• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Beginner Album angekündigt

Reaktionen
14

Das Video ist geilo, das Lied selber - naja, nen bisschen 0815, etwas arg poppig und kein "Kifferstyle", sondern eher Fanta4 mässig.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Hab es jetzt einmal durchgehört, so richtig umhauen tut mich da nichts.

Reaktionen
64
Ich scheiß dir aufn Kopf und du bedankst dich für den Hut.

Deleted_504925

Guest
habs mir auf spotify angehört.
hab ja nicht viel erwartet, aber das ist so richtig schlecht geworden.
völlig inhaltlos, hätte ja erwartet das die vielleicht bisschen was zu erzählen haben mit ihren 40+ jahren.
einfach ne ansammlung an holprig gerapten haus-maus reimen.
gerade denyo tut richtig weh, der ist wohl bisschen eingerostet über die jahre.

Reaktionen
3.747
Der war nie gut. Damals gab es wenig wirklich gute Rapper in Deutschland, bzw. waren die allesamt noch im Untergrund tätig. Heute fällt sein antiquierter Abzählreimflow sofort auf. Das zeigt, dass sich Deutschrap extrem entwickelt hat.
Ich werde mir das Album beizeiten mal geben, aber ich erwarte nach den wacken Vorabsingles nicht viel. (Gentleman. Ernsthaft?)

Reaktionen
9
(Gentleman. Ernsthaft?)

find der geht noch. Schlimmer find ich ja immernoch den Haftbefehl feature, aber Geschmäcker sind ja verschieden..
Hörbar finde ich "So schön", "Kater", "Nach Hause" und halt "Ahnma", auch nervig, dass das Mixtape nicht in Einzeltracks geteilt wurde.

Aber das nach solanger Zeit und solchem Hype die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten, ist doch immer so - früher warn die besser..

parats'

Reaktionen
1.764
Denyo ist schon damals nicht durch seine Technik aufgefallen.

Reaktionen
3.747
habs gestern durchgehört. hatte nun wirklich keine hohen erwartungen. hoffte auf solides entertainment auf "blast action heroes"-niveau. wurde radikal enttäuscht. das beste am album sind noch die beats, und selbst die sind zur hälfte ideenarm, blutleer und lahmarschig. jan nölt und nuschelt schlimmer denn je, und denyo ist schlicht peinlich. die features sind gut, v.a. samy und megaloh gehen klar. hafti passt dagegen null rein, zudem ist beim hafti-track der beat fast schon bemitleidenswert scheiße. inhaltlich ist die platte ebenfalls eine absolute enttäuschung. rückwartsgewandtes, bleiernes gefasel mit wortspielen, die schon damals unlustig waren.

hab mir dann mal zum vergleich "bambule" reingezogen, wobei mir 3 dinge auffielen:
- das album ist extrem roh und teils richtig dilletantisch produziert, was ihm viel charme und zeitkolorit verleiht.
- die samples sind überwiegend geil.
- sie konnten damals auch schon nicht rappen und hatten nur marginal mehr zu sagen. wobei eißfeldt damals um einiges erträglicher und smoother war, denyo ist konstant eindimensional geblieben. (v.a. ist seine stimme einfach zu nett, wenn er über nem trap-beat rappt, wirkt das so, als würde andreas bourani über nem rammstein-instrumental sülzen.)

in der summe: mittelmäßige band, die einige klassiker fabriziert hat, kommt mit peinlichem comeback um die ecke und langweilt alle. hätten sie nur das mixtape "foxy music" rausgehauen, wäre die sache weitaus besser gewesen. das ist nämlich ziemlich lässig, wohingegen das album unter nem dauerstock im arsch leidet.

Reaktionen
64
Okay Prokto, welches deutsches Rapalbum ist die Messlatte, das Nonplusultra?

Reaktionen
3.747
gibts nicht. es gibt nur einige klassiker, die den deutschrap extrem geprägt haben. ich finde auch, dass gerade rap sehr subjektiv wahrgenommen wird. ich mag sowohl albernen kram (fünf sterne deluxe) als auch battle rap (früher savas, früher samy deluxe). kann dagegen z.b. mit kollegah und konsorten überhaupt nix anfangen. von den aktuelleren rappern höre ich am liebsten ssio, audio88 / yassin, mc bomber und haiyti. :ugly:

das ist ja das schöne am rap: auch wenn das genre oft auf den ganzen gangsta-shit reduziert wird, gibts mittlerweile ne immense vielfalt. "bambule" ist aber auf jeden fall eines der wichtigsten deutschrap-alben, ohne "bambule" wäre der ganze hype nach 98 kaum denkbar. wobei das album gleichzeitig den höhepunkt der bürgerlichen phase markiert. nach 2000 übernahm "die straße" das ruder, allen voran natürlich erstmal aggro berlin. hab neulich zum spaß mal wieder "ansage nr. 1" gehört. eigentlich totaler scheiß, sowohl skilltechnisch, als auch vong den beats her. aber das war damals sowas wie eine erlösung, gerade weil es so übertrieben infantil war.

parats'

Reaktionen
1.764
Das Problem ist, dass gerade die beiden ersten Auskopplungen aus dem Album vom Video leben. Der Track erste als solches ist schwach, da hilft leider auch kein Gzuz (:8[:) und beim zweiten kommt ohne Video der Witz nicht rüber.

Reaktionen
64
Ich find die ersten vier aufm album eignetlich ganz tight. Fließbänd!

Oben