Neue Zerg ability?

TARGONY!

eike
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hab mir grad eben das gameplayvid angesehn da is mir was aufgefallen. Noch im "vorspann", also bevor das interface gezeigt wird bei etwa 00:50, switcht die kamera auf die terrans und der Protossobermacker sagt:

"The foolish terrans continue to bring their forces to this platform. They will serve only to feed the Zerg swarm if we do not destroy them quickly."

Das bedeutet, dass die Zerg irgendwas mit vernichteten Terrans machen können wie auffuttern, wovon sie profitieren. Ich kenne im ersten Teil keinen Aspekt, der sowas bedeutet, ausser vielleicht das verseuchen von Kommandozentralen und dem legen von Brütlingen, aber ich glaub nich dass er das meint.

spekulationen? bereits veröffentlichte infos? bin ich der einzige, der sich die Frage stellt?
 

Teegetraenk

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Vielleicht können sie ja per Upgrade/Unit Ressourcen raiden wies zum Beispiel auch in W3 möglich ist, wenn sie Gebäuder angreifen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das rein fluffbezogen gemeint war.
 
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Gießem
hm denk ich net, wird eher redewendung sein.

in wc3 können ghuls z.b. leichen fressen und reggen dadurch. leider bleiben in sc2 keine leichen über.
 

hyprit

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Brauchen Zerg nicht auch einen Wirt, wie die Aliens aus Alien?
Meinte mich an sowas erinnern zu können.
 
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Gießem
nein? sie schlüpfen aus eiern...
die sache mit kerrigan is da allerdings eine andere geschichte
 

hyprit

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Ah, Handbuch gefunden...
also hier steht was von wegen, dass sie mir ihren Wirten verschmelzen und sie kontrollieren können und auch ihre Eigenschaften übernehmen können.
Will nicht den ganzen Abschnitt abschreiben...
 

haschischtasche

Ährenpenis
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die zerg assimilieren die terraner, so wie sie es mit 2391287373 anderen rassen getan haben?
 

Krulehater

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Ich könnte mir vorstellen dass es dabei nicht um ne ability geht, sondern einfach gemeint ist dass die terraner nur draufgehen würden und die zerg wohl unter umständen mehr terris "übernehmen". Die protos müssten ja noch eine kerrigan befürchten :P
 
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jo ganz klar, hier geht es um das infizieren durch queens. eher ein hinweis das jene wieder mit von der partie sind ;)
 

parats'

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Wird wohl nur ne floskel sein und nicht wirklich was damit zu tun.
Aber mal schauen, evtl. lässt sich blizz dort was einfallen.
 

hyprit

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*orakel* Queens bekommen die Mind Control Fähigkeit!
Für eindeutige Indizien, bitte Krule fragen :D
 
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Raute an Floskel/Redewendung.

Dass hier aber auch in alles was reininterpretiert wird...

Grizzlies ftw :ugly:
 
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ich glaube es soll genau das heißen, was gesagt wird:
terras würden den zerg nur als futter dienen.
 

Junker

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Wäre auch etwas eigentartig, dass die Zerg eine Fähigkeit erhalten, die sie nur gegenüber den Terranern ausspielen könnten und nicht gegenüber den Protoss.
Wäre etwas eigenartiges Balancing...
 
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Original geschrieben von Junker
Wäre auch etwas eigentartig, dass die Zerg eine Fähigkeit erhalten, die sie nur gegenüber den Terranern ausspielen könnten und nicht gegenüber den Protoss.
Wäre etwas eigenartiges Balancing...

Naja,
Bestrahlung -> vorwiegend gegen Zerg
EMP -> vorwiegend gegen Protoss
Brütling -> vorwiegend gegen Zerg und Terraner (organische Einheiten)
Mealstrom -> vorwiegend gegen Zerg (organische Einheiten)
... gibt bestimmt noch ein paar mehr.

Ich denke, das Balanceproblem ist kein tragendes Argument. Aber ich glaube trotzdem nicht an die Aussage des Threaderstellers.
 
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Gießem
- bestrahlung in ne horde rines oder ne horde zeas
- emp z.b. auf ne gruppe bcs oder andere energytragende units
- broodlinge sind auch gut um ht's auszuschalten
- maelstorm passt auch gegen alle rassen
 

hyprit

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Original geschrieben von sinusx


Naja,
Bestrahlung -> vorwiegend gegen Zerg
EMP -> vorwiegend gegen Protoss
Brütling -> vorwiegend gegen Zerg und Terraner (organische Einheiten)
Mealstrom -> vorwiegend gegen Zerg (organische Einheiten)
... gibt bestimmt noch ein paar mehr.

Ich denke, das Balanceproblem ist kein tragendes Argument. Aber ich glaube trotzdem nicht an die Aussage des Threaderstellers.
Spontan fällt mir "Infest Command Center" ein :)
 
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Original geschrieben von Pikkart
- bestrahlung in ne horde rines oder ne horde zeas
- emp z.b. auf ne gruppe bcs oder andere energytragende units

Ich sagte vorwiegend. Ich hab noch nie einen Nada oder sonstwen Zealots bestahlen sehen. Defiler, Lurker, Ultras dafür umso mehr...

Und die Manaunits sterben auch nicht bei nem EMP, wobei eine Protossarmee im Kampf durch ein EMP erheblich in Nachteil gelangt. Vor allem sieht man EMPs auf HTs und Arbiter angewandt, seltener auf Defiler und sehr selten auf BCs. Und EMP auf Vessel ist ziemlich schwer zu microen.


- broodlinge sind auch gut um ht's auszuschalten
- maelstorm passt auch gegen alle rassen

Mealstrom gegen T? Auf ein paar Marines? Ist doch Quatsch. Und Dropships, BCs und Tanks interessiert Mealstrom nicht.

This ability is extremely useful against Zerg opponents since every Zerg unit is considered organic and with a few Dark Archons, you can immobilize an incoming Zerg force with ease, whether the force is airborne, on the ground or a combination of the two.

Against Terrans and Protoss, Maelstrom has a very limited effect. For the Terrans, only the Marine, Firebat, Medic and Ghost are affected. For the Protoss, only the Zealot, High Templar and Dark Templar are affected. All other units for both species do not classify as organic and hence Maelstrom is a wasted effort against them. If your opponent uses mass amounts of the affectable units, then Maelstrom may come in handy, but otherwise, you're better off saving the energy for other uses.
(http://www.battle.net/scc/protoss/units/darkarchon.shtml)

Ja, Broodlings sind gut gegen HTs. Oder gegen einzelne Dragoner. Viel lieber würde man ihn aber auf einen Reaver setzen, das geht allerdings nicht. Daher liegt der Vorteil dieser Fähigkeit im Einsatz gegen die anderen Rassen.

~
 
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Gießem
nur weil das ein nada oder weis der geier wer nicht macht heißt das noch lange nicht, dass es ne gute >strategie< ist. klar kommts auf den spielerischen level an, sc zogg ich nurnoch vormich hin mit nen paar freunden/clanmates...

aber grade auf bunkermaps wie bloodbath wo noch wenig platz vorhanden ist - hab da schon öfters ma mit irradiate nen haufen rines / zeas gekiggt, vor allem da sie als seiteneffekt einfach losrennen in ner perlenschnur ;)
k, maelstorm gegen t is in der tat ... suboptimal
 

amatoer

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ich glaub die defiler (und karrigan) können jetzt auch gegnerische einheiten fressen :) ohne cooldown oder sonstwas.

im ernst: ich glaub, wie x andere auch, dass das nur eine redewendung ist.
 

NoChance

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Original geschrieben von PivoUser_R7
Vielleicht können sie ja per Upgrade/Unit Ressourcen raiden wies zum Beispiel auch in W3 möglich ist, wenn sie Gebäuder angreifen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das rein fluffbezogen gemeint war.

ich glaub die brauchten im video nur einen grund um krieg zu führen^^

hätten jan nicht sagen können: "Hey lass mal die Terrans plattmachen, mir gefallen deren Gesichter nicht" Obwohl ich da nur zustimmen könnte.
 

Karimas

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Ist für mich ganz klar nur für NON-RTS. Gehen wir mal davon aus es is real wäre es gut verständlich wenn die Zerg menschen fressen um noch mehr energie zu haben und nich Kriecher fressen zu müssen (wie es ja im Handbuch angedeutet wurde!?)
Und ich denke das wars auch sho. Das Zergs leichen fressen können wäre ne Miese sache im balancing denk ich man stelle sich ma ultralisken vor die inna basis stürmen mit ner arme auf die man dann alles feuer richtet und die dann leichen fressen und so einige sekunden später draufgehen. Das gäbe den Zerg nen riesen vorteil. Daher eindeutig nein aber vllt schaffts Blizzard ja doch mitn Balancing und es kommt, ist aber sehr unwarscheinlich auch wenn ich Blizzard zutrau das sies gut hinkriegen würden.
 
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Das ist zu 100% nur ne Redewendung.
Und wie geil hier mit dem Balancing argumentiert wird, ja eine Kannibalismus Fähigkeit wäre auf _jeden_ Fall viel zu stark und als Folge würden die Zergs aus dem Spiel genommen um das Battle.net noch einigermassen zu retten. Das war ja auch bereits ein riiieeesen Problem bei den Ghouls in W3...
 
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in the sky
das war defintiv in bezug auf den fluff gemeint, nur weil zerg terraner fressen können heißt es ja nicht gleich, dass es ne fähigkeit im spiel wird... oda bist du auch der meinung, dass terraner ne fähigkeit bekommen, wo sie die gegner anpissen oO?
 
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"Infested Terran - capable of firing poisonous rounds from an "infested" Gauss rifle, in addition to its suicidal explosion ability and a claw attack."

"Mutalisk - fires a bio-plasma attack and can pick up ground units to drain them of life, then drop them to their death."

Quelle


Kerrigan wurde übrigens nicht gefressen, sondern assimiliert.

Es gibt die Überlegung das Mutalisken einen Marine packen, in die Luft heben, "aussaugen" (der Mutalisk regeneriert Lebenspunkte, der Marine verreckt) und dann wieder auf den Boden werfen.

Im PCGamer Podcast betonen die jungs, die SC schon exklusiv gesehen haben, das Blizzard "für die Zerg total verrückte neue Sachen auf Lager hat"
 

Teegetraenk

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Verrückte und total neue Sachen sind aber nicht uralte und total verkackte Sachen aus SC Ghosts.

Es gibt schon einen Grund, wieso Ghosts NICHT erschienen ist, OK?

Der Infested Terran hat doch zum Beispiel aufgrund der Banelings GAR KEINE Daseinsberechtigung mehr, zumindest nicht so wie du ihn beschreibst.
 
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in the sky
jo infested terrans wird es wohl nicht mehr geben, wäre imho total schwachsinnig sie weiterhin im game zu behalten
 
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Original geschrieben von ekuah
das war defintiv in bezug auf den fluff gemeint, nur weil zerg terraner fressen können heißt es ja nicht gleich, dass es ne fähigkeit im spiel wird... oda bist du auch der meinung, dass terraner ne fähigkeit bekommen, wo sie die gegner anpissen oO?
dickes #2
 

Halox86

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Original geschrieben von Krulemuck

...
Es gibt die Überlegung das Mutalisken einen Marine packen, in die Luft heben, "aussaugen" (der Mutalisk regeneriert Lebenspunkte, der Marine verreckt) und dann wieder auf den Boden werfen.

...

Och mensch könntest du statt "Es gibt die Überlegung" nicht wenigstens schreiben:
"Du könntest dir Vorstellen"?

...

BTT
Ich denk auch das es eher ne Redewendung war
Auch wenn ne Kanibalismusfähigkeit ähnlich der Ghuls sicher sehr cool wär.
Denn eigentlich haben außer Zerg bisher alle Rassen eine Möglichkeit zur Schnellregeneration
Terra: Medis/Reparieren
Toss: Schildauflader
Und Zerg regenerieren zwar langsam aber eben sehr langsam...

Zumal während die fressen die ja nicht kämpfen können, deshalb geht das von Karimas beschriebene Szenario ja mal garnicht.
Naja außer vielleicht mit gutem Micro was ja dann nichtmehr imba wär, sondern einfahc nur skill.
 

Karimas

Guest
Ich ging davon aus das alle fressen können auch Ultralisken. Schickst ihn vor (noch diese eine fähigkeit drauf das kugeln ihn nich mehr so treffen wenna drin is) und killst schnell einen marine mit dem (kein prob) und machst leichen fressen. Der rest deiner zerg-streitmacht kämpft während die meisten gegner noch auf den ultralisken schießen der zuerst da war(normal). Gut wenn dein Gegner grad dort ist kann er die situ sicher entschärfen ohne probs nur wenn man eben einen scheinangriff macht wäre das sho fies. So meinte ich das. allerdings warte ich nun erstmal ab wie und was es neues gibt was ich von de protoss im andern thread lese is auch nich greade schwach.
 

BlackPhoenix89

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Diese "Mit den Wirten verschmelzen und Eigenschaften aneignen Sache"kommt im Spiel ja so gar nicht vor.
Das heisst nur, dass Zerg sich z.B. Mal ein riesieges Tierchen gesucht haben und das dann quasi infiziert haben.
Dadurch erhalten sie dann einen DNA-Code oder irgendsowas und Schwupps, plötzlich können sie sich in Ullis morphen,
die dann halt eine komische Ähnlichkeit mit diesem Vieh aufweisen. So in der Art. :cool:
 
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Original geschrieben von Halox86
Och mensch könntest du statt "Es gibt die Überlegung" nicht wenigstens schreiben:
"Du könntest dir Vorstellen"?
Erm das kommt so in den StarCraft Büchern vor, und deswegen stehts auch in dem Wikipedia Artikel den nicht ich verfasst habe.

Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen das ich nichts anderes mache als mit google nach allen möglichen Dingen zu suchen die nach Brood War dem StarCraft universum in weiteren (geplanten) Produkten und fan-fiction hinzugefügt wurden?

Mal ehrlich denkst du nicht das Blizzard all diese Bücher für die sie ihre Lizenz hergegeben haben nicht in und auswendig kennt?
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Mal ehrlich denkst du nicht das Blizzard all diese Bücher für die sie ihre Lizenz hergegeben haben nicht in und auswendig kennt?

Die Chance schätze ich überraschend hoch ein. Lizenz wird verhökert, hurra nochma extra Kohle, einmal lesen und wenns zum Fluff passt, fertig. Ich könnte auch ein Buch schreiben wo die Terraner Panzer haben die sich unter der Erde bewegen, deswegen gibts die dann nachher doch nicht als Einheit. :stupid:
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von Krulemuck

Erm das kommt so in den StarCraft Büchern vor, und deswegen stehts auch in dem Wikipedia Artikel den nicht ich verfasst habe.

Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen das ich nichts anderes mache als mit google nach allen möglichen Dingen zu suchen die nach Brood War dem StarCraft universum in weiteren (geplanten) Produkten und fan-fiction hinzugefügt wurden?

Mal ehrlich denkst du nicht das Blizzard all diese Bücher für die sie ihre Lizenz hergegeben haben nicht in und auswendig kennt?


Wir diskutieren hier über das Spiel, nicht über das StarCraft Universum ansich.
Wenn in nem Popelbuch für das Blizz ma eben ne Lizens geben hat irgendwas steht oder irgendwer in nem Wikipediaarikel was geschrieben hat (was sogar du gewesen sein kannst), heißt das nicht das das ins Spiel kommt!
Und solange es kein fakt ist das sowas ins Spiel kommt, kannst du einfachmal nicht schreiben:
"es gab sogar überlegungen den mutas die fähigkeit zugeben mariens zu schnappen und auszusaugen"
 
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Die Fähigkeit das Mutalisken, wie Drachen, vom Himmel herabstoßen, einen Menschen zu packen, seine Lebensenergie auszusaugen, und ihn dann aus der Höhe fallen lassen ist Teil des StarCraft Universums. Es war geplant diese Fähigkeit in StarCraft: Ghost auch so zu implementieren.

"The Mutalisk makes an appearance as a playable unit type in StarCraft: Ghost. It cannot regenerate like most other Zerg units; instead, it can "abduct" landbound Terran units, draining their life (which restores the Mutalisk's health)." Quelle: StarCraft Wiki

In StarCraft Brood War gibt es einen Zerg Helden namens "Kukulza" möglicherweise bekommt in SC2 also auch nur der Helden Mutalisk diese Spezialfertigkeit.

Ob diese Fähigkeit der Mutalisken in StarCraft 2 überhaupt eingesetzt werden wird ist nebensächlich, sie gehört aber de Facto zu einem Pool von Ideen aus dem sich die Designer bedienen können.

Es tut mir entsetzlich leid wenn du der Diskussion nicht folgen kannst weil du nicht gut genug informiert bist, aber hier im Forum findest du eine menge links mit deren Hilfe du genau das tun kannst.

Geh in Zukunft einfach davon aus das ich dir gegenüber einen Informationsvorsprung habe und verzichte auf vorschnelle Statements. Danke.
 
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schalt mal nen gang runter, du willst nicht geflamed werden und verbannst etliche leute auf deine godlike ignore, und dann packste deinen schwanz so auf den tisch? nein danke.

Dein Infovorsprung is nur so schnell wie dein tippspeed auf google und wikipedia

dein sc (the game) verständnis ist so groß wie meines für c&c
 
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Original geschrieben von Evil_Lord
schalt mal nen gang runter, du willst nicht geflamed werden und verbannst etliche leute auf deine godlike ignore, und dann packste deinen schwanz so auf den tisch? nein danke.

Dein Infovorsprung is nur so schnell wie dein tippspeed auf google und wikipedia

dein sc (the game) verständnis ist so groß wie meines für c&c

und du suchst dir in jedem Thread gezielt Krulemucks posts aus um sie pseudomäßig zu zerreissen...bist für mich nicht mehr als ein Mitläufer.


und wenn das stimmt, was hier alle erzählen würde dich force wohl in SC:BW sowas von ownen, also soviel zu dem Thema
 
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Original geschrieben von Krulemuck
Die Fähigkeit das Mutalisken, wie Drachen, vom Himmel Herabstoßen, einen Menschen Packen, seine Lebensenergie aussaugen, und ihn dann aus der Höhe fallen lassen ist teil des StarCraft Universums. Es war geplant diese Fähigkeit in StarCraft: Ghost auch so zu implementieren.
Man kann zwar spekulieren, ob sie dem Mutalisk in Sc2 eine solche Fähigkeit geben, aber es ist trotzdem zu 0% sicher. Also weiß man auch nicht, ob es eine Überlegung seitens von Blizzard darüber gibt.
 
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Ich hab ja auch nicht gesagt das ich jemanden kenne, der jemanden kennt, dessen Schwester mit jemanden essen war der "Fried Mutalisk" bestellt hat.

Alles was ich sage ist: Am anfang jedes Projektes steht das Brainstorming, und in jedem Projekt wird irgenwann mal das Material gesichtet und aussortiert.

Das Mutalisken saugen Marines aus Upgrade wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkkeit im Brainstorming aufgelistet und die Idee bewertet.

Ob sie es ins Spiel schafft, steht auf einem anderen Blatt.

Folgende Indizien weisen darauf hin:

- Im Gameplay Trailer wird anlass zu der Vermutung gegeben Zerg könnten Terrans buchstäblich auffressen.
- Die Designer spachen davon (fast?) jeder alten StarCraft (Brood War?) Einheit neue Fertigkeiten und "Tricks" zu verpassen.


Es ist jedenfalls, meiner Meinung nach, eine Idee die cool genug ist um es evtl. tatsächlich ins Spiel zu schaffen.
 
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