New Unit: Colossus

Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Für FF User:
20:15:32 Baaldur: starcraft2.com -> flash aus -> units angucken
 
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Oder gehst nciht auf den direkten Link, sondern klicktst erstmal auf Skip (für Cinematic aubbrechen) und dann auch Protoss (online) und dann normal auf die Unit klciken..... dann müsste es gehen.

Hab nämlcih auch Firefox und ging vorher auch net :D
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
lol, ich seh nur den lik und klick sofort drauf... dann stürtzt ff ab :/
ich konnte noch einmal in den thread zurück gehen und sah nur "stürzt bei mir immer ab" lol >.<
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das verheerende Gemetzel, das die umherwandernden Kolosse unter den Kalathi anrichteten, sorgte bei den Protoss für Entsetzen.

Zu dieser Zeit verbot die Konklave die Herstellung der Kolosse, bereits existierende Maschinen wurden deaktiviert und man versiegelte sie in entlegenen Asteroiden und unbewohnten Monden. Jahrhunderte später erhoben sich diese Vernichtungsmaschinen im Krieg gegen die Zerg erneut auf dem Schlachtfeld.

kann sich blizzard solche an den haaren herbeigezogenen geschichten nicht einfach sparen?
das ist doch sowas von lächerlich.

es herrscht bürgerkrieg mit den dts, aiur wird von den zerg zerstört, shakuras und die rasse der protoss fallen beinahe...

aber nein colossi dürfen nicht eingesetzt werden weils gegen die genfer konvention verstößt.

:elefant:
 
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Auf den einen Artwork sieht man einen Dragooner.
Entweder aus alten Zeiten zu der, der Koloss "verboten" wurde oder.....

/discuss

Kann einer Entziffern oder herausfinden was die bei den Audiofiiles dort sagen, klingt ziemlich verzerrt oder sagen die gar nix und das klingt bloß so xD
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von britnex
Kann einer Entziffern oder herausfinden was die bei den Audiofiiles dort sagen
ich nehme an sie sagen wie alle toss robotereinheiten (reaver, shuttle, probe, obs) nur irgendwelchen mumbojambo shittalk. ;)
 

Arkan

Guest
Original geschrieben von britnex
/discuss

Sind wir hier bei Inwow?

Mein FF stürzt nicht ab, aber der läd auch nicht gleich alles, was eine Seite ihm aufdrängt :top2:

@Ancient
Das an den Haaren Herbeiziehen kennen wir doch schon von WoW. Die besten Leute von Blizzard sind halt weg, also biegt man sich die Sachen so hin, wie sie in die Games der neuen Entwickler passen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wurden diese Kalathi überhaupt schon einmal irgendwo erwähnt? Im Handbuch steht nichts und aus der Kampagne wüsste ich auch keinen Auszug, der von ihnen spricht.
Ich bin ja mal gespannt gegen welche Einheiten er besonders effektiv sein wird. Sieht ja aus als wäre er da um kleine Einheiten wie Zerglinge und Marines zu zerlegen (siehe Gameplayvid).
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Sag mir lieber was der zweite sagt!
wenn man es ganz langsam und rückwärts abspielt, sagt er auf swheli:
there will be no grizzlies in starcraft two.

Original geschrieben von -=ReVenger=-
Wurden diese Kalathi überhaupt schon einmal irgendwo erwähnt?
vielleicht einfach khala-anhänger.

Original geschrieben von Disaster Area
Das an den Haaren Herbeiziehen kennen wir doch schon von WoW. Die besten Leute von Blizzard sind halt weg, also biegt man sich die Sachen so hin, wie sie in die Games der neuen Entwickler passen.
wieso hätte man nicht einfach sagen können:
eine neu entwickelte waffe der protoss? :|

warum denkt man sich da so einen unstimmigen mist aus?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Es würde wenig Sinn machen, wenn der Koloss auf Khalaanhänger geschossen hat, wenn er von der Konklave kontrolliert wurde. Die werden ja noch nicht auf ihre eigenen Leute schießen und das nach der Ära des Zwists.
 

Arkan

Guest
Original geschrieben von Ancient
wieso hätte man nicht einfach sagen können:
eine neu entwickelte waffe der protoss? :|

warum denkt man sich da so einen unstimmigen mist aus?

Man _will_ bei Blizzard offensichtlich Alles in eine Geschichte verpacken, ob die nun stimmig ist, oder nicht, ist egal.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Es würde wenig Sinn machen, wenn der Koloss auf Khalaanhänger geschossen hat, wenn er von der Konklave kontrolliert wurde. Die werden ja noch nicht auf ihre eigenen Leute schießen und das nach der Ära des Zwists.
da hast du recht.
naja, die geschichte ergibt ja eh keinen sinn. ;)
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
ladet die seite nicht als flashversion(unter firefox). bei mir stürzt der browser auch komplett ab.



jo, normaler "herorischer" text...torrenst, können sie laut den screenshots zu 100% anschießen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ja ne is kla die ham voll die killer waffe, setzen sie aber nicht ein obwohl sie alle fast von den Zerg ausgelöscht wurden...

ich hoffe die überarbeiten das noch, weil das ist echt mehr als mager

grade weil doch die Konklave sich ihrer Mittel nie zu schade war, ich glaub die sind die letzten die so eine Waffe lieber einsperren als damit rumzumetzeln
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
ja ne is kla die ham voll die killer waffe, setzen sie aber nicht ein obwohl sie alle fast von den Zerg ausgelöscht wurden...

ich hoffe die überarbeiten das noch, weil das ist echt mehr als mager

grade weil doch die Konklave sich ihrer Mittel nie zu schade war, ich glaub die sind die letzten die so eine Waffe lieber einsperren als damit rumzumetzeln

die Konklave hat immer bis selbst zum letzten moment gedacht das sie mit ihren Mitteln Gewinnen. Die hatten nie zweifel an ihre Strategie und fanden jegliche andere art zu kämpfen als unehrenhaft.

Tut mir leid aber ich finde diese Geschichte sehr einleuchtend.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
und was ist später? als die Konklave vernichtet wurde warum haben Zeratul, Aldaris & Co die Viecher nicht ausgegraben?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Es klingt für mich einleuchtend das die Konklave nach der Ära des Zwist sich vom Krieg einigermaßen abneigt, um dem Volk ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Wahrscheinlich wussten die dunklen Templer von den Viechern nix, und erst nach der Aussöhnung haben sie davon erfahren.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
selbst wenn die dunklen Templern nichts davon wussten (was ich stark bezweifle) wussten doch ja wohl die hohen Templer die sich von der Konklave abgespaltet haben bescheid.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
und was ist später? als die Konklave vernichtet wurde warum haben Zeratul, Aldaris & Co die Viecher nicht ausgegraben?

Weil Zeratul und der Excutor als erstes von Aiur geflohen ist. Da der Gesamte Planet voller Zerg war? Ausserdem sind die Dinger bestimmt versteckt gewesen und die Protoss die vor so langer Zeit noch am Leben waren und von den verstecken wussten wurden bestimmt sehr dezimiert. Bestimmt haben diese die Waffe mit eigenen Augen auch in Action erlebt und wollten bestimmt nicht so schnell die Verstecke preisgeben.


Was ich mir vorstellen kann ist das man die Colossus erst im laufe der SP Kampagne findet und benutzen kann. Möglicherweise Zeigt Taldarin (der älteste Dragoon) die Kammer.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
ich weiß nicht, selbst wenn das alles passt, allein wegen dem wort "Kalathi" habe ich Angst um die SC2 story...
Bei den Immortals gab es ja auch ne kleine Unstimmigkeit wg dem Kybernetik kern.

und@alle krule fans: wenn ihr bei nem anderen user auf profil geht, habt ihr ganz unten den Punkt "Füge XXX zu deiner Ignorier-Liste hinzu". wirkt wunder! :ugly:
 

Zengar

Guest
Original geschrieben von Ancient

wieso hätte man nicht einfach sagen können:
eine neu entwickelte waffe der protoss? :|

So wie es jetzt ist klingt es kuhler. Theoretisch könnte jede Einheit als neu entwickelte Waffe bezeichnen und Punkt. Vielleicht war es den Protoss in BW zu stressig die ganzen Kolosse wieder zu hohlen. Verstehe wenn du meinst, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, aber für mich klingt es so wie es ist episch.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Mal ne andere Frage:
Auf dem Artwork haben die Kolosse unter den Beinen diese seltsamen Steine
- Wozu sind die?
- Wieso sieht man die in den Animationen nirgens?
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
.....Was ich mir vorstellen kann ist das man die Colossus erst im laufe der SP Kampagne findet und benutzen kann. Möglicherweise Zeigt Taldarin (der älteste Dragoon) die Kammer.

Seh ich auch so, wartet doch mal ab wie der Coloss in den SP eingebunden wird, bevor ihr jetzt anfangt groß rumzuheulen.
Man kann jetzt auch nicht hergehen und sagen, dass alle neuen Einheiten in SC2 komplette Neuentwicklungen sind, damit verleiht man keiner Einheit auch nur ein bischen Tiefe, das wäre super langweilig!
Zu dem Thema, das alle guten Leute von Bilzz weggegangen wären...das ist absoluter Blödsinn. Mit Rob Pardo z.B oder Chris Metzen haben sie ja wohl einige der kreativsten Köpfe in der Szene.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
mein gott heult hier nicht so rum, is doch klar dass die geschichte bzw der canon ausgebaut wird... und unlogisch ist das nicht; grade da die conclave sehr auf ehre/alte werte bedacht war und es wohl als unehrenhaft angesehen wurde, die colossi wieder auszupacken - zumal eh nur die ganz alten davon wussten...

ps: das jungle terrain finde ich sehr geil. da wirkt alles irgendwie nicht so comichaft wie z.b. auf dem space platform set...
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Also ich fand die Spaceplattform gar nicht so schlecht, aber dieses Jungle set is einfach nur geil. :top2:
 

d4rk|zealod

Guest
Bzw. haben die Marines auf den 3 Screenshots KEINE Schilder an.
 

penissimo

Guest
und?

ist ja auch nur ein upgrade!



interessant ist, dass die marines auf die colossi feuern, obwohl sie sie garnicht sehen dürften.

aber genau genommen ist das doch nicht interessant, da vielleicht maphack an ist und selbst wenn nicht, es ist ja nur die alpha.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Finde die Geschichte schon OK so. Siehe meine Vorposter...

@ penissimo: Einheiten auf Cliffs werden aufgedeckt während sie schiessen. Da die Kolosse dauernd schiessen, sind sie wohl auch dauernd aufgedeckt. Wäre gleichzeitig dazu gut, dass sie durch das Cliff-Besteigen keinen zuu großen Vorteil bekommen.

Sehe Immortals und Colossus dann mal als nette, aber wohl ziemlich teure Kombi. Aber mit zweitem Gas (ich vermute mal, dass beide das kosten werden und das zweite davon ziemlich viel) wäre sowas evtl. möglich. :top2:
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Colossus wie der Reaver nur eine Zusatzeinheit wird, also kein Hauptbestandteil einer Armee. Z.B. wenn der Gegner mit vielen kleinen Einheiten (Lings, Rines) arbeitet, dass man mal zwei, drei der eigenen Armee hinzufügt.

Colossus-Design an sich ist in Ordnung (im Gegensatz zum Design des HT *würg*).

@ Krule: Bitte, verpiss dich. :(


BTW, der Tank sieht im unsieged Modus eigentlich ganz OK aus. :)
Jetzt nur noch das Design des siegemode ändern.
 

TeehBeehOhh

Guest
ich finde das Konzept mit alte waffe und so auch nicht an den Haaren herbeigezogen, ich meine die Dinger sidn versteckt und die Ereignisse in sc/bw fanden innerhalb von wenigen Monaten statt, da hat man einfach keine Zeit nach ner Waffe zu suchen von der kaum einer was weiß und von der man uU nicht mal weiß was sie so bringen(lange nicht im Einsatz, Legendenbildung)
aber in 4 Jhren ohne größere Konflikte kann man sowas schonmal machen
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
vielleicht haben wir ja auch glück und es gibt ne mission in welcher man die kolosse finden muss. würde zumindest sinn machen ;)
 
Oben