Neues auf SC2.com

Leinad

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Original geschrieben von Micha85


Echt? Kannst du da mal ein Link oder eine genauere Quelle angeben???
Ich dachte immer, dass es erst offiziell ist wenn es auf sc2.com steht.

Karune (Communtiy Manager) hat doch im bnet Forum alle Protoss units gepostet und der Soulhunter war darunter, also offizieller als das wird man es kaum kriegen.
 

Halox86

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Original geschrieben von FA_Leinad


so alt kann es noch gar nicht sein, da Sc2 selber erst vor einigen Wochen öffentlich gemacht wurde.
Ausserdem wurden units wie der Soulhunter offiziell bestätigt, daher sollte man dumme Spekulationen wie das Units jetzt noch rausgenommen werden lieber unterlassen (wir sind nicht im Jahre 97, bezweifel das im jetztigen Stadium Units komplett rausgenommen werden, in der Funktion drastisch verändert, VIELLEICHT, aber man streicht nicht komplett aufwendig ausgearbeitete Units).

es wurde aufjedenfall bestätigt das das pc gamer video wesentlich älter als das gameplayvideo ist

denn nur weil sc2 erst vor einigen wochen (inzwischen fast zwei monate) public gemacht wurde heißt es ja nicht das es schon ältere videos gibt...
 

Leinad

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Original geschrieben von Halox86


es wurde aufjedenfall bestätigt das das pc gamer video wesentlich älter als das gameplayvideo ist

denn nur weil sc2 erst vor einigen wochen (inzwischen fast zwei monate) public gemacht wurde heißt es ja nicht das es schon ältere videos gibt...

gibt es einen besonderen Grund anzunehmen, dass Blizzard daran interessiert ist PC Gamer veraltete Inhalte per video zu geben (wissend, dass diese einem Millionenpublikum präsentiert werden)?
Es ist möglich, dass die Grafiksets vor sehr kurzer Zeit erst komplett fertiggestellt wurden (wobei grafische Elemente eigentlich immer zum Anfang der Entwicklung erstellt werden, immerhin müssen Dingen wie mapdesign etc. darauf abgestimmt werden) und daher in dem Video nicht vorhanden waren, aber es darf bezweifelt werden, dass das PC Gamer video älter als das SC2 Announcement ist.

Wenn ich mir so das Video und die neueren screens anschaue, bin ich immer mehr der Ansicht, dass es einfach zwei verschiedene Sets sind (oder halt sehr unterschiedliche Elemente aus einem).
Das ist nicht einfach nur ein grafischer Unterschied, sondern ein stilistischer.
Im PC Gamer Video sieht man viele grossflächige Wiesen, wenig Vegetation, keinen Dschungel, sondern vereinzelte Bäume und Steinhaufen, aber keine Tempelstrukturen.
Bei den neueren dagegen ist die Vegetation wesentlich dichter, wirklich dschungelartig und vor allem auffallend sind die Tempelanlagen und der Boden bestehnd aus Steinblöcken.
So könnte das Pc Gamer Video einfach eine erdähnliche Welt darstellen und die neueren Screenshots eine alte Protosswelt sein (macht auch keinen Sinn auf allen "Dschungelmaps" diese doch sehr starken Tempelelemente zu haben).
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die screens und videos auf der offiziellen page in höchster Auflösung sind (Nachbearbeitung unterstelle ich jetzt mal nicht) und mit optischen Tricks gearbeitet wird (Teilausschnitte, rangezoomte/konstruierte Szenen etc.), während man im PC Gamer Video eine schlechte Qualität hat und längere Szene die "live" sind.
 

K-risma

Guest
Nunja, wenn Blizzard schon ganze PROJEKTE in fortgeschrittenem Stadium streicht, wird es wohl auch denkbar sein, dass sie EINE Unit streichen, nachdem sie ja wohl festgestellt haben, dass diese in der Community recht schlecht ankommt.
 

Bl00dyMaRy

Guest
die werden sich sagn:
"pfff... wtf weiß denn die commu schon? die kennt doch nicht mal die t und z units.. vollnaps..."
 

boby2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

...

doch man kann davon ausgehen das das PC Games video _min_ eine "andere" version ist(erst einmal, obs älter oder jünger kann jeder für sich entscheiden), wie sonst soll man sich die das dilema zwischen hüpfenden bats und reapern erklären? Oder baut blizzard zwei fast identisch aussehende einheiten ein?

Ich persönlich glaube das das PC Games teil viel älter ist. Aber das ist natürlich jedem selbstüberlassen.

Und eh, es ist wenniger die rede "wieso sollte blizzard pc games alltes zeug geben" sonder viel eher "wieso sollte blizzard das neuste zeugs zuerst einer zeitschrift geben", wenn sie diejenigen sein könne die das neuste vom neusten publishen.
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


gibt es einen besonderen Grund anzunehmen, dass Blizzard daran interessiert ist PC Gamer veraltete Inhalte per video zu geben (wissend, dass diese einem Millionenpublikum präsentiert werden)?
Es ist möglich, dass die Grafiksets vor sehr kurzer Zeit erst komplett fertiggestellt wurden (wobei grafische Elemente eigentlich immer zum Anfang der Entwicklung erstellt werden, immerhin müssen Dingen wie mapdesign etc. darauf abgestimmt werden) und daher in dem Video nicht vorhanden waren, aber es darf bezweifelt werden, dass das PC Gamer video älter als das SC2 Announcement ist.

Wenn ich mir so das Video und die neueren screens anschaue, bin ich immer mehr der Ansicht, dass es einfach zwei verschiedene Sets sind (oder halt sehr unterschiedliche Elemente aus einem).
Das ist nicht einfach nur ein grafischer Unterschied, sondern ein stilistischer.
Im PC Gamer Video sieht man viele grossflächige Wiesen, wenig Vegetation, keinen Dschungel, sondern vereinzelte Bäume und Steinhaufen, aber keine Tempelstrukturen.
Bei den neueren dagegen ist die Vegetation wesentlich dichter, wirklich dschungelartig und vor allem auffallend sind die Tempelanlagen und der Boden bestehnd aus Steinblöcken.
So könnte das Pc Gamer Video einfach eine erdähnliche Welt darstellen und die neueren Screenshots eine alte Protosswelt sein (macht auch keinen Sinn auf allen "Dschungelmaps" diese doch sehr starken Tempelelemente zu haben).
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die screens und videos auf der offiziellen page in höchster Auflösung sind (Nachbearbeitung unterstelle ich jetzt mal nicht) und mit optischen Tricks gearbeitet wird (Teilausschnitte, rangezoomte/konstruierte Szenen etc.), während man im PC Gamer Video eine schlechte Qualität hat und längere Szene die "live" sind.

das das video älter als das gameplayvideo ist stand irgendwo im blizzardforum, frag mich bitte nicht wo das weiß ich jetzt echt nichtmehr...
hab das damals gelesen als das raus kam

aber abgesehn von diesesm von mir nicht belegbaren beweis gibt es doch einige hinweise darauf das es älter sein muss:
1. keine schildeffekte bei den protoss (ausnahme spezialschild der tempest)

2. Reaper mit flammenwerfer

3. Dungel Terrain das aussieht wie aus WC3
 
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die cannons sehen auch noch anders aus, als im gameplayvid
 

Leinad

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Original geschrieben von Halox86


das das video älter als das gameplayvideo ist stand irgendwo im blizzardforum, frag mich bitte nicht wo das weiß ich jetzt echt nichtmehr...
hab das damals gelesen als das raus kam

aber abgesehn von diesesm von mir nicht belegbaren beweis gibt es doch einige hinweise darauf das es älter sein muss:
1. keine schildeffekte bei den protoss (ausnahme spezialschild der tempest)

2. Reaper mit flammenwerfer

3. Dungel Terrain das aussieht wie aus WC3

ok, wir spekulieren jetzt beide hier, aber sagen wir du hast recht, Frage bleibt, ob das Set wirklich neu/überarbeitet oder einfach nur ein anderes.
Auf jeden Fall weiss ich nicht wieso das Terrain aussieht wie bei Wc3, diese Aussage bezieht sich wohl eher auf die hellen Farben, aber ansonsten sehe ich da überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Zudem fällt es mir schwer zu glauben, dass es ausgerechnet nur ein neues Dschungeldesign geben soll.
Denkst du ernsthaft, dass Blizzard ein ganzes Set macht nur um es dann zu verwerfen? Ich spreche Blizzard genug Intelligenz zu um sowas direkt so hinzukriegen wie sie es wollen.
Ausserdem gibt es das Set aus dem PC Gamer video auch im Artworktrailer (der dürfte wohl nicht viel älter als der Gameplaytrailer sein und gibt keinen Grund zur Annahme das Blizzard ein Set zeigt welches sie planen zu ersetzen).

Btw Schildeffekte sind im PC Gamer trailer vorhanden (schlechte Auflösugn etc. lässt sie nur schwer erkennen, aber sie sind da) und das mit Reaper und Flammenwerfer... sicher das du den grafischen Effekt nicht falsch interpretierst?

Wie gesagt ich finde es sehr zweifelhaft anzunehme Blizzard würde kurz nach dem Announcement noch grosse grafische/spielerische Veränderung in der kurzen Zeit vornehmen.
Man wartet doch nicht 5 Jahre um Bilder von Sc2 zu zeigen nur um wenige Wochen danach ganze Sets und units zu überarbeiten.
Die grafischen Elemente müssen schon LÄNGST fertiggestellt worden sein, da werden vielleicht nochmal Details verändert, aber zu diesem Zeitpunkt wird Blizzard doch keine grossen grafischen Veränderungen mehr vornehmen.
 

zhxb

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Original geschrieben von FA_Leinad
[...] Man wartet doch nicht 5 Jahre um Bilder von Sc2 zu zeigen nur um wenige Wochen danach ganze Sets und units zu überarbeiten.
Die grafischen Elemente müssen schon LÄNGST fertiggestellt worden sein, da werden vielleicht nochmal Details verändert, aber zu diesem Zeitpunkt wird Blizzard doch keine grossen grafischen Veränderungen mehr vornehmen.
Doch, wenn die Resonanz ueberwiegend negativ ist wird da sicher noch was veraendert. Spielerisch sicher nicht, aber grafisch werden sie sich die Kritik schon zu Herzen nehmen (hoffe ich doch). Man kann zwar monatelang an den Grafiken arbeiten, aber ohne Feedback der Fans kann nun mal nichts final sein. Wuerde mich wundern wenn der Panzer 1 zu 1, so wie er jetzt ist, im Spiel auftaucht.
 

Leinad

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Original geschrieben von dontbe
Doch, wenn die Resonanz ueberwiegend negativ ist wird da sicher noch was veraendert. Spielerisch sicher nicht, aber grafisch werden sie sich die Kritik schon zu Herzen nehmen (hoffe ich doch). Man kann zwar monatelang an den Grafiken arbeiten, aber ohne Feedback der Fans kann nun mal nichts final sein. Wuerde mich wundern wenn der Panzer 1 zu 1, so wie er jetzt ist, im Spiel auftaucht.

dontbe, wenn Entwickler immer auf negatives Feedback hören würden, dann würde nie ein Spiel fertig werden (und Blizzard zeigte sich schon sehr oft beratungsresistent, ich erinnere da an so einige Balancepatches in SC/BW und auch in Wc3).
Zudem sollte beachtet werden, dass Menschen tendenziell immer viel eher dazu bereit sind Dinge zu kritisieren als bestimmte Aspekte zu loben (das ist wissenschaftlich belegt und in jedem Forum nachzuvollziehen), also Kritik kriegt man wesentlich einfacher als Lob.
Überbewerte nicht den Einfluss von kritischem Forenspam.
Auf jeden Fall kann man doch nicht ernsthaft annehmen, dass Blizzard mal eben innerhalb weniger Wochen aufgrund von schlechtem Feedback ein ganzes Set neu gestaltet (und die Zeit zwischen PC Gamer video und den aktuellen Screens ist einfach enorm kurz gewesen).
Wenn überhaupt werden spielerische Elemente oder gar Features eher rausgenommen bzw. verändert als das man noch gross an der Grafik rumschraubt, man bastelt vielleicht noch an der Performance und an der Qualität, aber man überwirft nicht ganze Konzeptarts und in 3D umgesetzte Units (wenn Blizzard in diesem Bereich auf Feedback hätte hören wollen, dann hätten sie nicht 5 Jahre bis zur Veröffentlichung gewartet).
Denkt ihr die Artists da machen Entwürfe und die ganze Grafik und testen sie anhand des öffentlichen Feedbacks?
Solche Sachen müssen sich schon wesentlich früher beweisen und da werden sicherlich ganze Teams über die Designs gegangen sein um zu entscheiden, ob sie tauglich sind, damit man nicht später ganze Teile neu gestalten muss (time ist money und auch Blizzard hat da nichts zu verschenken).
Kleine Abänderungen sind möglich, aber wer eine komplett neue Tankunit erwartet der darf sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. Ich kann mich an kein RTS in den letzten Jahren erinnern bei dem units die bereits im Spiel integriert waren noch gross verändert wurden.
 

zhxb

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Natuerlich hoert kein Entwickler auf saemtliches Feedback, dann wuerde wirklich kein Spiel fertig werden, aber ein Grundtenor, in einzelnen Aspekten ist dennoch oft wahrzunehmen, und diesem beugen sich die Entwickler notgedrungen nun mal - wenn er ausreichend negativ und ueberhaupt umsetztbar ist (bzw ein Konsens erreicht werden kann).

Viele Sachen rufen auch ein geteiltes Echo hervor was eine Ueberarbeitung nicht noetig macht da in solchen Faellen immerhin eine Basis fuer das bestehende Design (ob grafisch oder spielerisch) vorhanden ist.

Ich glaube auch das Blizzard schon sehr gut die Spreu vom Weizen in Sachen Kritik herausfiltern kann und Feedback in Richtung 'SC2 exakt wie SC1' und aehnliches von vornherein nicht in Betracht zieht und Innovationen die sie fuer gut halten so oder so reinnehmen werden.

In Sachen Lob und Kritik: wenn jemand anhand des bisher gezeigten Materials ein paar Kritikpunkte aeußert ist davon auszugehen das er den Rest, so wie es ist gut findet. Jemand der sich ausschließlich ueber das Panzerdesign aergert ist wohl mit dem ganzen Rest zufrieden und reitet auf seinen einzigen Kritikpunkt rum - ich wuerde das als Lob verstehen :D

Es stimmt natuerlich das Blizzard bei der Gestaltung der Einheiten einige Zeit und Ressourcen in Anspruch genommen hat und diese nicht ueber den Haufen werfen wird. Aber Aenderungen im Detail wird es definitiv noch geben, und diese koennen wirkungsvoller sein als man denkt.

Mal schauen was die Zeit uns so bescheren wird ;)
 
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also es gibt wohl schon mehrere blizzard mitarbeiter die z.b. tl.net lesen.
Und wenn sowas wie das model vom tank immer und immer wieder erwähnt wird machen die sich sicher schon ihre gedanken.
Und möglich is das denke ich schon das noch zu ändern.
Die Leute die für die Models zuständig sind haben doch tendenziell mit fortschreitender Entwicklung des Spiels immer weniger zu tun.
D.h. wenn graphisch alles fertig is und das Spiel aufgrund der Balance noch nicht sofort veröffentlicht sondern weiter getestet wird hätten doch in diesem Zeitraum die dafür zuständigen Leute noch die möglichkeit was zu ändern.
Unterschätzen sollte man den Aufwand sicher nicht, aber das Model des Siegetanks zu verändern sollte wohl keine wochenlange Arbeit sein.
 

boby2

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Btw Schildeffekte sind im PC Gamer trailer vorhanden (schlechte Auflösugn etc. lässt sie nur schwer erkennen, aber sie sind da) und das mit Reaper und Flammenwerfer... sicher das du den grafischen Effekt nicht falsch interpretierst?

Am besten du lädst dir das HD video von PC Gamer teil.
Und gehst in die erste szene mit den soulhunter und guckst dir die teile die durch ihre jumppacks erscheinen, und was die abfeuern. Dann zur stelle wo die phase kanon vorgestellt werden, dort sieht man das sehr genau(ich bin jetzt wirklich zu faul um dir davon ein screenshot zu machen, wie dort die flamen rauskommen, und nein es ist nicht das mündungsfeuer). In der selben szene ist nicht ein einzigesmal ein shild von irgendetwas aufgeleuchtet.
 

boby2

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Original geschrieben von DTF-ZeRo
also es gibt wohl schon mehrere blizzard mitarbeiter die z.b. tl.net lesen.
Und wenn sowas wie das model vom tank immer und immer wieder erwähnt wird machen die sich sicher schon ihre gedanken.
Und möglich is das denke ich schon das noch zu ändern.
Die Leute die für die Models zuständig sind haben doch tendenziell mit fortschreitender Entwicklung des Spiels immer weniger zu tun.
D.h. wenn graphisch alles fertig is und das Spiel aufgrund der Balance noch nicht sofort veröffentlicht sondern weiter getestet wird hätten doch in diesem Zeitraum die dafür zuständigen Leute noch die möglichkeit was zu ändern.
Unterschätzen sollte man den Aufwand sicher nicht, aber das Model des Siegetanks zu verändern sollte wohl keine wochenlange Arbeit sein.
#2

zumal es nicht einmal bedeutet ein ganz neues modell zu erstellen, oder in irgendeinerform das hauptprogramm zu schreiben( da die modelle wie von allen anderen einheiten vom spiel getrennt gemacht werden) sondern auf basis des vorhanden modifikatioen machen.
 
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Original geschrieben von FA_Leinad


Karune (Communtiy Manager) hat doch im bnet Forum alle Protoss units gepostet und der Soulhunter war darunter, also offizieller als das wird man es kaum kriegen.

Also diese "Liste" ist nicht offiziell, sie wurde von PC Gamer veröffentlicht. Karune hat dies (soweit ich weiß) nie bestätigt noch dementiert. Von Karune wurde sie auch nicht gepostet. Ich müsste mich schon schwer irren, da ich die Beschreibungen damals mit als erster im folgenden Forum (http://www.blizzforums.com/showthread.php?t=9143&page=26) gefunden und hier gepostet habe (http://img443.imageshack.us/img443/8986/scan0047ub8.jpg
http://img108.imageshack.us/img108/6779/scan0046ab4.jpg)

Sicher können wir uns jetzt darüber streiten, warum Bilzz ihnen veraltetes Material geben sollte. Ich habe mich schon paar Mal dazu geäußert, steht hier irgendwo noch im Forum.

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das Pc Gamer Vid deutlich älter als das Gameplay Vid ist, es gibt genug Gründe dafür (Hab ich auch schon hier gepostet).
 

Leinad

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Original geschrieben von Micha85


Also diese "Liste" ist nicht offiziell, sie wurde von PC Gamer veröffentlicht. Karune hat dies (soweit ich weiß) nie bestätigt noch dementiert. Von Karune wurde sie auch nicht gepostet. Ich müsste mich schon schwer irren, da ich die Beschreibungen damals mit als erster im folgenden Forum (http://www.blizzforums.com/showthread.php?t=9143&page=26) gefunden und hier gepostet habe (http://img443.imageshack.us/img443/8986/scan0047ub8.jpg
http://img108.imageshack.us/img108/6779/scan0046ab4.jpg)

Sicher können wir uns jetzt darüber streiten, warum Bilzz ihnen veraltetes Material geben sollte. Ich habe mich schon paar Mal dazu geäußert, steht hier irgendwo noch im Forum.

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das Pc Gamer Vid deutlich älter als das Gameplay Vid ist, es gibt genug Gründe dafür (Hab ich auch schon hier gepostet).

k muss ich mich korrigieren, hatte das irgendwie mit Karune in Erinnerung.
Ansonsten kann man nur spekulieren, wie gesagt ich würde mich wundern, wenn Blizz PC Gamer (nicht gerade irgendeine Zeitschrift) veraltetes Material zur Veröffentlichung gibt (vor allem in dem Maße, dass es nicht mehr im Spiel vorkommen wird), sehe einfach keinen Grund wieso Blizz die Massen mit Sachen füttern sollte mit denen sie selber nicht zufrieden waren und anschließend verändern (und sowas macht man nicht spontan, vor allem kanns nicht in der Zeit aufgrund des Feedbacks geschehen sein).
Also älteres Video? Maybe, aber sicherlich keine "alten" Inhalte.
 
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Original geschrieben von boby2


Am besten du lädst dir das HD video von PC Gamer teil.
Und gehst in die erste szene mit den soulhunter und guckst dir die teile die durch ihre jumppacks erscheinen, und was die abfeuern. Dann zur stelle wo die phase kanon vorgestellt werden, dort sieht man das sehr genau(ich bin jetzt wirklich zu faul um dir davon ein screenshot zu machen, wie dort die flamen rauskommen, und nein es ist nicht das mündungsfeuer). In der selben szene ist nicht ein einzigesmal ein shild von irgendetwas aufgeleuchtet.


Ich sah da nur Reaper mit ner anderen Atackanimation... direkt wie Flammis sehn die wirklich nicht aus.
 

Halox86

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Es gab ja nicht nur alte inhalte:
Bewegliche canons
Twilight Archons
Tempest
dieser Arbiter Ersatz Relic oder so...

Sind sicher keine veralteten inhalte

Soulhunter ansich auch nicht, auch wenn sich viele wünschen (wie ich auch) das er noch verändert wird.

Und zum terrain:

Ist doch sehr gut möglich das diese videos die ersten tests dieser einheiten zeigen und zu dem zeitpunkt noch kein set wirklich fertig war.
Warum dann nicht das schon vorhandene set von WC3 nehmen? Schließlich baut die SC2 engine auf der WC3 engine auf, und so sollte es keine oder nur wenig kompatibilitäts probleme geben.
Das Video sollte schließlich einheiten vorstellen und nicht das terrain.

Davon mal abgesehn besteht die möglichkeit natürlich das es sich um zwei verschiedene sets handelt.
Warum sollte blizzard aber zwei so ähnliche sets entwickeln?
Das ist dich der doppelte aufwand für das fast gleiche ergebnis. Das zweite beinhaltet auchnoch viel mehr möglichkeiten und wird sich somit bei mappern eindeutig durchsetzen.
Gut du hast gesagt das das Dschungelterrain zuviele tempel elemente beinhaltet, aber die kann man ja als mapper ohne probleme einfach weglassen.
 
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Original geschrieben von waah!!



Ich sah da nur Reaper mit ner anderen Atackanimation... direkt wie Flammis sehn die wirklich nicht aus.

ich hab mir das pc gamer vid gestern auch nochmal angeschaut und hab auch sowas wie flammen entdeckt..

ich meine, man erkennt sie recht gut, als terra die protossbasis dropt (vorstellung der phase cannons). rechts vom nexus ganz gut zu erkennen.
 
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Ich kenn die Stelle... Trotzdem sehens für mich abgesehn vom Mündungsfeuer genau aus wie Reaper, von daher würd ich noch nicht davon ausgehen dass es Flammis sind.
 
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@FA_Leinad: Hoffen wir einfach das Beste und die nehmen den Soul Hunter wieder rauß! :D

@waah!!: Das sind 100% Flammen. Wenn du dir die Phase Cannon, welche von den "Fire Reapern" aufs Korn genommen werden, genau anschaust, siehst du wie die Cannon von den Flammen erhitzt werden.

Um mal etwas zu spekulieren: Vielleicht gab/gibt es den Flammenwerfer als Update für den Reaper...
 
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Es gibt verschiedene Ausrüstungsgegenstände für Infantrie.
Flammenwerfer, Flakpistol, Gaussrifle, Stoppergun, Medipack usw.

Das ist aus World of StarCraft das parallell entwickelt wird.
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Es gibt verschiedene Ausrüstungsgegenstände für Infantrie.
Flammenwerfer, Flakpistol, Gaussrifle, Stoppergun, Medipack usw.

Das ist aus World of StarCraft das parallell entwickelt wird.

:cry:
dieser mensch macht mich traurig... soviel scheiße kann einem allein doch nicht einfallen
 

K-risma

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Original geschrieben von Krulemuck
Es gibt verschiedene Ausrüstungsgegenstände für Infantrie.
Flammenwerfer, Flakpistol, Gaussrifle, Stoppergun, Medipack usw.

Das ist aus World of StarCraft das parallell entwickelt wird.

Super :jump:

War das der Grund für den Bann? :D
 

Halox86

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mit zwei uzis oder sowas in der art
jedenfalls projektilewaffen...
 
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zwei pistolen, hieß es irgendwannmal.
aber, dass sie vorher flammenwerfer hatten könnte bedeuten, dass sie die firebats ersetzen

danke für den ban btw. ist es diesmal ein permanenter?
 

ReVenger!

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Kann jemand eigentlich mal bitte das PC Gamer Video porsten. Ich habe das auf der Seite nicht gefuden, da dort 1000 Einträge zu SC2 sind.

Zu den anderen Sachen: Ich denke schon, dass Blizzard noch einige Sachen verändern wird. Schaut euch einfach mal die Betaversionen von SC und WC3 an, da sieht noch einiges ganz anders aus. Ich hoffe ja persönlich, dass es darauf hinausläuft, dass es mehr Infanteriegrafiken gibt. Also der Stalker als Männchen mit Waffe und Teleport. Mir hat das immer sehr gefallen, dass bei den Protoss so viel Infanterie auf den Feld war.
 

K-risma

Guest
Original geschrieben von Praecipitator
zwei pistolen, hieß es irgendwannmal.

yepp:

"This infantery-unit is armed with two pistols [...]. Their small pistols don't activate the hardened shield of the immortals [...]."
 

Leinad

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Original geschrieben von Halox86

Und zum terrain:

Ist doch sehr gut möglich das diese videos die ersten tests dieser einheiten zeigen und zu dem zeitpunkt noch kein set wirklich fertig war.
Warum dann nicht das schon vorhandene set von WC3 nehmen? Schließlich baut die SC2 engine auf der WC3 engine auf, und so sollte es keine oder nur wenig kompatibilitäts probleme geben.
Das Video sollte schließlich einheiten vorstellen und nicht das terrain.

Davon mal abgesehn besteht die möglichkeit natürlich das es sich um zwei verschiedene sets handelt.
Warum sollte blizzard aber zwei so ähnliche sets entwickeln?
Das ist dich der doppelte aufwand für das fast gleiche ergebnis. Das zweite beinhaltet auchnoch viel mehr möglichkeiten und wird sich somit bei mappern eindeutig durchsetzen.
Gut du hast gesagt das das Dschungelterrain zuviele tempel elemente beinhaltet, aber die kann man ja als mapper ohne probleme einfach weglassen.

glaubst du echt Blizzard macht erst die units und dann die sets?
Das macht konzeptionstechnisch nicht viel Sinn.
Auch ist das Set definitiv nicht aus Wc3, woher kommt überhaupt dieser Vergleich, nur wegen den grelleren Farben?
Schau dir einfach mal nen Screen von Wc3 und dann von diesem Sc2 Set an, die haben überhaupt nichts miteinander zu tun, da liegen Welten dazwischen.
Ausserdem baut die Sc2 engine vielleicht auf der Wc3 engine auf, aber du importierst soetwas nicht mal eben so, zudem scheinen die Unterschiede viel zu gravierend zu sein um das zu machen.
Wenn überhaupt, dann macht man sowas in der ganz frühen Entwicklungsphase um bisschen rumzuspielen, Sachen auszuprobieren, aber doch jetzt nicht mehr, das game ist nicht erst seit gestern in der Entwicklung.
Ich betone es nochmal, Blizzard wartet doch nicht 5 Jahre nur um uns ein Game zu präsentieren bei dem so wichtige graphische Elemente wie die Maps noch in der Arbeit sind.
Ich habe in den letzten paar Jahren einige RTS Beta's gespielt und auch vorher deren Entwicklung verfolgt und graphische Veränderungen in der Größenordnung sieht man da einfach nicht (da gehts um optische Verbesserung, Effekte evtl. überarbeiten, Performance verbessern etc.).
Und warum sollte sich Blizzard die arbeit machen ein vollständiges Set zu entwickeln um es dann so spät in der Entwicklung komplett zu verwerfen?
Die Jungs haben durchaus Ahnung von grafischem Design, werden sich auch sicherlich Feedback geholt haben (gibt ja u.a. schon Spieler die es testen und die werden wohl auch was dazu gesagt haben), also werden die sich schon was dabei gedacht haben. Jedenalls integriert man so ein Set nicht ins Spiel, wenn man damit nicht zufrieden ist.
Es macht auch durchaus Sinn zwei verschiedene Sets die "erdähnlich" sind zu haben, wie gesagt, die Unterschiede sind durchaus deutlich (was man auch an den Kommentaren hier entnehmen kann) und gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein Sc2 da nicht mehr Sets als BW anbieten kann.
Wobei man durchaus die Option offen lassen muss, ob nicht einfach alles zu einem Set gehört mit halt sehr unterschiedlichen Elementen.
Was sich letztlich in der Community durchsetzt ist egal, danach kann Blizz schlecht gehen, die Wüsten/Lava/Winter Sets bei BW haben sich auch nie großer Beliebtheit erfreut (muss schon Ewigkeiten her sein, dass ich das letzte mal auf einer Wüstenmap gespielt habe).
 
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Quote aus nem aktuellen gamespot interview/artikel mit Rob Pardo:
"Pardo explains that the studio is in a "heavy design phase," where different units are being designed, redesigned, and merged on a regular basis. The executive also suggests that not all of the units that have been shared with the public will make it into the final game--many will be scrapped or have their abilities combined with others to create final units."

Man darf also hoffen dass elefanten-tanks und soul hunter in der jetzigen form nicht im fertigen spiel landen.
 

zimms

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DAS ist eine der besten news, die ich seit ankündigung von sc2 gehört habe. danke, danke jetzt sieht man gleich wieder etwas licht am ende des tunnels.
 

amatoer

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auf www.starcraft2.com sind neue videos vom WWI aufgetaucht, die zeigen wie starcraft2 vorgestellt wurde. kA ob die schon im umlauf sind, ich hab sie noch nicht gesehen ;)
 

d4rk|zealod

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Zusätzlich haben der Zealot, Immortal, Stalker, Phoenix und Collossus weitere Sounds bekommen. Klappt glaube ich aber nur, wenn man die Seite als English (US) eingestellt hat.
 

amatoer

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bei mir hats so funktioniert. jetzt macht der mehrere verschiedene sounds wenn du auf das zeichen unten in der ecke klickst.
 
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