• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Patch neue Probleme... (Help needed)

Reaktionen
0
Jo hallo zusammen.

Wollte gerade ins bnet connecten, und sehe das es einen neuen Patch gibt.
Sobald jener jedoch DLed ist und das SC wie immer neu gestartet wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Blizzard BNUpdate v2.63b compiled on May 25 2004
Log created at 7:00 am on 08/12/2005

This patch upgrades Brood War from version 1.13 to version 1.13b.

Registry error loading key 'Starcraft\InstallPath'
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

RESULT: Patch failed"

Hab danach mal neu gebootet und alles ausgelassen nur SC gestartet. Das Problem ist, würde es ja gerne mal mit SC neu installieren probieren , allerdings ist meine SC CD kaputt und ich habe nur noch ein BW CD Image auf dem Rechner mit welchem ich auch sonst das Spiel gestartet habe.

Beim letzten Patch hatte ich keine Probleme und soweit mir bekannt ist, sollte sich auch nichts massgebliches veraendert haben.

Jemand eine Ahnung was ich jetzt machen könnte, ausser mir eine neue SC CD zulegen :[ ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
start ausfuehren -> Regedit
unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\StarCraft" einen neuen Zeichenwert anlegen mit dem namen "InstallPath" und als inhalt den genauen ort deines starcraft ordners, zB: "E:\Spiele\StarCraft"

Wenn der wert schon da ist, dann aender den inhalt auf deinen starcraft ordner. du wirst dann dein einfach in letzter zeit den starcraft ordner verschoben haben ;).

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
start ausfuehren -> Regedit
unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\StarCraft" einen neuen Zeichenwert anlegen mit dem namen "InstallPath" und als inhalt den genauen ort deines starcraft ordners, zB: "E:\Spiele\StarCraft"

Wenn der wert schon da ist, dann aender den inhalt auf deinen starcraft ordner. du wirst dann dein einfach in letzter zeit den starcraft ordner verschoben haben ;).

@ hunde hatte ich shcon versucht ging aber nicht

hehe nice, da hatte ich vorher schon rumgepfuscht aber das ich mich da nicht so auskenne und die registry vllt nicht der richtige spielplatz fuer meine "beschraenkten" faehigkeiten is, hab ichs dann doch lieber gelassen.

ich hoffe du meinst mit zeichenwert zeichenfolge :)

aber auf jeden fall schonmal danke an euch beide!

edit: k habs dann mit zeichenfolge gemacht, sah auch schon das da bereits ein anderer wert war fuer die maps.

hat funktioniert , vielen dank ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
Original geschrieben von termilan

@ hunde hatte ich shcon versucht ging aber nicht

hehe nice, da hatte ich vorher schon rumgepfuscht aber das ich mich da nicht so auskenne und die registry vllt nicht der richtige spielplatz fuer meine "beschraenkten" faehigkeiten is, hab ichs dann doch lieber gelassen.

ich hoffe du meinst mit zeichenwert zeichenfolge :)

aber auf jeden fall schonmal danke an euch beide!
ja ich mein zeichenfolge :rolleyes:.

mengsk hat da auch mal nen tool fuer geschrieben, wo man einfach das verzeichnis auswaehlt, und das tool den regeintrag macht, aber ich finds irgendwie gerade nicht.

Gast

Guest
general mengsk hat übrigens dafür auch ein kleines tool geschrieben. kann man über sonstiges auf der mainpage downloaden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
Original geschrieben von haschischtasche
mengsk hat da auch mal nen tool fuer geschrieben, wo man einfach das verzeichnis auswaehlt, und das tool den regeintrag macht, aber ich finds irgendwie gerade nicht.
Original geschrieben von mAiLmAn
general mensk hat übrigens dafür auch ein kleines tool geschrieben. kann man über sonstiges auf der mainpage downloaden.
:rolleyes:
und du hast sein g vergessen, dass hasst er ;)

Oben