News zu Cross Realm Play

Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Bei Cross-Realm geht es auch weniger um die Gelegenheitspartie, obwohl es schon schade ist, wenn man mit Freunden in den USA nicht mehr zocken kann, sondern vor allem um internationale Events, z.B. Nationwars oder Turniere mit internationalen Topspielern, die dann eben aus allen Teilen der Welt kommen. Solche Dinge, die in der Vergangenheit es in SC:BW problemlos gab, werden auf einmal ausgebremst. Und das bei einem Titel, wo Blizzard selbst sagt, daß er (im Mehrspielermodus) für den eSport gemacht ist.

Natürlich gibt es in diesen ganzen Diskussionen auch eine Menge Halbwissen und irrationalen Ärger, aber wenn man will, kann man sich schon vernünftig über die Probleme informieren. Ich hab z.B. genau das mit den interkontinentalen Events mit in die News dazu geschrieben, eben damit auch solche Hintergründe klar werden.


JEGLICHES aufregen über nicht vorhandenes cross realm play ist ein ABSOLUTES nichts wissen UND nicht denken/wissen WOLLEN


internationale events passieren ~3 mal im jahr auf einer lan, man muss nicht 3 mal im monat die welt elite gegen einander spielen sehen, braucht keine sau und fördert den esports in keinster weise

was esports fans wollen sind seltene, dafür aber um so epischere begegnungen der weltspitze UND eine hohe "regionale" spiel klasse

fans wollen ein richtiges aufeiander prallen von welten, gerne auch verschiedener relativ unbekannten spielstile

sollte sc2 es nötig haben STÄNDIG global gespielt zu werden und sich als unfähig erweisen starke kontinentale szenen aufzubauen hat das spiel ohne hin versagt und wird höchstens zum erhalt von esports beitragen aber unmöglich zu der erweiterung und schon garnicht zur revolution

man braucht auch weder die olympischen spiele noch die fußball wm um die logik dahinter zu verstehen, die eigene esports geschichte reich, sollte man jemals was anderes als bw gespielt haben, oder bw im letzten jahrtausend angefangen haben

denn dann hat man die trennung der welten und das krasse spannende aufeiannder prallen erlebt

q ut hldm erste bw intlan events, alles geniale sachen und vorallem deshlab gut weil die einzlenen parteien nicht inflationär waren


die einzigen die cross realm play WIRKLICH vom ganzen herzen wollen sollten sind halt nord amerikaner, weil sie irgendwie dazu neigen immer wieder den anschluss zu richtigen esports titeln zu verlieren





das wirklich schlimme am nicht vorthanden sein von cross rp war nur die tatsache das blizzard anscheind selber nicht verstanden hat warum sie es nicht drin hatten/haben wollten, DAS macht mir angst, will blizzard doch jetzt den großen esports chef machen
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
JEGLICHES aufregen über nicht vorhandenes cross realm play ist ein ABSOLUTES nichts wissen UND nicht denken/wissen WOLLEN


internationale events passieren ~3 mal im jahr auf einer lan, man muss nicht 3 mal im monat die welt elite gegen einander spielen sehen, braucht keine sau und fördert den esports in keinster weise

Diese beiden Aussagen direkt hintereinander und das, was du danach Logik nennst - "DAS macht mir angst". JEGLICHES, anderdenken ist ABSOLUT ausgeschlossen!

ich gebe Dir recht, dass man nicht alle 2 Wochen eine WCG oder irgend nen internationalen Großevent braucht.

Aber hab neulich einen gehört der meinte es gibt was zwischen Schwarz und Weiß. Ich glaube er nannte sie Grautöne - dunno what he mean, but sounds like bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Im Grundsatz hat der daarkside ja nicht ganz unrecht, wenn man seinen Boulevardschreibstil mal ausblendet (und seine Verwendung der Shift-Taste).

Allerdings kann man auch einfach dagegenhalten, dass wir nun mal im Jahr 2010 leben und das Internetz nun mal ein globales Medium ist, und es einfach nicht zeitgemäß ist kontinental beschränkt zu werden.

Außerdem sollte so eine Beschränkung nicht vom Spiel bzw. vom Spielehersteller vorgegeben werden, sondern entweder von den Ligen/Veranstaltern oder allenfalls von technischen Gegebenheiten wie Latenzzeiten etc.

Du schreibst doch selbst, dass Quake (ich nehme mal an du meinst mit q = Quake) und sc:bw "geniale sachen" waren. Doch beide Spiele ermöglichen prinzipiell globales spielen (afaik gilt das auch für ut und hldm). Deine Argumentation hinkt also sehr.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
die einzigen die cross realm play WIRKLICH vom ganzen herzen wollen sollten sind halt nord amerikaner, weil sie irgendwie dazu neigen immer wieder den anschluss zu richtigen esports titeln zu verlieren
Oder halt Leute, die Freunde in Amiland oder Australien haben.
Aber wer braucht sowas schon?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
@reap
zu zeiten von bw und q hat das internet aber nicht mitgespielt, weshalb man auch den luxus der seltenen begegnungen hatte


liga veranstaler denken leider selten an morgen sondern wollen hier und jetzt die möglichst große aufmerksamkeit für ihr turnier haben und dafür natürlich möglichst alle greifbaren int stars

@luck
zwischentöne gibt es bei meinungen, tatsachen haben immer eindeutige farben
menschen langweilen sich nunmal wenn sie etwas zu oft bekommen, du würdest dich unausweichlicher weise sogar an megan fox langweilen würdest du sie zu oft rannehmen aber 1-3mal im jahr würde sie dein leben lang eine göttin bleiben, sie oder ihre(nicht eure^^) tochter

Oder halt Leute, die Freunde in Amiland oder Australien haben.
Aber wer braucht sowas schon?

1% der szene wayned, wenns es darum geht den esports mit hilfe von sc2 auf den nächsten lvl zu bringen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also ey - jedes mal wenn ich hier on komme platz ich ey. Da kommt ne (gute) ANKÜNDIGUNG und die meisten zerfetzen es. Ich hoffe doch das diese leute daran fest halten und sich das spiel nicht kaufen. MIT solchen menschen WILL ich nicht zocken und fand den weg den blizzard einschlieg schon mit der idee von BNET 2.0 gut. Und wer jetz noch meckert hat defiinitv einen an der waffel ._. Gut LanModus gibts nicht mehr ...was solls kann man nichts machen... aber trozdem das sie jetz noch auf die Com eingehen heißt schon was. UND jetz erst erschleicht sich mir das gefühl das SC2 etwas schief laufen kann - denn meiner meinung nach sinds die COms die ein spiel zerstören. BEi MMORPGS - die einen jammers weils zu schwer ist. LOW gepatch...toll jetz is casual. Da jammern die Hardcore zocker. Und dann wirds wieder hochgepatcht. JETZT ist sogar schon zu schwer für die normalen usern. UNd am ende merkt man das wie es die entwickelr gemacht ham am besten war...

Das game werd ich mir trozdem kaufen. Selbst wenns jetz wegen den flames meiner meinung nach wirklich noch ins negative laufen sollte - denn ich bin nicht so ein kleinkind das whynet weil ich jetz mal erdbeereis statt schoko bekommen.

Manchmal merkt man wirklich der COm an wie verwöhnt sie sind...(im negativen sinne)

geht mir ganz genauso und full agree, auch ein grund weshalb ich kaum noch bock mehr habe auf das forum hier..

ok offtopic aber irgendwo muss ichs ichs ja mal schreiben, hier ist meine eigene Meinung ja gern gesehen.......
Dazu kommt noch das Leute wie Luckshot Mods werden welche sich teilweise so niveaulos verhalten haben, rumgeschriehen haben, meinen ban gefordert haben weil ich angeblich trolle und jetzt aufeinmal mit so sprüchen kommen wie "Interessanter Beitrag. Jeder darf hier seine ganz eigene "Meinung" vertreten. Zwei Sachen: 1. Ganz ruhig!" Ich musste mir echt das lachen verkneifen, vor 3 Wochen klang das irgendwie noch ganz anders als ich gesagt habe dass ich das Battle.net gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Die Nachricht stimmt mich eigentlich ziemlich zufrieden. Alles was das Bnet braucht um meine Mindestbedürfnisse abzudecken wird drin sein: Chatrooms, Identifier, die Möglichkeit Replays on- und offline zu kucken, ein funktionierendest Matchmaking- und Rankingsystem und eine (eingeschränkte) Möglichkeit für Crossrealmplay.

Wies mit Clanfunktionen aussieht und ob das mit AT/RT Matchmaking klappen wird, weiß ich jetz nich, da bin ich nicht so gut informiert aber da bin ich mittlerweile auch zuversichtlich.

Die Pille mit dem fehlenden Lanmodus muss man halt schlucken... das geht einfach nicht anders heutzutage.

Und nochmal zum Crossrealmplay... ich finds eigentlich sogar gut dass nicht massenhaft Koris den europäischen Server dominieren werden. Die Verbindung nach Europa wurde ja in den letzten 10 Jahren immer besser und die "natürliche" Korisperre aka Delay zieht halt nicht mehr. Wobei ich natürlich eher glaube dass Blizzard andere Gründe hat Crossplay zu erschweren.


Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Bnet 2.0 so wie es angekündigt wird halbwegs leben. Es ist sicherlich ein wenig enttäuschend, aber naja, Bnet1 hatte ja wohl auch seine Macken.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Alles was das Bnet braucht um meine Mindestbedürfnisse abzudecken wird drin sein: Chatrooms, Identifier, die Möglichkeit Replays on- und offline zu kucken, ein funktionierendest Matchmaking- und Rankingsystem und eine (eingeschränkte) Möglichkeit für Crossrealmplay.

Stand in der Eingangsmeldung denn nicht nur was zum Cross-Realm-Play? Ich dachte die anderen Sachen wie Chat-Rooms würden noch in den Sternen stehen, oder gibt es dazu jetzt konkretere Aussagen? Erst hieß es ja die würden mit einem Patch nach ein paar Monaten nachgereicht, aber dann wieder, daß sie eigentlich gar keine Chat-Rooms haben wollen (wegen Spam!?).

Und nochmal zum Crossrealmplay... ich finds eigentlich sogar gut dass nicht massenhaft Koris den europäischen Server dominieren werden. Die Verbindung nach Europa wurde ja in den letzten 10 Jahren immer besser und die "natürliche" Korisperre aka Delay zieht halt nicht mehr.

Das würde ja immerhin das EU-Niveau heben, was ich garnicht schlecht fände. Aber warum sollten massenhaft Koreaner auf dem EU- statt auf dem Asia-Server spielen?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Weil in Europa die Konkurrenz schwächer und man leicht Geld verdienen kann. Es bleibt abzuwarten wie hoch die Skillunterschiede ausfallen werden, aber wenn ein Spieler, der in Korea keinen Blumentopf gewinnt, in Europa Incups abräumen kann... dann macht der das doch!

Die Entwicklung gabs in Wc3... in RoC war die Wc3l rein europäisch und die Go4Wc3 Turniere auch. Es gab deutsche, französische, schwedische und internationale Topclans.

Irgendwann wurde dann alles professioneller und es gab plötzlich Preisgelder. Plötzlich hatte fast jedes Team in der Wc3l Asiaten und der Incup ging auch nur noch jedes zweite mal an Europäer.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
58
Reaktionen
0
#

Trotzdem bin ich zumindest schon mal froh das Blizzard überhaupt auf die Beschwerden der Community hört und etwas ändert... gibt (leider) viele Spielehersteller die hätten nicht mal das getan :/
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
maul halten un freuen, dass sies machen.
wer hier über "asiaten aufm euro server" heult wird in seiner silber liga eh nicht auf solche treffen.

das war einer der wichtigsten punkte die mich am bnet2 gestört haben.
ein wenig schade, dass alles erst monate später kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Mir persönlich sind X-Realm und Chatchannels herzlichst egal. Einzig, weil ich gerne Replays anschaue freut mich die Ankündigung zum Thema X-Realm natürlich. ChatChannels habe ich in WC3 schon gemieden. Für mich zählt hauptsächlich das die Kampagne gut wird, und ich gegen angemessene Gegner im Bnet spiele. Beides ist ja soweit schon erledigt, bzw. ersteres lässt sich erst nach dem Kauf entscheiden.

Für einige scheint es hier zumindest um Leben und Tod zu gehen was die BNET-Features angeht, für mich gehts normalerweise nur ums Kaufen oder nicht Kaufen. Und das ist auch eure Möglichkeit Blizz den Stinkefinger zu zeigen, kaufts einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rushom

Guest
@ skysword
da muss ich dir zustimmen auch wenn alle snocjh nicht perfekt ist ist es besser jetzt schon das spiel rauszubringen und dann verbesserungen durch patchs hinterherzuschieben
und ich glaube das wird noch richtig gut

@ blackhand

das spiel ist so gut^^ das muss ich kaufen auch wen die Bnet features nicht perfekt sind^^
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
das spiel ist so gut^^ das muss ich kaufen auch wen die Bnet features nicht perfekt sind^^

Wenn das positive Überwiegt entscheidet man sich mit unter zum Kauf, ganz normal. Interessant wirds nur wenn für einige das Negative überwiegt und sie es trotzdem kaufen um anschließend Ihre Forderungen an den Mann zu bringen.
 

Rushom

Guest
+das stimmt wohl ,aber diese leute sind relativ dumm :/

ich kauf doch kein spiel wenn ichs scheiße finde ums nachher verbessern lassen zuwollen obwohl das kaum möglich wird^^

außerdem werden die forderungen ja hier schon eher bekannt gegeben ob nun darauf eingegangen wird oder nicht ist die frage
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Im Prinzip wird kein Mensch etwas kaufen von dem er nicht überzeugt ist. Es ist nur so , das die Art der Kritik die hier teilweise rumkommt (nicht alle) nur den Schluss lässt, das es sich um das Schlechteste vom Schlechten handeln muss. Dann würde ich aber keine Energie verschwenden und das Spiel einfach nicht kaufen. Sollte man es trotzdem tun, so können die Probleme wohl doch nicht so groß sein wie man gerne glauben machen möchte.
 

Rushom

Guest
naja der mensch neigt ja gerne zur übertreibung ^^

ich glaube im inneren äußern sie keine kritik sondern nur wünsche um das spiel für viele angenehmer zugestalten sie äußern sich dabei nur falsch und deswegen klingt es so als würden sie das spiel soo sehr hassen
sie werden sich das game wahrscheinlich trotzdem kaufen ^^
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich denke schon das es den ein oder Anderen geben wird der sich das Spiel genau wegen dem BNET nicht kauft, und das ist auch ok. Aber ich sehe es auch wie Du das da auch viel Heisse Luft bei den Hateposts dabei ist :).

Ich kaufs mir jedenfalls, werde zunächst die Kampagne spielen und dann den Multiplayer.
 

Rushom

Guest
ich werds auch kaufen aber ich glaube ich werd sofort den multiplayer nehmen xD
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Cross realm play ist vor allem auch wegen den FUnmaps seht wichtig :)))
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Die Pille mit dem fehlenden Lanmodus muss man halt schlucken... das geht einfach nicht anders heutzutage.

Das ist so wie es da steht einfach unsinn. Natürlich ginge es anders, aber die Spielehersteller wollen einfach keinen LAN-Modus mehr implementieren. Durch die MMORPGs ist einfach klar geworden, wieviele Vorteile es hat, wenn man die User zum onlineplay "zwingt".

Meiner Meinung nach sollte diese Entwicklung mit dem fehlenden LAN Support an der Spitze der Beschwerdewelle stehen, anstelle von X-Realm Play, Identifiern oder Chatrooms. Allerdings gebe ich zu, dass die Erfolgschancen Blizzard da zu einem Umdenken zu bewegen quasi gleich null sind.

Ich finde das einfach schade. Bisher haben Bekannte und ich noch zu (fast) jedem Blizzard-Spiel eine "Release-LAN" gemacht. Das Spiel gekauft und direkt zusammengehockt und gedaddelt. Und jetzt muss man gucken, dass der Gastgeber ne ausreichend gute Inet-Connection hat, so dass alle spielen können. :flop:

:flop: übrigens auch an die Webseite, es nervt 2 Werbeseiten wegklicken zu müssen um über die Webseite zum Forum zu kommen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
naja der mensch neigt ja gerne zur übertreibung ^^

ich glaube im inneren äußern sie keine kritik sondern nur wünsche um das spiel für viele angenehmer zugestalten sie äußern sich dabei nur falsch und deswegen klingt es so als würden sie das spiel soo sehr hassen
sie werden sich das game wahrscheinlich trotzdem kaufen ^^

Hier hast du wahrscheinlich einen sehr richtigen Punkt getroffen.
Ich formuliere es etwas um: bei der Kritik am BNET2.0 geht es wirklich um das BNET nicht um SC2 allgemein. Viele die sich sehr auf SC2 freuen (was ich auch tue) beziehen diese Kritik allerdings auf das ganze Spiel und ärgern sich.
Das ist evtl das missverständis. Beim Bnet2.0 gibt es ohne ende verbesserungsbedarf - nicht für casuals aber für eSport relevante funktionen.

Für viele sind diese Kritikpunkte allenfalls Detailfragen und kein Grund sich darüber zu beschweren. Für andere sind es absolut essentielle features, ohne die der proglamierte eSport Titel zur farce wird. Diese Menschen erwarten wenigstens ein Bnet auf dem stand von 2010.

Wie gesagt, Dein Gedanke geht denke ich in die richtige Richtung - es ist vorallem ein Missverständnis.
Wir sollten versuchen beide Seiten zu verstehen - da sehe ich mich auch in der Schuld.

Eins noch: es geht bei all der Kritik nicht wirklich um kaufen oder nicht kaufen - diese frage gibt es eigentlich nicht wirklich. Viele der Kritiker des Bnet2.0 sind "Hardcores", die sowieso kaufen. Sie kommen zu einem Großteil von SC:BW und haben auf Iccup gespielt (oder kommen von WC3) und vermissen jetzt die Einfachheit und die im Jahre 2010 grundsätzlich zu erwartende funktionen.


geht mir ganz genauso und full agree, auch ein grund weshalb ich kaum noch bock mehr habe auf das forum hier..

ok offtopic aber irgendwo muss ichs ichs ja mal schreiben, hier ist meine eigene Meinung ja gern gesehen.......

Zunächst mal ist hier jede intelligente Äußerung gern gesehen.
Du kannst Dir gewiss sein, dass ich und auch andere Dir sofort zustimmen werden, sobald ich etwas entsprechendes von Dir lese.
und jetzt aufeinmal mit so sprüchen kommen wie "Interessanter Beitrag. Jeder darf hier seine ganz eigene "Meinung" vertreten.
Da gebe ich Dir völlig recht. Das muss von außen, vorallem für Dich seltsam wirken, da wir eine ähnliche Diskussion ja schon hatten. Wenn Du meine Antwort da genau ließt erkennst vielleicht die geballte Faust in der Hosentasche. Wirf mir nicht vor, dass ich es erstmal mit Verständis und Erklärungen probiere ;)
Auf gegenseitiges verständis und konsturktiven Meinungsaustausch.
Alles was nur uns beide betrifft sollten wir allerdings -ab jetzt- per PN ausmachen. (!)

PS: das ich hier auf Dein OT-Beitrag eingehe kannst Du als ein "auf dich zukommen" verstehen. Für Kritik an der Administration ist das hier nicht der richtige Ort - das weißt Du und Du weißt auch das soetwas hier wirklich nicht gern gesehen wird. Aber ich versichere Dir, dass Du ernstgenommen wirst, wenn Du Dich persönlich an mich oder einen der Admins wendest. Ich spreche hier aus jüngster Erfahrung. Also schreib uns und wir versuchen eine Lösung zu finden - per PN oder im Feedback-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Idee an sich gut, die Umsetzung muss man abwarten
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das ist so wie es da steht einfach unsinn. Natürlich ginge es anders, aber die Spielehersteller wollen einfach keinen LAN-Modus mehr implementieren. Durch die MMORPGs ist einfach klar geworden, wieviele Vorteile es hat, wenn man die User zum onlineplay "zwingt".


Ja klar, man kann nen Lanmodus einführen... man kann auch das Geld was man dadurch verlieren würde an Kinder in Afrika spenden.
Mal im ernst... weißt du wieviel Leute Warcraft3 nicht gekauft haben, da man es ja per Hamachi und GGC auch ohne Original Key zocken kann? In DotA hat sich GGC sogar ganz deutlich gegenüber dem Bnet durchgesetzt.

Blizzard hat daraus gelernt und Bnet 2.0 ist halt jetzt die Quittung... das hat mit MMORPGS nicht viel zu tun und mit Activision auch nicht. Dass der "normale Spieler" mit seinen Freunden auf Lans nicht ohne Inet anzustecken zocken kann, ist natürlich schade, aber naja... so isses halt nunmal.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Blizzard hat daraus gelernt und Bnet 2.0 ist halt jetzt die Quittung... das hat mit MMORPGS nicht viel zu tun und mit Activision auch nicht. Dass der "normale Spieler" mit seinen Freunden auf Lans nicht ohne Inet anzustecken zocken kann, ist natürlich schade, aber naja... so isses halt nunmal.
Im groben kann ich dir da zustimmen aber...
aber naja... so isses halt nunmal.
Das sehe ich anders. Hier sollte Blizzard viel Energie investieren und eine bessere Lösung finden. Zum Wohle der Kundschaft und im Anschluss daran für sie selbst.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
steam wurde ja auch ziemlich nieder gemacht als es rauskam und inzwischen hat sich das auch wieder gelegt.
es ist aber eben ein unfertiges produkt zum release.
das darf man meiner meinung nach auch kritisieren.
ich werds mit höchstwahrscheinlich auch kaufen. sc2 ist ein tolles spiel.
die kritik die aufkommt richtet sich ja an das battle net und nicht das spiel selbst.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Im groben kann ich dir da zustimmen aber...

Das sehe ich anders. Hier sollte Blizzard viel Energie investieren und eine bessere Lösung finden. Zum Wohle der Kundschaft und im Anschluss daran für sie selbst.

Natürlich wäre eine bessere Lösung toll, aber ich habe in all den Haterkommentaren noch keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Gewhine gelesen.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Natürlich wäre eine bessere Lösung toll, aber ich habe in all den Haterkommentaren noch keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Gewhine gelesen.

es ist auch nicht die aufgabe der fans , vorschläge zu machen.
blizzard sollte lösungen finden und nicht wir.

unsere vorschläge sind im groben: zurück zum alten battle.net
da das aber nicht gewollt ist, ist es aufgabe von blizzard lösungen zu finden die die kunden zufriedenstellt.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Natürlich wäre eine bessere Lösung toll, aber ich habe in all den Haterkommentaren noch keine konstruktiven Vorschläge, sondern nur Gewhine gelesen.

Sorry, wenn du zu blöd/faul bist die ganzen Vorschläge zu lesen kann man dir auch nicht helfen.

Es wurde doch schon fast alles breitgetreten. Vorzüglich zusammengefasst in dem berühmten kittenvideo. (http://www.youtube.com/watch?v=M-r_uCaFxg8) Erwähnt in

Quote by Bashiok
Thanks for the collection of feedback and the constructive tone. Always appreciated.

We're fully aware of the concerns that are being discussed in the various threads, on fansites, detailed through kitten videos, etc. and we're in the midst of working on a comprehensive address that should hit most of the major concerns. Just a heads up.

Durch offene Briefe von (z.b.) Teamliquid und SCLegacy wurde vieles klar formuliert.

Viel mehr ins Detail gehen bei den Vorschlägen KANN MAN NICHT da blizzard wie immer die interne Struktur seiner Software geheimhält. Wenn man nicht weiss wozu eine Softwarestruktur in der Lage ist, kann man nur allgemeine und keine spezifischen Verbesserungsvorschläge machen.

Fakt ist: Alles was ESports-seitig wichtig ist (Chat channels, Turniere leicht zu organisieren auch für kleine Veranstalter, Replays gemeinsam schauen, Clan support (z.b. Clan tags, Clan channels, LFC etc.), Global Play- viele haben durch das alte SC weltweit eine Community aufgebaut die nun plötzlich gesplittet wird, Namen für custom games) wird NICHT zum Release fertig. Und das ist nunmal ein Riesen Riesen Fail. Denn das waren die Basics auf denen das spiel aufbaut.

Dann sollen sie lieber noch ein halbes Jahr länger dran arbeiten aber dann was vernünftiges in der Richtung präsentieren. Denn so fühlt man sich schon ein gutes Stück verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Sorry, wenn du zu blöd/faul bist die ganzen Vorschläge zu lesen kann man dir auch nicht helfen.

Es wurde doch schon fast alles breitgetreten. Vorzüglich zusammengefasst in dem berühmten kittenvideo. (http://www.youtube.com/watch?v=M-r_uCaFxg8)

Erstens... Bursche, benimm dich mal! Was sind denn das für Umgangsformen? Wenn du mit dem was ich sage nicht übereinstimmst, brauchst du trotzdem nicht in deinem ersten Satz sowas respektloses vom Stapel lassen...

Zweitens... Das Kittenvideo bietet keine Lösung für die Probleme GGC/Hamachi etc., sondern sagt nur "I don't see the point". Des Weiteren bezieht er sich auf frühere Blizzard Games, ignoriert aber die Tatsache dass sich in den letzten 12 Jahren viel getan hat und man sich dem technischen Fortschritt anpassen muss.



@ Gildischnack: Da muss ich dir widersprechen... primär ist es die Aufgabe Blizzards, die Interessen von... nun ja Blizzard zu vertreten. Kundenzufriedenheit ist natürlich ein wichtiger Aspekt, aber Wirtschaftlichkeit ist unterm Strich wichtiger.

Solange es keine Möglichkeit gibt zu garantieren dass ein Lanmodus nicht missbraucht werden würde um gecrackte Versionen zu spielen, bezweifel ich dass Blizzard von ihrer, für mich vollkommen verständlichen Politik abrücken wird.

Sollte es so eine Möglichkeit geben, wäre ich daran äußerst interessiert und würde mich freuen wenn sie mir jemand erläutert.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
verarscht fühl ich mich nur, wenn das ergebnis hinterher gefühlt schlechter ist als das alte battle.net

das spiel selbst wird nach dem versöhnlichen feedback von blizzard (das interview davor war hart scheiße) schon wegen dem single player gekauft, und eine zeit lang kann es mich auch für multiplayer begeistern (bin im genuss eines beta acc)

ohne die communityfunktonen kann sich allerdings keine neue community bilden und damit wird der esporterfolg international stehen oder fallen.

primär ist es die Aufgabe Blizzards, die Interessen von... nun ja Blizzard zu vertreten. Kundenzufriedenheit ist natürlich ein wichtiger Aspekt, aber Wirtschaftlichkeit ist unterm Strich wichtiger.
lol failpost is failing. oder anders gesagt: ich schließe aus diesem post, dass du (hoffentlich) kein unternehmer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Zweitens... Das Kittenvideo bietet keine Lösung für die Probleme GGC/Hamachi etc., sondern sagt nur "I don't see the point". Des Weiteren bezieht er sich auf frühere Blizzard Games, ignoriert aber die Tatsache dass sich in den letzten 12 Jahren viel getan hat und man sich dem technischen Fortschritt anpassen muss.

Okay um es nochmal kurz zu sagen gib mir Geld und die Moeglichkeit Loesungen zufinden ich geb dir Loesungen.

Wie willst du oder ich denen denn Loesungen praesentieren wenn wir den Quellcode vom Battle.net gar nicht kennen?

und technischer Forschritt bedeutet ich kann mit niemandem auf leichtem wege Sprechen? Ohne ihn als Freund in meine Freundes Liste aufzunehmen? Denn heutzutage ist jeder mein Freund. Selbst die die ich Ignorieren will
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Anderszorn: Ich rede ausschließlich vom Lanmodus... was Freundeslisten da mit zu tun haben, versteh ich nicht...
Und was willst du denn mit Quellcode?
Verhindern dass man SC2 in simulierten Netzwerken spielen kann?
Verhindern dass Leute mit gecrackten Versionen spielen?
Wie soll das denn bitte gehen?

Und @ Evil_Lord... warum ist es eigentlich gängige Argumentationstechnik im Forum hier einfach auf Argumente zu verzichten und stattdessen einfach mal unbegründet Begriffe wie "fail" und "dumm" in den Raum zu werfen.

Mir ist klar wie wichtig Kundenzufriedenheit für ein Unternehmen ist, denn zufriedene Kunden geben Geld aus. Wenn man dadurch aber weniger Geld zusätzlich einnimmt, als einem durch GGC/Hamachi durch die Lappen geht... dann wird mir wohl jeder Unternehmen zustimmen... dass das nicht wirtschaftlich ist.

Wenn du mir widersprichst, dann sei bitte so lieb und bleib sachlich...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
jede sicherheitsmaßnahme kann gecracked werden. deswegen betreffen diese auch immer nur die ehrlichen kunden. und wenn ich deswegen heute mit dem bnet0.5 ein programm geliefert bekomme, das in nahezu jeder hinsicht schlechter ist, als der vorgänger vor 12 jahren, dann ist das einfach eine sauerrei.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
warum ist es eigentlich gängige Argumentationstechnik im Forum hier einfach auf Argumente zu verzichten und stattdessen einfach mal unbegründet Begriffe wie "fail" und "dumm" in den Raum zu werfen.

Weils einfach und anonym ist. Willkommen im Internet :|



Das Bnet 2.0 ist meiner Meinung nach genauso wie Blizzard es geplant hat. Eine Onlineplattform mit eingebundenem Shop, vielen Communityfunktionen (Achievements, Facebook, Statistiken, Friendslist etc pp) und vor allem eines: Casualfreundlich.

Das ganze Bnet 2.0 ist für Neueinsteiger gedacht. Ziel ist es offensichtlich die Kundengruppe zu erweitern. Die für den Release angekündigten Multiplayer Tutorials, die Anbindung an soziale Netzwerke und die Marketingaktionen zb auf Twitter, sollen neue Kundengruppen ins Bnet ziehen. In der Entwicklung des Bnet 2.0 wurde dem offensichtlich der Vorrang vor Dingen wie Chatchannels Clanmanagement etc pp gegeben. Da die Zeit für alles eben nicht ausgereicht hat zum Release wurde halt der Rotstift angesetzt und einiges nicht essentielles bis zum Release aus der Entwicklung genommen.

Die E-Sportler werdem sich auf Sc2 stürzen egal wie Bnet 2.0 aussieht, egal welche Funktionen sie haben wollen. All das wird wie früher auch ausserhalb des Games gemanaged bis Blizzard es implementiert. Die Sportler werden sich arrangieren.

Neulinge werden das nicht machen. Die Wackelkunden sind nunmal wichtiger weil sie überzeugt werden müssen am Ball zu bleiben, im Gegensatz zu Leuten die am liebsten schon vor 2 Jahren ihre vorbestellte Sc2 Version bezahlt hätten. (also wahrscheinlich die Mehrheit hier in diesem Forum :D )

und wenn ich deswegen heute mit dem bnet0.5 ein programm geliefert bekomme, das in nahezu jeder hinsicht schlechter ist, als der vorgänger vor 12 jahren, dann ist das einfach eine sauerrei.

Das einzige was im Sc Bnet besser ist sind die Chatchannels. Der gesamte Rest ist schrott im Vergleich zum Bnet 2.0 . Woher kommt eigentlich immer diese Schönfärberei und Übertreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Dann sollen sie lieber noch ein halbes Jahr länger dran arbeiten aber dann was vernünftiges in der Richtung präsentieren. Denn so fühlt man sich schon ein gutes Stück verarscht.

Alter - ich seh das problem nicht ganz ey oO warte halt n halbes jahr länger und kauf es dir dann. Aber nein man muss ja alles schlecht reden rofl.

Vorallem weils um dienste zu Starcraft 2 bnet geht ist doch schnuppe obs später kommt und gedownloadet wird oder aufn cd gepresst. Ich finde das du eine sache vergisst - Starcraft 2 gilt auch für ein RTS game mitg´genialer story. UND nur weil dir die dinge nicht in den kram passen müssen alle anderen die ja schon so auf Kampagne freuen verzichten!! WOBEI ja mit dem jetzigen dienst ja das spiel spielbar ist. Mir kommt einfach die frage auf ob die meisten hier zu verwöhnt sind.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Woher kommt eigentlich immer diese Schönfärberei und Übertreibung?
Die kommt daher, dass das Bnettolle neue Sachen hat und dazu nen Haufen Stuss.
Das alte Bnet hatte ander Vorteile...

Chat, LAN, globale Gegnersuche und Selbstbenennung von Spielen sind auf jeden Fall Eigenschaften, welche echt gut aussahen.
Die werden nun getauscht für einen Kopierschutz, der die professionellen Hacker mit Sicherheit weniger Aufwand kostet, als dessen Entwicklung. Dann noch ein bisschen Facebook, Erfolge, schönes Aussehen und (immerhin) eine ausgewogene Gegerzuweisung.

Die Frage ist aber, was suchen professionelle Spieler eher? Sicherlich Gegner auf ihrem Niveau, das kann das neue Bnet besser, der Rest ist aber Luxus. Und Luxus ist echt doof, solange gewisse gamerische Grundbedürfnisse nicht erfüllt sind.
 
Oben