Neue Zerg ability?

Reaktionen
0
irgendwie glaub ich nicht das das blut ist.
grund:
von der größe des mutas her gehe ich irgendwie davon aus das die raketen auf dem bild die ersten sind die auf den muta geschossen werden. turretrange und so.

wenns doch blut ist, ist aber wirklich ziemlich häßlich.

der unter mir
Das mit den Scheuklappen könnte ich auch dir (und vielen anderen Forenusern) ankreiden... und es kommt nunmal ein Nachfolger zu SC:BW raus. Was ist an Spekulationen so verwerflich.... wenn jetzt jemand Schach 2 (was natürlich völlig schwachsinnig wäre) entwickeln würde um einfach nur das Design des Turms zu überarbeiten - müsste er es ja nicht Schach 2 nennen... Schach ist perfekt so wie es ist, SC:BW evtl auch aber es ist ein PC-SPiel und SC2 wird ein in sich geschlossener Nachfolger und kein Remake

das seh ich ja erst jetzt...
nein sc2 ist kein in sich geschlossens spiel, das gameplay wird beibehalten um eben an das alte spielgefühl anzuknüpfen.
oder mit schach:
wenn jemand schach 2 entwickelt und jemand den vorschlag macht dafür würfel zu brauchen würde der auch hart geflamed werden weil schach nix glücksspiel und so.

genauso ist das hier
sc2 nix CC, sc2 nix sc:ghost und sc2 auch nichts anderes als sc mit na 2 dahintern.

Reaktionen
0
Ich denk mal bei dem Bild Standen da bevor es zum Screenshot kam 2 Mutas und dieses Blut ist nur Sterbe Animation des Mutas das Ding sieht für mich nach ein Projektil vom Turret aus die den anderen Muta noch treffen wollt.

Reaktionen
0
Nein gemeint ist dieser scrrenshot :http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?9

Original geschrieben von DiE]Valhalla[
idas seh ich ja erst jetzt...
nein sc2 ist kein in sich geschlossens spiel, das gameplay wird beibehalten um eben an das alte spielgefühl anzuknüpfen.
oder mit schach:
wenn jemand schach 2 entwickelt und jemand den vorschlag macht dafür würfel zu brauchen würde der auch hart geflamed werden weil schach nix glücksspiel und so.

genauso ist das hier
sc2 nix CC, sc2 nix sc:ghost und sc2 auch nichts anderes als sc mit na 2 dahintern.

Habe ja nicht bestritten das das grundlegende gameplay und Speilkonzept beibehalten wird. Allerdings wäre es wirklich nett, wenn du mir zugestehen würdest, dass ich mir eben wünsche das sc2 nicht = sc mit ner 2 dahinter ist... da können wir ja unterschiedlicher Meinung sein - ich denke das wir doch beide damit leben können..... und "sc2 nix CC, sc2 nix sc:ghost" hätte jetzt noch kein post gelesen wo das jemand anders sieht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
Nein gemeint ist dieser scrrenshot :http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?9

Habe ja nicht bestritten das das grundlegende gameplay und Speilkonzept beibehalten wird. Allerdings wäre es wirklich nett, wenn du mir zugestehen würdest, dass ich mir eben wünsche das sc2 nicht = sc mit ner 2 dahinter ist... da können wir ja unterschiedlicher Meinung sein - ich denke das wir doch beide damit leben können..... und "sc2 nix CC, sc2 nix sc:ghost" hätte jetzt noch kein post gelesen wo das jemand anders sieht.

dann schau dir doch endlich ma krumels posts an. alle seine vorschläge basieren auf cc oder sc:ghost gameplay dinge die aber null in sc reinpassen.

was denkst warum er hier so fertig gemacht wird? weil sein nick scheiße ist?

Reaktionen
0
Nein, ich habe mir die Posts angeschaut... aus sc:ghost schöpt er nur Dinge für seine Spekulationen was durchaus legitim und auch interessant ist (schließlich gibt es kein weiteres Speil im SC-Universum und gute Ideen könnten (!!!) es ja auch in das RTS sc2 schaffen, wenn sie realisierbar sind)

Reaktionen
0
ok mal für die nicht ganz so schnellen unter uns:

ein freiaustrüstbarer marine dem man womöglich nach dem bauen einzelnt manuell die waffe in die hand drücken müsste hat nichts mit dem schnellen, einheiten verschwendenden sc spielgefühl zu tun.
das selbe gilt für units mit begrenzter nachladbarer munition und landenen und womöglich auftankenden flugeinheiten.

nein
nein
nein

das ist kein sc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ok mal für die nicht ganz so schnellen unter uns:

ein freiaustrüstbarer marine dem man womöglich nach dem bauen einzelnt manuell die waffe in die hand drücken müsste hat nichts mit dem schnellen, einheiten verschwendenden sc spielgefühl zu tun.
das selbe gilt für units mit begrenzter nachladbarer munition und landenen und womöglich auftankenden flugeinheiten.

nein
nein
nein

das ist kein sc.

ok bin nur auf die sc:ghost geschichte eingegangen, aber danke dass du es extra für mich nochmal so entschlüsselst :cool:

Es zwingt dich ja keiner das ganze zu mögen was er schreibt. Es war damals deutlich als spekulation gekennzeichnet und man kann da ja durchaus anderer Meinung sein. Nur würde ich mir wünschen dass man das dann respektvoll diskutiert / kritisiert und ihr (evtl nicht du) wurdet damals einfach sehr persöhnlich und beleidigend...

... außerdem muss das ja nicht ganz so umständlich sein mit dem Ausrüstungssystem, obwohl ich mir auch noch nicht ganz erklären kann wie das system realisierbar wäre, ohne den SC-typischen Spielfluss zu stören.... wenn dies aber gewährleistet sein würde wäre es ein durchaus interessantes System.

aber BTT hier geht es um Zerg - denke das das Blut ist hinter dem Muta, evtl wird er gerade von einem Marine getroffen und denke das das in bewegten Bildern bestimmt nicht schlecht aussieht...

Reaktionen
0
Sorry für das Offtopic aber das ist ein Stück info das mir wichtig ist damit ihr versteht wie ich ticke:

http://www.sclegacy.com/features/starcraft2.php

"10/4/02
GameSpot had conducted a video interview with Nihilistic designer Ray Gresko about the development of StarCraft: Ghost. According to Gresko, one of the main objectives of StarCraft: Ghost is to provide smooth continuity between StarCraft and StarCraft 2."

Also Jungs.
StarCraft: Ghost ist absolut nicht tot, oder gecancelt oder sonstwas.

Drei Dinge sind extrem wichtig:
1. StarCraft: Ghost muss sich nach StarCraft II richten, nicht umgekehrt. StarCraft 1 & 2 bestimmen was im SC Universum "offiziell" ist. Die Ideen aus Ghost sind alles nur Ideen.
2. StarCraft: Ghost muss für den PC kommen weil wir alle am PC Spielen, und BLizzard das mit der XBOX übelnehmen.
3. StarCraft: Ghost muss im Battle.net gespielt werden, und nicht auf XBOX Live.

Was ich damit sagen will: Das SC Universum Lebt, ist dynamisch und voller Fantasie. Das wichtigste für die glaubwürdigkeit des SC Universums ist das es zwischen SC1, SC2, und späreren Spinnoffs (Ghost, World of StarCraft, StarCraft Diablo, - alles möglich) kein Bruch in der Logik des SC Universums gibt.

OK sorry, back to topic, ;)

PsY

Reaktionen
0
Und vor einem Jahr gab es ein Interview, wo stand dass SC:Ghost aufs Eis gelegt wurde.
Edit:
Quelle

Reaktionen
0
Junge ich hoffe auch noch das es WarCraft Adventures kommt aber das wird es nicht genauso wie es kein Ghost mehr geben wird. Diesen satz hast du vollkommen falsch übersetzt da steht nur das die Story von Ghost zwischen Broodwar und Starcraft2 spielt und eine überleitung besteht also das was in Ghost an story erdacht wurde die Ausgangslage ist.

Genauso wie bei WarCraft Adventures da würde man von den Neu Geborenen Ork Thrall erfahren der unter Menschen aufwächst und irgendwann sein Erbe als Kriegshäuptling antrit und in Wc3 sind die ersten Bilder der Kampagne die Zeigen wie der Kriegshäuptling die unterworfenen Orks befreit und nach Kalimdor flieht.

Ausserdem wird in WcA der Pakt zwischen Oger und Orks gebrochen.

Reaktionen
0
ja, also können auch sc:ghost elemente (sowohl storytechnisch als auch Ideen für Einheiten etc.) es schaffen in sc2 umgesetzt zu werden, wenn es Blizzard sinnvoll erscheint

Reaktionen
0
Is ja völlig richtig!

Ghost ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Zum einen passt die Reihenfolge nicht. SC2 darf sich nicht nach Ghost richten müssen, das wäre nicht gut. Ghost soll auf keinen Fall auf XBOX Live angewiesen sein! (Microsofts XBOX Battlenet Equivalent) Ghost würde aussehen wie "Battlefield: StarCraft" und das Spielkonzept wurde richtiggehend ausgelutscht die letzten Jahre - es ist nicht sicher das die Leute noch ein Battlefield haben wollen. Also fehlt noch die 100% Idee die das ding zu einem Echten Blizzard spiel macht. Die neuen Konsolen kamen schneller raus als Ghost fertig wurde. Ein Shooter muss aber "Cutting Edge" Grafik haben. Die konnten 2006 keinen Shooter für die PS2 bringen wenn die PS3 schon vor der Tür steht. Und die gesamte SC Fanbase spielt am PC.

Alles was ich sage ist das die beiden Projekte miteinander verknüpft sind und waren, und die Priorität jetzt auf SC2 liegt - und das ist gut so!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
ja, also können auch sc:ghost elemente (sowohl storytechnisch als auch Ideen für Einheiten etc.) es schaffen in sc2 umgesetzt zu werden, wenn es Blizzard sinnvoll erscheint

Klar könnten sie das wobei die Story 100% sicher ist.

Aber dabei muss man im Augenmerk haben das Ghost eine art Metal Gear Solid/Splintercell sein sollte. Da werden die einheiten natürlich ganz andere Fähigkeiten haben da es ja hauptsächlich darum ging eine einzige einheit (den Spieler) zu bekämpfen. D.h in Ghost würde es keinen sinn machen einen Muta mit einem Dreier Schuss auszustatten da es ja nur einen echten Gegner gibt.

Reaktionen
0
Im Singleplayer sollte es ein Steath Shooter sein (Thief, Splinter Cell, usw). Im Multiplayer ein Battlefield.

Und ich geb dir ja recht es darf nicht sein das Zerglinge grün sein Müssen weil sie in Ghost grün waren. Deswegen die Reihenfolge: SC2, Ghost.

ABER:

Durch den völlig neuen Spielansatz in Ghost (Im Multiplayer konntest du einen Mutalisken Fliegen, und Marines jagen) bekommt mann natürlich einen ganz anderen Blickwinkel.

("Hey warum nehmen wir nicht einfach ein duzend Zerglinge und lassen die Marines von Mutas mit Zerglingen bombardieren, muhahahah!")

Vieles davon fliegt raus weils nicht in ein RTS passt. Anderes weils nicht in die Balance passt. Aber auf dem Tisch sind bestimmt noch ganz andere total wirre ideen wie ein Mutterschiff das schwarze Löcher in die Karte macht ^^

Reaktionen
0
omg ich glaub das wird wieder mein letzer post

was versteht du an den satz

According to Gresko, one of the main objectives of StarCraft: Ghost is to provide smooth continuity between StarCraft and StarCraft 2."

nicht?? StarCraft Ghost wird keinesfall nach SC2 spielen es wird direkt da zwischen Spielen wie es auch WCA getan hat

Between heisst dazwischen

und jetzt übersetz ich eigens für dich den satz

Nach Gresko ist eines der Haupt Ziele von Starcraft Ghost eine reibungslose überbrückung zwischen Sc und Sc2 zu gewährleisten.

Reaktionen
0
Es hilft immer wenn mann aktiv versucht sein gegenüber zu verstehen.

SC: Ghost wurde nicht fertiggestellt, sondern befindet sich laut Blizzard auf "Indefinite Hold".

Einer der vielen guten Gründe dafür ist, das es unvorteilhaft wäre sich durch die veröffentlichung von Ghost (und damit dem offiziell werden der Einheiten und anderer Elemente wie Helden und Story) im Handlungsspielraum für StarCraft II selbst zu beschränken.

Zur Plattform Diskussion ist zu sagen das Blizzard sich laut eigener Aussage komplett auf den PC fokusiert (was logisch ist denn es ist ein antizyklisches verhalten, da im moment alle auf den konsolenzug aufspringen wollen). Auch sollte mann mal betonen das ein PC mit DirectX 10 auch eine "Next Generation Gaming Platform" darstellt.

Kapier doch endlich die folgende recht simple Ausgangsituation:

Blizzard hat durch die Arbeit an SC Ghost tonnenweise unveröffentliches Material das teilweise auch überhauptnicht Genre -gebunden ist.

Wer sagt Eigentlich das Nova nicht eine der Helden in SC2 sein wird?

Oh und btw, der Stripclub im Gameplay Video heisst "SuperNova" also wenn sie nicht als Ghost im Spiel ist, maybe ist sie hier anzutreffen... :p
novaclub.jpg

Reaktionen
0
Jo sie wurde leider aus Ghost entlassen und verdingt sich nun im Stripclub^^

Sooooooo kann mal einer Blizzard bitte sagen, dass wir wieder nneue Infos brauchen!?
Hier wirds langsam langweilig :(

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Ich denke, dass keine wirklichen neuen infos über die zergs
bekannt werden bis nicht ein neues gameplayvideo released ist.
Und das dauert sich noch ganz ganz ganz lange. :p
Also würd ich mir darüber erstma keine gedanken machen. :)

Oben