Also dass man ab und zu gerne mal nen Noob mit Massqueens fertig macht, dagegen will ich nichts sagen, kann jeder so handhaben wie er will, aber versucht nicht zu das dadurch zu rechtfertigen, dass ihr dadurch was lernt. Das ist nämich absoluter Schwachsinn. Ab C- sitzten die BOs sowieso schon und es geht nur noch um Multitask und Micro. Und das lernt man nicht gegen nen D+ Noob. Mal ein Beispiel: Nen D Spieler versucht euch zu droppen. Ihr scourged ihn und das war alles was ihr an Micro braucht.
Nun ein B Spieler. Der Dropped so geschickt, dass die DTs schon draussen sind, bevor ihr in scourged und greift gleichzeitig mit seiner Main Armee noch an. Nun müsst ihr einerseits kämpfen, andererseits Drohnen wegziehen und Units in die Main gegen die DTs etc. etc. etc.
Wo lernt man wohl mehr.
Oder das bescheuerte Wraith Beispiel. Was nutzt es wenn ich Wraith Micro zuerst gegen nen Noob übe? Nichts! Denn auf höheren Level werde ich merken, dass die gegnerischen Units plötzlich wo ganz anders stehen und sich ganz anders Verhalten und so muss ich das Micro wieder neu lernen und auch die Timings sind ganz andere.
Da ich selbst noch Anfänger bin und man mich deswegen sowieso net für vollnehmen würde wenn ich das sage, verweise ich einfach mal auf Tl.Net:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=78677¤tpage=3
Auf Seite 3 dieses meiner Meinung nach überaus Interessanten Threads gibts genau zu diesem Thema folgende Aussage von Idra:
nony became one of the best foreigners by doing nothing but choosing good builds and newb bashing 24/7 on iccup, just by focusing hardcore on executing perfectly. so yes, if you have the ability to force yourself to play a standard game and push yourself to keep your mechanics as perfect as possible regardless of your opponent, yes you can improve by playing vs computers(assuming you study good players and learn good builds to practice). however it is of course better to play vs better opponents, as they will expose you to more different scenarios and they will push your mechanics naturally.
Das ist sicherlich etwas überspitzt gesagt, aber dennoch ist da durchaus was wahres dran.
Das ist genau wie im Sport auch, ein Weltklasse Sprinter kann auch besser werden indem er alleine läuft, nur gegen die Stoppuhr, er braucht net ständig gegen ebenbürtige Konkurrenz laufen um sich zu steigern. Vorraussetzung damit sowas sinn macht ist natürlich, wie ich auf der letzten Seite schon sagte, das man fähig ist sich trotz fehlenden Gegners bis ans Limit zu pushen. Wer so blöd ist und Queens baut und sich währenddessen mit der linken hand die Eier krault, wird sich dabei natürlich nicht verbessern.
Das soll allerdings nicht bedeutet das ich das gut finde was die Noobbasher da machen. Mir gehts da ähnlich wie dem TE, ich kann auch net nachvollziehen das den Leuten das Spaß macht. Wenn ich neue Builds trainiere, mach ich das gegen den Computer. Das hilft ebenfalls, und niemand wird dabei frustriert. Mir gings nur darum das es durchaus Sinn machen kann gegen schwächere zu trainieren, ja sogar gegen den computer. Das es asozial und eher langweilig ist steht ausser Frage.
aber warum diese fatalistische einstellung? die welt ist schlecht und man kann nichts dran ändern? ich hoffe echt, dass nicht alle in der bw-welt so denken wie du...das wär traurig und für mich evtl. wieder ein grund der ganzen sache den rücken zu kehren.
Ich hab net gesagt das die Welt schlecht ist. Ich hab nur gesagt das sie nicht fair ist, und das Menschen zum größtenteil Egoisten sind. Die denken erstmal an sich, dann an andere. Manche denken auch gar nicht an andere. Und das ist einfach ne Tatsache, und nein da wirste nix dran ändern können.
Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber sollen sich Philosophen den Kopf zerbrechen.
Und Tatsache ist nunmal auch das du bei einem Online Spiel (und in den meisten Fällen auch im RL)wirklich nicht erwarten kannst das jemand, der "Ehre" wegen etwas nicht tut wenn er nen Vorteil davon hat. Da braucht man auch gar net viel online Games zu nerden um sowas zu Wissen. Bissel Logik, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis reichen da völlig aus.