Niveau der Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nein, aber von der Werbung an sich. Ohne Screenshot ist es einfach wesentlich schwieriger zu ermitteln, welche Werbung gemeint ist und entsprechend wo die Zuständigkeit liegt. Auch wenn ihr sagt "Die Werbung von Firma XY" ist das nicht unbedingt eindeutig und zwar aus zwei Gründen: Zum einen kann eine Firma mehrere Werbeflächen (z.B. Skyscraper, Contentad, Bigsize-Banner) gebucht haben, aber möglicherweise macht nur eine davon die Probleme. Zum anderen kommt nicht alle Werbung aus derselben Quelle, manches wird direkt gebucht, anderes läuft über Partner. Je nachdem sind andere Leute anzusprechen, um Probleme zu besprechen und dann hoffentlich auch abzustellen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Screenshot wäre im Fall der Brillenwerbung auch schwierig, da der Banner echt nur sehr selten kommt, oder ich hatte bisher nur Glück, und dann sofort eine Stimme zu sprechen beginnt. Da reagiert man nicht so fix um einen Screenshot zu machen, sondern schließt die nervige Stimme direkt mit einem Klick auf das "X" das vorgeschaltete Bild.
€ 27/08, so mal das Ding bildschirmgeschnipst ;)

Achtung, groß
aerger24ke6x.jpg


Was ich eher schade finde, ist dass die Werbeleute immer noch der Meinung sind, mit aufdringlichen Formen punkten zu können. Dafür könnt ihr wohl nichts, ist nur meine Meinung, dass trotz sinkender Klickzahlen z. B. Layer-Werbung oder Pop-Ups immer noch verpönt sind und kaum noch zu sehen sind, außer auf zwielichtigen Seiten (zum Glück). Filmchen, wo man bei Bedarf mit Mausklick auf ein Lautsprechersymbol die Botschaft auch akustisch aktivieren kann - bitte, aber sowas wie schon Mouse over oder automatisch abgespielter Sound führen gerade dazu, dass die Leute ihre Werbeblocker (wieder) aktivieren. Und seht es mal so, dadurch dass wir nur wenige Sachen kritisieren und die Werbung ergo auch SEHEN, sollte man das Ganze eher als Vorschläge auffassen, auch wenn ich mir nicht denken kann, dass die Werbeagenturen hier überhaupt in den Thread reingucken (ich lasse mich natürlich eines besseren belehren) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Push.

Die Gardasee-Werbung wird ungefragt mit Sound abgespielt. Es ist nicht extrem wie bei den lauten Schussgeräuschen vor längerer Zeit, nervt aber doch schon, wenn man gerade nicht alleine ist und extra für insc.de den Regler ganz runterregeln muss ;)

Screen:

soundwerbungfucm.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben