In diesem thread geht es nicht um das zusammenstellen eines neuen rechners.
Es geht auch nicht um hilfe beim installieren des systems o.ä. wo einem ja hier geholfen ist.
Es geht darum wie man vorgeht um die neue hardware zu "testen" und gegebenenfalls zu "optimieren".
Davon hab ich wenig bis keine ahnung und brauche hilfe :]
angenommener stand: WinXP is installiert und vernünftig eingestellt
schritt 1 ist: ist meine neue hardware fehlerfrei?
was für programme gibt es und sind empfehlenswert zum testen von
ram? -> memtest?
festplatte?
brenner?
prozessor? + Lüfter?
mainboard?
grafikkarte?
ram von dem grafikkarte?
... ?
schritt 2: kann ich die leistung meiner hardware mit hilfe von treibern o.ä. und ihren einstellungen verbessern? (hier geht es nicht darum irgendwelche dienste/funktionen etc. in windows zu deaktivieren)
ich geh mal davon aus das grundsätzlich gilt: immer neueste treiber installieren.
jedoch scheint es da auch ausnahmen zu geben
wie schaut es aus mit bios-versionen? dort habe ich test gelesen aus deren klar hervorging dass alte bios-versionen oft besser sind als die neuen ...
everst soll wohl ein ganz gutes programm sein um seine systemkonfiguration überblicken zu können ... ?
Es geht auch nicht um hilfe beim installieren des systems o.ä. wo einem ja hier geholfen ist.
Es geht darum wie man vorgeht um die neue hardware zu "testen" und gegebenenfalls zu "optimieren".
Davon hab ich wenig bis keine ahnung und brauche hilfe :]
angenommener stand: WinXP is installiert und vernünftig eingestellt
schritt 1 ist: ist meine neue hardware fehlerfrei?
was für programme gibt es und sind empfehlenswert zum testen von
ram? -> memtest?
festplatte?
brenner?
prozessor? + Lüfter?
mainboard?
grafikkarte?
ram von dem grafikkarte?
... ?
schritt 2: kann ich die leistung meiner hardware mit hilfe von treibern o.ä. und ihren einstellungen verbessern? (hier geht es nicht darum irgendwelche dienste/funktionen etc. in windows zu deaktivieren)
ich geh mal davon aus das grundsätzlich gilt: immer neueste treiber installieren.
jedoch scheint es da auch ausnahmen zu geben
wie schaut es aus mit bios-versionen? dort habe ich test gelesen aus deren klar hervorging dass alte bios-versionen oft besser sind als die neuen ...
everst soll wohl ein ganz gutes programm sein um seine systemkonfiguration überblicken zu können ... ?

.