• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neueinstieg möglich?

FTP

Reaktionen
0
Kann man als Wc3ler jetzt noch in Starcraft einsteigen? :[

Reaktionen
0
nein, die registrierung ist seit dem 1.1. nichtmehr möglich

Reaktionen
0
hört auf sonst glaubt ers noch:D

natürlich kann man einsteigen, die broodwar szene freut sich über jeden neuen :)

Reaktionen
0
Richtig.
Klar kannst du einsteigen, doofe Frage :)
Viel Spaß beim anfänglichen verlieren und lernen!

FTP

Reaktionen
0
Ob man ne Chance hat auf das allgemeine Niveau aufzuschließen war meine eigentliche Frage :[.

Reaktionen
11
Du kannst anfangen, darfst aber zu Anfang nicht zuviel erwarten, vorallem nicht an Benehmen bei deinen Allies.

Wenn du bei WC3 gut klar kommst wirst du sicherlich auch bei Broodwar hineinfinden.

Speedlink.cRaSh

Guest
es dauert eine weile denke ich bis du auf ein "normales skill" kommst.
schätze 6 monate bis zum Jahr. Kommt drauf an wie gut du in wc3 warst :->

Reaktionen
0
Wenn du Grund-amp mitbringst, dich Niederlagen nicht demotivieren und du viel Zeit hast, ist es durchaus möglich.

Ich denke mit 6 Monaten ~15+ Games am Tag und das mit einigen Allys die dir helfen kannste zu den guten Spielern aufschließen.

Aber es ist echt viel schwerer, als man auf den 1. Blick meinen könnte :elefant:

Reaktionen
0
Scheiss auf dein Skill bei WC3, schließlich spielst du hier kein Vorgänger und auch kein Nachfolger von WC3, du spielst Broodwar!
Mit viel training wirds was, wie immer und überall!

Reaktionen
849
ich würde sagen marine triffst da gut,, geht eventuell schneller wenn du wirklich mit leute trainierst die schon gut sind, und die dir am anfang dauert auf die finger klopfen.. aber bist du bwcl 4 niveau hast halbes jahr locker ..

Tech]

Guest
übeschätzt broodwar pls nich so im vergleich zu warcraft...

broodwar is auch nur n spiel - auch wenn da wohl manche anders drüber denken

Reaktionen
0
Ich habe beide Spiele gespielt und kann deswegen schon vergleichen. Zwar habe ich Warcraft nicht wirklich lange gespielt, aber die Zeit reichte, um mit Recht sagen zu können: Broodwar ist viel schwieriger und anspruchsvoller als Wc3.

Alleine schon die Tatsache, dass man mit 60-80 apm in Wc3 dicke auskommt, macht mir oft Gedanken. Das Macro fällt halt fast komplett weg und das bisschen Micro ist nicht sehr schwierig, wenn man schon das Bw-Lategame-Micro auf die Reihe bekommt.

Reaktionen
0
@threadersteller: ja aber von alleine passiert das nich, es macht aber auf jeden fall mehr spass zu lernen als wc3

Reaktionen
849
Original geschrieben von Tech]

natürlich das stimmt, aber das allgemeine niveau(unabhängig vom spiel) bei bw wird wahrscheinlic höher sein, da es kaum mehr noobs gibt, alle die seit mindestestens 3-4 jahren spielen haben ihn schon mal so viel mehr an spielpraxis/erfahrung voraus.. das holt man nciht mal eben auf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath

natürlich das stimmt, aber das allgemeine niveau(unabhängig vom spiel) bei bw wird wahrscheinlic höher sein, da es kaum mehr noobs gibt, alle die seit mindestestens 3-4 jahren spielen haben ihn schon mal so viel mehr an spielpraxis/erfahrung voraus.. das holt man nciht mal eben auf.

Das sehe ich genau so.
Das Beste ist wohl, du suchst dir Trainingspartner, die etwa auf deinem Skill-Niveau sind, vielleicht ein bischen besser.
Mass gamen und Mass Replays anschauen, dann klappt das schon :top2:

glhf!

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Tech]

hab erst gar nicht weitergelesen.... aber du hast recht, weil warcraft ist etwas für leute, die bw niemals gekonnt haben.

in der hoffnung das du nicht fragst wieso,

mfg empi

ColorsOfRainbow

Guest
finde in den letzen Monaten war wieder nen schub
es gibt unmassen an gamern die 2-4 Monate spielen

als wc3er solltest du nach kurzem diese leute schlagen können

PS: natürlich mit wc3 aufhören das senkt skill
PPS: low gamen der rest ist unnütz

sescen2

Guest
trau mich ja als noob fast gar nicht zu posten, aber glaube viele überschätzen bw! ich meine mal ganz ehrlich, er will, wenn ich das richtig verstanden habe, kein über gosu werden.

Also ich finde Sc eigentlich noob freundlicher als Wc3

und finde auch skilltechnisch sind sie nicht besser ;>

bei Bw sind halt andere sachen wichtig!

RG]Corax

Guest
ja finde ich auch ein neueinstieg ist vollkommen möglich, du wirst zwar am anfang jedes match verlieren aber
"Übung macht den Meister!" also trainiere hart werde gut, spiel liga usw. usw. ach ja und als neuankömmling guck mal in der kontaktbörse nach anfängerspielpartneren also,
HF&GL you!

Reaktionen
0
Eigentlich ist zu diesem Thema ja schon alles gesagt worden, aber ich wil trotzdem meinem Senf dazugeben :)

Wie die meisten hier geschrieben haben, wirst du, wenn du ein einigermaßen "normales" skill-Niveau haben möchtest, eine Weile lang viel trainieren und spielen müssen und auch hier sind am besten Leute gefragt, die mit dir gemeinsam gewisse Sachen üben bzw erklären (das WARUM ist bei vielen Replays die eigentliche Frage, gar nicht so sehr das WIE). Ich denke marines einschätzung ist da gar nicht so falsch, aber ich würde das Spiel sowieso nicht auf Teufel komm raus zocken, nur damit man besser wird. Schau dass du Spaß an dem Ganzen findest und entsprechende Leute auf deinem Niveau (DAS is eher das Problem). EVENTUELL ist noch ein bißchen was im channel bwnoobs los, ka - wenn nicht, schau dass du selber igendwie per bw.de nen Treffpunkt auf die Beine stellst oder oder oder. Es ist NIE zu spät, mit diesem Spiel anzufangen, auch wenn es länger dauern wird weil das allgemeine Niveau nun mal wirklich "hoch" ist (verglichen mit den Anfängen).

Wünsche dir viel Spaß und wenn du Frgane hast, kannste dich im Bnet gerne melden, nick is wie der hier:

Desastroso

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Pidgin
Ich habe beide Spiele gespielt und kann deswegen schon vergleichen. Zwar habe ich Warcraft nicht wirklich lange gespielt, aber die Zeit reichte, um mit Recht sagen zu können: Broodwar ist viel schwieriger und anspruchsvoller als Wc3.

Alleine schon die Tatsache, dass man mit 60-80 apm in Wc3 dicke auskommt, macht mir oft Gedanken. Das Macro fällt halt fast komplett weg und das bisschen Micro ist nicht sehr schwierig, wenn man schon das Bw-Lategame-Micro auf die Reihe bekommt.

lol 60-80 apm bei wc3 rofl damit erreichst du grad mal garnichts in kämpfen hast du mal 600+ apm

Reaktionen
0
Original geschrieben von Phosgen3

lol 60-80 apm bei wc3 rofl damit erreichst du grad mal garnichts in kämpfen hast du mal 600+ apm

jo kommt daher weil man im kampf sogut wie nichts zu tun hat und neben her easy 123124234234241312312 spammen kann ^^

Reaktionen
0
oO

Was hast den denn für einen Apm-"Messer"?

Also ich habe so bis LvL 30 gespielt und hatte in fast jedem Spiel deutlich mehr Apm als mein Gegner. Ich war meist bei so 140-200 und meine Gegner fast immer unter 100 Apm (über das Ganze Spiel hinweg)

Und 600+ apm wirst du bestimmt nicht haben. Versuch doch alleine mal 600 apm zu bekommen. Wenn man wirklich hardcore abuse macht, dann mag das vielleicht gehen, aber in einem fight muss du doch die ganzen Hotkeys für die Spells drücken, einzelne verletzte units raussortieren und saven, nebenbei 2-3 Units nachbauen usw.

Da ist nicht viel Spielraum für viel Abuse. Und mit 150 Apm ist all das komplett ohne Probleme zu meistern. Selbst die guten Spieler kamen doch nie deutlich über 200 Apm -_- .

Also was du da schreibst ist einfach nur Dünnpfiff.

Reaktionen
0
pid, auf so ein stupides, übertriebenes um nicht zu sagen lächerliches geschwätz wie von phosgen3 sollte man einfach garnicht erst eingehen und es ignorieren. Ich habe selbst wc3 gespielt und 60-80 apm reichen völlig aus.

Jesus0815

Guest
Aber am wichtigsten gewöhn dir mal schnell den BW-Slang an!!!!111

Flamen ist Pflicht! :ugly:

Reaktionen
0

lol alter beim seggs is mein schwanz mal eben locker 60 meter+ lang

Reaktionen
0

soll ich mal hart lachen?
600+ das ist ja wohl megalustig... in wc3 macht man während kämpfen garnix weil mein seine beschissenen einheiten garnicht sehen kann

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller

soll ich mal hart lachen?
600+ das ist ja wohl megalustig... in wc3 macht man während kämpfen garnix weil mein seine beschissenen einheiten garnicht sehen kann
Beweis
WC3ScrnShot_040502_220335.jpg

selbst wenn ich diesen Screenshot tausendmal ansehen sehe ich gar nix da

Asta Khan_inaktiv

Guest
Der Screen demonstriert auch sehr schön, was an 3D prinzipiell schlecht ist. Am unteren Rand stehen die Units schön separiert, oben stehen sie alle hintereinander. Da kann man noch so viel umstellen, dieses Problem lässt sich in einer 3D Ansicht nie beheben.

Das hat mich schon bei "Death Rally" angepisst.
death_rally1.jpg

Tech]

Guest
bei warcraft musst du auch heros benutzen und focussen, da sind units im endgame nich mehr so ausschlaggebend... human mit lvl 6 arcmage vs orc z.b. is so dreist da kannste stressen ohne ende und brauchst nich mehr so viele units...

Reaktionen
0
Bla, 600+ ist übertrieben, wird aber als Peak durchaus ohne Abuse vorkommen.

Triple Hero mit Items + Caster vernünftig usen BRAUCHT eine Menge APM.

Und auch in kleineren Kämpfen ist es absolut anspruchsvoll. Genauso wie schon simples 5 lots vs 5 lots eine Menge Aufmerksamkeit braucht, wenn man den Kampf perfekt gewinnen muss.

Und um das zu raffen und damit kommentieren zu können, sollte man schon mind. 1000 WC3/TFT-Games gemacht haben.

Reaktionen
0
3 heros kommt bei den 0815 wc3lern auch_sehr_oft_vor

Oben