Neues auf SC2.com

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Mir ist aufgefallen, dass auf starcraft2.com beim Warpgleiter und beim Koloss mehrere verschiedene Sounds abgespielt werden können. Bei anderen jedoch nicht. Komisch. :8[:
 
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ich habs auch grad eben bemerkt

da kommen mehrere sounds btw, wenn man auf das symbol klickt, scheint auch beim kolossus so zu sein, bei den anderen aber nicht. ka ob schon bekannt
\€: lol@warlord^^
ich glaube das liegt daran, dass sie erst beim koloss auf die idee gekommen sind.

ergänze ebtl im titel, dass es um den warpray geht
 
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Ich mag den Warpprey irgendwie nicht... vor allem als ersatz für die Träger...:(
 

Bl00dyMaRy

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interessant die exponentiellen stahlen... würde man die neuen units 1:1 auf bw übertragen sieht jeder andere gegner sowas von alt aus...
irgendwie hat es auf mich den anschein, dass blizzard folgende unit-philosophie verfolgt:
schneller, brutaler, besser

im grunde wirkts irgendwie einfallslos und stupide... aber ich vertrau da blizzard mal und bin sowas von gespannt, was die aus all den puzzleteilen zusammen setzten werden. erraten kann man meiner meinung nach auf jeden fall noch bei weitem nichts. es wurden gerade mal die ecken gefunden.

€:
Original geschrieben von Suicide1King
Ich mag den Warpprey irgendwie nicht... vor allem als ersatz für die Träger...:(
Versteh ich nicht so ganz... wird zwar auch auf der hp erwähnt, aber im gameplayvid is doch eindeutig ne unit zu sehen, die dem carrier viiel ähnlicher ist. ich komm nur gerade nicht mehr uff den namen....
 
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man sieht bei dem warpray, dass sich die drei kleineren strahlen erst nach und nach zu dem großen verbinden (also erst einer, dann zwei und zum schluß halt alle drei)
könnte es sein, dass der warpray erst nach paar sekunden seine volle leistung erreicht?
 

Bl00dyMaRy

Guest
lesen > all^^

[qoute=blizzard]Während der Prismastrahl auf seinem Ziel fokussiert bleibt, richten sich noch weitere Teile der Zielvorrichtung aus, und es können bis zu drei individuelle Energiestrahlen kombiniert werden. Die Intensität und Kraft des Strahls steigt Im Verlauf von nur wenigen Sekunden exponentiell an.[/qoute]
 
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Original geschrieben von Bl00dyMaRy
interessant die exponentiellen stahlen... würde man die neuen units 1:1 auf bw übertragen sieht jeder andere gegner sowas von alt aus...
irgendwie hat es auf mich den anschein, dass blizzard folgende unit-philosophie verfolgt:
schneller, brutaler, besser

im grunde wirkts irgendwie einfallslos und stupide... aber ich vertrau da blizzard mal und bin sowas von gespannt, was die aus all den puzzleteilen zusammen setzten werden. erraten kann man meiner meinung nach auf jeden fall noch bei weitem nichts. es wurden gerade mal die ecken gefunden.
naja, im trailer hieß es ja, dass ein paar Marines sie runterholen können, dass sie nur gegen große units wirkungsvoll sind.

aber diese sache von Wegen Träger ersetzen... gibt es den tempest dann doch nicht? wenn ja, ist es zwar schade dass es keine träger mehr gibt, aber das könnte auch heißen, dass auch der Soulhunter rausfliegt
 
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Is das nur bei mir so, oder haben die Warpgleiter oben kein kleines Symbol?
 
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Kann es sein dass die das Jungle-Theme komplett überarbeitet haben? Ist jetzt viel detaillierter als beim letzten Vid, man sieht einzelne Grasbüschel, Vegetation usw.
 

Bl00dyMaRy

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Original geschrieben von Shadox35
Is das nur bei mir so, oder haben die Warpgleiter oben kein kleines Symbol?

das is dann wohl eher nur bei dir so^^ als ich sehs... ganz rechts halt^^
 
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Wurd im gameplaytrailer ja schon erklärt das er gut gegen Gebäude und einheiten mit viel hp wie kreuzer is.
Marines sterben halt schneller und dann muss er beim nächsten ziel wieder mit dem schwachen strahl anfangen, daher is er da eher schwach gegen.

Vermutlich wird man ihn mit muts und anderen schnellen einheiten auch ganz gut auskontern können durch hit and run, da er wahrscheinlich immer wenn er sein ziel verliert wieder mit dem schwachen strahl anfangen muss.
 
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Original geschrieben von sTyLe
Kann es sein dass die das Jungle-Theme komplett überarbeitet haben? Ist jetzt viel detaillierter als beim letzten Vid, man sieht einzelne Grasbüschel, Vegetation usw.

Werden Doodads sein und vorher waren die nur zu faul welche einzubauen.^^
Mir gefällt das jedenfalls gut.
 
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Was ich grad relativ intressant find.

Laut dem Text da ist dasn ziemlich starkes schiff... bissl wie der Träger. Hab mir den eigentlich eher so Scoutlike vorgestellt.
 
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Original geschrieben von Bl00dyMaRy
lesen > all^^

[qoute=blizzard]Während der Prismastrahl auf seinem Ziel fokussiert bleibt, richten sich noch weitere Teile der Zielvorrichtung aus, und es können bis zu drei individuelle Energiestrahlen kombiniert werden. Die Intensität und Kraft des Strahls steigt Im Verlauf von nur wenigen Sekunden exponentiell an.[/qoute]

das heißt ja nur, dass ich mit meiner vermutung richtig lag, ohne zu lesen :ugly:
 
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Original geschrieben von Bl00dyMaRy
Versteh ich nicht so ganz... wird zwar auch auf der hp erwähnt, aber im gameplayvid is doch eindeutig ne unit zu sehen, die dem carrier viiel ähnlicher ist. ich komm nur gerade nicht mehr uff den namen....

Finde weder der Tempest, noch das warpprey sind ein wirklicher Trägerersatz
 

boby2

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ich finde man sollte wirklich mal, dieses PC GAMES drecks teil mal nicht so ernst nehmen, wenns nach dem PC games dings geht, gibts auch hüpf-bats und keine reaper, und ausserdem sind es absolute welten zwischen dem PC games Jungle und dem was wir jetzt in den neuen aktuellen miniclips sehen.
Die farben sind um einiges dreckiger(dunkler)(so gehört sich das) und alles detailierter was das terrian und so angeht. Und wenn man sich diesen unterschied vor augen führt, sollte man auch damit rechnen das der tempest oder soulhunter oder prism canons, nicht wirklich so oder überhaupt können müssen.
 

Bl00dyMaRy

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es kann sich alles noch mal sowas von derb verändern... vllt. gibs letztenendes auch keine sonden mehr und du musst manuell mitm mauszeiger (wie wird das englische wort richtig geschrieben?) per drag & drop mins sammeln...

alles, was wir bis jetzt sehen ist und bleibt ne alpha und kann zu jeder zeit von grund auf verändert werden! na, kommt euch dieser satz irgendwie bekannt vor?
 

_IceDragon

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Also ich finde den Warp Gleiter eigentlich ganz cool, jedoch vermisse ich den alten Carrier, der 1. cool aussah und 2. auch Storymäßig relativ wichtig war (Granithor Flagschiff von Tassadar)
Der Tempest ist bestimmt trotzdem noch drinne, mit dem hatte ich mich nämlich schon abgefunden, im gegensatz zu dem Soulhunter

Und stimmt die sagen auch Commander, wobei ich trotzdem noch hoffe das uns der Titel des Executors erhalten bleibt.
 
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Gießem
ach ich weis net; denke der soulhunter wird gekiggt, da die toss doch schon übermäßig viel zur schnellen base destruction haben

-warprays
-mothership
-soulhunters ham ja in dem vid auch gut vs gebäude reingehauen
 
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Original geschrieben von Pikkart
ach ich weis net; denke der soulhunter wird gekiggt, da die toss doch schon übermäßig viel zur schnellen base destruction haben

-warprays
-mothership
-soulhunters ham ja in dem vid auch gut vs gebäude reingehauen
hoffen und beten, hoffen und beten...

aber der ist IMHO wirklich einfach überflüssig, und haben die nicht mal gesagt, dass die unitzahl dieselbe bleibt? wobei das ist wieder so ne sache, was ist für die alles "unit"? Die units.dat hat 227 einträge :ugly:
 

hanswalterschmitt_deleted334111

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Original geschrieben von Suicide1King


Finde weder der Tempest, noch das warpprey sind ein wirklicher Trägerersatz

Das Ding heißt Warp Ray (Mit Leerzeichen) oder Warpgleiter. Mit Warp Beute hat das absolut nichts zu tun. Danke.
 
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Gießem
Original geschrieben von Praecipitator
hoffen und beten, hoffen und beten...

aber der ist IMHO wirklich einfach überflüssig, und haben die nicht mal gesagt, dass die unitzahl dieselbe bleibt? wobei das ist wieder so ne sache, was ist für die alles "unit"? Die units.dat hat 227 einträge :ugly:

naja selbst im alten sc war ja schon die valkyrie vorhanden, hat man sich dann aber doch fürs addon aufgespart ;)
 
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ich find die warprays cool, aber die tempest als carrierersatz? das ding wird in dem pcgamer video in nullkommanix runtergeschossen... denke mal, dass sich das ding mehr als support eignet. mit einer reinen tempestflotte wird man wohl nicht mehr so weit kommen wie mit carriern...

achja, wo gibt es diese "units.dat"?
 

Ithil

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Mal was zu den Sounds:

Das hört sich für mich sehr danach an als hätten die das Benachrichtigungssystem weiterentwickelt. In WC3/BW schon präsent wie zB durch "our town is under siege" oder "our warriors have engaged the enemy". Bei dem Warpray hört man mitunter:

"prismatic core failing, we require assistance"
sowie
"the enemy has beed purged"

Die 2 Aussagen ergeben wenig Sinn, wenn sie durch Anwählen oder ein Angriffskomando ausgelöst wurden. Daraus kann man vielleicht schließen dass Einheiten sowas wien Statusbericht abliefern im Sinne von "Habe nur noch 30% HP, mach was!" oder "Feind augeschaltet".

Fragt sich ob das nichn bisschen viel Durcheinandergerede wäre bei ner größeren Schlacht. Vielleicht melden sich auch nurdie markierten Einheiten zu Wort. Mal gespannt was draus wird.
 
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Mir gefallen die Sounds vom Warpgleiter überhaupt nicht... Er klingt noch viel zu "menschlich". Vielleicht liegt es eher daran, dass die Stimme nicht so verzerrt/verhallt wurde, aber so, wie es jetzt ist, könnte diese Sparchausgabe beinahe auch zu einem Terranerschiff passen... Die Sounds der anderen Einheiten sind da besser geworden. :8[:
 

StonedWarrior

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Original geschrieben von Ithil
Fragt sich ob das nichn bisschen viel Durcheinandergerede wäre bei ner größeren Schlacht. Vielleicht melden sich auch nurdie markierten Einheiten zu Wort. Mal gespannt was draus wird.

Naja, kommt drauf an, wie es am Ende gelöst wird. Wenn sich nur nach dem Kampf die eigenen Einheiten melden, dass man den Feind ausgeschaltet hat, dann wäre das nicht aufdränglich und ergibt Sinn (auch wenn man ja eigentlich selbst sehen sollte, dass man die Schlacht gewonnen hat ;)).

Aber wenn bei der Angriffswarnung einmal gesagt wird, was angegriffen wird, dann wäre das schon nice. Sollte natürlich nicht so ausarten, dass bei jedem Angriff auf ein Gebäude ne Meldung kommt, aber als Ersatz für die "Our Forces/Town are/is under attack/siege" wäre das schon ne feine Sache.

Sofern es denn überhaupt eingebaut wird.
 
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Original geschrieben von [LoG]Jimmy
ich find die warprays cool, aber die tempest als carrierersatz? das ding wird in dem pcgamer video in nullkommanix runtergeschossen... denke mal, dass sich das ding mehr als support eignet. mit einer reinen tempestflotte wird man wohl nicht mehr so weit kommen wie mit carriern...
"it's not final" ...

achja, wo gibt es diese "units.dat"?
in der stardat.mpq, broodat.mpq und patch_rt.mpq jeweis eine, wobei die letztere die wichtige ist. Ist aber nur von bedeutung, wenn du mods machen willst.
 
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Original geschrieben von Praecipitator
in der stardat.mpq, broodat.mpq und patch_rt.mpq jeweis eine, wobei die letztere die wichtige ist. Ist aber nur von bedeutung, wenn du mods machen willst.
kk, thx
 

Leinad

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Düsseldorf
Original geschrieben von sTyLe
Kann es sein dass die das Jungle-Theme komplett überarbeitet haben? Ist jetzt viel detaillierter als beim letzten Vid, man sieht einzelne Grasbüschel, Vegetation usw.

wer sagt eigtl., dass es nur eine "Dschungel/erdähnliche Vegetation" gibt?
Könnten genauso gut 2 verschiedene Sets sein.
Sicherlich hat Blizzard nicht mal eben so schnell nen neues Set gemacht nur aufgrund des "Feedbacks". Entweder im Video sieht man nur eine ältere Version, ein 2. Set oder aber es kommt einfach schlecht rüber.

Btw auf tl.net hat jemand ausgerechnet, dass nen Warpray mehr Schaden als nen Kreuzer in BW machen dürfte (paar Annahmen wie z.b. das Barracks gleiche HP haben wurden gemacht).
 

Halox86

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Ganzgenau das
überall kann man doch lesen das das pc game video schon ziemlich alt sein soll
deswegen auch noch reaper mit flammernwerfern...
 

Leinad

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Original geschrieben von Halox86
Ganzgenau das
überall kann man doch lesen das das pc game video schon ziemlich alt sein soll
deswegen auch noch reaper mit flammernwerfern...

so alt kann es noch gar nicht sein, da Sc2 selber erst vor einigen Wochen öffentlich gemacht wurde.
Ausserdem wurden units wie der Soulhunter offiziell bestätigt, daher sollte man dumme Spekulationen wie das Units jetzt noch rausgenommen werden lieber unterlassen (wir sind nicht im Jahre 97, bezweifel das im jetztigen Stadium Units komplett rausgenommen werden, in der Funktion drastisch verändert, VIELLEICHT, aber man streicht nicht komplett aufwendig ausgearbeitete Units).
 
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wegen dem qualitätsunterschied im junglegrafikset zwischen den screenshots (um die geht es hier ja, oder?) und dem trailer: die screenshots werden wohl noch schön aufpoliert worden sein (farben brillanter usw.), beim ganzen ingameausschnitt wird das nicht sooo einfach sein, bzw. nicht die arbeit wert...
die sets werden trotzdem wohl ziemlich geil, mir gefällt zB. das andere bisher bekannte set, die spaceplattform, sehr gut :thumb:
 

K-risma

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Außer das bei dem Spaceplattformset überall so Fässer rum stehen. Das ist in so vielen Games so, iwie müssen sich die Entwickler wohl denken: "Es sieht noch so leer aus ... hm ... na gut, stellen wir einfach noch ein paar Fässer hin ..."
Ansonsten ist das Set wirklich ganz nett
 
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Original geschrieben von FA_Leinad

...Ausserdem wurden units wie der Soulhunter offiziell bestätigt...

Echt? Kannst du da mal ein Link oder eine genauere Quelle angeben???
Ich dachte immer, dass es erst offiziell ist wenn es auf sc2.com steht.
 
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Mal ne andere frage. Bekommt ihr auch so viele Fehlermeldungen wenn ihr auf sc2.com rumsurft. Bei mir werden oft weiterführende seiten einfach nicht mehr geladen, selbst wenn ich den ie schließe und dann wieder neu auf sc2.com gehe.
 
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