Noobkillers

Reaktionen
0
Die Diskussion ist müßig.

Den Grund für die noobbasher auf Europe hat man dir ja genannt, die sind geil auf gute stats!
Wenn ich bnet spiele, dann mach ich ein "noob only" game auf und kicke alle Leute deren stats Verhältnis zu krass von meinem abweicht.
Soll heißen wenn ich gerade 30% Siege und 70% Niederlagen hab, dann sollte der Gegner das auch ungefähr haben sonst ban, so einfach ist das.
Dauert halt vielleicht etwas länger, dafür sind die Gegner dann aber auch oft gleichstark.
0 - 0 - 0 oder Leute mit mehr als 1000 games werden halt auch gekickt, das sind eh smurfs / keine noobs mehr.

Was das ZL angeht kann ich deine Meinung auch nicht nachvollziehen.
Ich krieg da zwar auch öfter auf die Fresse als wenn ich im bnet spiele, aber das liegt einfach daran dass die Jungs da halt einfach schon besser sind als wenn ich mir im Bnet Leute mit ähnlichen stats suche.
Da spielt keiner sein elo ranking runter und basht dann auf UMS nur noch noobs und wenn einer langsam nen Coachtag haben sollte wird das früher oder später einer von den erfahrenen Spielern schon bemerken, falls der Spieler ned eh ICC spielt und schon C- ist.

Ich bin mir auch nicht was du mit den geposteten stats andeuten wolltest, aber du weißt schon dass 9-20 sich auf Laddergames 9 wins / 20 loss bezieht und 35-19 einfach aussagt dass er weitere 35 Spiele mit unbekanntem Ausgang gespielt hat, also nicht 35 win - 19 loss bei non laddergames (was die 19 bedeutet raff ich allerdings selber nicht.)

Keine Ahnung ob dir das bewusst war, allerdings würde diese Interpretation zu deiner Behauptung passen die losen erstmal in laddergames, damit sie jeder für schlechter hält und bashen dann auf UMS, dem ist aber nicht so.

Reaktionen
0
schmarrn.

hatte mit die amüsantesten spiele in der anfangszeit von wc3, man konnte mit bisschen spielverständnis noch sehr viel reißen

Kann man - auf unterem Niveau - auch heute noch. Habe seit ich aktiver SC zocke meist so viel besseres Timing als meine Gegner, dass es total egal ist, wie schwach mein Micro ist ;)

@Topic wurde ja bereits alles gesagt, ich werfe nur nochmal eine Theorie zum Thema Noobbasher in den Raum: Die Illuminaten stecken dahinter :ugly:

Reaktionen
0
Sich von D- hochspielen geht heute eigentlich nur, wenn man Leute kennt, die das gleiche Niveau haben wie man selbst und immer gegen sie spielt, ansonsten wird man überall geraped. Von Bnet braucht man ja gar nicht reden, auf icc ist jeder D-Account ein Smurf und auf ZL spielen die Leute auch nur ihre Elorankings runter, um dann nur noch auf UMS noobs zu bashen.

Jetzt erst gesehen. Kann ich so nicht unterschreiben. In meinem Bekanntenkreis spielt momentan niemand gegen mich oder andere und auch als ich angefangen habe nicht. D bin ich jetzt trotzdem. Ok ist zwar nicht viel, aber man steigert sich dennoch und RTS sind auch nicht meine bevorzugte Spielart. Ich sage, dass ZL reicht am Anfang, irgendwann iccup dazu. Außerdem: Wenn man wirklich besser werden will, ist Spielen gegen viel stärkere Gegner mit Erläuterungen dazu viel eher geeignet, als gegen Gleichstarke zu spielen.

//@r0bbe: Doch 35-19 ist Win-Loose von Top vs Bottom Spielen.

so long
miragee

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
timing in wc3 was is das?

Naja, sagen wir einfach: Früher wäre ich nie drauf gekommen, einen techenden Orc während bzw kurz nach seinem T2-Tech (also: wenn er wenig Units hat ;D) mit 2Rax-Archern zu atten.
Aber das wird bisschen OT jetzt, oder? ;)

acc_weg

Guest
gibt viele gründe
1) weil man manchmal lust hat jemand total zu rapen ohne sich auch nur eine sekunde voll konzentrieren zu müssen
2) offrace
3) neue bo's
4) wenig zeit

und wenn du die möglichkeit hättest, würdest du das genau so machen. deswegen gibts es sowas wie den newbserver. newbs wollen auch ab und zu rumlamen und gewinnen.

Reaktionen
0
und wenn du die möglichkeit hättest, würdest du das genau so machen. deswegen gibts es sowas wie den newbserver. newbs wollen auch ab und zu rumlamen und gewinnen.

DEFINITIV NEIN! Man sollte nie von sich auf andere schliessen. Den posts hier zu urteilen und auch was die meine positiven ersten erfahrungen auf icc angeht, sind wohl die meisten schon darauf aus gegen gleichstarke zu spielen.

Mir persönlich macht es keinen Spass wenn ich mich überhaupt nicht anstrengen muss. mir gestern wieder auf iccup passiert. ja man leicht punkte aber spass hat es trotzdem nicht gemacht.

Reaktionen
0
@lameterran: Naja, wenn du eine neue BO lernen möchtest, dann lernst du die viel langsamer, wenn du gleich am Anfang aufpassen musst nicht umgehauen zu werden. Allerdings kann man sich dafür auch einen Trainingspartner suchen.

Reaktionen
0
eben ist mir auf iccup echt was dreistes passiert. Da hat sich jemand als selbstloser trainer vorgestellt. er würde meine mainrace terran spielen und ich solle toss spielen damit er mir zeigen würde, wie man TvsP zockt.

Als ich dann jedoch wie selbstverständlich gesagt habe, dass ich das nicht als ladder-game machen würde hat er gelacht und ist gegangen...

was soll man dazu sagen?

Reaktionen
0
du kennst die antwort: nichts.
steht aber im kontrast zu deinem wirklichen verhalten.

moRvh

Guest
eben ist mir auf iccup echt was dreistes passiert. Da hat sich jemand als selbstloser trainer vorgestellt. er würde meine mainrace terran spielen und ich solle toss spielen damit er mir zeigen würde, wie man TvsP zockt.

Als ich dann jedoch wie selbstverständlich gesagt habe, dass ich das nicht als ladder-game machen würde hat er gelacht und ist gegangen...

was soll man dazu sagen?

auf ZL spielen, da wos wirkliche coaches gibt...

acc_weg

Guest
DEFINITIV NEIN! Man sollte nie von sich auf andere schliessen. Den posts hier zu urteilen und auch was die meine positiven ersten erfahrungen auf icc angeht, sind wohl die meisten schon darauf aus gegen gleichstarke zu spielen.

Mir persönlich macht es keinen Spass wenn ich mich überhaupt nicht anstrengen muss. mir gestern wieder auf iccup passiert. ja man leicht punkte aber spass hat es trotzdem nicht gemacht.

wie du es nicht checkst oder drum rum laberst. wer spielt schon freiwillig über einen längeren zeitraum ggn D/D+ newbs? aber grade wenn du was neues ausprobierst macht es mehr sinn mit nem neuen acc anzufangen und dann den spielstil langsam anzupassen und fehler darin zu erkennen. man kann sich gegen nubs einfach leichter darauf konzentrieren nur sein ziel zu verfolgen, man braucht kein gutes multitask an den tag zu legen um zu gewinnen.
Als ich 2port wraiths im TvZ geübt habe hat es mir unglaublich geholfen mit einem neuen acc auf D anzufangen. ich konnte mich erst auf das wraithmicro konzentrieren und es war egal wenn ich 1,5k cash auf der bank hatte. je höher ich ladderte umso einfach wurde es auch das enstprechende multitask hinzubekommen. es wurde leicht zu macroen während ich mit wraiths harassed. in internen games hab ich am anfang nichts gelernt da ich mit der bo einfach untergangen bin. sobald man natürlich die grundidee und die mechanics hat macht es keinen sinn mehr sowas gegen newbs zu machen, dann lernt man wieder intern mehr. es macht trotzdem spaß ab und zu einen newb zu verarschen^^

Reaktionen
0
wie du es nicht checkst oder drum rum laberst. wer spielt schon freiwillig über einen längeren zeitraum ggn D/D+ newbs? ... es macht trotzdem spaß ab und zu einen newb zu verarschen^^

Ich „labere“? Danke für deine Wertschätzung!;)

Irgendwie widersprichst du dich. Einerseits behauptest du, ich würde es ja auch so machen, wenn ich die Möglichkeit hätte, was ich verneint habe, und dann sagst du wieder, dass würde ja keiner über einen längeren Zeitraum machen extra gegen schwächere zu spielen.
Super Erkenntnis…natürlich spielen die meisten auf ihrem Level.

Und was den Grund angeht den du nennst um gegen noobs zu spielen ist auch kein ehrenhafter Grund. Es gibt auf iccup und auch auf zl auf JEDER skillstufe die möglichkeit practice partner zu finden. Und natürlich ist es auch okay, wenn man sagt, man würde gerne offrace oder BO technisch gern was ausprobieren. Dann kann man das ja auch non-ladder machen.

Aber jemanden anzulügen um an Punkte zu kommen?! Hallo geht’s noch? Das ist doch eine Geschichte aus dem Märchenland, wenn du sagst alle Noobbasher und smurfs wären darauf aus BO’s ausprobieren zu wollen.

Ich geb dir Recht, dass es zum Aufwärmen „spass macht“ jemanden wegzuhauen. Aber wenn ich im chat gefragt werden würde, würde ich trotzdem nicht sagen“ ich spiel ne woche“.

Bei einem D- turnier auf iccup hat sich das wieder bestätigt. Da waren wieder zwei smurfs unterwegs die auf C level waren. Das ist halt bei einem D- turnier halt mehr als witzlos.
Es hat halt das ganze turnier einfach kaputt gemacht. Man will halt einfach fun haben aber dann kommt so was. Und deswegen darf ich ja wohl zurecht wie ich finde, zumindest fragen dürfen „warum“? ohne dass es gelabert ist oder dass ich was nicht checke.

acc_weg

Guest
Ich „labere“? Danke für deine Wertschätzung!;)

Irgendwie widersprichst du dich. Einerseits behauptest du, ich würde es ja auch so machen, wenn ich die Möglichkeit hätte, was ich verneint habe, und dann sagst du wieder, dass würde ja keiner über einen längeren Zeitraum machen extra gegen schwächere zu spielen.
Super Erkenntnis…natürlich spielen die meisten auf ihrem Level.

was willst du? wo ist da ein widerspruch? ich kann nichts dafür das du offensichtlich schlecht bist und nicht gegen noch schlechtere spielen kannst. demnach kannst du es genau 0 beurteilen, da du garnicht weisst in wiefern dir das überhaupt helfen kann.

Und was den Grund angeht den du nennst um gegen noobs zu spielen ist auch kein ehrenhafter Grund. Es gibt auf iccup und auch auf zl auf JEDER skillstufe die möglichkeit practice partner zu finden. Und natürlich ist es auch okay, wenn man sagt, man würde gerne offrace oder BO technisch gern was ausprobieren. Dann kann man das ja auch non-ladder machen.

:rofl2: was du schreibst. dir ist schon klar das wir 2009 haben und uns auf bw.de befinden. für "ehrenhafte" dinge kommst du ein paar jahrhunderte zu spät. wie stehst du zu cheese oder alles andere was die nicht 0815 gaming ist? das ist dann auch unehrenhaft?

Aber jemanden anzulügen um an Punkte zu kommen?! Hallo geht’s noch? Das ist doch eine Geschichte aus dem Märchenland, wenn du sagst alle Noobbasher und smurfs wären darauf aus BO’s ausprobieren zu wollen.

wie ich schon sagte, macht man es ab und zu auch aus langeweile. das allerdings sind eher 10% der gesamten summe.

Ich geb dir Recht, dass es zum Aufwärmen „spass macht“ jemanden wegzuhauen. Aber wenn ich im chat gefragt werden würde, würde ich trotzdem nicht sagen“ ich spiel ne woche“.

oh doch! wenn ich nach highranks in den unteren rank gefragt werde, sag ich meistens C-/C. ich habe die erfahrung gemach das viele sonst leaven. genau so sage ich zu kor zeiten öfters das ich kor bin, da viele von ihnen auch gerne leaven wenn man nicht kor ist. kp ob wegen skill oder lag.

Bei einem D- turnier auf iccup hat sich das wieder bestätigt. Da waren wieder zwei smurfs unterwegs die auf C level waren. Das ist halt bei einem D- turnier halt mehr als witzlos.

wie kann ein D- ler auf C level sein :eek3: ich frage mich sowieso wie du skill beurteilen willst, da du D- bist ist alles ab D+ für dich VIEL zu gut.

Es hat halt das ganze turnier einfach kaputt gemacht. Man will halt einfach fun haben aber dann kommt so was. Und deswegen darf ich ja wohl zurecht wie ich finde, zumindest fragen dürfen „warum“? ohne dass es gelabert ist oder dass ich was nicht checke.

so ist das nunmal im internet. wenn du bei einem fremden ins auto steigst, kann es auch sein das dumme sachen passieren. spiel halt mit freunden und heul weniger rum. ich raff sowieso nicht was du erreichen willst. ich hab dir gesagt warum/weshalb und war dabei sogar noch recht nett. allerdings glaube ich du bist nur frustriert das du dauernd verlierst und da kann man die schuld ja gut den bösen smurfen in die schuhe schieben (smurf auf D- is KLAR). lad mal bitte replays von den D- auf C level jungs hoch.

Reaktionen
0
nur zum turnier. deine aussagen disqualifizieren dich ja bereits. da brauch ich glaub ich nichts mehr sagen. dein bewährungsstatus bestätigt dies ja auch dass deine aussagen kein niveau haben.

also selbst als D- player und fan von pro games und sc generell kann ich natürlich beurteilen ob jemand ein smurf ist. ich habe nie behauptet dass ich als hellseher sehen kann ob jemand C- oder D+ ist, dass hast du mir mal wieder unterstellt. das ist anscheinend deine masche. dinge unterstellen die man gar nicht gesagt hat. übrigens könntest selbst du das nicht unterscheiden.
aber egal, ich kann als D- player einen smurf erkennen. wenn ich apm von 40-60 hab und mein gegner eins von 250 dann sagt das ja schon einiges. im übrigen wurde das von admin auch so bestätigt und dieser spieler wurde auch gekickt. soviel dazu dass ich es nicht erkennen kann. der smurf hat sich sogar bei mir danach im channel entschuldigt. er war koreaner und war auf c level.

es ist übrigens sehr naiv von dir als ach so erfahrener spieler zu denken ein C level player könnte sich nicht in d turniere smurfen. der admin hat sogar im channel bestätigt dass dies an der tagesordnung ist. also soviel ahnung haste anscheinend nicht zu haben...

allerdings glaube ich du bist nur frustriert das du dauernd verlierst und da kann man die schuld ja gut den bösen smurfen in die schuhe schieben (smurf auf D- is KLAR). lad mal bitte replays von den D- auf C level jungs hoch.

ich spiel seit 7 Wochen Sc und hab ca 1200 punkte. ich glaube das ist nicht so schlecht. in der Regel geht es in den ersten Wochen/Monaten erstmal tief nach unten. natürlich bist du HELD besser als ich, aber biste stolz drauf nachdem du jahrelang spielst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
tr-tr-tr-triplepost..
gott lass dich von dem doch nicht so stressen..

Geckotier

Guest
Nicht auf acc_weg hören. Das ist zwar die Kategorie Leute, die du nach deren Motivation fragst, aber trotzdem nicht persönlich nehmen. Er ist ein ex-Hacker, Flamer und zeigt hier desöfteren mangelndes Selbstbewusstsein. Einfach drüberstehen.

acc_weg

Guest
Nicht auf acc_weg hören. Das ist zwar die Kategorie Leute, die du nach deren Motivation fragst, aber trotzdem nicht persönlich nehmen. Er ist ein ex-Hacker, Flamer und zeigt hier desöfteren mangelndes Selbstbewusstsein. Einfach drüberstehen.

und weswegen wurde der letzte post gelöscht? das du sowieso zu den admins gehörst die dauernd ihre adminrechte abusen ist mir ja schon länger klar, aber langsam wird es nurnoch lächerlicher. alles was du geschrieben hast ändert nichts daran das meine aussagen richtig sind und dazu sind 66,6% der sachen noch gelogen. krieg ich nun wieder ban wegen "flame"? ich frag mich sowieso wo du dir immer die "flames" herholst wenn du mich bannst.
also klipp und klar ich hab soviel mehr spielverständnis als du, also verschon den thread mit deiner inkompetenz in dieser frage und hör auf meine posts zu löschen.

edit

ja hör auf geckotier, er hat es nicht umsonst nur zur anfängerhilfe gebracht. er kann dir alles über bw erzählen, er ist nämlich olympic musst du wissen.

esG.n1lyn

Guest
dass Geckotier seine admin rechte gerne mal abused ist wohl im ganzen board bekannt, aber dagegen kannste halt nichts machen ;)

.. ändert aber auch nichts daran, dass acc_weg viel zu gerne im internet über irrelevante dinge diskutieren will, um seine langeweile zu vertreiben, und daher immer die gegenteilige ansicht von allem hat ;)

Geckotier

Guest
und weswegen wurde der letzte post gelöscht? das du sowieso zu den admins gehörst die dauernd ihre adminrechte abusen ist mir ja schon länger klar, aber langsam wird es nurnoch lächerlicher. alles was du geschrieben hast ändert nichts daran das meine aussagen richtig sind und dazu sind 66,6% der sachen noch gelogen. krieg ich nun wieder ban wegen "flame"? ich frag mich sowieso wo du dir immer die "flames" herholst wenn du mich bannst.
also klipp und klar ich hab soviel mehr spielverständnis als du, also verschon den thread mit deiner inkompetenz in dieser frage und hör auf meine posts zu löschen.

edit

ja hör auf geckotier, er hat es nicht umsonst nur zur anfängerhilfe gebracht. er kann dir alles über bw erzählen, er ist nämlich olympic musst du wissen.

Ich banne hier nichts und niemanden. Dafür sind die Admins verantwortlich, falls du das immer noch nicht kapiert hast. Was das Abusen angeht: deine Ausdrucksweise, so wie ich viele der Leute, die sich hier beschweren, solltest du mal überdenken. Du provozierst und stichelst gezielt gegen Mods, und beschwerst dich im Nachhinein, dass deine Posts verschwinden. Schon hart wie ich meine "Admin"rechte abuse. Flames nehme ich übrigens nirgends her, die setzt du ein. Wenn jemand damit wirklich ein Problem hat, kann er entweder mir eine PN schreiben und mir sagen, was nicht passt, oder sich direkt an einen Admin wenden. Viel Spaß.

FCX

Reaktionen
0
Und was den Grund angeht den du nennst um gegen noobs zu spielen ist auch kein ehrenhafter Grund.

Man sollte nie von sich auf andere schliessen

Da löst du dir dein problem gewissermaßen selbst. Mal abgesehen davon das "ehrenhafter Grund" schon extremst lächerlich klingt, was meinst du denn wieviele Leute sich überhaupt über sowas gedanken machen? Wenn man sowas liest könnte man denken du bist von nem anderen Stern. Wer schert sich denn heutzutage noch um "Ehre"? Dazu noch in einem Computerspiel? Also bitte das muss dir doch selbst einleuchten, dass das lächerlich ist.

Die meisten leute auf ICC machens halt so das sie solange spielen bis sie auf einem Niveau sind, wos für sie net mehr weitergeht. Dann reseten sie und fangen wieder bei D lvl an um sich wieder hochzuspielen weil das weniger frustrierend ist als ständig gegen gleichstarke/stärkere zu trainieren.

Ist das assi für die D lvl leute wenn nen B lvl spieler sowas macht? Ja sicher. Interessiert das den B lvl gamer? Wohl kaum. Das Leben ist halt net fair, und Menschen sind in erster Linie Egoisten. Kill urself or get used to it.

Und noch ne Kleinigkeit am Rande. BW Skill hängt zu einem sehr großen Teil einfach mit mechanics zusammen. Micro/Macro/Multitask. Das geht bis B level hoch das die Leute sich da noch zu verbessern versuchen. Und das sind einfach sachen die man in JEDEM Spiel trainieren kann, unabhängig vom Gegner. Wenn man sich selbst dazu zwingen kann am Limit zu spielen, hilft einem das, auch wenn man gegen den Computer spielt. Von daher ist diese Art zu üben sogar durchaus sinnvoll.

Reaktionen
0
Da löst du dir dein problem gewissermaßen selbst. Mal abgesehen davon das "ehrenhafter Grund" schon extremst lächerlich klingt, was meinst du denn wieviele Leute sich überhaupt über sowas gedanken machen? Wenn man sowas liest könnte man denken du bist von nem anderen Stern. Wer schert sich denn heutzutage noch um "Ehre"? Dazu noch in einem Computerspiel? Also bitte das muss dir doch selbst einleuchten, dass das lächerlich ist.

Ist das assi für die D lvl leute wenn nen B lvl spieler sowas macht? Ja sicher. Interessiert das den B lvl gamer? Wohl kaum. Das Leben ist halt net fair, und Menschen sind in erster Linie Egoisten. Kill urself or get used to it.
.

ich selber bin wie schon mehrfach erwähnt erst seit 7 wochen dabei. hab auch sonst keinerlei erfahrungen mit onlinespielen. daher kann ich leider nicht beurteilen ob das lächerlich klingt oder nicht. da bin ich vielleicht zu wenig internet sc nerd um sowas zu beurteilen. in der normalen welt wäre das auf jeden fall überhaupt nicht lächerlich, dass gleichgute gegeneinander sport machen. ich weiss natürlich dass das bei computerspielen was anderes ist.

aber warum diese fatalistische einstellung? die welt ist schlecht und man kann nichts dran ändern? ich hoffe echt, dass nicht alle in der bw-welt so denken wie du...das wär traurig und für mich evtl. wieder ein grund der ganzen sache den rücken zu kehren.

aber wenn ich die ganzen posts zusammenfasse, dann sind jedoch 90% der aussagen positiv. auch die arbeit von AFH und den ganzen netten usern auf icc stimmt mich eher sehr positiv.

MGorbatschow

Guest
Und noch ne Kleinigkeit am Rande. BW Skill hängt zu einem sehr großen Teil einfach mit mechanics zusammen. Micro/Macro/Multitask. Das geht bis B level hoch das die Leute sich da noch zu verbessern versuchen. Und das sind einfach sachen die man in JEDEM Spiel trainieren kann, unabhängig vom Gegner. Wenn man sich selbst dazu zwingen kann am Limit zu spielen, hilft einem das, auch wenn man gegen den Computer spielt. Von daher ist diese Art zu üben sogar durchaus sinnvoll.

Also dass man ab und zu gerne mal nen Noob mit Massqueens fertig macht, dagegen will ich nichts sagen, kann jeder so handhaben wie er will, aber versucht nicht zu das dadurch zu rechtfertigen, dass ihr dadurch was lernt. Das ist nämich absoluter Schwachsinn. Ab C- sitzten die BOs sowieso schon und es geht nur noch um Multitask und Micro. Und das lernt man nicht gegen nen D+ Noob. Mal ein Beispiel: Nen D Spieler versucht euch zu droppen. Ihr scourged ihn und das war alles was ihr an Micro braucht.
Nun ein B Spieler. Der Dropped so geschickt, dass die DTs schon draussen sind, bevor ihr in scourged und greift gleichzeitig mit seiner Main Armee noch an. Nun müsst ihr einerseits kämpfen, andererseits Drohnen wegziehen und Units in die Main gegen die DTs etc. etc. etc.
Wo lernt man wohl mehr.
Oder das bescheuerte Wraith Beispiel. Was nutzt es wenn ich Wraith Micro zuerst gegen nen Noob übe? Nichts! Denn auf höheren Level werde ich merken, dass die gegnerischen Units plötzlich wo ganz anders stehen und sich ganz anders Verhalten und so muss ich das Micro wieder neu lernen und auch die Timings sind ganz andere.

Reaktionen
0
Also dass man ab und zu gerne mal nen Noob mit Massqueens fertig macht, dagegen will ich nichts sagen, kann jeder so handhaben wie er will, aber versucht nicht zu das dadurch zu rechtfertigen, dass ihr dadurch was lernt. Das ist nämich absoluter Schwachsinn. Ab C- sitzten die BOs sowieso schon und es geht nur noch um Multitask und Micro. Und das lernt man nicht gegen nen D+ Noob. Mal ein Beispiel: Nen D Spieler versucht euch zu droppen. Ihr scourged ihn und das war alles was ihr an Micro braucht.
Nun ein B Spieler. Der Dropped so geschickt, dass die DTs schon draussen sind, bevor ihr in scourged und greift gleichzeitig mit seiner Main Armee noch an. Nun müsst ihr einerseits kämpfen, andererseits Drohnen wegziehen und Units in die Main gegen die DTs etc. etc. etc.
Wo lernt man wohl mehr.
Oder das bescheuerte Wraith Beispiel. Was nutzt es wenn ich Wraith Micro zuerst gegen nen Noob übe? Nichts! Denn auf höheren Level werde ich merken, dass die gegnerischen Units plötzlich wo ganz anders stehen und sich ganz anders Verhalten und so muss ich das Micro wieder neu lernen und auch die Timings sind ganz andere.

100% Zustimmung!

acc_weg

Guest

Die meisten leute auf ICC machens halt so das sie solange spielen bis sie auf einem Niveau sind, wos für sie net mehr weitergeht. Dann reseten sie und fangen wieder bei D lvl an um sich wieder hochzuspielen weil das weniger frustrierend ist als ständig gegen gleichstarke/stärkere zu trainieren.

hattee fast die gleiche antwort geschrieben, die wurde aber gelöscht vom gecko.

@ mgorbatschow wie lang dümpelst du nun auf D+ rum? 4 seasons, 5 seasons? schonmal überlegt woran das liegen könnte? nur weil man c/b/a ist heisst das nicht das die bos sitzen rofl.jede neue bo muss erst einmal geeübt werden. deiner begründung nach sind alle ums micro maps auch unsinn, da die cpu sowieso crap ist und die szenarien sich niemals so in einem spiel abspielen werden.

Reaktionen
0
aber warum diese fatalistische einstellung? die welt ist schlecht und man kann nichts dran ändern? ich hoffe echt, dass nicht alle in der bw-welt so denken wie du...das wär traurig und für mich evtl. wieder ein grund der ganzen sache den rücken zu kehren.
Lass sie einfach links liegen,gibt soviele Arschlöcher in der Onlinewelt,und es lohnt nicht,seine Zeit daran zu vergeuden,oder sich davon den Spass nehmen zu lassen.Und Bekehrung von Leuten,die sich über imaginären Skill in nem Onlinespiel definieren...?Da ist die Intelligenz sowieso so weit unten,dass die normalsten Argumente gar nicht erst ankommen.

Wenns dir nicht um Massgaming geht,ist der Lair wirklich die beste Alternative,weil man da die Leute kennenlernen und gucken kann,wer einem sympathisch ist.Noobbasher hats auch nur einen (Inuh genannt :D),und den Skill der einzelnen Leute hat man halt auch schnell raus,weils grösstenteils immer dieselben sind.

Nebenbei hats da eh zuwenig Terras,du wirst also regelrecht gebraucht^^.
(Und solltest du wider Erwarten TvT mögen,halt dich an mich,da bin ich dein Mann :p)

Reaktionen
0
Hallo, ich bin ein absoluter noob, spiele seit 6 wochen battle-net.
ich merke, dass es von game zu game besser wird. Es wird langsam alles flüssiger und man bekommt so langsam ein Gefühl für das Game.

Da ich jedoch gemerkt habe, dass "noob games" im battle.net keine wirklichen Anfängergames sind habe ich als host von games die game titles schnell auf "real noob" und "beginner" geändert.

So jetzt komme ich zum Thema. Da kommen dann sehr oft Spieler mit jahrelanger Erfahrung und dementsprechenden Stats. Auf meine Frage, wie lange sie schon SC zoggen, heisst es oft "seit gestern" oder "seit drei Wochen". Wenn ich sie auf die stats anspreche (viele nutzen es aus, dass noobs nicht wissen was stats sind) dann kommt die story vom großen bruder.

Ich finde es mittlerweile fast schon lustig, wie die kombi "drei wochen und großer Bruder" fast JEDER so oder so ähnlich verwendet. Auch beliebt ist, "ich kenne die map nicht". Als würde das was ausmachen bei einem game gegen richtigen noob.

Ich würd gern euch alte Hasen mal fragen, was denn der genaue Beweggrund ist, noobs anzulügen um sie dann in Boden zu stampfen.

WAS BRINGT EUCH DAS? Ich sage mir immer wieder, dass ich dabei keinen Spass hätte, Gegner weit unter meinem Niveau platt zu machen.

Ich merk das ja selber, wenn ich (selten) gegen totale Noobs spiele (leute die von gar nichts nen plan haben), dass das nicht wirklich herausfordernd ist, also warum sind die meisten nicht ehrlich???

die anfängerhilfe find ich übrigens super. werd mich bei der ladder auch anmelden. ich hoffe jedoch, dass die leute die da zoggen auch wirklich anfänger sind...

gruß lameterran

Spielst Du größtenteils auf Europe?

Ich finde, dass Du die ganze Sache komplett anders betrachten solltest. Leute, die solche Sachen abziehen sind einfach gefrustet. Sie wissen, dass Sie gegen vermeitlich gleichstarke Gegner verlieren würden und deshalb picken Sie sich gezielt die Schwächeren heraus, weil ihr Ego einfach zu schwach ist und Sie sich nicht fair messen wollen. Sie achten auf Ihre Stats und sind um Ihr lächerliches Image bemüht, so erbärmlich das auch klingen mag.
Ich glaube ebenfalls, dass Acc_weg in diese Kategorie fällt, denn wie es scheint, prahlt er mit seinem vermeitlichen B- rum, obwohl er womöglich nur 1-2 Partien vs B- Spieler gespielt hat. Sieht aber halt "toll" aus, obwohl es irgendwo im Mittelmaß ist.
Also, wenn Du das nächste mal gegen einen Skillfaker spielst, dann habe eher Mitleid mit ihm als Dich darüber aufzuregen!
Terra ist keine einfache Rasse, v.a. nicht als Anfänger, also lass Dich nicht entmutigen und bleib zunächst auf dem Anfängerserver, denn ich glaube auf Iccup würdest Du (derzeit) kein Land sehen.
Desweiteren möchte ich MGorbatschow zustimmen; ich sehe es ebenfalls als völlig sinnlos an, seine "Mechanics" gegen D/D+ Spieler zu verbessern oder Strats zu üben. Funfaktor = Null, Lernfaktor = Gering.

Edit: Achja, es gibt übrigens auch den gegensätzlichen Fall, bei dem sich Noobs in "Expert" Games einklinken und dieses ruinieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
85
Ich reg mich über sowas eigentlich garnicht auf, ich spiel schonmal gerne auch gegen gute Leute die mich dann übel weghauen. Vor 6 Tagen erst gegen irgendwen auf D gespielt der jetzt schon B+ mit seinem TSL-Acc ist, war harter Rape aber hat halt Spaß gemacht.
Ich verlier sowieso gegen 95% der Spieler auf ICCup, da denk ich nicht dass ich aus nem Sieg gegen nen gleichstarken Spieler (was dann so gerade die grenze zwischen D und D- wäre...) mehr lern als aus ner klaren Niederlage gegen jemanden der aufm weg zu A- ist...
Gilt natürlich nur, wenn derjenige mich nicht mit irgendner Kacke kaputt cheesed, das is dann weniger lustig, aber mir im Endeffekt dann ziemlich egal...

moRvh

Guest
ReF hat recht. und wie gesagt, lass dir durch das forum oder einige leute hier kein negatives bild der bw szene vorsetzen. Evtl. suchst du dir auch einfach nen coolen, anfänger freundlichen clan :)

Zuletzt bearbeitet:

MGorbatschow

Guest

hattee fast die gleiche antwort geschrieben, die wurde aber gelöscht vom gecko.

@ mgorbatschow wie lang dümpelst du nun auf D+ rum? 4 seasons, 5 seasons? schonmal überlegt woran das liegen könnte? nur weil man c/b/a ist heisst das nicht das die bos sitzen rofl.jede neue bo muss erst einmal geeübt werden. deiner begründung nach sind alle ums micro maps auch unsinn, da die cpu sowieso crap ist und die szenarien sich niemals so in einem spiel abspielen werden.

Eigentlich sollte ich auf soviel Müll gar nicht eingehen. Erstens hat mein Iccup Rang nichts hiermit zu tun. Zweitens bin ich diese Saison bereits 2 mal C gewesen. Drittens habe ich nichts über ums Micro Maps gesagt. UMS Micro Maps sind durchaus sinnvoll.
Aber trainier du nur weiter gegen D- Noobs, wenn du denkst es bringt dich weiter. Ich an deiner Stelle würde mir einen Gegner suchen, der einen Rang höher ist, der bereit is mit dir zu trainieren. Dann bis zum ersten Wraith spielen, speichern und ab da immer wieder das Spiel starten und das Micro üben. Bringt viel mehr als D Spieler zu bashen.

acc_weg

Guest
wie du nur nonsense schreibst. ich spiele nie gegen d-, schau dir einfach mal mein iccup rankings an und du wirst erkennen das ich im gegensatz zu den meisten deutschen auf B- im schnitt gegen einen höheren rank gespielt habe. wie sonst soll ich mit weniger games und schlechterer winratio genau so viele oder knapp weniger punkte haben? lol ref wie soll ich bitte gegner picken, wenn ich einfach motw mein rank/ein rank höher aufmache? wieso rede ich überhaupt mit dir, wo du doch selber nur am smurfen bist. angst das jeder sieht das hinter deinem tollen gelaber genau nichts weiter als ein c spieler steckt? bist du mit seba verwandt? der labert mich genau so zu wie du und kann ebenfalls nichts.
junge^^ du schreibst gegen schlechte spieler zu spielen bringts nicht, da es ein anderes micro sei (ROFL) hat die cpu besseres micro? kb mehr mit offensichtlichen newbs zu diskutieren, es ist echt sinnfrei.

edit

du bist voll mit solcher ignoranz das mir die kotze hoch kommt. also kid
1) spielst du fast so lange wie ich (entnehme ich deiner registration)
2) nutze ich die möglichkeit mit starken gegnern zu trainieren (B- - A-)
3) toll ich mach an einem Tag C wenn ich lust habe
4) wer wird aufgrund von punkt 1-3 das bessere "training" haben?
5) bei einer ehrlichen antwort auf punkt 4, wirst du erkennen das es besser ist mich nicht zu belehren

p.s. am notebook schreiben suckt derbe

Zuletzt bearbeitet:

MGorbatschow

Guest
Bitte, bitte, bitte, troll dich endlich. Warum fängst du jetzt schon wieder mit ranks an? Müssen diese Penis vergleiche wirklich sein? Mir ist mein Rang sowas von egal und hat auch wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Und wenn ich F--- wäre. Was hat das hiermit zu tun?
Warum ich schlechter bin als du? Vielleicht weil ich neben SC noch ein Leben habe. Ich mache wahrscheinlich soviele Spiele pro Saison wie du pro Tag. Klar bist du da besser. Dafür hast keine Freundin, Freunde und kein RL. Man ich begebe mich gerade auf dein Niveau, aber sowas nervt mich wirklich.
Nein eine CPU hat kein besseres Micro, aber man kann eine bestimmte Situation trainieren. Wenn du normal Game gegen Noob machst, sind die ersten 8 min erstmal fürn Arsch, dafür dass du dann 1 min Wraith Micro üben kannst.
Und wenn du ernsthaft weiterhin behaupten willst, es sei sinnvolles Training gegen schlechtere zu spielen...

zu 1) ja und? Du machst dafür Massgaming und ich lebe anstatt zu zocken
zu 2) Oh bist du toll.
zu 3) Oh bin echt neidisch auf dich. C an einem Tag. Wow du kleiner Angeber. Hat aber immer noch nichst mit dem Thema zu tun
zu 4) Bzw. wer hat noch ein RL und zockt nicht den ganzen Tag
zu 5) Und wenn du A+ wärst. Ich würde trotzdem widersprechen, wenn du ernsthaft behauptest, gegen jemanden zu zocken der 1-2 Ränge unter dir ist, sei sinnvolles Training.

so und jetzt Troll dich bitte. Und falls du doch noch eine Antwort schreibst, dann bitte zum Thema. Für Iccup Schwanzvergleiche etc. mach bitte ein eigenes Topic auf oder per PM.

acc_weg

Guest
heul nicht gleich los, ich könnte ein schlechtes gewissen bekommen :keks: jaja ich spiele 24/7/4/12, keine argumente => rl flames^^ du bist so arm junge. wie fast jeder weiss habe ich so ca 12monate 1 game pro woche gespielt, wenn überhaupt. ist auch alles egal der grund warum ich besser bin als du ist logischerweise aufgrund meines effektiveren "trainings"^^ vielleicht bist du auch einfach nur nicht geeignet für dieses spiel. next rl flame plZZZ, das lässt dich so erwachsen wirken.

der threadersteller hat nun die möglichkeit deiner ansicht zu vertrauen oder meiner. bei der faktenlage neige ich stark dazu dich einfach zu ignorieren ^.-

edit

du bist so lächerlich
Season #6 217 - 390 ___ 5 - 2
Season #7 293 - 422 ___ 23 - 36
Season #9 12 - 6 ___ 0 - 0
Season #10 168 - 282 ___ 61 - 86
Season #11 1 - 2 ___ 0 - 0
Season #12 155 - 110 ___ 29 - 34

du hast jede season mehr games als ich, du bist kolll2 nur das es bei dir nicht fruchtet

editedit

408-16-0 (0%)^^ du hast 424games junge^^ 424!!! und wirfst mir massgaming vor. alter du hast den bezug zur realität vollkommen verloren. wer ist jetzt der troll?

editeditedit

es wird immer besser^^ laut deiner matchlist warst du 1!!! mal C hast diesen rank direkt im nächsten spiel wieder abgegeben und bist dann immer zwischen D+ und C- geblieben. mir vorwerfern mit ranks zu prahlen, aber selber irgendwelche storys erfinden und sich ranks herbeireden die nicht da waren. du bist genial und hast den job, als mein persönlicher hofnarr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben