• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Hack

Flirtwithme

Guest
hab das eben auf GG gelesen :/

wenn das nicht bekannt werden soll bitte löschen

http://www.gosugamers.net/index.php?page=2

hab keine ahnung wie ich den link auf den artikel linken kann aber er heisst:
"The new age of hacking"

wurde auf TL zuerst gepostet

replay im anhang

cya

Quint

,
Reaktionen
0
Echt heftig. Würde gerne mal wissen, wie lange es den schon gab... Wenn man das nicht zu heftig abused und via Savebug das Replay verhindert, kann das imo auch im low 1on1 genutzt werden.

You cannot imagine, how deep the rabbit hole goes, making the Drone to Mutalisk and receive the minerals by doing so is only the beginning.

Ist das jetzt der schwärzeste aller Hackertricks oder einfach nur das Ausnutzen von uralt Code?

Reaktionen
192
finds irgendwie lustig wie sich aufmal alle gegen ihn verbündet haben.
ich vermute mal das der hack eh nur in public games sinn macht weil er halt zu offensichtlich is.

Reaktionen
39
WTF?! wie krank is das bitte???

für die dies nich sehen, sobald der zerg rechts/mitte den bau fertig hat hingucken

Flirtwithme

Guest
auffalen ja und es wird auch nur public spieler stören, da es den cheatern da egal is ob sie entdeckt werden *g*

würde aber langsm die com zerstören da neue nur noch selten weiter kommen und frustriert aufgeben oder selber anfangen zu cheaten :/

ich hoffe blizzard findet nen weg das zuverhindern

cya

General_Raynor

Guest
haha, wenigstens hat der noob verloren;)

Zum hack: Faszinierend. Schade dass man im Editor solche Möglichkeiten nicht hat:(

also gogo Blizz jetzt habt ihr mal wirklich was zu tun...

Quint

,
Reaktionen
0
ich vermute mal das der hack eh nur in public games sinn macht weil er halt zu offensichtlich is.

verbauch = 0, müsste daher auffallen

Die Befehle können alle modifiziert und angepasst werden; Genausowenig wie gute Hacker nonstop den Maphack laufen lassen, wird sich ein halbwegs intelligenter Spieler weniger auffällige Vorteile verschaffen. Genauso wie damals ein x17 Spieler nach Ewigkeiten mit seiner ums LT aufgeflogen ist, auf denen Psi z.b. nur 50 Mana kostete oder Probes 30 Mins etc., eben weil solche Sachen nur schwierig nachzuprüfen sind und auch nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Ich meine, 99% aller Spieler achten im Game doch höchstens auf Maphack-verdächtige Aktionen wie Drops/Raids etc., wenn der Gegner mal mehr oder schneller Einheiten hat und die Map kein Ums ist, wird dem doch eh nie nachgegangen.

Wenn man dann noch in irgendeiner Form das Replay verhindern kann (Savebug) oder gar ändern/faken (wer weiß was kommt) wird BW den gleichen Weg gehen wie D1.

HanN00b

Guest
Das ist echt schockierend so etwas zu sehen aber vielleicht kann man ja mit Programmen wie BW Scanner dagegen steuern. BW Scanner müsste den Hack doch anzeigen und wenn nicht muss BW Scanner ein Update verpasst kriegen. Allerdings finde ich es traurig das es in der BW Scene noch kleine Kiddis gibt die nichts können (wie konnte weis im rep das gamer so verlieren???) aber meinen das sie durch ihre Hacks super toll sind. Hoffentlich stirbt diese Art Kiddis bald bei BW aus!

Reaktionen
0
ihr habt keine ahnung ihr noobs haha

das ist eine funmap und die heisst 'Phantom'

wie bei the thing weiss aber keiner wer es ist.

alle bauen ganz normal auf, und wenn auffällt, dass der eine besondere vorteile hat dann spielen alle gegen das phantom

das phantom hat vorteile, zum bsp:
geld, schneller bauen und so coole tricks wie in dem rep

Reaktionen
0
jo, isses.

muss doch n tool geben womit man sehen kann ob ne map mit UMS gespielt wurde oder doch Melee... also für mich sieht das ehrlichgesag echt nicht wie ein hack aus, eher wie ne funmap.

Die gute Edith: Aber wenn es wirklich ein hack is, ist es heftig :)

General_Raynor

Guest
Es ist _definitiv_ keine UMS da es selbst mit dem Editor unmöglich ist eine Drohne auf diesem weg in einen Muta zu verwandeln.

im Editor wäre es höchstens möglich die Drohne zu entfernen und den Muta zu platzieren aber 1) würde das nicht für ca 20 drohnen auf einmal gehen 2) nicht einfach so aus heiterem Himmel und 3) ist es nicht möglich beim "replacen" einen Muta im Cocon zu erzeugen der dann ausschlüpft.

Es ist also definitiv keine UMS;)

Mit freundlichen Grüssen
ein Mapper

Edit @ ferdi: Phantom ist anders aufgebaut, dort erhält das Phantom lediglich mehr Geld als die anderen Spieler. Einheitenbauzeit usw sind alle normal, da man das nicht für jden Spieler individuel einstellen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi
ihr habt keine ahnung ihr noobs haha

das ist eine funmap und die heisst 'Phantom'

wie bei the thing weiss aber keiner wer es ist.

alle bauen ganz normal auf, und wenn auffällt, dass der eine besondere vorteile hat dann spielen alle gegen das phantom

das phantom hat vorteile, zum bsp:
geld, schneller bauen und so coole tricks wie in dem rep

ohje notschlachtung bitte!

Reaktionen
0
jo sieht schon nach funmap aus, vor allem wenn man wie in dem artikel gesagt so große möglichkeiten hätte würde man sie mehr nutzen ^^ der spieler da hat ja irgendwie was weiss ich was gemacht... ^^ ka sieht nach ums aus oO

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
aehm ja.
ich moechte hiermit behaupten, dass dies kein exploit ist, sondern n spiel mit gehackten starcrafts (auf beiden seiten), andernfalls wuerden solche speichermanipulationen das spiel desyncen und man wird gedroppt. das geht rein praktisch ueberhaupt garnicht, da starcraft p2p ablaeuft, und der nicht hacker von der speicheraenderung garnix mitbekommt, es sei denn man koennte ueber nen leak auch beim anderen spieler im speicher rumfuschen, aber so ne scheisse kann man garnicht unabsichtlich im netzwerkcode programmieren.

Reaktionen
0
und es ist doch ums !!

wisst ihr wieviel tausende unoffizielle editors es gibt

damit kann man (fast) alles machen

Reaktionen
39
INoffiziell :8[:

mh aber wieso is dann gm noch nich draufgekommen oder irgendwer anders deutsches? :/

Reaktionen
0
WTF?!?!?!?
...

Oh man. Ich meine, das Rep ist anscheinend schon älter oder? Aber bis jetzt sind doch derartige Fälle nicht bekannt, oder?
Mich würd mal interessieren, ob das auch mit anderen Units wie Hyds oder Ullis geht :)

Reaktionen
0
Krass, hatte sowas vorher noch nie gesehen. Mal gespannt was es nun wirklich ist. :) Wäre es nun wirklich ein hack, hat die Szene einer ihrer wichtigsten Pluspunkte verloren. :(

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
aehm ja.
ich moechte hiermit behaupten, dass dies kein exploit ist, sondern n spiel mit gehackten starcrafts (auf beiden seiten), andernfalls wuerden solche speichermanipulationen das spiel desyncen und man wird gedroppt. das geht rein praktisch ueberhaupt garnicht, da starcraft p2p ablaeuft, und der nicht hacker von der speicheraenderung garnix mitbekommt, es sei denn man koennte ueber nen leak auch beim anderen spieler im speicher rumfuschen, aber so ne scheisse kann man garnicht unabsichtlich im netzwerkcode programmieren.
ähnliches wird in sämtlichen mir bekannten hack-foren geschworen - im bnet bzw. ohne modifizertes bw nicht möglich

Reaktionen
0
naya aber das war ein BGH. müsste eine Lan gewesen sein, mit 6 manipulierten BW Versionen. ist ja auch irgendwie unlogisch, wieso sollten die sich das antun, die anderen spielen ja ganz normal.

MÖGLICHERWEISE könnte es sich um irgendeine debug function oder dummie function handeln die blizz "vergessen" hat zum wegmachen. ich hab keinen plan, aber irgendwie kann ich mir eine gestellte ums map bzw. modifizierte bw version net so ganz vorstellen unter diesen umständen.

sollte das tatsächlich irgendwie möglich sein, müsste blizz natürlich schnell handeln -_-

Reaktionen
0
BTW! SOLLTE es eine modifizierte version sein, so (korrigiert mich bitte) sollte doch das replay selber auch nur mit einer manipulierten version möglich sein???? is doch unlogisch sonst! kannst ja auch nicht ein bw mod nehmen wo es eine zusätzliche unit oder eine derart modifizierte morphung geben und das dann mit normal bw rep anschaun!

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
BTW! SOLLTE es eine modifizierte version sein, so (korrigiert mich bitte) sollte doch das replay selber auch nur mit einer manipulierten version möglich sein???? is doch unlogisch sonst! kannst ja auch nicht ein bw mod nehmen wo es eine zusätzliche unit oder eine derart modifizierte morphung geben und das dann mit normal bw rep anschaun!

weise worte

Myxomat

Guest
Es kann also keine modifizierte BW Version sein und per UMS scheint es auch nicht möglich.

Tjo, nice hack...

Reaktionen
0
naja, du kannst nur modifizieren was ursprünglich mal da war.

und das die drohnen morphen gibts, die cocons gibts und die mutas gibts. denke nicht das da irgendetwas reinspielt was sc nicht darstellen kann, so wie wir es jetzt alle benutzen. zweitens, wenn ich auf ner lan bin, meine kumpels mir zeigen was sie für n mod gebaut haben mit modifiziertem sc, da finden sich genug leute die das "mal ausprobieren".

Reaktionen
0
lol - "mal probieren" :) naya is ja wohl net so funny das mit den mutas. und angenommen es WÄRE so, dann hätten alle Z genommen und mutas gepumpt -_-

und is dir im replay aufgefallen wie er gescouted wurde? er hat sofort 6-7 drohnen arbeiten geschickt, das es ja nicht auffällt...

und zum thema replay...klar sind die dinge im spiel vorhanden. aber wie soll das replay das speichern. ich kenn mich leider mit bwchart nicht soo gut aus, dass ich das analysieren könnte - aber da drin müsste ja eigentlich die lösung zu finden sein??

BWCHART PROS - GOGOGO

Reaktionen
0
Ähem, die "Lösung" davon ist ganz einfach. Es wird per Hack ein gewisser Morph-Befehl gegeben, den man eben über das Interface nicht geben kann. Es wird eine Lücke in der Spielengine ausgenutzt, wie sie nicht gerade selten sind.

eXe4

Guest
Aber denkt ihr nicht, dass wenn sowas wirklich im bnet möglich wäre, es nach der langen zeit
die es bw schon gibt nicht schon längst vorher so nen hack gegeben hätte?

Reaktionen
0
Original geschrieben von eXe
Aber denkt ihr nicht, dass wenn sowas wirklich im bnet möglich wäre, es nach der langen zeit
die es bw schon gibt nicht schon längst vorher so nen hack gegeben hätte?

ähm....

ja ne klar doch :stupid:

1nterscope

Guest
Krass .......
Ich wusste schon immer das July cheatet :D
das ist zu krass ich glaub ich geh wieder cs gamen :eek3:

Myxomat

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
aehm ja.
Muss nicht notwendigerweise so sein. Du hast recht damit, dass starcraft p2p abläuft. Nun stell dir vor, ein Spieler sendet an alle anderen Spieler den Befehl, dass er jetzt seine Drohnen in Mutas morpht. Wenn die anderen Clients diesen Befehl keiner Plausibilitätsprüfung unterziehen und einfach ausführen, dann desynct da auch nichts. So wurde das vermutlich auch gemacht.
Das einzige Problem dabei ist, die Plausibilitätsprüfung des lokalen Clients zu umgehen, also dem eigenen broodwar vorzutäuschen, dass man jetzt Drohnen in Mutas morphen kann. Aber das ist kein unüberwindbares Hindernis, da man dazu ja lediglich das auf dem eigenen Rechner laufende broodwar manipulieren muss.

Reaktionen
0
hm
ich vermute mal, dass dieser Hack ähnlich funktioniert wie MemGraft (das Mod-tool, um Einheitenbuttons zu ändern). Es wäre mir aber neu, dass SC nicht crasht, wenn einer gemoddetes SC verwendet, und die anderen nicht. Ausserdem müssten die Mutas dann trotsdem Res verbrauchen und Overlords benötigen

Oben