New Unit: Colossus

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
irgendeine alienrasse? die protoss haben eine menge kriege geführt, nicht nur gegeneinander, und gegen terraner/zerg
das sollte doch 100 % klar sein oder:
1.) ihre gesellschaft basiert auf krieg, das ist wohl nicht aufrechtzuerhalten wenn man 1000 jahre keinen krieg hat ...
2.) fenix und tassadar erwähnen meistens alte schlachten
3.) es gibt ja noch viele andere alienrassen (zerg haben viele assimiliert und die die es nicht wert waren wurden vernichtet und es gibt sicher noch viele mehr)
4.) xel'naga haben viele rassen unterstützt, sie sind bei keinen so weit gegangen wie bei den protoss und zerg
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo




ich schätze übrigens das der Krieg in dem die Dinger eingesetzt wurden gegen eine Alienrasse war und nicht gegen andere Protoss, sich die Protoss aber irgendwie schuldig fühlten (sie sind ja doch irgendwie moralisch, trotz ihrer kriegsbegeisterung)


die protoss sind nicht kriegsbegeistert, in dem bericht ueber den colossus steht das es die einzige einheit ist, die extra zur kriegsfuehrungszwecken gebaut wurde!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja ich stell sie mir schon eher als kriegerische rasse, ihr ehrenvollster tod ist ja auch im kampf und lauter solche sachen
also pazifisten sidn sie keine
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja ich stell sie mir schon eher als kriegerische rasse, ihr ehrenvollster tod ist ja auch im kampf und lauter solche sachen
also pazifisten sidn sie keine

wenn sie eine kriegerische rasse sind, warum ist denn der colossus die einzige einheit, welche ausschliesslich zum kampf gebaut wurde? :cool:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast


wenn sie eine kriegerische rasse sind, warum ist denn der colossus die einzige einheit, welche ausschliesslich zum kampf gebaut wurde? :cool:

Naja wie würdest du eine rasse nennen die in allem was sie erschaffen Waffen einbauen

Wenn wir dinge für den Krieg bauen bauen wir das ausschliesslich für den Krieg die Protoss bauen eine Fabrik geben ihr füsse und die Möglichkeit die in ihr fertiggestellten hochexplosiven materialien abzufeuern.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
3.) es gibt ja noch viele andere alienrassen (zerg haben viele assimiliert und die die es nicht wert waren wurden vernichtet)

gibt bestimmt auch noch Rassen die die Zerg noch nicht entdeckt haben
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hmm vielleicht ist kriegerisch der falsche ausdruck meiner meinung und in diesem fall nicht passend
sagen wir eher so, sie sind wenn nötig zum krieg bereit und nutzen dabei in erster linie den direkten "ehrlichen" weg einer offenen feldschlacht, auf keine fall guerilla taktiken oder ähnliches
allerdings finde ich persönlich es etwas merkwürdig das der colussus als einzige einheit vor der flucht von aiur für den krieg bestimmt wurde
andererseits kann man diese information auch so umsetzen: fast alles was die protoss erfunden haben wurde im endeffekt für den krieg eingesetzt
 

TeehBeehOhh

Guest
Original geschrieben von Ancient

gegen wen sollte das denn gewesen sein?


gegen eine Rasse kleiner, wuseliger Aliens die sie komplett vernichtet haben, nur um danach raus zu finden das es die Nachfahren von Telefondesinfizierern sind, die eigentlich Liebe und Frieden bringen wollten, deswegen ham sie die Dinger verboten
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von AndersZorn


Naja wie würdest du eine rasse nennen die in allem was sie erschaffen Waffen einbauen

Wenn wir dinge für den Krieg bauen bauen wir das ausschliesslich für den Krieg die Protoss bauen eine Fabrik geben ihr füsse und die Möglichkeit die in ihr fertiggestellten hochexplosiven materialien abzufeuern.

eine KRIEGERISCHE rasse hat wohl mehr als EIN geraet, das ausschliesslich der Kriegsfuehrung dient, oder?

sogar rassen, bei denen die kriegsfuehrung nciht im mittelpunkt ihrer lebensphilosiphie steht, haben mehr geraetschaften, die nur zur kriegsfuehrung gedacht sind. somit sind die protoss sogar eher eine FRIEDLIEBENDE rasse, nicht?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Aber die vielen Bürgerkriege und Kastenkriege der Protoss geben einem schon das Gefühl dass sie schon etwas kriegerisch sind wenn auch eher untereinander. Friede unter den Stämmen gabs da erst als die Konklave entstanden ist
 

K-risma

Guest
Hm, vielleicht muss man hier noch zwischen Angriffskriegen und Verteidigungskriegen unterscheiden, d.h. der Colossus ist evtl. die einzige Waffe, die zu dem Zweck gebaut wurde, Angriffskriege zu führen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von K-risma
D.h. der Colossus ist evtl. die einzige Waffe, die zu dem Zweck gebaut wurde, Angriffskriege zu führen.
Ja, das macht durchaus Sinn. Die Bewaffnung und Ausstattung des Colossus scheinen mir jedenfalls die Vermutung plausibel zu machen, dass er ursprünglich auch und vor allem gegen zivile Ziele und zur Verbreitung von Terror eingesetzt werden sollte. Das ist bei keiner anderen Protoss-Waffe so.
 

K-risma

Guest
Die drei neuen Screenshots eigentlich nur ein einziger aus drei Blickwinkeln :stupid:

EDIT: Außerdem kann man nicht zwingend vermuten, dass das Spiel mind. im Beta-Stadium ist, nur weil Karune mit Leuten von der Quality Assurance gespielt hat. Die QA kann es nämlich je nach Entwicklungsmodell auch schon viel früher in der Projektphase geben ...
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von K-risma
Die drei neuen Screenshots eigentlich nur ein einziger aus drei Blickwinkeln :stupid:

EDIT: Außerdem kann man nicht zwingend vermuten, dass das Spiel mind. im Beta-Stadium ist, nur weil Karune mit Leuten von der Quality Assurance gespielt hat. Die QA kann es nämlich je nach Entwicklungsmodell auch schon viel früher in der Projektphase geben ...

da blizz genügend geld hat und sc2 ein mega erfolg werden soll kann ich mir das auch gut vorstellen, nichts ist schlimmer als im nachhinein alles nochma ausbesseren zu müssen weil es probleme irgendwo gibt :(

zum colossus, naja scheint mir ne nette einheit zu sein, wird aber wahrscheinlich seeeeeeeeeehr teuer... und wenn man den so einfach mit bandlings kicken kann... ( im übrigen finde ich diese kleinen rollenden chemiebomben ziemlich niedlich ^^ )
Der storyhintergund, hmm ich will erst mehr von sc2 story allgemein hören bevor ich das bewerten will, generell scheinen mir aber die toss friedliebend für alle gleichgesinnten, jedoch zögern sie nicht wenn es darum geht waffengewalt zu ergreifen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

aiur wird von den zerg zerstört, shakuras und die rasse der protoss fallen beinahe...



:elefant:

irgendwie haste da nen denkfehler drinne. der krieg gegen die zerg IST sc und bw. also haben die protoss genau das gemacht was du hier übersiehst.
losziehen und die kolossi ausgraben.
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
die protoss sind nicht kriegsbegeistert, in dem bericht ueber den colossus steht das es die einzige einheit ist, die extra zur kriegsfuehrungszwecken gebaut wurde!
Ich habe das so verstanden, dass der Colossus der einzige primäre Kampfroboter ist. Natürlich haben die Protoss Kriegsmaschinen, aber diese müssen von einem Lebewesen gesteuert gesteuert werden.
 

n3kr0n

Guest
ne frühe QA kann auch bedeuten, dass sie die Balanceangelegenheiten sehr ernst nehmen und nicht erst irgendwann kurz vor Release dran rumbasteln wollen, kann ich nur begrüßen wenns denn so wäre :D
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von [soz]Exekutor

Ich habe das so verstanden, dass der Colossus der einzige primäre Kampfroboter ist. Natürlich haben die Protoss Kriegsmaschinen, aber diese müssen von einem Lebewesen gesteuert gesteuert werden.

So hab ich das auch verstanden. Die ganzen Träger und andren Schiffe, da sitzt überall einer drin und man kann ja wohl davon ausgehen das der gröste Teil der Protoss Schiffe für den Krieg gebaut wurde.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Da habt ihr etwas falsch verstanden. Der Reaver z.B. wird nicht von einem Lebewesen gesteuert...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja ich schätze mal man wird normalerweise ned einfach so in der lage sein so viele banelings zu erzeugen
1. wie man am ende des videos sieht dauert es normalerweise länger zu morphen
2. wer weiß wieviele resourcen das kostet
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Der Reaver war ursprünglich eine mobile Produktionsfabrik von Arbeitersonden
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Goil, quasi ein Lurker der Protoss der sich nicht tarnen kann .. tt.
 
Oben