[...]
Anstatt Prisms benutzt man meist lieber Blink. Blink kostet keine Supply, kann nicht getötet werden und ist im direkten Kampf noch nützlich.
Ich sage nicht, dass Warpprismen nutzlos sind, aber es hat schon seinen Grund, warum man sie nicht so oft sieht.
Um ne Klippe hoch in die base zu blinken brauchst du aber wieder nen beobachter oder hallus um die sicht zu bekommen. Das zusammen mit blink-tech ist trotzdem teurer als n warp-prism und dauert länger.
Wenn man möglichst früh harassen will kommt man imho nicht um ein warp-prism herum (oder proxy-pylon + observer, ist dann halt net mobil )
Wenn man auf dark templars setzt ist ein prism imho auch pflicht, um die dt's an möglichst vielen orten zu warpen.
Oder man warpt 2 templar mit storm und ernergie-upgrade bei der mineral line heran und stormt die worker -> einladen -> nächste exe wiederholen... sieht man auch ab und an in pro replays...
Also ich finde prismas gut, vor allem man kann nen push mit allen einheiten (außer dem 1 prisma naja so viel supply ist das auch wieder net) ausführen und wenn die armee beim gegner ankommt, kann man schon wieder die nächsten einheiten irgendwo hinten in der base warpen.
PS: Mit nem medivac kanns imho trotzdem net mithalten, aber hey overloards können das erst recht net.
Und das mit dem +supply fürn prisma ist halt dann genauso (imho nervig) wie bei zerg... man kann das supply gar nicht wirklich nutzen, sondern braucht eigentlich noch viel mehr, um nicht supply-blocked zu werden, wenn der gegner den drop abwehrt... -> Ich halte das eher für nen Nachteil