Neuer Monitor hlp plz

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bei der Auswahl würd ich den HP nehmen, wegen der schicken aufhängung. Alles andere scheint ja ziemlich egal zu sein.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
In dem Preissegment ist es praktisch egal, was du nimmst. Solange das Bild scharf ist und der Schwarzwert halbwegs taugt, kannste da kaufen, was dir beliebt. Das sind im Prinzip alles 0815-Büromonitore, die einfach ihren Dienst tun. Höhenverstellbarkeit ist schon manchmal ganz nett, würde da nicht mehr drauf verzichten wollen.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
48.155
Reaktionen
10.510
Das und Pivot. Gute Geschichte bei viel Code oder beim Zweitmonitor für die Vollblattdarstellung!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.324
Benutzt jemand von euch einen Monitor-Arm? wenn ja - könnt ihr etwas empfehlen oder nicht empfehlen?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich habe zwei verschiedene im einsatz, einmal einen fuer zwei 27" monitore und einen einzelnen fuer einen 24" monitor. das gewicht der beiden 27" macht sich bemerkbar am da die arme fast ganz ausgestreckt sein muessen, weshalb sie sich etwas verbiegen. fuer den 24"monitor verwende ich diesen hier und bin damit recht zufrieden, die bewegung ist etwas eingeschrenkt durch mein momentan temporaeres buero. https://www.amazon.com.au/Monitor-Motion-Swivel-Spring-Computer/dp/B071FB2CS5 jedoch ist bei ihm alles gerade und nichts verbiegt sich.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Das und Pivot. Gute Geschichte bei viel Code oder beim Zweitmonitor für die Vollblattdarstellung!

Das oder einfach genügend Pixel in der Vertikalen.

Benutzt jemand von euch einen Monitor-Arm? wenn ja - könnt ihr etwas empfehlen oder nicht empfehlen?

Ja, den hier. Nachdem meine Wand nachgegeben hat und die gute alte Wandhalterung nicht mehr hält, war das der nächstbeste Weg. Zwei Monitore dran und eine Halterung für einen Laptop. Ist ordentlich verarbeitet und hat, was bei der Beschreibung nicht rauskommt, auch noch Montagematerial für festes Verschrauben am Tisch und nicht nur für eine Klemme. Wenn man bereit ist ein Loch in den Tisch zu machen, und die Tischplatte nicht aus Ikea-Pappe ist, dann ist das der Königsweg.

Bereue den Kauf nicht, würde aber im Zweifelsfall die Wandhalterung vorziehen weil man dadurch noch ein wenig mehr Platz auf dem Tisch hat. Am Ende ist aber alles besser als die mitgelieferten Stehfüße.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Meine auch. Aber mit 2160 Pixeln bei einer Pixeldichte von ca. 130ppi in der Vertikalen passend die auch ohne Drehen des Monitors in 100% auf selbigen :deliver:
 
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
11
Reaktionen
1
Hoffentlich ist das noch relevant. Vor einer Weile stand ich vor dem selben Problem, weil ich endlich genug für ein neues Gamingsetup gesparrt habe. Also Graka, CPU usw. Neuer Tisch musste auch her-wollte endlich auch zwei 24 Zoll Bildschirme haben. Dieser Artikel hat mir sehr geholfen: https://www.technikhiwi.de/24-zoll-monitor-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Bei der Auswahl würd ich den HP nehmen, wegen der schicken aufhängung. Alles andere scheint ja ziemlich egal zu sein.

hab mich für den HP entschieden und bin bisweilen für den gewünschten einsatzbereich vollstens zufrieden, höhenverstell- und kippbarkeit find ich schon auch recht wichtig, der monitor selbst ist sehr dünn & platzsparend, macht sich preis-leistungsmäßig denk ich recht gut als gesamtpaket (pivot brauchte ich bisweilen noch nicht)
 
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
11
Reaktionen
1
Es gibt ja verschiedene Panel-Technologien. TN hat das schnellste Display, VA Panels haben die höchsten Kontrastwerte und das beste schwarz und IPS Panels haben die besten Farben. Was du im Endeffekt suchst, hängt natürlich davon ab, wie du den Bildschirm verwenden möchtest.
Vor dem Kauf würde ich definitiv aber im Internet mir Rezensionen und Bewertungen durchlesen.

https://www.technikhiwi.de/gaming-bildschirm-test/
Hier gibt es eine gute Auflistung an preiswerten Gaming Monitoren.
 
Oben