New Unit: Colossus

Vuzzle

Guest
die aus krieg der welten gefallen mir besser...
aber mal ehrlich, die ähnlichkeit is schon bisschen zu heftig -_-'
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ja und die ähnlichkeit der zerg mit den bugs aus starship troopers auch :rolleyes:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
und die der protoss mit den predatorn.
wir werden alle sterben.
 

penissimo

Guest
und die der eier der zerg mit den eiern aus alien.

und die space-marines mit den space-marines aus warhammer.

sc ist eben postmodern. es gibt nichts neues mehr, also mixt man alles was gut ist, zusammen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ok... oO (man kann bei den ganzen Fakten auch mal den Überblick verlieren und ich hab erst einmal den Trailer gesehen :angel: ).
Wenn man sich die Screenshots nochmal genau anschaut, könnte es aber auch sein, dass gar kein Rine auf den Colossus schiesst... schwer zu erkennen.
Ansonsten wars ja vllt nen Scan oder so vom Terra... oder halt echt Cheat.

Finde dann aber das BW-System logischer. Wenn man beschossen wird, kann man sich doch ungefähr denken von wo der Schuss ca. kommt. Aber Blizz hat sich schon was dabei gedacht.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
denken != sehen ;)
und auf der colossus page auf starcraft2.com sieht man in der flash animation, dass der colossus von rines beschossen wird - dabei werden auch seine schilde sichtbar. also wenn er sichtbar ist wird er auch getroffen ;)

stimmt das nun eigentlich dass er von turrets getroffen werden kann? meine mich da zu erinnern, das is imho viel interessanter ^^
 

penissimo

Guest
ja, das sieht man doch eindeutig auf den screenshots und im pc gamer video. alles andere wäre auch arg unlogisch.

man wird im pvt wohl viele turrets sehen. ^^

ps: das würde wraiths in der sc-form ziemlich gut gegen colossi machen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
womit schiessen dann goliaths auf den; mit dem mg oder den raketen oder beidem? ~
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von penissimo
man wird im pvt wohl viele turrets sehen. ^^
ich wage zu bezweifeln, dass colossi im pvt oft gebaut werden.
der colossus ist ja eher dazu konzipiert kleine units die in massen auftreten mit dem laser auszuschalten.

überleg mal, was toss alles gegen infanterie hat:
- psistorm
- reaver
- dts
- (charge)speedbersis
- soul hunter
- colossus
- evtl. stalker

angesichts dessen wird man als T wohl wie in sc1 eher auf metal gehen müssen, und da schätze ich mal ganz stark, dass tanks colossi zerpflücken, da letztere "groß" und langsam sind.

Original geschrieben von aMrio
womit schiessen dann goliaths auf den; mit dem mg oder den raketen oder beidem? ~
sofern es wieder goliaths gibt und sie so wie in sc1 funktionieren, nämlich nur auf luft oder boden zur gleichen zeit schießen können, werden sie wohl das nehmen, was mehr schaden macht. :elefant:
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Mal ne andere Frage:
Auf dem Artwork haben die Kolosse unter den Beinen diese seltsamen Steine
- Wozu sind die?
- Wieso sieht man die in den Animationen nirgens?

hm ich glaube das ist ein ziemlich frühes Artwork und der Colossus wurde nochmal überarbeitet.
Damals hatten sie wohl auch die Idee mit den Immortals noch nicht. zu den Phoenix wurde außerdem schon gesagt, dass sie quasi Scout und Korsar ersetzen, deswegen glaube ich nicht, dass man Korsar oder Dragoner noch als Einheit sieht.
Und nur weil auf dem Artwork mit Marine / Nuke ein Wraith drauf ist, kommt der noch lange nicht ins Spiel, force.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
irgendwie verhält sich der collosus wie eine air-unit
cliffs ignorieren, von anti-air getroffen werden, usw.
als einziges hat er halt die nebenwirkungen von groundnits, also über keine abgründe fliegen und von ground/ground attackengetroffen zu werden
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich glaube schon das Colossus im Pvt gegen Exen gebaut werden.

Damit kann man leicht die Peon linie von einem cliff aus zerstören ohne gesehn zu werden.
 

Droppy der Hund

Guest
Droppen

Droppy hofft, das man damit auch droppen kann.
Das wäre sehr schön, da das Ding sehr effektiv gegen kleine Einheiten wie Wbfs, Sonden und Drohnen ist.

Das Ding in nem Dropship. Allein die Vorstellung lässt Droppys Herz höher schlagen!

:hammer: :hammer: :hammer:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Was regt Ihr Euch über angebliche Story-Unstimmigkeiten auf?

Es ist überhaupt nicht gesagt, dass Kalathi irgendetwas mit der Khala oder der Ära des Zwists zu tun hat. Khalati könnten genausogut die Bewohner eines Planeten Khalat sein.
Ist doch egal, wenn davon bisher noch nichts bekannt war.

Die Protoss hatten wahrscheinlich auch nach der Ära des Zwists viele militärische Konflikte, von denen wir nichts wissen, wie sonst hätten sie ihren "Kriegerrassencharakter" erhalten können?! Fenix sagt ja auch zum Exekutor: "Auch wenn wir gemeinsam schon über hunderte von Welten marschiert sind..."

Dass die Kolosse nicht von Tassadar oder der Konklave ausgegraben wurden, ist doch auch klar: Aiur wurde innerhalb kürzester Zeit und völlig unvorbereitet von den Zerg überrannt. Wer reist da bitte zu irgndwelchen weit entfernten Monden, um alte Roboter auszugraben? Außerdem hätten die Kolosse da auch nix genützt, Tassadar wusste ja, dass die zerg nur mit Hilfe der DTs zu besiegen waren, indem man Zerebraten und Overmind vernichtet...
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Re: Droppen

Original geschrieben von Droppy der Hund
Droppy hofft, das man damit auch droppen kann.
Das wäre sehr schön, da das Ding sehr effektiv gegen kleine Einheiten wie Wbfs, Sonden und Drohnen ist.

Das Ding in nem Dropship. Allein die Vorstellung lässt Droppys Herz höher schlagen!

:hammer: :hammer: :hammer:
1) Wohl kaum.
2) Sinn? Die können doch ca überall lang wo Drophips auch lang können.
Zsmnfsg: Airunits droppen = Schwachsinn
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Und auf dem Artwork sieht man sogar ein Dragooner!!
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Re: Re: Droppen

Original geschrieben von Baaldur

1) Wohl kaum.
2) Sinn? Die können doch ca überall lang wo Drophips auch lang können.
Zsmnfsg: Airunits droppen = Schwachsinn

die können auch ins wasser gelangen, darin laufen und wieder raus kommen? ^^ --> dafür würde der drop schon lohnen. ;)
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Re: Re: Droppen

Original geschrieben von Baaldur

1) Wohl kaum.
2) Sinn? Die können doch ca überall lang wo Drophips auch lang können.
Zsmnfsg: Airunits droppen = Schwachsinn

Naja ich denke es wird schon Sachen geben wo Colossi, Reaper etc nicht rüberkönnen z.b. dichter Wald/ Loch in der Map ( 8[ )/ 2-3 fache Terrainsteigerung.
Aber wenn dann könnte man auch gleich Reaver droppen :>
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Stimmt schon, trotzdem wird es wohl kaum möglich sein, den Kolloss in ein Dropship, was kleiner ist als er selbst, zu laden.
Falls es Dropships noch gibt.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
wasser bzw löcher in plattformterrain werden warscheinlich auch für solche units unpassierbar bleiben.

hm, ob der Nyduswurm die entsprechende "halb-air" unit der zerg ist?

edit:
Original geschrieben von Baaldur
Stimmt schon, trotzdem wird es wohl kaum möglich sein, den Kolloss in ein Dropship, was kleiner ist als er selbst, zu laden.
Falls es Dropships noch gibt.
protoss dematerialisieren die units ja neuerdings für den transport, ich glaube die größe des phase prism ist nicht das problem.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Stimmt schon, trotzdem wird es wohl kaum möglich sein, den Kolloss in ein Dropship, was kleiner ist als er selbst, zu laden.
Falls es Dropships noch gibt.

Die Protoss dematerialisieren die Units und speichern sie als "Energie" für den Transport, also wäre ein transport von Collosus durchaus möglich
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King


Die Protoss dematerialisieren die Units und speichern sie als "Energie" für den Transport, also wäre ein transport von Collosus durchaus möglich

Aber das kann doch nur im Warptor gemacht werden und die Colo werden in der Roboterfabrik gebaut

Bisher wurden nur einheiten die im Warptor auch gebaut werden können teleportiert die Cols liefen einfach in das Bild beim Gameplay vid rein
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Was redest du da? :D

Es wird über das Transportieren von Einheiten geredet, nicht übers Teleportieren. Das, was du meinst, ist das Teleportieren von Einheiten, die im Warptor gebaut wurden. Gemeint sind aber die Phasenprismen, die Einheiten in eine Energieform umwandeln können, um sie zu transportieren... Damit wäre auch der Transport von Kolossen theoretisch möglich.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich denke mit ihren Ground-Air Raketen - würde auf jeden Fall cooler aussehen...:cool:
 

Droppy der Hund

Guest
DROPPEN!!!

Wenns keine Dropships in Sc 2 gäbe, kauft Droppy es nicht.
Da kann Droppy mit gutem Gewissen niemand dazu raten sC2 zu kaufen!!

:mad: :flop: :frust:

Auf Inselmaps würde Droppy trotzdem gerne mal mit nem Colossus an Bord in eurer Basen droppen
:hammer: :hammer: :hammer:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Ancient


kann sich blizzard solche an den haaren herbeigezogenen geschichten nicht einfach sparen?
das ist doch sowas von lächerlich.

es herrscht bürgerkrieg mit den dts, aiur wird von den zerg zerstört, shakuras und die rasse der protoss fallen beinahe...

aber nein colossi dürfen nicht eingesetzt werden weils gegen die genfer konvention verstößt.

:elefant:

sowas nennt sich spieltiefe.


----
Original geschrieben von Krulemuck
:eek: Total imbalanced!


:D

-------

mich wuerde mal interessieren ob die colossi robotergesteurt sind oder ob einer drin sitzt...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
man kann relativ sicher sagen, dass da kein protoss drinsitzt.

erstens, weil der colossus in der roboterfabrik produziert wird; zumindest alle in starcraft1 dort gebauten einheiten waren komplett mechanisch.
zweitens, weil der unitsound keine wortmeldung, sondern einfach nur ein geräusch ähnlich dessen ist, welches ein reaver von sich gibt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Der hoch aufragende Koloss ist eine von den Protoss entwickelte Robotereinheit, die noch aus den Zeiten der blutigen Konflikte während der Kalath-Interzession stammt.

von eu.Starcraft2.com

also Roboter

ich schätze übrigens das der Krieg in dem die Dinger eingesetzt wurden gegen eine Alienrasse war und nicht gegen andere Protoss, sich die Protoss aber irgendwie schuldig fühlten (sie sind ja doch irgendwie moralisch, trotz ihrer kriegsbegeisterung)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ich schätze übrigens das der Krieg in dem die Dinger eingesetzt wurden gegen eine Alienrasse war
gegen wen sollte das denn gewesen sein?
 
Oben