Hi.
In letzter Zeit beim Phantom zocken habe ich zu viele Leute im BNet getroffen, die diesen "Hack" (und/oder andere? siehe unten) benutzen. Es ruiniert das ganze Game. Aber das mit den Mutalisken ist noch nicht mal alles... es ist noch viel mehr moeglich. Ich habe zwar keine Replays, aber das alles ist wirklich passiert:
- ein Spieler stackt (nicht moeglich auf der Map) eine Photon Cannon in die Mineral Line von jemand anderem, innerhalb der ersten Minute. Statt der Protoss-Warp-Animation war die Zerg-Kokon-Animation zu sehen.
- ein Spieler laesst bei jedem Starcraft abstuerzen (Freeze)
- ein Spieler bringt bei jedem farbige Messages ohne Nick auf den Screen
- ein Spieler redet als jemand anderes. Ich nehme aber an, dass das mit dem Punkt davor zu tun hat. Mir ist das gerade gestern passiert:
<mein nick>: i am sooo gay
usw. In normalem Chat-Grau, so dass es aussah als haette ich es gesagt.
- ein Spieler (Protoss) sammelt innerhalb der ersten Minute Minerals aus der Luft, laesst danach alles von sich (inkl. Nexus) explodieren, aber ist immer noch im Game(!).
Und gerade vorhin hatte ich einen Protoss im Game (wo ich das Phantom war), der scheinbar unendlich Geld hatte (er hatte etwa 15 Gateways und 24 Zealots nach etwa 2 Minuten), und mich dann auch zusaetzlich noch mit 12 Mutas(!) angegriffen hat.
Tja... was soll man dazu noch sagen.
Ein neuer Broodwar-Patch ist absolut notwendig. Wie es aussieht, kann das bei jedem Gametype / jeder Map passieren, da es wohl ein Fehler vom Spiel ist.
Ein geschickter "Hacker" koennte das sogar relativ unauffaellig anstellen, in einem 1v1 z.B. als Zerg sich mit ein paar zusaetzlichen Mutas einen grossen Vorteil verschaffen. Waere kaum bis gar nicht entdeckbar.