Neuer Patch angekündigt - keine Balance-Changes

Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
swarmhosts sind richtig stark, wenn nicht sogar zu stark gegen mech und toss.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
spiel im zvp einfach 2 base nydus swarmhost. baust 20 swarmhost und gräbst die direkt vor der toss natural ein. paar queens dazu, 2 spore und 2 spinecrawler. hf
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich spiele das oft, aber da gibts genügend möglichkeiten das als toss zu kontern vorallem wenn das öfter im metagame vorkommt.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Toss muss das halt scouten, und die Möglichkeit hat er in HOTS ja echt problemlos. Ungescoutet und auf irgend was getecht (z.B. DTS die dann noch gescoutet werden und kein DMG machen) ist das aber auch schnell autolose ;-)
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0

was is an der zahl so lustig? die hast du schnell zusammen. 3-5 reichen am anfang schon um den toss in seiner base zu halten. dann kannst du problemlos pumpen. dank nydus kommen die auch fast instant vor der toss base an. spore und spinecrawler + paar queens helfen dir, den anfang zu überleben bis du ne ordentliche anzahl an sh hast.
zwischendurch schnappt man sich halt noch 3. und 4.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das klappt aber nur so einfach gegen eher unerfahrene toss spieler. Gute tosse scouten das früh nehmen ne schnelle dritte und dann double robo mit warpprism harras. Da schaust du dann ganz schnell ganz alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
In Minute 12 hast du dann die ersten Vipers und kannst den bislang einzigen Koloss des Protoss abducten. Die T3 Unit Vipere führt uns direkt zu unserer nächsten Phase "gg-Ultras"! Die GG-Ultras hat man bei diesem 2 Base Allin mit 20 Swarmhosts into 4 Base into Vipers gewöhnlich bei der 13 Minuten Marke. Sind die Kolosse noch nicht gegen eure Vipers kollabiert, so tun sie es spätestens JETZT.

PS.: Dass man Spire, Hydra Den und schließlich greater Spire in den Build integriert ist hoffentlich selbstverständlich.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Du hast baneling drops gegen die ecoline vergessen...:/.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
Das klappt aber nur so einfach gegen eher unerfahrene toss spieler. Gute tosse scouten das früh nehmen ne schnelle dritte und dann double robo mit warpprism harras. Da schaust du dann ganz schnell ganz alt aus.

ich kenn zergspieler die vernichten damit gms ^^
klar gibts möglichkeiten sowas zu halten bzw es garnicht erst soweit kommen zu lassen. aber es is auch nicht wirklich schwer die ersten sh vor die gegnerbase zu bringen. und ab da kann z halt snowballen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich vernichte damit auch gms, aber das liegt u.a. daran dass viele nicht so richtig wissen wie man dagegen konsequent vorgeht. Die taktik ist schon sehr stark aber auch sehr anfällig an gewissen stellen, erstmal den nydus hoch bekommen, dann muss man gegen warpprisms save sein, dann muss man wissen wieviele queens etc. man braucht um eventuelle pushes gegen die swarmhosts zu halten etc. Ne dritte bekommt man auch nicht so leicht und wenn man es geschickt macht hat der tosse auch noch ne dritte, da wirds dann richtig anstrengend.
 
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
108
Reaktionen
0
Ich halt den Zerg mit Naniwas Gate Opening erstmal auf 2 base, harass mit 5 Pheonixen mit denen man gleichzeitig super scoutet und überrenne den Zerg in Minute 12 mit 4 Colossen, 10 Gates + Warp Prism, fast nahezu jedes game ein sicherer win. Da machen swarm horsts keine Probleme und das Ullitiming kommt etwas später.

Wer sich für die BO interessiert kann mich gerne anschreiben.
 
Oben