• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC - Vorschläge?

Noi

Reaktionen
0
Hallo,

Ich kaufe mir zu Weihnachten einen neuen PC. Dieser soll so ziemlich alle PC Spiele möglichst flüssig und mit möglichst hohen Einstellungen abspielen können. Vor allen Dingen aber SC2 in höchsten Einstellungen und so schnell wie möglich abspielen, da ich vorwiegend SC2 spiele.

Habe mir folgende Sachen überlegt:

Intel Core i7-950 Prozessor
ASUS RAMPAGE III EXTREME Motherboard
Alpenföhn Panorama cooler
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3 Arbeitsspeicher
Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower Gehäuse
Xilence Power 700 Watt Netzteil
Club 3D Radeon 6870 1024MB Grafikkarte
Samsung Spinpoint F3 HD203WI 2TB Festplatte
Samsung SH-223B bare schwarz SATA DVD Brenner/RW
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B Netzwerkkarte

Gesamtkosten: Ca. 1300 Euro

Mein Budget beträgt ca. 1600 Euro, und mir ist es lieber dabei mehr auszugeben und damit Zukunftsorientierter zu sein als früher aufrüsten zu müssen.

Habt ihr Meinungen zu der Konfiguration? Habt ihr verbesserungsvorschläge? Was soll ich tun? Bin in Sachen Pc leider noob, frage also lieber nach und lasse mich beraten.

vielen Dank im Voraus^^

Reaktionen
0
Wenn du kein Intel-Fanboy bist, kannst du auch zum günstigeren und fast genauso guten AMD X6 greifen.
Vorteil: Du sparst Geld für Mainboard und Prozessor

Auch sind deine 8GB ein bisschen Overrated, 6 GB reichen dicke, auch in zukunft.
An eine SSD ist vllt auch ein nützliches Bauteil und verbrennt zusätzlich nochmal Geld.
Eine zusätzliche Netzwerkkarte halte ich auch ein bisschen für zu viel, da tuts die onboard in dein meisten fällen.
Evtl. auch noch ein Blueraylaufwerk wäre nett.
Wenn du noch mehr Grafikpower möchtest kannste dir auch 2 Nvidia mit SLI zusammenbinden.

Was dir aber noch fehlt ist ein geeigneter Monitor.

Alles in allem ist das System aber wirklich toooooo much für SC2 auch in Zukunft, wenn du natürlich irgendwann shooter spielen willst... naja ok

ansonsten:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12.769
das gesparte Geld würd ich direkt in eine Graka eines renommierteren Herstellers stecken. Aber wahrscheinlich nur ein Vorurteil meinerseits

Noi

Reaktionen
0
danke für die blitzantworten*

Danke, bin aber ein intel fanboy :)

8GB mag ein bisschen overrated sein, könnte da sparen.

Lohnt sich eine SSD, ist der vorteil so groß?

Nunja die idee hinter der netzwerkkarte war die bessere Leistung dieser gegenüber der onboard - ich weiß nicht ob es überhaupt einen unterschied macht bei einer 6k leitung?

Blueray brauche ich nicht :)

Monitor habe ich eine BENQ2 g2220.

Zum sc2: wie bereits gesagt, es soll alles ruckelfrei auf hohen auflösungen laufen lassen, da ich so ziemlich alle arten von games spiele (vor allem mit den ganzen sachen die momentan rauskommen, assassins creed brotherhood, mafia2, fallout new vegas etc etc.)
ABER sc2 ist die hauptsache, das muss am flüssigsten auf den höchsten auflösungen laufen, da ich das sehr oft game.

Die homepage kenne ich bereits, aber beim budget 1600 ist nichts dabei und der topic ist von 07 (oder wird sie ständig aktualisiert?)

Danke und liebe grüße

*blitzantwort=wie blitzkrieg, nur mit lösung statt gewalt

Reaktionen
0
Geändert von Campino219 (25.10.2010 um 23:18 Uhr)
Frag beantworten?

SSD lohnt sich als Systemplatte schon. Es lohnt sich aufjedenfall eher als eine zusätzliche Netzwerkkarte zu kaufen.

Wie gesagt, mehr Grafikpower mit SLI usw. ansonsten hab ich schon alles was ich dir sagen kann beantwortet. Intel ist, wie gesagt nur zum Geldverbrennen zur Zeit, weil kaum besser als X6.

Btw. erstaunlich geistreicher Satz am Ende >.<

Noi

Reaktionen
0
oh, ähm ja lesen sollte man können ><

danke nochmals, werd die netzwerkkarte rausnehmen :P

zum satz: joa hab mir "viel" mühe gegeben dabei

Reaktionen
1.107
1600 EUR ... boahr, geld und fenster ;O_o;

SSD halte ich aber auch für eine top-investition für die systempartition. macht alles merklich schneller - mehr noch als ein schneller prozessor. ansonsten kannst du bei dem budget auch noch eine passive wasserkühlung einbauen wenn du nicht auch noch staubsauger fanboy bist.
gibt nichts besseres als einen PC den man nicht hört.

Reaktionen
0
hol dir lieber nen System für 800 Euro mit dem du Sc2 auf Ultra flüssig zocken kannst und in 2-3 Jahren wenn du neuere games nicht mehr flüssig zocken kannst rüstet du halt auf.
Macht wesentlich mehr Sinn.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
1600 EUR ... boahr, geld und fenster ;O_o;

SSD halte ich aber auch für eine top-investition für die systempartition. macht alles merklich schneller - mehr noch als ein schneller prozessor. ansonsten kannst du bei dem budget auch noch eine passive wasserkühlung einbauen wenn du nicht auch noch staubsauger fanboy bist.
gibt nichts besseres als einen PC den man nicht hört.
passive wakü in leistungsstark und qualitativ hochweritg für 300 euro? forget it :)

@themer: 8gb ram = crap. 6 oder 12. da du nicht schreibst was du amchst und nicht zu den seltenen fällen gehören wirst dies brauchen -> 6gb. 3 ist zuwenig, 12 zu teuer in leistungsstark, alles was nicht triple channel ist = dumm. schmeiss den 950er raus, nimm den 930er. kein spürbarer unterschied, ausser beim preis. das gesparte geld wandert direkt in eine ssd, sonst bringt dir die alle tolle power im alltag nischt. selbst ne ssd ist immer noch der flaschenhals im system.

das netzteil ist schrott, wie alles von xilence - steht super mega ultra silent drauf, ist aber laut. mein tip: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a485162.html

wenn du die cpu dann noch n bisserl oced und der graka bisserl mehr saft gibst, haste nen spritzer system. lohnt halt nur überhaupt nicht, nur zum angeben. es sei denn du verdienst damit geld. scheint mir aber nicht so. 90% dieser leistung gibbet für 50% des geldes.

Noi

Reaktionen
0
Hey vielen dank für die ganzen antworten :)

der grund warum ich möglichst 1,6k € ausgeben möchte ist der dass ich ihn quasi als kombiniertes weihnachts-/geburtstags/zeugnisgeschenk (ja bei mir gibts zeugnisgeld) kriege. Habe meine ma gefragt wie das maximale budget ist sie meinte 1,6k, d.h. egal wieviel der pc kostet, ich werde kein geld mehr über haben im anschluss. Also warum nicht mal egoistisch sein und den maximalwert ausnutzen oder?

Nachdem ich den thread von computerbase studiert habe und einige posts hier berücksichtigt habe habe ich meine entscheidung wie folgt geupdatet:

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB - 2te Festplatte

ASUS RAMPAGE III EXTREME, Sockel 1366, ATX, DDR3 - die geupdatete Version von der auf Computerversand empfohlenen

Sapphire Radeon HD 5870 - graka, ja ist sehr teuer aber hat überall top bewertungen... (ok peinliche sicherheitsfrage aber ist die kompatibel? Ich denke ja aber ihr kennt euch offensichtlich besser aus...)

Prolimatech Samuel 17 CPU-Cooler

OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") Erste Festplatte und SSD - danke für diesen tipp, bin vollkommen vom SSD überzeugt jetzt :)

Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366 immernoch die 950er - shihatsu bist du 100% fest davon überzeugt dass die 930 die gleiche leistung bringt? Wenn ja wo könnte ich jetzt noch drin investieren?

Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower

be quiet! Straight Power BQT E7-700W Ist eine der alternativempfehlungen von computerbase - ist die besser@shihatsu?

LG GH22NS Retail schwarz SATA

6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic - ja 6 reicht locker, gibt nen test wo bewiesen wird dass bis jetzt kein einziges game mehr als 4 verbraucht...

so erste "hauptfrage" was denkt ihr zum geupdateten system? Wert ist jetzt ziemlich genau 1,6k euro^^

Lohnt sich passive wasserkühlung? Wie teuer ist das und besteht die gefahr des auslaufens nicht? Wäre es empfehlenswert irgendwo zu sparen um die wasserkühlung zu kaufen?

Mal ne frage zum overclocken: Kann das nicht gefährlich für den rechner bzw die einzelteile sein?

so vielen dank für die bisherige hilfe und danke für die weiteren antworten. Nach den nächsten paar posts werd ich nochmal mein system updaten und dann die "finale version" präsentieren, wäre nett wenn ihrs dann "unterschreiben" würdet :)

Mr. Edit sagt: Habe mich über Wasserkühlung ein bisschen informiert, scheint doch ne geile sache zu sein, lautlos und so - was hält ihr hiervon: http://www.pcmasters.de/hardware/review/kailon-mk-iii-silencer/3.html, oder wäre das schwach für die restlichen komponente?

Mr. Edit fügt hinzu: http://www.allround-pc.com/artikel/kuehlung/2010/wasser-marsch-corsair-h70-kuehler-test <- wesentlich billiger - zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12.769
Eigenartiger Ansatz - ich muss Geld loswerden. Aber ja, wenn man zu viel hat...
Schau dich vielleicht noch nach nem guten Monitor um, wenn du schon so viel Knete übricht hast....

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
passive wakü = 600euro++, wenn die quali stimmen soll. und nein, verglichen mit dem seasonic ist das bequiet totaler schrott. es gibt atm nur konkurrenz, auf denen corsair draufsteht, aber ebenfalls seasonic drin ist. das netzteil ist die definition von perfekt.

Noi

Reaktionen
0
okay danke nochmals.

Wegen der Wakü - wie wärs mit ner "normalen" wakü? wenn ich das richtig lese liegen die preislich 60-100 euro und sind trotzdem verdammt leise, was gäbe es da zu empfehlen?

Reaktionen
1.107
Nene, keine billige Wasserkühlung!
Hör da ruhig auf Shihatsu.

Da du nicht wie andere die hier Rat suchen davon besessen scheinst, bestimmte Komponenten drin zu haben:
Überleg dir das mit dem Intel-Prozessor nochmal. Du könntest jede Menge Geld sparen, und den Unterschied merkt man nicht. Wirklich.

CPU: AMD ist Preis-Leistungssieger im Moment. Denk drüber nach, wenn du dich dafür entscheidest, bleib bei max 4 Cores, tendenziell eher 2. Mehr als 2 bringt momentan nur bei sehr wenigen Spielen etwas, mehr als 4 bringt absolut nix außer Stromverbrauch.

Ansonsten ist deine aktualisierte Zusammenstellung schon ganz nett.
Bei der Grafikkarte kann man natürlich noch sparen, die Topmodelle braucht man da auch nicht unbedingt. Der Switch auf AMD würde dir halt genug Freiraum bringen um eine Wakü einzubauen.
Wichtig ist zu bedenken, dass manche Komponenten eine wirklich hohe Lebensdauer haben wenn man sie pfleglich behandelt (Gehäuse, gute HDD, Wakü), wohingegen manche Sachen nach einem Jahr nur noch Schrottwert haben wie z.B. Grafikkarten (okay, das ist leicht übertrieben). Also lieber bei den Sachen die lange halten richtig viel ausgeben für Qualität als da zu sparen.
Bei SSDs sollen übrigens die Intel Postville Modelle gut sein, habe da aber keine eigenen Erfahrungswerte. Bei mir läuft eine WD Raptor, die ist auch flott und ich vertraue der ausgereizten HDD-Technologie im Moment noch mehr als der verhältnismäßig jungen SSD-Technologie.

Reaktionen
0
Ich möchte hier immer nochmal anbringen, man kann einfach super Geld mit SLI verbrennen!!

Besonders versteh ich nicht wenn du Intel-Fanboy bist, aber dir dann eine (AMD-)ATI reinbaust.

Reaktionen
0
jo also kein plan wie du das jetzt machst, aber hol dir lieber jetzt ein system für 1000€
(damit läuft dann auch alles super flüssig auf max details)
und die 600€ die du übrig hast sparst du in den nächsten 2 jahren und rüstest dann nochmal in den Bereichen auf, die eine Aufrüstung zu dieser Zeit benötigen.

Und wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst, dass du das so gerne machen würdest, dann verstehen die das sicher und finden es gut, dass du auf der einen Seite nutzenmaximierenden denkst (wenn ich 1600€ z.V. haben dann nutze ich sie auch komplett) aber auf der anderen Seite halt vernünftig mit dem geld auch umgehen willst und lieber in zwei Schritten dein Traumrechner kaufst. Sollte man eigtl Stolz sein, wenn der Sohnemann so ein Vorschlag macht.
Wenn sie es nicht verstehen -----> no comment.... dann verbrate direkt die 1600€

aber wie gesagt, frag erst das wird dir viiiiiiiiiiiiel mehr bringen!!! die teure hardware heute ist in 2-3 jahren wieder altes zeug und kann nie und nimmer mit der aktuellen Hardware dann mithalten.

Also:
1)Eltern fragen ob das mit dem Splitten geht.(Argument sie müssen weniger Geld auf einmal ausgeben und du hast den perfekten Rechner (auch auf lange sicht)
2)AMD CPU rein! Intel ist absolut Geldverschwendung und ein X6 nimmt es mit jedem Intel auf.
3) 6GB Ram
4) 1000€ Rechner und danach in 2 Jahren für 600€ aufrüsten.

Viel Erfolg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
nur zur vervollständigung:
bei der ssd ist es egal ob intel postville oder die vertex, beide sind gleichauf in etwa.
und nein, ein x6 verkackt in vielen situationen gegen einen hochgetackteten i7, aber die werden hier wohl keine rolle spielen

Reaktionen
0
Ist ein hochgetakteter X6 auch viel schlechter als ein hochgetakteter i7?
Wobei der TE den Prozessor sowieso weniger voll beansprucht.

Noi

Reaktionen
0
danke für die antworten, wieder geupdatet:

Neue Zusammenstellung:

Intel Core i7-950 Box - warum wollt ihr unbedingt dass ich dieses nicht nehme? Ist "nur" 40 euro teurer als die x6 und nicht schlecht + wird doch von computerbase empfohlen?!

Gigabyte GA-X58A-USB3, Intel X58, ATX, PCI-Express - okay die andere war überteuert, habe jetzt einfach die empfohlene genommen

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366 - würde das hier vlt rausnehmen und ne wakü nehmen (welche preisklasse müsste ich nehmen?)

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 - wie empfohlen

BitFenix Colossus Big Tower Red/Blue LED Black, ohne Netzteil - großes gehäuse, bietet dann auch mehr platz für die wakü falls ich sie ienbaue, hat gute testergebnisse

Seasonic S12D-750, 750 Watt

MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express - also bei der graka bin ich aufgeschmissen^^ weiß echt nicht was ich da holen soll, und wenn ich VIEL mehr geld ausgebe habe ich kein geld mehr für wakü. Wenn ich ne schlechtere nehme habe ich doch weniger leistung?! zwei graka´s will ich nicht einbauen, lt. thread lohnt sich das nicht wirklich...

OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") -

Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB - zum speichern größerer datenmengen 2te festplatte

LG GH24NS50 Retail schwarz - jo dvd brenner (würde sich blueray lohnen? Ich denke nicht oder?)

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

total: 1421,-€. Billiger und lt computerbase empfehlungen besser. Würde das geld jetzt ausreichen für eine Wakü? Bzw wo könnte ich am besten sparen falls es nicht ausreicht? Und bitte noch um empfehlung für graka + dvd vs br

vielen dank für weitere antworten.

alternativ: ich verzichte ganz auf WaKü, hole mir ne sehr gute graka, baue BlueRay zusätzlich ein und hole mir nen monitor der das ganze verarbeiten kann?

zusatzfrage: gibt es noch andere stille alternativen zur wasserkühlung?

Reaktionen
12.769
Falls du Student bist, könntest du wahrscheinlich ein Win via MSDNAA gratis bekommen. Ansonsten wäre Linux ne Variante, denke aber mal, das passt nicht so in dein (Intel-) Beuteschema :ugly: ;)
Ich persönlich würde mir mein Gaming System um eine solide Graka aufbauen, auch auf den Monitor würde ich grossen Wert legen... den hast du schliesslich immer vor Augen.
Von einer Wasserkühlung würde ich, solange du nicht wirklich investieren willst, abraten. Das leiseste System nützt dir nichts, wenn du damit deine Performance nicht hinkriegst. Achte doch auf eine "leise" Lüftervariante, da kannst du sehr viel selber machen (Gehäusewahl, ggf Dämpfung) und kriegst passable Resultate. Ansonten investierst du halt in Kopfhörer oder andere Übertönmechanismen ;D
e: Wenn du dir nicht sicher bist, ob du BluRay brauchst, dann brauchst du es nicht. Ansonsten ist so ein Laufwerk relativ zügig nachgerüstet. Lass mal besser aussen vor...

Reaktionen
0
ich merke schon....in Sachen Geld verschwenden bist du Beratungsresistent.

Das System ist weiterhin ca. 421€ zu teuer. Du wirst es nicht im Ansatz ausnutzen und für Games die in 2-3 Jahren rauskommen wird die Graka wieder zu schwach sein. Dann darfst du draufzahlen.

letzter Versuch
1)SSD ist Unsinn (bei den Preisen)
2)750 Watt Netzteil ist Unsinn (lol)
3)Prozi ist Unsinn (X6)
4)MB ist viel zu teuer und auch Unsinn. Nimm ein gutes P/L AM3 MB
5)Gehäuse für 160€....sag mal gehts noch?Gehäuse ist überdimensioniert. Nimm ein Coolermaster. Gibt wenig bessere
6)Schmeiss die SSD raus und nimm eine sehr schnelle kleinere normale Festplatte. Und erstmal eine andere 1TB. Wenn die Preise weiter sinken, kannse noch immer eine Weitere einbauen
7)

Und im Ersten Abschnitt laberst du was von "nur" 40€ und am Ende fragst du wo man einsparen kann? Sag mal gehts noch? Du hast dir doch dein Einsparpotential selber vor Augen geführt

Noi

Reaktionen
0
beratungsresistent wenn ich bereits 200€ billiger geworden bin? Okay.

1. warum ssd unsinn wenn jeder andere sagt dass es sich lohnt, auch wenn die preise überteuert erscheinen.
2. Weniger von der marke sind jetzt nicht krass billiger. Streich halt 20 euro ab.
3. WENN bei computerbase das empfohlen wird verstehe ich eifnach nicht wo der sinn ist es nciht zu nehmen?! aba erstmal aufregen statt zu erklären?
4. joa.
5. joa.
6. ssd nein 1tb - die wurde empfohlen.

wäre nett wenn empfehlungen zu meinen fragen kommen würde was ja hauptsächlich der sinn des posts war...

Reaktionen
0
spoasti7daz.jpg

+die Kühler

Wer mir jetzt erzählen will, dass man damit nicht alles aktuelle auf Max Details zoggen kann....

Monitor habe ich jetzt ein Random genommen. Davon habe ich nicht die Ahnung. und beim Ram habe ich mich verklickt, hatte jetzt kein bock alles neu rauszusuchen

du brauchst eine SSD einfach nicht. du willst viel zoggen und für Schule/Uni am PC was machen.

Da ist es dir scheissegal, dass das System 1-4 sekunden schneller hochfährt oder die Festplatte ein bruchteil länger braucht zum reagieren. Klar is SSD besser. Aber einfach nicht wirtschaftlich. Besonders nicht bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12.769
dann stellt sich aber eh die frage, ob systemplatte - datenplatte sinnvoll ist.
und ob nun schnelle systemplatte in ssd oder eben als altmodische platte spielt nicht mal mehr so eine rolle... aber du hast absolut recht, das system das er braucht, gibts für massig weniger geld

Entelechy

Guest
ssd sollte er bei dem Preisrahmen auf jedne Fall nehmen.

Reaktionen
1.107
oder alternativ eine WD Raptor. die sind auch flott, und günstiger.

@Noi: der punkt bei Intel <--> AMD ist nicht so sehr der Prozessor, sondern das Mainboard. Intel-basierte Mainboards sind deutlich teurer.

@Casual: gegen Gigabyte bin ich allergisch seit dort mal mein USB-Keyboard nicht ging und ich das MB austauschen durfte -.-;
X6 halte ich übrigens immer noch für überdimensioniert. ich würde ja selbst immer noch einen X2 nehmen, aber selbst wenn man "technikenthusiast" ist, sind 200 EUR für eine CPU zu viel.

Noi

Reaktionen
0
ahhhhhh okay verstehe :P

also wenn ich theoretisch ne x6 einbaue mit nem weitaus günstigeren mainboard und sagen wir 200€ einspare, wo könnte ich für leistung mehr investieren? Oder bleibt "nur" der preis eingespart dann?

Reaktionen
0
DU KANNST Gar ned mehr leistung kriegen..... nirgendswo mehr investieren.

du hast mit den schnellsten prozessor und mit einer der besten Grafikkarten. punkt aus ende.

alles andere ist sinnloser schnick schnack

@bootdiskette: ich finde auch gigabyte boards ned gut. bin ein asrock fanboi (sind ja eigtl asus boards) aber dann würde hier das geheule wohl losgehen und alle nach gigabyte schreien.

Reaktionen
12.769
ahhhhhh okay verstehe :P

also wenn ich theoretisch ne x6 einbaue mit nem weitaus günstigeren mainboard und sagen wir 200€ einspare, wo könnte ich für leistung mehr investieren? Oder bleibt "nur" der preis eingespart dann?

Ja, der tragische Fall dass du gleiche Leistung zum günstigeren Preis kriegst könnte eintreffen. Du kannst aber immer noch in absurd teure Peripherie investieren. Denke ich kenne ein Keyboard für dich: http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

Reaktionen
1.107
mit 200 EUR kann man immerhin noch ne menge sachen machen. wie z.b. 4-5 smurfaccs für sc2 kaufen. oder einmal im puff übernachten.*

*kommt natürlich auf die preisklasse an :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
bei der leistung und den finanziellen möglichkeiten keine ssd zu nehmen wäre total behämmert. nichts gibt einen so spürbaren performance-vorteil beim täglichen arbeiten mit dem pc, seis booten, explorer starten, games starten oder sei es runterfahren. ssd macht richtig viel spass. mit "brauchst du nicht" sollte man da nicht kommen - wenn man einmal eine hatte sagt man das eh nie wieder :D
noch was zum netzteil: nicht irgendein seasonix. sollte schon seasonic x-series sein.

Noi

Reaktionen
0
okay shihatsu, dann nehme ich eine von der x-series :P

also ich denke der pc ist soweit in ordnung, große "NEIN AUF KEINEN FALL DAS!!!" kommt ja nicht mehr, außer vlt das gehäuse. Da ich keine wakü nehme (scheint zu 90% ne prestigesache geworden zu sein, mit luftkühlung kann man auch fast silent sein) nehme ich auch die raven wie im ersten post.

amd <---> intel wie bereits gesagt immer intel gehabt bin damit immer zufrieden. Wird auch auf computerbase empfohlen, amd "nur" eine mögliche alternative. Ich fahre also weiter mit der intel, dankeschön.

Bin doch günstiger als die 1,6k davongekommen, was wollt ihr denn?^^ Und habe mich zu 80% an computerbase gehalten.

nur bei der graka müsste ich noch entscheiden, denke hd6870 oder 6750. Was denkt ihr?

edit: shihatsu Seasonic X-650?

ohne graka komme ich momentan auf 1200 ohne windoof 1100. Also in dem von computerbase, und auch von euch, empfohlenen preisrahmen (+/- 100 euro). Windoof müsste schon sein (da ich nur xp habe) und graka wie gesagt bräuchte ich noch beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich merke schon....in Sachen Geld verschwenden bist du Beratungsresistent.

siehst du sag ich doch

eine Idee hätte ich da aber noch. Wie wäre es wenn du mit dem gesparten Geld eine oder mehrere Patenschaften für Kinder aus der dritten Welt mit deinen Eltern übernimmst? Das meine Ich vollkommen ernst. Was du da machen willst ist einfach Geld verbrennen par Excellence. Du wirst das System maximal zu 20-30% nutzen und willst partout TROTZDEM mehr Geld ausgeben.

Das wäre also echt ne Sinnvolle Sache. Und du hilfst damit echt.

http://www.sos-kinderdoerfer.de/Patenschaft/Pages/default.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Noi

Reaktionen
0
current price von mir: 1100. + Graka schätzungsweise 200 euro für eine gute. = 1300 euro. Von computerbase empfohlenes budget für den idealen gaming pc: 1300 euro. Da windows xp alt ist und ich auf 7 umsteigen möchte 1400 euro. Also genau wie von computerbase empfohlen. Ja, ich bin total beratungsresistent. Außer dass ich genau alle tipps mit übernommen habe.

Jetzt weiß ich wieder warum ich mich erst jetzt bei insc angemeldet habe^^
naja danke an die die kompetent beraten haben

Reaktionen
0
wie gesagt. 400€ zu teuer. bei meinem Beispiel war sogar ein 22 zoll Monitor dabei. Dein System ist einfach rausgeschmissenes Geld.
Aber nett wie du immer bei 1100€ anfängst, dann aber noch StandardKomponenten Dazuzählst und dann doch wieder bei 1400€ angelangst^^ Sag doch direkt 1400

Außer dass ich genau alle tipps mit übernommen habe.

ach du nimmst jetzt doch das AMD X6 System? ;-)

Nur mal so nebenbei. Du würdest höchstwahrscheinlich es nicht mal schaffen ein Dual Core geschweige den Quad Core System voll auszunutzen. Aber nimm ruhig dein 6 Kerner :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Noi

Reaktionen
0
ich denke das kollektivwissen von computerbase hat mehr ahnung, und die sagen 1300 = idealer gamingpc :P

ja okay den tipp x6 vs i7 habe ich nicht übernommen, den rest aber.

btw ist i7 950 nicht quadcore?! i7-980X ist 6er

Oben