|syn|Omikron
Guest
Ich plane in nächster Zeit mir einen neuen pc Zusammenzustellen der auch Spiele tauglich sein sollte. Preislich sollte er sich so im Bereich von rund 600€ befinden. Das Problem ist dass ich mich schon länder nicht mehr damit beschäftig habe und in manchen Fragen recht unschlüssig bin.
Momemnetan tendiere ich zu nem Intel+Nvidia Setup.
Graka soll ne Geforce 8800 GT werden. Soundkarte reicht der onboard Chip.
Nun aber die Fragen wo ich nicht genau weiss in wiefern es sich nun rentiert in die eine oder andere Richtung zu gehen:
1) CPU
Core 2 Duo E8400 VS Core 2 Quad Q6600
Inwiefern rentiert es sich einen Quadcore zu kaufen bzw. taugt der Q6600 was oder sollte da eher ein teureres Modell her? (was dann wieder nicht ins Budget passt). Zukunftstauglicher sollte aber auf jeden fall der Quad sein, oder?
2)RAM
2 GB vs 4GB
Die Preise sind ja momentan im Keller. Gibt es aber überhaupt Spiele und Programme die 4 GB brauchen/auslasten?
(Ich brauche den PC nicht zum Foto/Video bearbeiten)
3)Motherboard
R35 oder R45
Rentiert es sich auf R45 zu warten bzw. bei der oben genannten Konfiguration den Aufpreis in kauf zu nehmen?
Danke.
Omikron
Momemnetan tendiere ich zu nem Intel+Nvidia Setup.
Graka soll ne Geforce 8800 GT werden. Soundkarte reicht der onboard Chip.
Nun aber die Fragen wo ich nicht genau weiss in wiefern es sich nun rentiert in die eine oder andere Richtung zu gehen:
1) CPU
Core 2 Duo E8400 VS Core 2 Quad Q6600
Inwiefern rentiert es sich einen Quadcore zu kaufen bzw. taugt der Q6600 was oder sollte da eher ein teureres Modell her? (was dann wieder nicht ins Budget passt). Zukunftstauglicher sollte aber auf jeden fall der Quad sein, oder?
2)RAM
2 GB vs 4GB
Die Preise sind ja momentan im Keller. Gibt es aber überhaupt Spiele und Programme die 4 GB brauchen/auslasten?
(Ich brauche den PC nicht zum Foto/Video bearbeiten)
3)Motherboard
R35 oder R45
Rentiert es sich auf R45 zu warten bzw. bei der oben genannten Konfiguration den Aufpreis in kauf zu nehmen?
Danke.
Omikron