• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Laptop

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jau, nachdem vor nem halben jahr schonmal bissl infos gesammelt wurden gehts jetzt an die kaufentscheidung und da wollte ich nochmal die weisheit des technikforums zu rate ziehen.

ich suche also einen neuen arbeitslaptop aus der kategorie ultrabook oder zumindest sehr leichtes notebook.
es soll ein office und travellaptop werden, es sollte also folgende voraussetzungen erfüllen:

möglichst leicht
möglichst lange akkulaufzeit unter last wie zB. filme gucken
möglichst haltbar, d.h. ein zuverlässiges system bieten
optional bzw. optimal wäre es, wenn er genug rechenpower hat um dota2 zu zocken :ugly:

preisrahmen: würd schon so bis 1200 zahlen, aber lieber natürlich bei ca. 1000 eus rauskommen.

ich bin für alles offen, explizit würde ich gerne die vorteile eines max ios ggü einem windows ultrabook diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
das macbook air 13" würde da pefekt passen.
- 1.3 kg
- 7h batterie

sind ja erst gerade neue raus gekommen. zwar schon an deinem limit vom preis her, aber du wirst es nicht bereuen. ist ein fantastischer laptop.

Guest
meinst du die mit retina display? die sind doch deutlich teurer, oder?

Guest
ah sorry, ich dachte irgendwie das air gäbe es auch schon mit retina...
ja gut, dass 13er air ist sowieso mein favorit im moment, mich interessiert daher besonders, wie es in konkurrenz zu den ultrabooks mit windows aussieht.

und wie die kompabilität mit windowsrechnern so ist. wir haben auf der arbeit nämlich vornehmlich windows rechner, gibt es da probleme, wenn man zB. daten von a nach b transferieren möchte oder word dokumente konvertieren usw. muss dann etwas beachtet werden?

Reaktionen
0
Also bei uns auf der Arbeit haben wir Macs und bekommen täglich Office-Dokumente von auswärts (PC) angeliefert. Ist kein Problem.

Guest
wie schauts mit dem preis aus, steht demnächst ein air mit retina display an, sodass man annehmen könnte, dass der preis für das standardmodell fallen wird?

Reaktionen
196
Auf die Anforderungen passt das MB Air wirklich perfekt. Da wird es wohl aber in absehbarer Zeit kein Produktupdate geben, die neuen Airs kamen erst vor 2-3 Monaten auf den Markt. Wenn Apple sich an seine eigenen Laufzeitzyklen hält kann man mit nem neuen MB Air wohl erst in 9+ Monaten rechnen.

Guest
i c
ja dann werd ich mir das ding wohl mal shoppen. kostet mit diesem apple on campus ding für promotionsstudenten auch 200 euro weniger, als etwa 1050 euro als 13 zoller

Reaktionen
196
Ist auf jeden Fall ein guter Griff. Würde ich mir jemals nen Laptop holen dann wohl auch nur das MB Air.

Reaktionen
0
Das Air hat schon jetzt eine bessere Auflösung als die meisten anderen Laptops mit 13", nämlich 1440 x 900 (gegenüber den "normalen" 1366 x 768).

Reaktionen
273
Alter, klotzen statt kleckern...

http://www.amazon.de/Zenbook-UX31A-...IQ5Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346361312&sr=8-5

Full hd ips panel display bei der 13" version, ausserdem ein mattes display, das nicht spiegelt, da kannst das macbook in die tonne kloppen.

Ausserdem muss man sich nicht mit behindertem OsX rumärgern und 8434843€ für apple adapter ausgeben.
:deliver:

Ansonsten ist hardwaretechnisch quasi das selber drin (zenbook hat besseren prozessor).

€: Ach ja, zu dem preis kriegt man bei apple auch nur die kleine festplatte. Ausserdem soll der sound beim asus sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Zenbook nur 5h-6h akku.
Scheiss Tastatur und Touchpad.

go for Macbook Air

Guest
mit mitarbeiterrabatt krieg ich den kleineren 13" air für etwa 1050.
guter preis oder gibts das noch günstiger?

Guest
hello freunde ich hab zu meinem macbook air einen 100 eus gutschein für zubehör gefunden.

könnt ihr mir was empfehlen? wüsste nicht, was ich noch brauche für das ding =/

Oben