Original geschrieben von PhiL
Online und offline sind Welten, deswegen kann ich dich net ganz nachvollziehen, ausser du meinst es so, dass du zB. aus eigener Initiative NaDa oder Boxer mal besuchen würdest, aber Sel nicht.. Oder meinst du, dü würdest ihm net mal hallo sagen oder ignorieren, wenn ihr euch auf ner LAn trefft ??
Online und Offline sind Welten, wenn es darum geht, wie anonym etc. man etwas machen kann.
Der Charakter eines Menschen zeigt sich aber doch gerade dann, wenn er unbeobachtet ist/sich unbeobachtet glaubt, weil er dann seine eigene Entscheidung trifft und sich nicht gesellschaftlichen Konventionen beugt.
Meine Erfahrung ist es, dass Leute online und offline eigentlich immer sehr ähnlich waren von der Art her. Ich kam mit jedem, den ich auch online okay fand, offline gut klar.
Und selbst wenn keine Eins-zu-eins Umsetzung von Verhaltensschemata/Charakterzügen gäbe, so ist das Risiko, dass jemand, der es nötig hat, online so eine miserable Gestalt abzugeben (und nein, das Hacken meine ich maximal tertiär, es geht mir um seine bis heute anhaltende Lügerei und Geschichtenerzählerei, dieses ewige peinliche Verdrehen von Fakten, um sich selbst besser dastehen zu lassen), menschlich gesehen ein Arschloch ist, weit größer als bei jemandem, der sich auch online schon gut/angenehm verhält.
Da ich bei Selector dieses mindestens stark erhöhte Risiko kennen würde, wäre mir jede Sekunde meiner Zeit zu schade, sie mit ihm zu verbringen. Also ja, ich würde ihm weder Hallo sagen noch sonstwas. Finde es umgekehrt sehr erstaunlich, wieviele Leute auf LANs ne Art Appeasement-Politik mit ihm betrieben haben. Das ist, als wenn man einem Alkoholiker sagen würde: "Ne ist schon okay, soviel trinkst du nun auch wieder nicht" - sogar für ihn kontraproduktiv, wenn man seine menschliche Entwicklung betrachtet. Wenn er nie lernt, dass manche Sachen nicht gehen, wird er nach der Prägungsphase in jungen Jahren auf immer und ewig ein Arschloch bleiben.
Und @Daarkside:
Es geht nicht darum, dass Selector mit 12-14 gehackt hat - sowas wäre mir heute wirklich wurst.
Es geht mir um die unglaubliche Menge an Lügen, bei denen er nicht nur sich selbst verteidigt, sondern auch Andere angreift/beleidigt, wenn es ihm opportun erscheint. Und das macht er eben heute noch, siehe die Forensmurf-Aktion vor grade mal ein paar Wochen. Und jetzt ist er 21. Wielange willst du ihm denn noch seine Jugend zugutehalten?
Das hat ausserdem überhaupt nichts mit der WCG zu tun, ich würde es sogar ganz gut finden, wenn er die Goldmedallie holt - mir ist es auch egal, ob wir mit 11 Unsympathen Fussballweltmeister werden.