nintendo wii

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tjo, hat ja auch damals Traumwertungen bekommen und war einer der Hauptgründe für mich, das N64 anzuschaffen. Vor allem, weil ich bis dato ausnahmslos alle Mario-Games totgezockt hatte und alle gut bis episch geil waren. Fands aber ziemlich behindert und habs nicht mal durchgezockt, war einfach nicht mein Ding. Aber ich konnte damals mit den meisten 3D-Jump and Runs der ersten Generation nichts anfangen, war einfach noch zu sehr auf 2D-Style fixiert in dem Genre. Das in Verbindung mit der enormen Erwartungshaltung dürfte wohl einer der Hauptgründe sein, wieso ich mich nie dafür begeistern konnte.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ja und SMG wurde Spiel des Jahres 2007 und gilt als Meilenstein der "Neuzeit". Quasi das Mario 64 der Neuzeit.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Mario 64 war schon sehr genial.
SMG habe ich bisher noch nicht gespielt. Werde es mir aber wohl bald mal holen.
 

Nina

Mrs. BW 2005
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
2.752
Reaktionen
0
Ich find Wii Fit auch sehr lustig ;)

Mario spiele hab ich nu auch fast alle durch und als nächstes kommt Zelda dran :top2:
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
ists denn ein verbrechen wenn man das neue zelda aufm GC und nicht auf der Wii zockt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nö, ist quasi identisch, einziger Unterschied ist die Wii-Steuerung. Und die ist zwar in der Tat ganz nett, aber beileibe nicht zwingend notwendig.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Dizalya
ists denn ein verbrechen wenn man das neue zelda aufm GC und nicht auf der Wii zockt?

finds auch aufm gamecube megageil :top2: ein ultrazelda für wii wäre einziger kaufgrund.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Zelda muss man nicht unbedingt für die Wii haben, bei Resi 4 fand ich es aber schon ganz nett. Headshots am Fließband :P

Fand aber insgesamt die Gamecube-Ära ne ecke besser als die Wii. Irgendwie hab ich da mehr spaß gehabt auf dauer und es gab mehr gute Spiele. Mag vielleicht auch nur nen subjektiver Eidnruck sein, aber so seh ichs halt.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Vielleicht liegt's dran das es die Wii erst seit 'nem Jahr gibt. :confused:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von I Am Weasel
Vielleicht liegt's dran das es die Wii erst seit 'nem Jahr gibt. :confused:
die wii ist ende 2006 auf den markt gekommen!

japan: 02.12.06
usa: 19.11.06
eu: 08.12.06
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab gestern ne wii gewonnen mit einem controller, blob und irgendnem smash irgendwas spiel. lohnt sich behalten wenn man als letzte konsole nen atari 2600 hatte :ugly:

hab keine lust das teil auszupacken, dann gefällts mir nicht und nur wegen der geöffneten packung bekomm ich 50 euros weniger bei ebay :-/

und kenne niemanden der selbst eine hat ~

außer zocken kann man damit nichts oder? also filme gucken, vom laptop / platte streamen, online gehen über wlan oder sowas?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
selbst gebrauchte wiis gehen bei ebay für ~230€ weg, neupreis ist 250€... würds also schon auspacken und ausprobieren :)

ps: die wii ist eine SPIELkonsole, kein multimediagerät wie die xbox360 oder ps3!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von I Am Weasel
Das beste was man mit einer Wii machen kann ist verkaufen. ::]:

Nö, hab ich sehr viel Spaß mit. (Sogar sehr vorteilhaft, dass ich keine Gamecube besitze, hab ich gleich das Angebot vom GC noch mit zur Auswahl.)

Damit kannst auch Online gehen, benötigst du nur den Internetchannel. Und im Wii Shop gibs massig alte Games vom SNES oder NES etc. zum Download.

btw Dead Rising <3
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Calantiel


Nö, hab ich sehr viel Spaß mit.
Bist halt eine der wenigen Ausnahmen.
Jedoch kommen in diesem Jahr ja wirklich anständige Spiele für die Konsole.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die Wii ist ca. die geilste Konsole seit langem.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Also lang hats ja gedauert, aber mittlerweile gibts doch ganz gute Spiele - auch mal erwachsenere Sachen. Ich meine nicht immer nur irgendwelcher schlecht portierter 3rd-party Mist, sondern speziell für Wii entwickelte Spiele.
Gute Beispiele sind da doch Deadly Creatures, House of the Dead: Overkill, das bald erscheinende Mad World oder auch Dead Rising oder One More Heroes... um nur ein paar anzuführen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von I Am Weasel

Bist halt eine der wenigen Ausnahmen.
Jedoch kommen in diesem Jahr ja wirklich anständige Spiele für die Konsole.

Das erklärt die guten Verkaufszahlen und Einnahmen natürlich. Weil keiner damit Spaß hat, oder wie? :)
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Super Smash Bros. Brawl (auch wenn es technisch weniger anspruchsvoll ist als der Vorgänger)

Zelda - Twilight Princess
Super Mario Galaxy (SP)
Wario Land - Shake Dimensions
Mario Kart Wii (Super Multiplayer Hit)
Metroid Prime 3 (SP)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
jo, kann man sich schonmal auf nen import einstellen. Wird hier mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit indiziert...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also ich vertick das teil jetzt. 210 inkl postversand, wer will? :D
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hat eigentlich schonmal wer Super Punch Out!! für die Wii gespielt? Lohnt sich das?

IGN Rating von 8.8 und Super Punch Out! für SNES war ja mal unbestreitbar eines der besten Spiele aller Zeiten

http://www.youtube.com/watch?v=ibFQ348YoW8
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Leider noch nicht, aber was ich bisher gesehen und gelesen habe, ists mit auf der Liste von Wii Games, die ich mir definitiv noch zulege (derzeit zuviel Zockstoff aufm PC), zieh dir einfach mal das eurogamer review rein
 

RRA^StArFiRe

Guest
madworld ist ja ganz lustig, aber auf dauer voll der brainfuck.
immer dasselbe, tötentötentöten *gähn*

little kings story ist ganz witzig. bischen auf kinderspiel gemacht, aber so sind ja wirklich alle wii spiele.

was mich allerdings am meisten stört, ist die alte technik.
mein bruder hat ne ps3 und hab bis zu meinem auszug letztes jahr immer darauf gezockt und danach ne wii geholt.
qualität ist echt wie tag und nacht. auf der ps3 sehen sogar die schrottspiele richtig richtig gut aus.
wohingegen auf der wii einige spiele nicht einmal ps1 niveau haben.
vermutlich bringt sogar der nintendo DS bessere grafik aufn schirm ;)

ausserdem "springt" die wiisteuerung oft hin und her bzw zittert.
die ps3 sixaxis dagegen ist verdammt präzise.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von =Starfire=

ausserdem "springt" die wiisteuerung oft hin und her bzw zittert.
die ps3 sixaxis dagegen ist verdammt präzise.
Ich fürchte, da verwechselst du den Pointer mit Motion Control - wenn der Pointer zittert, bist du entweder zu nah am Tv, oder die Lichtverhältnisse sind nicht optimal.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Also ich empfinde die Wii-Steuerung wesentlich präziser als den Six-Axis Controller der Ps3. Liegt allein an der Handhabung, da ich bei der Wii im Grunde nur eine Hand benötige und für das Ps3 Pad 2 Hände koordinieren muss.

Und das Springen liegt daran, dass neben dem TV wohl zuviele Lichtquellen sind. Hatte das nur an Weihnachten, als der leuchtende Baum neben dem TV stand.



Und Wii und Grafik. Naja, das ist eh eine Sache für sich, kein HD macht sich halt besonders auf HD-TV bemerkbar. Ich bin mal gespannt, wie sich Microsofts neue Motion-Technologie durchsetzen wird, weil wenn dann keine Wii HD erscheinen wird, kann imho die Wii einpacken. Die steht jetzt schon bei quasi jedem Freund nur rum und verstaubt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich zock ja auf nem 117cm Plasma mit Full-HD (Wii mit Component angeklemmt) und mich stört die Auflösung/Grafik nie sonderlich. Klar kein Vergleich zur PS3, aber das erwartet man doch auch nicht? Sieht halt simpel aus, aber ist ok. Mit der Steuerung hatte ich noch nie Stress, weder auf Wii noch auf PS3, klappt beides super. Punch Out soll cool sein, aber hab leider kaum Zeit atm, das alte aufm SNES war jedenfalls ne Gaudi damals.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Compenenten Kabel funktioniert bei mir nicht richtig, ist alles viel zu hell...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Echt? Komisch. Hat bei mir Bild und Ton noch mal deutlich aufgewertet.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das Bild an sich ist auch besser, nur sind die Farben viel zu grell, Helligkeit verstellen brings da auch nicht richtig.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
mario party
mario kart
tetris
rayman raving rabbits
mortal kombat
mario und sonic bei den olympischen spielen

gibt soviel geiles zeugs
 
Oben