Neue Xbox

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.505
Reaktionen
347
hm, bisher ehrlich gesagt nix interessantes. Was gesagt wurde war zu vermuten und was nicht gesagt wurde wäre schön gewesen zu wissen, zB. abwärtskompatibel? allways-on?
Und dafür dann n neues CoD mit endlich zeitgemäßer Grafik und mit Features die Battlefield schon seit 3 Jahren hat. Und die ach so tole Story die sie da anpreisen klingt nach übelsten "MURICA FUCK YEAH!". schnarch...
Aber ne Halo Live Action Serie von STEPHEN SPIELBERG?! :wee:
Achja und langweiliges Design ist langweilig
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Und keiner im Publikum hat Xbox off gerufen. War eh alles gescripted :8[:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Schlechteste Konsolenvorstellung ever, Sony Aktie ist währenddessen krass gestiegen.

3 oder 4 Games gezeigt, kein Gameplay, sonst nur Movie/Television/Fantasy League Shit und ganz besonders "tolle" Menüführung. Fuck that.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
47.321
Reaktionen
9.250
huom, wird wohl mein nächster bluray player wenn sie was das angeht mit der ps3 mithalten kann.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Aosp0zP.jpg
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Toll, der Fokus lag genau auf den Sachen auf die ich keinen Wert lege. Wer braucht schon diese Gimmicks. Fantasy Football und die Halo TV-Serie - dachten die ernsthaft, das reißt irgendjemanden vom Hocker?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.505
Reaktionen
347
wohl kaum. Ich will dieses Weihnachten kein Elternteil eines pubertierenden Jungen sein ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
Wirklich sehr enttäuschend. Aber erst mal den Release bzw. das erste Jahr abwarten. Bislang hat die PS4 aber weit die Nase vorn.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.050
Reaktionen
38
Ort
MS
was war denn jetzt so scheiße?

ich dachte immer ich wär hier der krasseste gamingnerd aber soweit dass ich mir sonen blöden stream reinziehe gehts dann doch nicht :ugly:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Toll, der Fokus lag genau auf den Sachen auf die ich keinen Wert lege. Wer braucht schon diese Gimmicks. Fantasy Football und die Halo TV-Serie - dachten die ernsthaft, das reißt irgendjemanden vom Hocker?

Die denken wahrscheinlich, dass man die Zocker eh in der Tasche hat, und deshalb konzentriert man sich auf irgendeinen Connect-Your-Life Bullshit und anderen Klimm Bimms, um die komplette Casual Facebook Generation anzusprechen.
Hoffe diese Blase platzt mit dieser Konsole.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich dachte immer Konsoleros wären so pragmatisch und fortschrittsfreundlich. Aber bei Gebrauchtgames, keine Sau braucht Gebrauchtgames, werden einige plötzlich zu Fensteropas deluxe. Irgendwelche Gammeldiscs traden ist doch so 90s. (beziehe mich auf diesen angry joe da)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.007
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Wenn man vergleicht, dass gebrauchte Konsolenspiele immer noch deutlich teurer sind als entsprechende PC-Titel, wundert es micht nicht. Wobei in Zeiten von Accountbindung und Plattformen wie Steam und Origin ein Weiterverkauf natürlich nicht mehr möglich ist, klar. Gibt aber immer noch Kram, der in Läden verkauft wird, der entweder gar keine Aktivierung per Internet erfordert, komplett DRM-frei ist oder oldschool nur mit nem CD-Key installiert wird, den man garantiert noch in 10 Jahren problemlos zocken kann (notfalls in einer VM).
Außerdem hatte man "früher" auch nur Spielemagazine und Freunde als Quellen für Meinungen, während man sich heute einfach verschiedene Videos und Testberichte von mehreren unabhängigen Internetseiten anschaut und dann entscheiden kann, ob man das Spiel kauft oder nicht.
Wer heute noch blind in den Laden rennt und spontan das topaktuellste Spiel für 60 Flocken mitnimmt, ohne sich vorher zu informieren, ob es krasse Kritikpunkte am Spiel gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

@Thread:
In China fällt ein Sack Reis um. Ich tue mir kein einstündiges Video an, kann also ganz locker "Zsfg. pls" schreien, nach dem Tenor hier und generell war das anscheinend nicht wirklich pralle. Am Ende kommt es ja eh wieder auf die Exklusivtitel an. Da kann eine Konsole noch so "moderne" Hardware verbaut haben, war zumindest vor langer Zeit bei Konsolen wie CD-i, Jaguar und weiteren der Fall.

Generell wäre es cool, wenn Entwickler von Indie-Games ihre Spiele auf Konsolen portieren würden, dass die lieben Kleinen mal mehr als nur die fetten AAA-Titel oder 08/15-Weltkriegsshooter mitbekommen würden, auch wenn mir ein Kölner User mit SMB-Avatar zumindest im ersteren Fall widersprechen wird :troll:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wurde ein Rennspiel als Exklusivgame vorgestellt, sonst nur Call of Doodie, EA Sports Shit und das wars. Die gehen lieber in Richtung (scripted) TV/Filmstation, und davon wird außerhalb der USA einfach mal geschätzt 75% ja doch nicht funktionieren, und ein Mediacenter hat doch heute bereits jeder in irgendeiner Form rumstehen.


edit: und mir kann keiner erzählen, dass ihr ernsthaft freiwillig eine Kamera+Mik, die 24/7 an ist in eurem Wohnzimmer haben wollt :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich bin wahrscheinlich mittlerweile zu fensteropa-mäßig drauf, aber von ner konsole erwarte ich drei dinge:
1. passable hardware, die langlebig, stabil und abwärtskompatibel ist.
2. gute spiele in diversen genres, die grafisch nicht vom hocker hauen müssen, aber das medium (großer bildschirm, controller usw.) clever nutzen.
3. nen bezahlbaren preis

der ganze klimbim, der in den letzten jahren dazugekommen ist, geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei. onlinefeatures wie ein shop oder social features sind ganz nett und auch obligatorisch in der heutigen zeit, aber von den dingen, die da angekündigt wurden reizt mich gar nichts. (wobei ich sowieso nicht zur zielgruppe gehöre, ich bin schon lange kein konsolero mehr.)

das ding wird sich sicher gut verkaufen, allein schon wegen cod und konsorten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.007
Reaktionen
93
Ort
Berlin
@Staddi:

Ein Großteil der Leute im Forum sicherlich nicht. Und da hier sowieso ausschließlich promovierte Hochverdiener herumrennen (:ugly:), die sich technisch ein klein wenig mehr mit PCs und entsprechend Datenschutz im Internet beschäftigen, kann man eben nicht auf die große Masse schließen, die ihre Rechner fertig im Laden ersteht und sich damit schlichtweg nicht genauer beschäftigen kann oder will.

Bei so vielen Facebooknutzern, inkl. entsprechender Funktionen selbst Partyfotos teilweise komplett öffentlich zugänglich zu machen, würde es mich nicht wundern. Nicht nur aus Unwissenheit, sondern einfach aus Bequemlichkeit Mikro + Kamera einfach an der Konsole immer angesteckt zu lassen - gerade dann, wenn man solche "Spiele" hat.

In einer c't vor nicht sooo langer Zeit stand doch auch mal ein Artikel drin, dass bei Firmenlaptops die Nutzer eventuelle Kameras abkleben sollen oder müssen, selbst wenn der IT-Leiter die Geräte nochmal überprüft haben sollte nach Lieferung und ggf. die Sicherheitseinstellungen angepasst haben könnte. Ich würde es jedenfalls privat auf jeden Fall tun. Man kann schließlich nie zu 100% davon ausgehen, dass man sich nicht doch irgendwas über einen Zero Day-Exploit einfängt, selbst wenn man meint Herr über das eigene System zu sein und typische DAU-Fallen vermeidet.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ich glaube ja, dass diese Verbindung der Geräte genau das ist was viele Leute wollen. Statt Konsole, Media Center und Blue Ray Player stellste nur die Xbox hin und musst nicht mal die Fernseherbedienung in die Hand nehmen um umzuschalten (Effektiv ja der einzige Vorteil dieses "Fernseh" Features). Vom Hocker reisst mich das aber nicht.

Ansonsten gabs ja auch mal gar nichts interessantes, von daher siehts wohl nach Fail aus wenn nicht auf der E3 noch ne Bombe gezündet wird.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bin mal echt gespannt was das freischalten der "gebrauchten" Games kosten wird... ob der Preis dem Marktpreis angepasst werden wird?

Selbst AAA Spiele sind ja oft schon 1-2 Monate nach dem Release für die Hälfte zu haben. Nach einem halben Jahr oft schon für 20€ oder weniger. Wenn nu aber das Freischalten am Anfang 2/3 des Neupreises kostet... und nicht angepasst wird....!?!?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
47.321
Reaktionen
9.250
Nach Hause kommen, ins Wohnzimmer gehen, sagen "XBox - Spotify - Playlist Feierabend" und los gehts - ich finds traumhaft. Kamera bleibt natürlich zugeklebt, über die Sicherheit mach ich mir aber auch Sorgen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.007
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Das Highlights-Video geht mal dermaßen ab :rofl:

Dave, kannst dir doch mit vergleichbar wenig Aufwand auch einen kleinen HTPC zusammenstellen, der kaum teurer als die neue Xbox ist. Weiß halt nicht, inwieweit Low Profile-Erweiterungskarten im Preis dann irgendwann hoffentlich doch noch fallen werden. Will nicht sagen, dass die Features der Konsole sooo schlecht klingen, aber das als Alleinstellungsmerkmal? Wohl eher nicht. Den hatte seinerzeit die PS3 immerhin mit dem Blu-ray Laufwerk, womit man Filme auf der Konsole anschauen konnte (keine Ahnung, ob die problemlos alle Filmchen schluckt usw).

Ein Gebrauchtmarkt existiert bei PC-Spielen auch immer weniger mit Steam (das es ja nun auch schon >10 Jahre gibt, aber das Thema erst wirklich mit den anderen Publishern und ihren eigenen Plattformen aufgekommen ist, dass nicht "nur" ein Teil der Spiele nun accountgebunden ist), bei Konsolen stelle ich mir das aber als noch krasseren Einschnitt vor, gerade in Abetracht der Zielgruppe.
Man killt quasi den Zweitmarkt, das Kind kann dann mal eben nicht in den Laden um die Ecke gehen und vllt. schnell ein Spiel mitnehmen bzw. schon, sondern muss dennoch für die "Freischaltung" zahlen.
Andererseits ist beim illegalen Ziehen der Spiele immer noch eine größere Hürde bei Konsolen, als bei PC-Spielen, wo jeder Depp die Dateien herunterladen und eine .exe-Datei doppelklicken kann. Ob das der Hauptgrund für Konsolenreleases bzw. -portierungen für PC ist?
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.050
Reaktionen
38
Ort
MS
naja irgendwie find ich es nicht so groß überraschend, die frage ist was man erwartet hat.

dass die xbox immer mehr in richtung entertainmentzentrale geht hat man ja über die letzten jahre / os-updates gut gesehen.
für mich ist das nicht interessant, weiß auch nicht wozu ich jetzt meinen receiver an die xbox anschließen sollte anstatt direkt an den fernseher. andererseits gibt es ja scheinbar genügend nachfrage nach solchem zeug, was so gadgets inkl. smartphone, home theater etc. angeht zähle ich wohl inzwischen schon zum alten eisen :ugly:

das mit den gebrauchtspielen war imo erst recht zu erwarten, auch wenn EAs "kein online pass mehr"-ankündigung von vor 2 wochen damit natürlich zum blanken hohn wird.
ich find es nur mehr als dreist, wenn man tatsächlich den vollen preis für das game nochmal bezahlen soll, wenn es schon anderswo aktiviert wurde.

letztlich für mich ohnehin nicht so wahnsinnig interessant, da ich nur extrem selten spiele weiterverkaufe, eigentlich nur falls ich sie irgendwie doppelt habe (steam sale mit DLCs oder so).
richtig nervig find ichs aber, wenn ich spiele zb. nicht mehr meinem kleinen bruder ausleihen kann. aber auch das keine große überraschung, geht ja mit arcade/games on demand-titeln auch jetzt schon nicht.

fazit?
wenn trotzdem noch genug spiel-substanz bei rumkommt könnte das dennoch wieder interessant werden. allerdings ist forza5 bisher das einzige was da irgendwie interesse bei mir weckt.
aber das kann ja noch kommen, zu release kauf ich mir sonen kasten ohnehin nicht, bei ps3 und 360 jeweils zugeschlagen als es die für 200€ zu haben gab.

und hardwaretechnisch scheint das alles (ps4 auch) nicht so überzeugend zu sein, dass ich wirklich sehe, dass bei mir der PC als seit 2-3 jahren wieder bevorzugte plattform abgelöst würde.
zumal ja PC+couch-gaming einfacher denn je ist. da sehe ich eigentlich die nische der konsole generell in gefahr.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Die neue Xbox haut mich nicht vom Hocker.

Jetzt wird die Frage immer schwieriger, in was für eine Zockanlage ich als nächstes investier. Mein Laptop ist von 2008 und es muss recht bald was neues her.
Wird dann wohl doch die PS2 :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
47.321
Reaktionen
9.250
Dave, kannst dir doch mit vergleichbar wenig Aufwand auch einen kleinen HTPC zusammenstellen, der kaum teurer als die neue Xbox ist.
Kaum teurer? Mit derVernetzungsfunktionalität? Den Fernsteuerungsfunktionen? Dem geringen Aufwand? Nene - völlig davon ab was ne Stunde Freizeit von mir kostet (unbezahlbar) und ich auf den ganzen Aufwand kein Bock habe, können wir ja mal allein die software und die HArdware hochrechnen - bitte beachte das ich niemals den Early-Adaptor-Preis von geschätzten 500 Steinen bezahlen werde, meine Schmerzgrenze liegt bei 300.
Windows 8 Lizenz -> 60 Euronen
Blu-Ray-Software -> 60 Euronen
Sprachsteuerungssoftware die per HDMI/CEC fernbedienen kann -> nochmal ~100 Euro.
Das sind allein schon 220 Euro, und dann mussich das alles selber konfigurieren und brauche noch Stromsparende Hardware.

P.S.: Nen HTPS der reiner Mediaplayer ist brauch ich nicht - dafür habich nen RaspberryPi. Ich will ja was das meine Geräte fernbedienen kann, Media/BR Player ist, mein Spotify integriert, MS Cloud anbindung hat und und und.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.856
Reaktionen
782
Ich würde das wie shi sehen, wenn das Ding als praktische Mediastation funktioniert, würde ich es mir eventuell kaufen und im Gegensatz zu ihm bin ich nicht so eben in der Lage nen HTPC oder was immer aufzusetzen. Was ich mit der Kamera machen müsste ich noch überlegen ::]:

und der post war sogar noch vor seinem letzten, aber dadurch wirds nicht unwahrer.

Was soll das Ding denn kosten? Für so 200-250€ könnte man darüber nachdenken.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.856
Reaktionen
782
Naja dann halt irgendwann mal. So dringend ist es auch nicht.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
richtig nervig find ichs aber, wenn ich spiele zb. nicht mehr meinem kleinen bruder ausleihen kann. aber auch das keine große überraschung, geht ja mit arcade/games on demand-titeln auch jetzt schon nicht.

das mache ich mit steam und meinem bruder schon seit vielen jahren problemlos
einfach einen account zusammen nutzen
 
Oben