen Seiten gesucht, allerdings habe ich kein vergleichbares Modell von Lenovo oder Dell in der Preisklasse gefunden, gibt es da überhaupt was?

Ansonsten habe ich noch eine Frage zu Samsung Notebooks, ich weiss natürlich dass hier niemand hellsehen kann, und bitte deswegen nur um eine subjektive Einschätzung:
Meint ihr es wird mit dem Samsung R560-Aura P8600 Dilis möglich sein, SC2 und D3 bei mittlerer Grafikstufe ordentlich zu spielen?


Und noch eine Frage: Würde sich der Aufpreis auf das Samsung R560-Aura P9500 Studentbook lohnen?


Vielen Dank schonmal &
Beste Grüsse
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Original geschrieben von 1618033
Ich kenne mich mit Dockingstation/USB-Hub nicht so gut aus, wo genau ist denn da dann der Unterschied? Ich wollte daheim gerne einen Monitor anschliessen, da dieser dann größer wäre (Notebook optimalerweise 15.4'') und eine Maus und Tastatur + Drucker.



du kannst über USB keinen Monitor anschließen.

http://www.targus.com/de/product_details.asp?sku=ACP60EU

das wär ne express card dockingstation, die wohl an allen notebooks gehen sollte. aber keine ahnung wie gut die Quali dort ist.

Einen Monitor kannst du ja aber auch direkt in den Laptop stecken, vorrausgesetzt er hat nen digitalen videoausgang.

Der Samusng ist sicher nicht schlecht. Hat wohl auch kein Dockinganschluss.. aber Preislich recht in ordnung. In der Preisklasse wirst du kein vergleichbares Notebook von Lenovo, HP Business oder Dell finden..

Wobei wenn man nur SC2 und D3 spielen will traugt denk ich auch ein T61p locker reichen (wie ich Blizzard kenne)

http://cgi.ebay.de/IBM-T61p-2-2Ghz-...094281&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/IBM-T61p-2-4Ghz-...245512&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...600407&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

alle etwas über 1000€. Bieten aber die Möglichkeit ne echte Dockingstation anzuschließen und sind verarbeitungstechnisch absolut erste Klasse. Dazu ein super Service und lange Garantie
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wollte mir ein Notebook zulegen. Es soll überwiegend für Officenutzung und eventuell mal eine kleine Runde Broodwar, UT 2004 herhalten, also nichts dramatisch anspruchsvolles.
Es sollte in der Preisklasse bis 500 Euro liegen.
Es sollte mindestens haben:

1,8 Ghz
2 Gig Ram
160 Gig Platte
XP-Kompatibel

Dazu solide verarbeitet und gute Gewährleistung.

Habe mir 3 Modelle ausgeguckt und bin da ein wenig unschlüssig.

Zum einen wäre da das Lenvo 3000 N 200

http://www.notebooksbilliger.de/not...n200+freedos+knaller+mit+nvidia+grafik+3072mb

Dann hätten wir HP 6735s NA849ES

http://www.notebooksbilliger.de/hp+...tte+und+2gb+ram

Zuletzt ASUS PRO 55 S-AP428C T5800

http://www.pierre-markuse.de/2008/1...-ap428c-saturn/

Kann mir jemand da weiter helfen?
Ein ganz anderer Wink ist mir auch recht.

Danke im voraus.

Ich selber tendiere zum Lenovo. Hat in Tests gut abgeschnitten (besser als HP), hat 3 Gig, kostet weniger als Asus und soll solider verbaut sein als Asus.
+
Kein Vista, habn OS hier rumliegen.

Gruß

Kane
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Sorry habs auch innem anderen notebook thread geschrieben passt bier glaub ich bessa.


Hallo,
will mir gerne ein Notebook kaufen, hab mir mal eins rausgesucht
http://www.notebooksbilliger.de/sam...ura+t5800+dalil

gefällt mir eigentlich ganz gut, leider bin ich eher hardware Laie und weiss nicht so recht was ich mir da hole
wird benutzt für Office anwendungen, Filmchen und hin und wieder ne runde dota (wc3)

was haltet ihr davon? schwanke allg zwischen acer (preislich gut,gute Erfahrung mit acer Modellen bisher) und halt ähnlich guten od besseren notebooks für ca 500-600 eus.

Danke für alle tipps

gruß

e: die Graka
Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator X4500HD
was ist das was taugt die?
Wie wichtig ist Cache 1oder 2 MB und der Front Side Bus?
Wie siehts mit AMD prozessoren aus?
Sind die im mobilen Bereich dem Dual core ebenbürtig?
http://www.notebooksbilliger.de/ver...289db83700897f0

und was zum Teufel ist der Unterschied zwischen Intel Core™2 Duo und Intel Pentium® Dual-Core


Gruß
 

*SuSe*

Guest
ich schließ mich mal an. wie sieht es mit dem hier aus? reicht der für nen ründchen wc3?


LENOVO N200

Intel Dual Core T2410 2x 2.0 GHz
2048 MB DDR2 RAM
250 GB Festplatte
15.4" WXGA VibrantView
DVD Dual Double Layer Brenner
256 MB NVidia GeForce Go 7300 Grafik
WLAN abg
Fingerprint
ohne Betriebssystem
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich dann ebenfalls...

Hallo,
da ich was Computertechnik angeht leider nicht mehr so auf dem Laufenden bin.
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop vorwiegend bzw. ausschließlich für den Office-Gebrauch und Internet.
Preisrahmen: 500-550€.
Anforderungen: Ausreichend unter der Haube für Arbeiten mit Office-Textverarbeitungen, wird wohl MS-Office, sowie Surfen und Videos schauen, 15,4" Bildschirm (13,3-14,1" wären aber auch ok), der auch einigermaßen zu gebrauchen ist, einen vernünftigen Akku, und einen Lüfter/Lüftersteuerung, der nicht schon bei kleinster Belastung einen auf Flugzeugturbine macht.
Wie sieht es bspw. mit dem Dell Inspiron 15 aus?
http://www1.euro.dell.com/content/p...=dhs&~ck=mn
Wäre für Anregungen sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!
Gruss
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Also das Lenovo n200 von der notebooksbilligerseite hab ich mir bestellt, Win XP installiert, die kleinen Probleme korrigiert ( Festplatte S ATA funzt nicht mit xP, muss man erst im BIOS disablen)

Dann Treiber fast alle ohne Probs gefunden und installiert.

Notebook läuft seit ca 1 woche fast dauer betrieb und ich bin zufrieden ..

bzw Dota od. WC3 läuft auch draf, in höchsten einstellungen lagts bei sehr vielen Effekten manchmal aber das kann man verschmerzen.
Gruß
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ich dann ebenfalls...

Hallo,
da ich was Computertechnik angeht leider nicht mehr so auf dem Laufenden bin.
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop vorwiegend bzw. ausschließlich für den Office-Gebrauch und Internet.
Preisrahmen: 500-550€.
Anforderungen: Ausreichend unter der Haube für Arbeiten mit Office-Textverarbeitungen, wird wohl MS-Office, sowie Surfen und Videos schauen, 15,4" Bildschirm (13,3-14,1" wären aber auch ok), der auch einigermaßen zu gebrauchen ist, einen vernünftigen Akku, und einen Lüfter/Lüftersteuerung, der nicht schon bei kleinster Belastung einen auf Flugzeugturbine macht.
Wie sieht es bspw. mit dem Dell Inspiron 15 aus?
http://www1.euro.dell.com/content/p...=dhs&~ck=mn
Wäre für Anregungen sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!
Gruss

http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3831_Lenovo-ThinkPad-T61--7659-WGD.html

oder Dell Vostro Serie

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/vostronb?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Ich würd das T61 nehmen. Ist zwar ein Demogerät also marginal gebraucht, hat aber noch Garantie und ist ein top Notebook. Sehr Leise. Das einzige Problem ist der kleine verbaute Akku. 9 Cell Akku kost um die 100€, damit hält das Ding ne ganze Weile und man wär bei ~580€
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
kurze Frage dazu:
interessiere mich auch für das Vostro 1710, aber das steht ja auf der dell-hp unter "kleine und mittelständische Unternehmen". was heißt das konkret:confused:
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
über Telefon bekommt man die, kann sein, dass man als nicht Student mehr als angegeben zahlt. Ansonsten halt schauen ob man in seinem bekanntenkreis nicht nen selbständigen hat..
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Da mein Notebook mittlerweile 6 Jahre alt ist, eine kaputte Grafikkarte und laut klappernde Lüfter hat denke ich darüber nach, es so langsam mal zu ersetzen.
Leider habe ich keine Ahnung, was aktuelle Notebooks so taugen

Ich brauche ein Hybrid-Notebook welches hauptsächlich zur Arbeit eingesetzt wird aber auch mal ein paar Spielchen erlauben sollte. Ein Mac ist nicht ausgeschlossen falls er sich vom Preis/Leistungs-Verhältnis her lohnt - aber ich will nicht sinnlos mehr Geld für das Logo ausgeben.
Präziser heißt das:
- Es wird auf jeden Fall Linux installiert. Dazu dann entweder Windows oder MacOS.
- Genutzt werden hauptsächlich Kile, Eclipse, Kwrite und diverse Konsolenprogramme.
- Natürlich ganz normales surfen & emailen.
- Es wird auch öfter mal im Zug o.ä. genutzt, eine brauchbare Akkulaufzeit ist wichtig.
- Glossy Display bevorzugt (aber nicht zwingend notwendig).
- Ich habe einen vollwertigen spieletauglichen PC zu Hause stehen. Das Notebook ist aber bequem zu tragen und ab und zu gehe ich mal gerne auf eine LAN. Es sollte daher schon ein wenig spieletauglich sein, wobei Quake4-Niveau schon reichen würde.
- Zusätzlich würde ich es aber auch ganz gerne SC2-tauglich haben. Das ist mit Quake4-Niveau abgedeckt, oder?
- So ganz allgemein die zu erwartenden Spiele: Guild Wars, Quake 4, Demigod, SC 2, Diablo 3 und möglicherweise (aber unwahrscheinlich) Dawn of War 2 oder Left 4 Dead.
- Aufgrund der besseren Linux-Treiber will ich eine Grafikkarte von NVidia.
- Festplattengröße ist vollkommen egal, mein aktuelles hat gerade mal 40 GB und ich komme damit wunderbar aus. Für "echte" Daten habe ich ja meinen PC, das Notebook muss nichts großes speichern.
- Besonders wichtig ist mir Preis/Leistung. Dabei zahle ich für eine gute Qualität auch gerne mal etwas mehr - aber nur wenn es sich wirklich lohnt. Mein jetziges Notebook ist wie gesagt 6 Jahre alt und das neue soll mindestens genauso lange laufen (wenn möglich ohne Reparatur).

Was gibt es denn da schönes auf dem Markt? Und in welchem preislichen Rahmen würde sich das bewegen?
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Hi,
Ich hoffe mal, dass das hier halbwechs aktuell ist, da ich mir wohl auch in nächster zeit nen notebook zulegen will.

Vorraussetzungen:

- sollte ca. 15zoll groß sein (will nicht zu viel schleppen)
- lange Akkulaufzeit
- geeignet für Photoshop cs4

Ich will halt lediglich photoshoppen, und den restlichen office kram. Spiele sind mir 100%ig vollkommen egal.

Der Preis sollte bei 600-700€ angesiedelt sein (natürlich kann man noch nen paar €uros drauflegen, wenns viel mehr bringt..)
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
find ich eigentlich eher mäßig. also hab shcon das gefühl, dass man da einiges für die marke zahlt. was könnte man dann da vergleichen? (wobei es echt schon nen grund haben wird, warum alle grafiker macs benutzen... welcher ist das eigentlich? :ugly: )

ach ja: und was ist eig. das wichtigste an so nem pc/laptop?
Ram oder Prozessor? oder noch was anderes?
 

Jimmy_Martin

Guest
wollte mir eig demnächst das kleinste macbook pro zulegen. will nämlich logic benutzen... nun meine frage: wird man mit dem mac (duoal core 2ghz 2 gig ram) auch sc2 zocken können. oder sollte ich mir da lieber ein anderes (nicht-mac) zulegen?
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
ich würde mich ziemlich wundern wenn sc2 nicht laufen würde, aber mit sicherheit kann man vor den sysreq's nichts sagen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi!

Suche ein notebook mit folgenden Anforderungen:

- rel. klein&leicht
- halbwegs guter Akku
- muss nicht für Spiele geeignet sein
- Nutzung hauptsächlich für die Uni, surfen, Office
- eventuell PS CS4 tauglich (spießt sich aber vermutlich mit den restlichen anforderungen)
- wenns geht kein MAC

Sind jetzt nicht zuviele Infos ich weiß aber auf die frage welche Notebook sie sich den vorstellt hat sie nur gemeint "hübsch aussehen soll es" :ugly:

vielleicht hat ja jemand ein paar vorschläge, danke

Edit: Sony Vaio CS26 & CS 36 : kann da jemand was dazu sagen? bzgl. unterschiede zw. den beiden (abgesehen von den offentsichtlichen bei den werten) bzw. ob die beiden geräte grundsätzlich geeignet sind für unsere zwecke?

danke!
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hmm ich uppe das hier einfach mal.

Ich bräuchte also nen Laptop für ~800€ (gerne weniger).
Und den brauche ich fast ausschließlich zum Bildbearbeiten.

Weiter Anforderung ist ne lange Akkulaufzeit.

Macs schließ ich aus, weil zu teuer.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Benutzerbild von Zwaps
Goliath

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1.663

Also ich kann nochmal ein wenig spezifischer werden.

Der E6500 hat zwar den besten Prozessor (P8700), allerdings nur DDR2 Ram.
Dies könnte ein alter Intel Chipsatz sein, oder?
Meine Wahl wäre:
P8700, 4GB Ram DDR2, 250GB 7200u

T500
T9400, 2GB Ram DDR3, 250GB 5200u

T400
P8400, 4GB Ram DDR3, 500GB 7200u, 9 Cell Akku


Also der T500 ist schon fast raus, da einfach zu teuer. Da müsste ich dann Ram upgraden und Festplatte auch.
Die Frage ist ja nun die
1. DDR3/DDR2 - hat der Dell eventuell einen alten Chipsatz oder so? Macht das ein Unterschied?
2. 8700 vs. 8400 - dürfte ja kein großer Unterschied sein, oder?
3. Naja Dell oder Lenovo
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
was fuer mich wohl beim naechsten Kauf ein Kriterium waere: DVI-Out, bin jetzt aber zu faul zu kucken, ob sich deine drei Vorschlaege da unterscheiden.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Moin zusammen!

Bin auch er suche nach einem neuen Notebook.
Große ansprüche hab ich nicht wirklich...
Bischen Office, Surfe ab und an mal nen Film drauf schauen.


Vorstellungen wäre:

Mindestens Core 2 Due
4GB Ram
Mindestens 15"
Mindestens 320GB HDD
WLAN


Äußerste grenze sollte 600€ sein, lieber wäre mir 550€
 
Oben