• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Provider?!

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen!

Ziehe innerhalb des nächsten Monats von Köln nach Aachen um und wollte bei der Gelegenheit mal den Provider wechseln.
Vllt. kann mir ja jmd. was empfehlen?
Bin derzeit bei Arcor, ISDN tele, 6k flat, telflat knapp 45€.
Suche jetzt was günstigeres bei selber Leistung.
Zusätzlich will ich mit dem Umzug auf Wlan umsatteln, derzeit noch Kabelnutzer.
Habe natürlich selbst auch schon geguckt.
1&1 scheint für meinen Fall nicht schlecht zu sein, vor allem da Wlan Router schon drin ist. Wenn ich bei Arcor bleiben würde, wird der Wlan Router subventioniert, macht trotzdem einmalig nochmal knapp 40 Ocken. Und dann bin ich monatlich bei gleicher Lesitung bei 40€.
Bei 1&1 hätte ich die ersten 3 Monate 30€ danach 40€, aber eben Wlan Router umsonst, Bandbreite 16k und noch 2-3 andere Goodies. Allerdings hab ich gehört der Service wäre unter aller Kanone bei denen, ist aber bei Arcor nun auch nicht die Krönung...

Gibts da noch Alternativen mit fairer Preis/ Leistung?

Merci schonmal

Reaktionen
0
strato bzw. freenet oder alice

Schlechten Support haben sowieso alle.

Hatte letztens auchma ne aktuelle Site gefunden, wo einige Anbieter mitsamt detaillierten Preisen etc standen...find ich grad nicht wieder. Post ich mal noch morgen.

Reaktionen
0
Wenn kabelanschluss hast geht nichts über einen kabelanbieter.
die geschwindigkeiten sind oftmals sehr viel höher als angegeben.durchgehend ping von 10(vom provider garantiert)

Reaktionen
0
Also Kabelanschluss ist wohl leider nicht available, hätte ich auch favorisiert.

Was für mich noch interessant wäre, wie siehts mit Wlan Sticks aus? Man kann die ja nahezu bei jedem Anbieter mitbestellen, liegen aber fast immer bei 30€ aufwärts.
Bräuchte dann 2 und würde jetzt gerne wissen ob man da Ansprüche stellen sollte oder ob man sowas nicht Noname für die Hälfte kauft?

Strato scheint mir auch eine gute Alternative, haben bis jetzt glaub ich den günstigsten Grundpreis, 30€, 16k, gratis Wlan Router.

Gibt allerdings bei 1&1 und ich glaube freenet noch die Möglichkeit für einen einmaligen Obolus so eine Handyflat zu kriegen, wäre für mich evtl. auch nicht ganz uninteressant, allerdings hat die Inetgeschichte vorrang.

Danke schonmal für die Tipps.

Reaktionen
106
Original geschrieben von termilan
Bei 1&1 hätte ich die ersten 3 Monate 30€ danach 40€, aber eben Wlan Router umsonst, Bandbreite 16k und noch 2-3 andere Goodies. Allerdings hab ich gehört der Service wäre unter aller Kanone bei denen, ist aber bei Arcor nun auch nicht die Krönung...
Also zu 1&1 kann ich nur sagen, dass ichs am 01.08 bestellt hab und Freischaltung am am 29.10 war. :stupid:
Wenn du unbedingt zu 1&1 willst, solltest du das berücksichtigen.
Ansonsten passt das Angebot schon, Geschwindigkeit/Preis stimmen und die mitgelieferte FritzBox is auch nen nettes Stück Hartware.

Reaktionen
69
also ich würde dir von 1&1 abraten, bis heute nur probleme mit denen gehabt.. heißt erst nach 3 monaten internet, das ganze dann 4 monate lang, dann aufeinmal, ohne kündigung, kein internet mehr für 2 monate... jetzt gehts wieder seit 4 monaten mit grade mal 3000...

Entelechy

Guest
1&1 ist eine der größten Bastardfirmen überhaupt, würde dringend davon abraten! Geh am besten zu Alice.

Und wenn dir Flat fürs Tele nicht soo wichtig ist, Congstar + Telekom-Telefon, kommste auf auf 37€ für Telefon + 16k Flat. Hab schon seit 4 Jahren congstar und noch nie ein Problem gehabt.

Reaktionen
0
nur wegen nem subventionierten router würde ich nicht den provider wechseln; _deutlich_ bessere router gibts für ca. 50 euros aufm freien markt, siehe empfehlungen (bzw. die eine übliche empfehlung~) hier in diversen threads.

ich selbst mag irgendwie derzeit gar keinen provider so richtig (wegen ip telefonie kram) und würde wenn ich wechseln würde wohl zu t-online + congstar gehen. da gibts wenigstens "richtiges" telefonieren und auf wunsch auch richtiges isdn und nicht irgendein fake kram der lagt bei vielen downloads, bzw spiele zum laggen bringt wenn jemand anruft.

Reaktionen
0
alice fun... 16k dsl tele/inet flat...+isdn 32,95€ ohne isdn ~ 30€
extra rechnung 1,50 €

man kann zu jeder zeit prod. upgrad kostenlos über sein alice kunden ding machen :eek:

www.alice-dsl.de :elefant: :hammer:

qwertzasdf1234

Guest
unitymedia hat hammer preise, speed, service wie überall scheiße, aber die wollten meinen anschluss 2 tage nach bestellung verlegen, top.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
nur wegen nem subventionierten router würde ich nicht den provider wechseln; _deutlich_ bessere router gibts für ca. 50 euros aufm freien markt, siehe empfehlungen (bzw. die eine übliche empfehlung~) hier in diversen threads.

Da hast du was falsch verstanden, geht nicht nur um den GRATIS Router (subventioniert wäre er wenn ich bei Arcor bleibe), einfach die Tatsache das Arcor meiner Meinung nach zZt relativ überteuert ist. Da bietet sich ein Wechsel eben mit dem Umzug an, warum da nicht gleich noch ein paar goodies einstreichen.

Mir fehlt leider noch eine Info bzgl. der Wlan Sticks, wie ist das mit NoName Produkten? Kann ich sowas auch günstig für 15-20€ holen ohne mir Sorgen um die Stabilität meiner Con machen zu müssen?

1&1 hat wirklich einen extrem schlechten Ruf, glaube den Driss spar ich mir.

Unitymedia ist leider nicht verfügbar.

Alice und die Congstar Geschichte erscheinen mir jetzt am reizvollsten, weiss jemand wie es da mit Gratis Wlan Hardware aussieht?
Muss man bei Congstar mit Telekom segeln, hab mir eigentlich fest vorgenommen die Jungs für den Rest meines Lebens zu meiden -.-

Edit: Congstar scheidet aus für mich, die wollen ja sogar für Neukunden noch die einmalige Anschlussgebühr von 50€, ausserdem ist nicht mehr als 6k drin bei meinem Wohnort.

Alice wirkt echt alles sehr nett, leider konnte ich noch nicht rausfinden wie es mit Hardware für ümme aussieht...

Busta_inaktiv

Guest
Falls Alice, so lass dich werben, bringt dir ein paar Euro
es gibt dort allerdings keinen kostenlosen wlan-router!

meiner meinung nach ist die freie vertragslaufzeit dort eine menge wert. bei beinahe jedem anderen vertrag steckst du zwei jahre auf einem preis fest, nur alice zieht laufend auch bestandskunden nach bzw. ein anruf reicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Falls Alice, so lass dich werben, bringt dir ein paar Euro
es gibt dort allerdings keinen kostenlosen wlan-router!

meiner meinung nach ist die freie vertragslaufzeit dort eine menge wert. bei beinahe jedem anderen vertrag steckst du zwei jahre auf einem preis fest, nur alice zieht laufend auch bestandskunden nach bzw. ein anruf reicht.

Empfinde ich auch als äusserst kundenfreundlich.

Hat denn jemand eine Ahnung was so ein Wlan Equipment kostet?
Muss echt kein Highclass stuff sein, Hauptsache es läuft O_o
Brauche dann 2 Wlan Sticks und eben den Wlan Router.

Reaktionen
0
nur ma so: von alice würd ich die finger lassen, bei den großen firmen (1&1 / t-online) hat man am wenigsten probs

Entelechy

Guest
Original geschrieben von termilan
Empfinde ich auch als äusserst kundenfreundlich.

Hat denn jemand eine Ahnung was so ein Wlan Equipment kostet?
Muss echt kein Highclass stuff sein, Hauptsache es läuft O_o
Brauche dann 2 Wlan Sticks und eben den Wlan Router.

Wenn du 16k DSL holst würd ich dir zu nem guten Wlan-Stick & Router raten.

Haben hier 16 Mbit mehrere PCs/Laptops, alle in etwa in gleicher Entfernung.

Speedtests ergeben:
Hochwertiger Wlan-Stick (30€): 14 Mbit
Günstiger Wlan-Stick (15€): 9 Mbit
Media-Markt Laptop mit integrated WLAN: 7 Mbit
Lan-Kabel: 16Mbit

Wenn du 6000er holst, hab ich hier noch nen WLAN Router, der nie benutzt wurde. Wollt ihn eigentlich bei Ebay verticken, war aber bis jetzt zu faul dazu.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Phleiar
nur ma so: von alice würd ich die finger lassen, bei den großen firmen (1&1 / t-online) hat man am wenigsten probs

Das geht ja nicht so richtig konform mit den anderen Meinungen und Erfahrungen hier, arbeitest du für das große pinke T ;) ?

Wenn du 16k DSL holst würd ich dir zu nem guten Wlan-Stick & Router raten.

Haben hier 16 Mbit mehrere PCs/Laptops, alle in etwa in gleicher Entfernung.

Speedtests ergeben:
Hochwertiger Wlan-Stick (30€): 14 Mbit
Günstiger Wlan-Stick (15€): 9 Mbit
Media-Markt Laptop mit integrated WLAN: 7 Mbit
Lan-Kabel: 16Mbit

Wenn du 6000er holst, hab ich hier noch nen WLAN Router, der nie benutzt wurde. Wollt ihn eigentlich bei Ebay verticken, war aber bis jetzt zu faul dazu.

Danke erstmal für die Infos, die Qualität der Sticks ist also enorm wichtig.
Tendiere zZt. stark zum Angebot von Alice und da scheint ja nur 16k zu sein.
Dein Router ist nur für 6k?

Reaktionen
0
Denk daran, dass es bei Alice _bis zu_ 16 k gibt.

Soll bedeuten, wenn deine Leitung schlecht ist, bekommst du auch keine 16 k.

Ansonsten kann ich mich nicht über Alice beschweren (habe 14 k). Soll aber viele Leute geben die Schwierigkeiten mit Alice haben, aber das ich wohl mit jedem Provider so.

Router kann ich dir Speedtouch empfehlen. Die geben auch noch gute Werte bei grenzwertigen Leitungen raus und die sind im Allgemeinen auch sehr tauglich.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MonsteR[TDK]
Denk daran, dass es bei Alice _bis zu_ 16 k gibt.

richtig, aber bei keinem provider gäbe es mehr; wie schnell man angeschlossen wird bestimmt die t-com.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Phleiar

Klares NÖ! Kann mich an meine 1und1 Zeit erinnern und momentan an die meines Bruders - immer kack Service, wie eben bei allen. Läuft es dann aber mal, kommt es kaum noch zu Problemen, genauso wie bei Alice.
Stell dich schon einmal darauf ein, dass, egal zu welchem Anbieter du gehen wirst, es mindestens 1,5 Monate dauert und es dich unendlich viele Telefonate kosten wird, bevor dein Netz funktioniert :bored:

Oben