Original geschrieben von Halox86
Und zum terrain:
Ist doch sehr gut möglich das diese videos die ersten tests dieser einheiten zeigen und zu dem zeitpunkt noch kein set wirklich fertig war.
Warum dann nicht das schon vorhandene set von WC3 nehmen? Schließlich baut die SC2 engine auf der WC3 engine auf, und so sollte es keine oder nur wenig kompatibilitäts probleme geben.
Das Video sollte schließlich einheiten vorstellen und nicht das terrain.
Davon mal abgesehn besteht die möglichkeit natürlich das es sich um zwei verschiedene sets handelt.
Warum sollte blizzard aber zwei so ähnliche sets entwickeln?
Das ist dich der doppelte aufwand für das fast gleiche ergebnis. Das zweite beinhaltet auchnoch viel mehr möglichkeiten und wird sich somit bei mappern eindeutig durchsetzen.
Gut du hast gesagt das das Dschungelterrain zuviele tempel elemente beinhaltet, aber die kann man ja als mapper ohne probleme einfach weglassen.
glaubst du echt Blizzard macht erst die units und dann die sets?
Das macht konzeptionstechnisch nicht viel Sinn.
Auch ist das Set definitiv nicht aus Wc3, woher kommt überhaupt dieser Vergleich, nur wegen den grelleren Farben?
Schau dir einfach mal nen Screen von Wc3 und dann von diesem Sc2 Set an, die haben überhaupt nichts miteinander zu tun, da liegen Welten dazwischen.
Ausserdem baut die Sc2 engine vielleicht auf der Wc3 engine auf, aber du importierst soetwas nicht mal eben so, zudem scheinen die Unterschiede viel zu gravierend zu sein um das zu machen.
Wenn überhaupt, dann macht man sowas in der ganz frühen Entwicklungsphase um bisschen rumzuspielen, Sachen auszuprobieren, aber doch jetzt nicht mehr, das game ist nicht erst seit gestern in der Entwicklung.
Ich betone es nochmal, Blizzard wartet doch nicht 5 Jahre nur um uns ein Game zu präsentieren bei dem so wichtige graphische Elemente wie die Maps noch in der Arbeit sind.
Ich habe in den letzten paar Jahren einige RTS Beta's gespielt und auch vorher deren Entwicklung verfolgt und graphische Veränderungen in der Größenordnung sieht man da einfach nicht (da gehts um optische Verbesserung, Effekte evtl. überarbeiten, Performance verbessern etc.).
Und warum sollte sich Blizzard die arbeit machen ein vollständiges Set zu entwickeln um es dann so spät in der Entwicklung komplett zu verwerfen?
Die Jungs haben durchaus Ahnung von grafischem Design, werden sich auch sicherlich Feedback geholt haben (gibt ja u.a. schon Spieler die es testen und die werden wohl auch was dazu gesagt haben), also werden die sich schon was dabei gedacht haben. Jedenalls integriert man so ein Set nicht ins Spiel, wenn man damit nicht zufrieden ist.
Es macht auch durchaus Sinn zwei verschiedene Sets die "erdähnlich" sind zu haben, wie gesagt, die Unterschiede sind durchaus deutlich (was man auch an den Kommentaren hier entnehmen kann) und gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein Sc2 da nicht mehr Sets als BW anbieten kann.
Wobei man durchaus die Option offen lassen muss, ob nicht einfach alles zu einem Set gehört mit halt sehr unterschiedlichen Elementen.
Was sich letztlich in der Community durchsetzt ist egal, danach kann Blizz schlecht gehen, die Wüsten/Lava/Winter Sets bei BW haben sich auch nie großer Beliebtheit erfreut (muss schon Ewigkeiten her sein, dass ich das letzte mal auf einer Wüstenmap gespielt habe).