• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue units für sc-2

Arwing2

Guest
Moin leutz,

wenn jetzt mal angenommen blizzard sc-2 rausbringen wollte, und uns hier auf bw.de dafür fragt, was für neue balancde units für das bestehende belancde game entwickelt werden soll, was bräuchten wir da für die einzelnen rassen? davon abgesehen das sc2 dann die bestehenden grafischen verbesserungen im 2-d bereich bekommt mit wahlweiser umstellung der engine auf 3-d-optik für die grafikfreaks. natürlich auch alle anderen spielerischen verbesserungen werden von wc3 übernommen. z.b. direktes angreifen beim wegpunkt benutzen der units nach verlassen des produktionsgebäudes, untergruppenanwahl. usen nur eines spells beim aktivieren aus der untergruppe, nicht aller, verbessertes ladder + bnetsystem usw. usw.

dann mal her mit euren vorschlägen für neue units zu den rassen, und vorschläge zur verbesserung bestehender rassenunits/rassengebäude.

ich fang dann mal an:

Protoss:

Name:

Energietempler, baubar wenn die man das eigene gebäude dafür gebaut hat, welches erst baubar ist, wenn die zitadelle von adun gebaut wurde. hitpoints: 80/40. speed: wie ein normaler templer, nimmt die selben schadensstufen macht einen schaden von 10 +2/+2/+2/ durch bodenupgrades. kann nur landeinheiten angreifen. reichweite und schussfrequenz wie bei einem mutalisk. 50 extramana als vorratserweiterung können im gebäude erforscht werden. kostet ein supply von 2.

Fähigkeiten:

Psi-regeneration: man klickt auf sein spellusesymbol, und dann auf den boden. alle schild/manapunkte von units/gebäuden werden in einem zeitraum von 30. sekunden bis zur vollständigkeit aufgeladen. in einem radius wie der des pylons beim bauen. kostet 150 mana im verbrauch. es kann nur eine psi-regeneration aktiv sein im eigenen wirkungsradius. muss nicht erforscht werden.

Stasismine: wird auf dem boden plaziert, und kann nur durch andere spells zerstört werden. emp, einfangen, und manadiebstahl wären diese spells. und es erfordert einer enttarnung zum zerstören wie bei den terranerminen. diese mine bewirkt wenn units drüber laufen ein sofortiges 70sec. stasisfeld wie das vom arbiter im einem 3x3 felderbereich. muss erforscht werden und kostet pro gelegter stasismine 100 mana.

Manadiebstahl: kosten 50 eigene schildpunkte. erlaubt es dem energietemplar von anderen units die mana haben, mana zu stehlen. reichweite wie der spell gedankenkontrolle vom dark archon. klaut 100 mana bei der zielunit, und fügt ihr das als schaden zu. muss erforscht werden.

Gebäudeverbesserungen:

die erforschten bodenupgrades für schaden wirken sich jetzt auch auf die cannons aus. jede cannon bekommt pro stufe einen schadenspunkt mehr.

Zerg:

Verätzer: hitpoints 100, speed wie ein hydralisk mit upgrade, schaden 20 (profitiert vom stachelupgrade des hydralisken dmg +2/+2/+2). reichweite wie der spruch blutbad. schussfrequenz wie die der lufteinheit vernichter. hat dieselbe schadensstufe eines lurkers. wenn seine geschosse eine feindliche unit treffen, werden säuresporen auf die unit, und alle in der nähe sich befindlichen unitsgeschleudert. radius wie beim vernichter. effekt: jede säurespore verätzt die waffen des gegners. pro säurespore vermindert sich der schaden der gegnereinheit um 10%. maximal können 4 säuresporen auf eienr gegnerunit liegen. das heisst, maximal 40% weniger schaden. die wirkung der säuresporen lässt nach 30 sekunden nach. diese unit kann nur landunits angreifen, und kann in einem neuen gebäude gebaut werden, das erst baubar ist, wenn das königinnennest errichtet wurde. diese säuresporen müssen im neuen gebäude erforscht werden. kostet eine supply von 3.

Verbesserung beim Terror: terrors können nun durch eine verwandlung zum effektterror mutieren. möglich nach mutation des schößlings (also auch erst möglich wenn wächter gebaut werden können). explosionsschaden bei luftunits bleibt bei 110 und der umgebungsschaden in der luft in einem 3x3 felder-radius beträgt 35 punkte. sie nehmen den selben schaden wie vorher, haben nur mehr panzerung und sind ein bisschen langsamer als vorher. durch ein erforschbares upgrade im schößling können diese effektterrors dann auch selbstmord-tiefflug-angriffeauf bodenunits starten. mit der selben geschwindigkeit, und dem selben mainunit/arealschaden.

Die tiefen- und sporenkolonien der zergs profitieren von den schadensupgrades für boden und luft. also je stufe +1/+1/+1 auf schaden.

Terraner:

ersteinmal profitiert der turret der terraner von den luftschadensupgrades im waffenlager (+1/+1/+1).

an der kommandozentrale kann nun eine artilleriekannone installiert werden anstelle von comsatstations, oder nuklearsilos. effekt: schießt über die ganze karte, kann aber nicht gebäude oder sonden/drohnen/worker in unmittelbarer nähe von vespingas/mineralien beschießen (soll einfache ecozerstörungen verhindern, ohne was dafür tun zu müssen). sobald ein wissenschaftliches institut errichtet wurde, kann dies commandcenter add-on gebaut werden. schaden 300 gebietsschaden im 5x5 felder radius. kostet 500 mineralien + 500 gas. aufladezeit ist die dreifache aufladezeit einer nuke. und es gibt eine 15 sekunden vorwarnung beim abschuss der artillerie. dieses commandcenter add-on kann nur einmal pro terranerrasse gebaut werden.

evt. habe ich hier noch eine idee für einen terranerbomber der nur bodenunits angreifen kann. aber dahingehend bin ich mir noch nicht so sicher. vielleicht fällt euch ja eine neue terranerunit ein.

viel spaß beim ausleben der kreativität:)

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Ich hab die Nase langsam echt voll von solchen naiven Usern die immernoch ernsthaft glauben, dass sc2 nur neue Grafik + einzelne Bnet verbesserungen haben wird!

Sorry das geht mir aufn Sack, meine Meinung.

ent

Ok, damit der Post nicht gelöscht wird noch was konstruktives: Deine Units sind sauimba/ langweilig.

Protoss: Saboteur
Zerg: Lebende Fabrik
Terra: Reparaturfahrzeug

Ich weiss dass diese Vorschläge genauso scheisse sind. Was glaubst du wieso gibts n bezahlten Beruf der sich Designer nennt?
Die hockten ca 3 Jahre dran um Zerg/Toss/Terra zu machen...

Also hört mit dem Scheiss hier endlich mal auf und schickt eure Unit Vorschläge direkt an die Modder...-.-

Apfelbaeumchen

Guest
so ein blödsinn, falls sc2 tatsächlich rauskommen sollte, würde ich schon soviel komplexität annehmen dass man sich hier nicht einfach 'tolle neue units' überlegen kann ... omg

DeR_EnThAuPtEr

Guest
btw. deine hübsche artillerie würd machen, dass niemand mehr was anderes als Terra spielt. Angriff auf zb n Zerg... Ach der hat ja Hydras... *BOOM* Jetzt nicht mehr. Ach, noch eine Gruppe, zum Glück hab ich ja noch 2 Artillerien auf meinen Exen CCs montiert. *BOOM* -.-

Ausserdem mal n Designtipp:
1. Erfinde mal neue Werte (Nicht "so schnell wie Hydra") usw.
2. Arbeite nicht nach dem Stärker/Grösser/Besser Prinzip...

Bei deinem Verätzer würde zb der Devourer ziemlich überflüssig^^
^

Arwing2

Guest
sc2 würde nie so werden wie bw. eher alles 3d usw. und komplett neue units, evt. ne neue rasse. so würde es wahrscheinlich laufen. aber ob wir bw-user das game dann so toll finden würden? kau ein bw-gamer spielt wc3, weil das game ihn so ankotzt. 3d, bunt usw. sc2 würde genauso werden. dann nicht lieber bestehendes verbessern? nur würde kaum einer dieses alt auf neu kaufen.

mein thread bezieht sich jetzt mal unabhängig von marktwirtschaftlichen verkaufszahlen, sondern nur darauf sc + bw ein wenig neues leben einzuhauchen. sozusagen für uns eingefleischte bw-zogger. ich hab öfters nachgedacht, was man an units, spells, oder effekten zum aufpolieren dieses games noch einbauen könnte.meienr meinung nach schwer das bestehende toll zu erweitern, oder es imbalanced zu machen. deswegen mal so ein reiner thread dazu, wenn man die möglichkeit hätte heir als bw-user neues in bw einzubauen/zu verbessern:cool: oder wollt ihr beide mir auf einml erzählen das wc3 doch besser ist als bw:stupid: :confused:

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Arwing
[...]baubar wenn die man das eigene gebäude dafür gebaut hat[...]
gg no re

Und ausserdem ist der Thread ziemlich sinnlos. SC 2 wird kein Add On, sondern ein neues Spiel, damit es sich auch irgendwie verkauft.
Aber schön, dass du soviel geschrieben hast...

Arwing2

Guest
Original geschrieben von DeR_EnThAuPtEr
btw. deine hübsche artillerie würd machen, dass niemand mehr was anderes als Terra spielt. Angriff auf zb n Zerg... Ach der hat ja Hydras... *BOOM* Jetzt nicht mehr. Ach, noch eine Gruppe, zum Glück hab ich ja noch 2 Artillerien auf meinen Exen CCs montiert. *BOOM* -.-

"lesen bitte. dieses gebäude soll nur einmal baubar sein.." und habe jetzt eine 15 sekunden vorwarnzeit miteingefügt. ähnlich wie bei der nuke. sonst wäre die artillerie wirklich überraschend hart."

Ausserdem mal n Designtipp:
1. Erfinde mal neue Werte (Nicht "so schnell wie Hydra") usw.

"ist nicht so einfach, darum hätt ich hier gern mal paar kreativere ideen der user."

2. Arbeite nicht nach dem Stärker/Grösser/Besser Prinzip...

Bei deinem Verätzer würde zb der Devourer ziemlich überflüssig^^
^

DeR_EnThAuPtEr

Guest
ok, das hab ich überlesen

Aber mit all den Kriterien die nötig sind um diese Waffe zu balancen wirds einfach unglaubwürdig.
Und aus meiner Sicht ist das was vom schlimmsten, wenn eine unit/Waffe so unglaubwürdig ist, nur um balanced zu sein.

Nur 1 mal baubar, 15 sec Vorwarnzeit, und was noch nötig wär ums zu balancen... Das ist einfach lächerlich.

Arwing2

Guest

Also hört mit dem Scheiss hier endlich mal auf und schickt eure Unit Vorschläge direkt an die Modder...-.-

Warum? steht noch nicht mal anährend was fest, das ein sc2 rauskommen soll! wenns das tut, würde ich trotzdem gern solche vorschläge/ideen hier diskutieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Arwing
mein thread bezieht sich jetzt mal unabhängig von marktwirtschaftlichen verkaufszahlen, sondern nur darauf sc + bw ein wenig neues leben einzuhauchen. sozusagen für uns eingefleischte bw-zogger. ich hab öfters nachgedacht, was man an units, spells, oder effekten zum aufpolieren dieses games noch einbauen könnte.meienr meinung nach schwer das bestehende toll zu erweitern, oder es imbalanced zu machen. deswegen mal so ein reiner thread dazu, wenn man die möglichkeit hätte heir als bw-user neues in bw einzubauen/zu verbessern:cool: oder wollt ihr beide mir auf einml erzählen das wc3 doch besser ist als bw:stupid: :confused:

du willst sc neues leben einhauchen?

dafür solltest du es vielleicht erstmal töten, der thread ist langweilig und hat höchsten für inwc.de user unterhaltungswert

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

du willst sc neues leben einhauchen?

dafür solltest du es vielleicht erstmal töten, der thread ist langweilig und hat höchsten für inwc.de user unterhaltungswert
hau ab du nerd

[3wD]eamYo

Guest
endlich gibts sonen geilen thread -_-

früher als ich noch net im bnet gespielt habe hab ich mir neben photonen cannonen noch mehr defense gewünscht bei toss.
Wir kennen das ja alle, bunkern und träger mit arbiter.

Also nen Scarab Turm + nen Intercepor Turm, wär net übel ^^

Cyberius

Guest
die artilleriecanone ist aus dem Grund völliger unsinn, da man sich nicht dagegen verteidigen kann, dass ein Gegner seine wichtigen gebäude zerstört ohne in seine Basis zu müssen. Welcher Spieler baut schon all seine Gebüde direkt neben Mineralien, was Spieltechnisch ja auch überhaupt nicht möglich ist, wenn man eine Exe hat! mit zwei oder 3 so Dingern (braucht zwar seine Zeit) kann man ein komplettes Gebiet von Gebüden säubern, nach dem jetztigem Prinzip ist das für manche Gegner ein herber rückschlag (Zerg baut angenommen alle Gebäude auf einem haufen)

Der Verätzer ist auch derbe overpowerd, er würde nicht wesentlich später verfügbar als ein Mutalisk, hat eine ziemlich große reichweite und die säuresporen sind echt zu hart!
Gegen jeden t oder p die totale killer unit, da diese zu dem Zeitpunkt wohl kaum air units haben. Marines/Gols würden nach wenigen Beschüssen nur noch 2-3 SP anrichten, bei tos units sähe das ganze ähnlich aus!

---> Du hast das totale imbalanced Spiel erschaffen, in dem meinerm Meinung nach Zerg am besten davon kommt

Reaktionen
0
ok, das hab ich überlesen

Aber mit all den Kriterien die nötig sind um diese Waffe zu balancen wirds einfach unglaubwürdig.
Und aus meiner Sicht ist das was vom schlimmsten, wenn eine unit/Waffe so unglaubwürdig ist, nur um balanced zu sein.

Nur 1 mal baubar, 15 sec Vorwarnzeit, und was noch nötig wär ums zu balancen... Das ist einfach lächerlich.
hi a-bombe ^_^

also mal ehrlich, wenn ich sc2 mehr als 2 units gleichbleibend aus bw übernommen werden, dann kann man das ding gleich wieder zurückgeben. wir spieln hier nicht c&c xx :(

Whiplash

Guest
ich denke man sollte es so aufziehen das man die geschichte einfach weitererzählt. Die Rassen und Units sollten die gleichen bleiben plus ein paar wenige neue.

Die gleichen eigenschaften sollten die units allerdings nicht haben. Einige stärker machen einige schwächer und die optik verändern. Allein schon wegen des technischen fortschritts. Nur so kann es inmeinen augen auch glaubwürdig sein. Wenn ich mir anschaue wieviel warcraft 3 zB noch mit WC1 zu tun hat wird mir ganz übel.

Arwing2

Guest
eigentlich kann der thread jetzt auch zu. bevor es zu sinnlosen flamereien kommt.

chicken6

Guest
Original geschrieben von eAmYo
endlich gibts sonen geilen thread -_-

früher als ich noch net im bnet gespielt habe hab ich mir neben photonen cannonen noch mehr defense gewünscht bei toss.
Wir kennen das ja alle, bunkern und träger mit arbiter.

Also nen Scarab Turm + nen Intercepor Turm, wär net übel ^^

scarab und interceptor turm würde mal hart ownen

woooah :D

Devotika

Guest
Man sollte einfach alle coolen Einheiten von den anderen RTS-Spielen konvertieren.

Hacker aus C&C für Terra. Dann braucht man endlich nicht mehr exen. ^^

Big Bertha aus Total Annihilation für die Protoss (mit Obsern recht effektiv oder einfach auf die gegnerische Basis ballern lassen.)
Vielleicht auch noch den Bomber, der nebenbei noch 'nen Laser hat.

Einen Frostwyrmlisk für die Zerg und 'nen assimilierten Commander Keen, der wie ein verseuchter Terraner ist nur mit mehr Lebensenergie und kann über Cliffs springen und Mineralienblöcke als Powerups einsammeln.

:)

Schein

Guest
Hi

Also wenn es nach mir geht sollte Blizzard folgenes machen, Broodwar 1v1 übernehmen (Rassen,Units,Gebäude etc.) einfach nur die Grafik überarbeiten,und das Battlenetsystem von Warcraft übernehmen.Und das ganze Broodwar 2005(halt nach dem Jahr wo es released werden würde)nennen oder so. Ohne neuen Singleplayermode und dafür halt nur 15-20 euro verlangen.Tjo das wär für mich ein perfektes Broodwar 2 wenn man das dann überhaupt so nennen könnte. Tjo man darf ja auch mal bissel träumen :elefant: .

mfg

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
SC2, klar mit den alten Rassen und fähigkeiten 1 zu 1 übernehmen und maybe ein bis zwei extra units pro Rasse. Die 4 te Rasse aus dem Singleplayer in den Multiplayer hinzufügen. Die Geschichte sollte auf jeden Fall fortgesetzt werden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schein
Hi

Also wenn es nach mir geht sollte Blizzard folgenes machen, Broodwar 1v1 übernehmen (Rassen,Units,Gebäude etc.) einfach nur die Grafik überarbeiten,und das Battlenetsystem von Warcraft übernehmen.Und das ganze Broodwar 2005(halt nach dem Jahr wo es released werden würde)nennen oder so. Ohne neuen Singleplayermode und dafür halt nur 15-20 euro verlangen.Tjo das wär für mich ein perfektes Broodwar 2 wenn man das dann überhaupt so nennen könnte. Tjo man darf ja auch mal bissel träumen :elefant: .

mfg

eins bis zwei units dazu... und fertig ist die sauce

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schein
Hi

mfg

ja genau und danach kommt dann bw 2006, bw 2007...

schon mal darüber nachgedacht, warum bw um längen besser ist als c&c oder son nen zeug, wo sie dauernd ne fortsetzung machen müssen, weil es sonst keiner mehr spielen würde?

Reaktionen
0
bin ich eigentlich der einzige der bei ner fortsetzung was neues will? ich hab beim besten willen kein bock auf sc2 sc3 sc4 scgenerals :8[:

Schein

Guest
Original geschrieben von Pallas

ja genau und danach kommt dann bw 2006, bw 2007...

schon mal darüber nachgedacht, warum bw um längen besser ist als c&c oder son nen zeug, wo sie dauernd ne fortsetzung machen müssen, weil es sonst keiner mehr spielen würde?

genau das sag ich ja keine fortsetzung...einfach nur grafik überarbeiten...und das bnet so wie bei war3 und fettig!!! deswegen ja auch die idee mit 2005 weil einfach alles beim alten bleibt...

Arwing2

Guest
tjo, das würde auf dem markt wohl anscheinend auf wenig anklang stossen... sieht man ja hier im thread. das ein überarbeitetes bw auch ohne eine neue unit pro rasse, einigen übelst aufstösst.

aber mich würde das sehr freuen. bw auf neu gemacht mit der fortsetzung der singleplayerstory = very thx:top2:

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von EnTi
bin ich eigentlich der einzige der bei ner fortsetzung was neues will? ich hab beim besten willen kein bock auf sc2 sc3 sc4 scgenerals :8[:

Ne;)

Nur soviel: BW reizt nicht mal annähernd alle Aspekte der Echtzeitstrategiespiele aus...

Ent

Reaktionen
0

Ne;)

Nur soviel: BW reizt nicht mal annähernd alle Aspekte der Echtzeitstrategiespiele aus...

Ent

und trotzdem kommt keins auch nur annähernd in sachen komplexität an es heran :)

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

und trotzdem kommt keins auch nur annähernd in sachen komplexität an es heran :)

mag sein, aber ich will ein Spiel, dass möglichst viele Aspekte ausnützt. Und da kann sogar bei SC noch mehr getan werden als einfach 2 neue units und dann glücklich sein-.-

Ich erwarte von SC2 eigentlich gar keine Fortsetzung von SC1, sondern einfach ein Strategiespiel das wieder solche Akzente setzt wie SC1 damals.
Zb. könnte man underground Units einbauen oder Schiffe... Oder gleich ein komplett neues Spielprinzip.
Hauptsache es wird ein Superspiel, das alles bisher dagewesene wegfegt.

Reaktionen
0
ich denke nicht dass sc2 so aussehen wird wie bw, das geht einfach nicht....

und es wird auch völlig andre units geben und und und...wünsche habe ich da keine weils eh anders kommt :bored:

btw 35.000 post dieses forums :D

Reaktionen
0
Also ich finde auch das wenn mal ein neues sc2 rauskommen sollte nicht alles verändert werden sollte.
Was ich aber auf jedenfall nicht will ist sowas wie "Godlike" units bzw Gebäude wie des cc upgrade oder das Türme mehr dmg bzw mehr Panzerung bekommen. Weil dann ist das Spiel wieder unausgeglichen. Beispiel der eine ist fast tot hat aber noch ein paar Units und könnte den gegner damit schrotten. Wenn aber der andre jetzt seinen Canonen Upgrades geben kann dann sind die Units noch viel "wirkungsloser" und der eine hätte gar keine chance mehr.
Und units die Schaden + Wirkung haben finde ich sowieso nicht so Toll. (vernichter)
Mehr von sowas will ich unbedingt nicht, denn dann kann man mit normalen Units irgendwann nicht mehr gewinnen. -_-

Die Kanone bei dem cc kommt C&C like wie die "grand cannon" Auch wenn die nicht "unendlich" Reichtweite hat.
Mit der Canone passiert dann das, was oben beschrieben wurde. "Ups waren das deine Hydras .... "
Und wenn die Canone nur nen bestimmten Radius hätte, könnte man sie Trotzdem zum Angreifen auf die Main benutzen. Würde wohl so aussehen. Belagerungspanzer um CC herum mitn paar m&ms bisschen vor arbeiten und wenn gegner sich zu stark wehrt Schuss auf alle Units und reinrushen.. -.- Hört sich fies an. Also lasst sowas.

Hmm niemand will ein sc2 bzw was soll das bringen. Wenns rauskommen wird, dann nicht in 2D Grafik sondern in 3D und des
will ja eh keiner.
Bzw Blizzard wirds eh so machen das das "neue" B-Net per Monatszahlung wäre :P

Cu

SpiRiT|HiDe

Guest

Ne;)

Ent

Meinst du so tolle Aspekte wie AutoCast von w3?
Oder die tolle Gruppensteuerung womit du Micro auch ohne jeglichen Mousespeed hinkriegst?
Meinst du so tolle Sachen wie das man sich alle Gebäude auf einen Key legen kann und somit jeder Nap der nicht ein bisschen Speed hat perfektes Macro kriegt?
Oder die Hacker von C&C Generals welche jegliches Resourcenmanagement überflüssig machen?
Oder die tollen Flieger von C&C Generals wo sowieso > all sind?
Ja?
Sollte das so sein werde ich mir ein SC2 definitiv _NICHT_ kaufen,... und ich denke da bin ich bei weitem nicht der Einzigste.

Edit:
Wie dumm seid ihr alle das ihr glaubt SC2 wäre eine Art "XP-Pack" für BW?
Mit neuer Grafik usw bla bla aber im Grunde schon noch die Bw Units,... die wieder anderen sagen jo keine neue Grafik - NOCH lächerlicher.
Was denkt ihr wer Blizzard ist?
Denkt ihr sie veröffentlichen ein "überarbeitetes" Bw mit neuer Grafik (oder gar noch der alten, als Wahlmöglichkeit, rofl!) und nur 2-3 neuen Units?
Ja?
Ok, w3 = w2 = w1.
D2 = D1 - alles klar - ich meine sie verändern ja _NIE_ groß was an ihren Games gell? :)
Naiver pls.

Reaktionen
0
keine sorge maaasy, in blizzardspielen hat die artillerie schon immer weiter geschossen als die türme ^_^

und hide, wenn du das noch ohne flames formulieren könntest, würd ich vielleicht sogar drauf eingehen ...

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von SpiRiT)HiDe

Oder die tolle Gruppensteuerung womit du Micro auch ohne jeglichen Mousespeed hinkriegst?
Meinst du so tolle Sachen wie das man sich alle Gebäude auf einen Key legen kann und somit jeder Nap der nicht ein bisschen Speed hat perfektes Macro kriegt?
Oder die Hacker von C&C Generals welche jegliches Resourcenmanagement überflüssig machen?
Ja?

Ja
Genau solche Aspekte meine ich.

Aber bitte verwende keine Beispiele aus Spielen, die du nie gespielt hast -> Generals
k?

Der Gruppensteuerungsaspekt würd ich sehr gerne sehen...

Mehrere Gebäude auf 1 Hotkey = thx
und
Autocast im Stil von WC3 auch gerne.

Sollte das so sein werde ich mir ein SC2 definitiv _NICHT_ kaufen,... und ich denke da bin ich bei weitem nicht der Einzigste.
Glaubst du das juckt Blizz?

Es gibt einen kleinen Teil (vorsicht, ironie) von Leuten (ja, ich weiss hier im Forum nicht, ihr Gosus) die nicht drauf aus sind mehrere Stunden am Tag Micro/Macro zu üben, nur damit sie nachher damit angeben können, wie toll sie sind.
Du willst, dass es keine verbesserte (!) Gruppensteuerung gibt, da man dann weniger Mousespeed haben müsste. lächerlicher plz
Genau das gleiche wie mehrere Gebäude auf 1 Hotkey legen zu können... Na super, wenn du dir geil vorkommst, weil du durch ein schlechtes/veraltetes System jedes Gebäude einzeln Hotkeyen willst, BITTE. Tu dir keinen Zwang an und leg nur 1 Gebäude auf einen Hotkey.

Blizzard will mit ihren Games den "kleinen Teil" der Leute ansprechen (siehe WC3). Ich für meinen Teil hab auch nicht soviel Zeit zum Gamen im Moment. Und wenn ich dann game, will ich spass haben, und das _GEHT_ sehr wohl ohne supermousespeed usw.
So Leute wie du müssen die sein, die im richtigen Leben nichts richtiges zustande bringen und sich daher wenigstens in der virtuellen Welt ihres Spiel gut fühlen wollen:
Zitat:

Damn mann, spiel weiter SC wenn du dich gut fühlst, in einem veralteten Spiel der Oberklicker zu sein (wiederhole ich mich?;) )

In diesem Sinne:
Naiver pls.

Mit freundlichen Grüssen
Ent

val0s

Guest

Ja?

hey bitte sprich nicht für andere. nur weil du so gosu bist musst du nicht davon ausgehen dass andere es auch sind.

Edit:
Wie dumm seid ihr alle das ihr glaubt SC2 wäre eine Art "XP-Pack" für BW?
Mit neuer Grafik usw bla bla aber im Grunde schon noch die Bw Units,... die wieder anderen sagen jo keine neue Grafik - NOCH lächerlicher.
Was denkt ihr wer Blizzard ist?
Denkt ihr sie veröffentlichen ein "überarbeitetes" Bw mit neuer Grafik (oder gar noch der alten, als Wahlmöglichkeit, rofl!) und nur 2-3 neuen Units?
Ja?
Ok, w3 = w2 = w1.
D2 = D1 - alles klar - ich meine sie verändern ja _NIE_ groß was an ihren Games gell? :)
Naiver pls.

ok nun kann ich nicht mehr auf dieser schiene bleiben und sage einfach schnauze newbie.

Oben