nintendo wii

Geeee

Guest
Will mir ne WIi holen! Daher meine Frage: Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Mario Strikers? Mario Kart?
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
Wii fit
mario kart
zelda

super smash brothers
rayman raving rabbits
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also was ich so habe UND halbwegs regelmäßig gern zocke:

Resident Evil 4
Resident Evil: UC
House of the Dead 2&3
Zelda: TP
Mario Galaxy
Monopoly 8[

Bald kommt noch "House of the Dead: Overkill" und angeblich soll "Metroid Prime 3" auch bocken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kenne irgendwie keinen xbox-Exklusiv-Titel, der mich jetzt sonderlich interessieren würde. Wenn da mal nen geiles Exklusiv-Game erscheinen sollte kauf ich se mir halt kurz.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Kuma
Kenne irgendwie keinen xbox-Exklusiv-Titel, der mich jetzt sonderlich interessieren würde. Wenn da mal nen geiles Exklusiv-Game erscheinen sollte kauf ich se mir halt kurz.

da du auf zombie games stehst: dead rising soll zimelich geil sein (selbst nie gezockt)

außerdem: mass effect, gears of war 1+2, ace combat 6
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Von Dead Rising kommt bald ne spezielle Wii-Version raus, das werd ich mir dann sicher mal geben. Und Mass Effect ist in der Tat cool, da hab ich aber den ersten Teil schon relativ viel gezockt und würde dann wenn erst mal den zweiten abwarten. GoW und Ace Combat machen mich aber net sonderlich an.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
kuma, was hälst du von ner xbox nacht diese woche? ich habe urlaub und du bist eh arbeitslos.
dürfte so >20 games haben und davon 80% mit coop und mp.
dann könntest mir noch den kasten mitbringen
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also Resident Evil 4
Metroid Prime 3 und
Telda TP sind absolute must haves.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von Skaarj
Also Resident Evil 4
Metroid Prime 3 und
Telda TP sind absolute must haves.
+ Mario Galaxy, Super Smash Brawl, Mario Kart Wii und einige Virtual Konsole Games (Secret of Mana, Super Metroid, z.B.).

Sonst macht einigen noch Bloom Blox viel Spaß.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja die Mariospiele sind mal eher Geschmackssache... Hab bisher alle Nintendokonsolen gehabt, aber noch nie eine Wegen Mario geholt. Im vordergrund standen immer die RPG, Zelda, Metroid, Resident Evil.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Die genannten Gebote sind mir noch zu gering.

"aber wir befinden uns auf einem guten weg"
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von Skaarj
Naja die Mariospiele sind mal eher Geschmackssache... Hab bisher alle Nintendokonsolen gehabt, aber noch nie eine Wegen Mario geholt. Im vordergrund standen immer die RPG, Zelda, Metroid, Resident Evil.

Ich habe mir die Wii auch primär wegen Metroid Prime 3 gekauft, aber Mario Galaxy hat mich wirklich überzeugt. Smash Brawl auch, da es soviele Möglichkeiten gibt und zu zweit ist der Story Modus eine lustige Sache. Mario Kart macht online mit Freunden Spaß, obwohl das Freundescode System sehr sehr nervig ist.

Für Singleplayer ist jedoch die Re4 AT-Version wirklich ein sehr umfangreiches Spiel, welches viel mehr Spaß macht, als die Gamecube Fassung (Und das liegt an der Steuerung).
 

RRA^StArFiRe

Guest
hab ne wii zu weihnachten bekommen.

sports: war ja dabei, zu mehreren ist das super lustig
zelda: ganz in ordnung, allerdings fand ich das in 2d damals besser
rayman raving rabbits tv party: zu mehreren richtig lustige minigames, alleine eher naja.
dancing stage - hottest party: für fans der dance dance revolution reihe ein must have. wird mit einer tanzmatte ausgeliefert, auf jeden fall super spiel mit vielen liedern und bonus content.

hab mich davor nicht so mit der spieleauswahl beschäftigt und hab mittlerweile gemerkt, dass alles eher auf kiddies ausgerichtet ist.
oder es wurde sich an 3d spektakeln versucht.
wario warp dimension scheint da noch richtig gut oldschool zu sein, aber hab im moment nicht so die zeit und den willen noch weiter geld auszugeben.

denn ne wii kostet 250€ ...
aber damit kann man noch nix anfangen, jede wiimote + nunchuck nochmal 60€

bei resident evil 4 hat mich die deutsche zensur ein bischen abgeschreckt und eine importversion kann ich aufgrund des fehlenden chips nicht spielen.
merkt man die zensur in diesem spiel?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von =Starfire=
wario warp dimension scheint da noch richtig gut oldschool zu sein, aber hab im moment nicht so die zeit und den willen noch weiter geld auszugeben.

bei resident evil 4 hat mich die deutsche zensur ein bischen abgeschreckt und eine importversion kann ich aufgrund des fehlenden chips nicht spielen.
merkt man die zensur in diesem spiel?
Wario Shake Dimension hatte ich auch mal, fands aber recht kacke. Das Spiel selber ist babyleicht und man hats total schnell durch. Der "Witz" soll wohl darin liegen, alle Geheimnisse zu finden, was aber total beschissen gemacht ist, weil irgendwie 99% des Spiels nur daraus bestehen und das meiste mehr mit Glück als mit Können zu tun hat. Also mit geilen Oldschool-Jump and Runs wie SMW1+2, DKC1-3, SMB3 etc. kann das Game nicht mal im Ansatz mithalten.

Zu RE4: Die deutsche Version ist soweit ich weiß gar nicht groß zensiert, da fehlen wohl nur die Minigames. Davon abgesehen ist die AT-Version (erkennbar am PEGI-Sticker) komplett ungeschnitten und problemlos abspielbar, die haben schließlich auch PAL. Gilt btw. auch für UK, da kostet das ganze mit Versand noch nicht mal 25 Euro.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
es gibt nichts besseres als mario kart mit 4 lenkräder.
das is so gierig!
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
In Re4 (Deutsch-Version) fehlen nur die Minispiele, weil Capcom damals der USK kein Savegame mitgab, wo man diese antesten konnte.
Du kannst dennoch die Zombies richtig "abknallen".

Die AT-Version ist komplett ungeschnitten, auf deutsch und mit deiner deutschen Wii spielbar. Wie Kuma schon sagte, bekommst du das Spiel für ~25€ inkl.
 

haviii

Guest
Kann dir echt nur raten dir keine zu kaufen. es gibt wirklich nix was nach einer woche weniger spass macht als ne wii
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich mag die Wii, seit ich ne PS3 habe ist die Zeit an der Wii zwar arg geschrumpft, aber ab und an ist das immer noch ganz nett.

Wobei, man kann ja auch nicht alles haben...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Man sollte sich halt im klaren darüber sein, dass ne Wii sich von PS3/xbox (die sich beide ja sehr ähnlich sind) saustark unterscheidet. Wer kein Nintendo und casual mag, der kann sehr wahrscheinlich auch nix mit ner Wii anfangen. Dafür gibbet dort halt altbekannte Nintendo-Klassiker (Mario, Zelda, Metroid...) in guter Form sowie nette Fun-Spielchen wie Sports, RRR, RE4, RE:UC oder HotD, die halt vor allem von der Kurzweiligkeit und der Steuerung leben.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Jo, Kuma hats erfasst.

Gut sind auch:

Wii Sports
Mario Kart
Mario Galaxy
Zelda
Guitar Hero
Smash Brothers Brawl - rockt wenn man die art von Kampfspiel mag

Mario Party 8 nur zu viert - aber auf die Dauer auch net deeer Bringer.
Boom Blox - recht kurzweilig
Big Brain Academy - auch recht nett
Wii Fit - wäre mir zu teuer, wenn du aber tatsächlich neben normalem Sport noch Zuhause Yoga machen willst, rockts. beste ist einfach das Board das bei neuen Games auch als Skateboard oder sowas genutzt werden kann.

Smarty Pants - Bitte nicht kaufen - is auch von EA, hätte es wissen müssen.


Die Wii kann auch Gamecube Titel abspielen - sofern du nen GC Controller hast ist das immer brauchbar. Die Virutelle Konsole ist auch geil. Kannst dir dann Klassiker saugen oder auch so geschichten wie World of Goo
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Exakt. Habe selber keine Wii, zocke aber ab und an mit ein paar Leuten das Sportspiel, Mario Party und Mario Strikers Charged. Macht definitiv Spaß mit mehreren Leuten.

Wenn du allerdings wirklich auf Retro (so ab der NES-Ära) stehst, dann greif' zu! Wenn du die alten Mega Man-Teile vom NES mit Vorliebe gezockt hat, findest du auch Mega Man 9 von Sep. 2008 gut, das bewusst in 8-Bit-Optik und der entsprechenden Mucke programmiert ist - für nen Zehner (1000 Punkte) echt geiles Spiel, so richtig schön und passend knackigem Schwierigkeitsgrad :)

Sonst halt das, was Kuma geschrieben hat, die Mario-Teile, Sonic usw. kriegste auch in der VC, geht glaube ich bis N64 hoch.

Für'n SP gibt es noch
- Metroid Prime. IMHO empfehlenswert (wenn auch vom Entdecken nicht ganz so gut wie die 2D-Teile), für Wii habe davon leider nicht gespielt, nur auf dem Gamecube
- Raute an Resident Evil
- Mario Galaxy, sieht für Wii-Verhältnisse ziemlich gut aus
- Zelda TP

Mir persönlich wären die Titel aber definitiv zu wenig, wenn man bedenkt dass man die Games ja doch recht schnell durch hat. Und dann heißt es warten, warten und nochmals warten (Sommerloch), bis Weihnachten ein paar dicke Titel herauskommen.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
mario&sonic olympic sports is ganz funny, geht bis zu 4 spieler und is schön anstrengend

mario kart - klar

zelda - klar

smash bros. - klar - auch wenn ich die gc version so totgezockt hab,
dass es nich mehr soo reizt

mario party?


musst halt für mario party zu 4. sein,
dass is bei mario&sonic + co nich so wichtig
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das mit dem schnell durchspielen muss man aber auch relativieren. Ich komme vielleicht noch an einem, maximal zwei Abende die Woche dazu mal eine 2-3 stündige Spielesession einzulegen. Und dann spiele ich auch um zu relaxen, will meinen, ich bin da nicht 100% konzentriert. Da halten auch Spiele Monate die ein Schüler, der sich mittags nach der Schule hinsetzt und erst abends wieder aufhört, in 'ner Woche durchhat.

GTA3 habe ich über ein Jahr dran gespielt, seit 3 Monaten habe ich GTA4 und gerade mal so 10% gespielt von der Story (hab ich mir sagen lassen). Wobei ich momentan seit dem neuen Jahr sogar viel spielen konnte da ich es im Job locker angehen lassen konnte bisher. Wird sich bald aber auch wieder ändern.

Und ein knackiger Schwierigkeitsgrad turnt mich mittlerweile eigentlich eher ab da ich keinen Bock habe auch noch vor dem Bildschirm Höchstleistung bringen zu müssen, dass muss ich in anderen Lebensbereichen schon zur Genüge.

Und für so jemanden ist die WII imho ideal und da liegt auch der Grund für ihren Erfolg ==> der Casual Gamer mit Geld in der Tasche.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, dass man GC-Spiele und die VC-Klassiker zocken kann ist an sich ne feine Sache. Aufm 46er Plasma sieht das aber selbst für die absoluten Hardcore-Nostalgiker teilweise echt zu krass beschissen aus. Trotzdem verbringe ich ab und an gerne ein paar Minuten mit Super Mario Pixels 3 oder Super Pixel RPG, macht schon Laune.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Dafür würde sich auch Mario Galaxy lohnen. Jedes Level einzelnd spielbar und wenn man es durch hat, gibts ein extra und man kann es nochmal durchspielen.
Luigis Galaxy, der springt höher, rutscht aber mehr
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also mir macht Mario Galaxy Laune, und dabei fand ich z.B. Mario 64 ultrakacke und Mario Sunshine auch nur mittelmäßig bis gut.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich bin ja alles andere als nen jum'n Run fan oder mariofanatiker, aber Mario 64 gilt einschlägig als Meilenstein unter den 3d-Jump'n runs. Und als es rauskam war es auch mal >>> der ganze Rest auf dem Markt!
 
Oben