• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue Proleague Maps

Nyres

Guest
Zu den Maps selber kann ich nicht wirklich was sagen, ist einfach zu viel was später dann in den Spielen rauskommt.

Aber eine Sache interessiert mich dennoch in dem Zusammenhang... wieso ist Katrina weiterhin im Mappool? Wird denn nicht genug über diese Map im Hinblick auf Protoss geheult?

Ach ja, ansonsten schöne News!

Reaktionen
0
Naja, nachdem Flash jetzt einen Konter zur Fastcarrier-BO der Protoss auf dieser Map entwickelt hat, sehen diese dort eigentlich wesentlich weniger Licht. Nichtsdestotrotz wundert es mich ebenfalls, ich hätte wesentlich lieber Troy gesehen.

Nyres

Guest
Hat die BO ausser Flash überhaupt jemand bisher benutzt? Ich habs zumindest noch nicht gesehen, aber momentan ist ja auch Pause in Korea.

Aber selbst wenn es einen speziellen Konter für diese Strat gibt, der evtl nicht komplett sicher ist (zumindest für alle anderen ausser Flash), dann kanns ja auch nicht wirklich das Beste sein, wenn jedes Spiel dann gleich abläuft...

fbi-

Guest
joa beschissenste mapwahl seit langem.
Katrina beibehalten eh schon lächerlich dann noch so gammlige 1n1 maps zumindest schaun sie so aus, und am schluss noch hunters im 2n2 :eek3:. warn wohl ziemlich dicht als sie die karten da ausgewählt haben, naja hoffe mal in MSL und OSL gibts bessere und gute maps^^

JounSn

Guest
die 1on1 maps sehen eigentlich ganz interresant aus, ich stehe ihnen aufgeschlossen gegenüber:D

2on2 eh wayne:8[:

Reaktionen
0
endlich seh ich mal pros auf hunter spielen :rofl: wie geil is das bei der imba map denn :D

Reaktionen
120
Interessante neue Maps, kann Blue Storm und co. langsam echt nicht mehr sehen; endlich wieder bissl Abwechslung. :) Schade, dass Katrina nicht aus dem Pool rausgeflogen ist, die PvTs ohne Beteiligung Flashs waren doch sehr sehr öde.

Nyres

Guest
Original geschrieben von Racoon8
Interessante neue Maps, kann Blue Storm und co. langsam echt nicht mehr sehen

Blue Storm ist doch auch weiterhin im Pool drinne... und auch wenn sie ganz interessant ist, so sind die meisten Spiele mittlerweile echt immer fast gleich...

Reaktionen
120
Original geschrieben von Nyres
Blue Storm ist doch auch weiterhin im Pool drinne... und auch wenn sie ganz interessant ist, so sind die meisten Spiele mittlerweile echt immer fast gleich...

Ja weiß ich wohl, dass Blue Storm weiterhin dabei ist, ändert aber nichts daran, dass mir die Map langsam zum Hals raushängt. ;) Eben weil man oft Cheese sieht (Proxy-Gates/-Robos an immer den selben Positionen) o.Ä., was die Spiele teilweise weniger ansprechend macht... hoffe jedenfalls, dass die neuen Maps häufiger zum Einsatz kommen, 4-Spielerkarten sind ja üblicherweise weniger anfällig für cheese.

Reaktionen
0
hoffentlich kommen mal wieder so maps wie die richtig guten "alten" (von vor ein paar saisons)

RoV da habs echt spannende spiele eine der besten maps ever
R-Point das war macro pur
TC Cheese vs Macro

bin bei den neuen aber recht zuversichtlich dass da auch was stylisches rauskommt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum
endlich seh ich mal pros auf hunter spielen :rofl: wie geil is das bei der imba map denn :D

ich habe leider nicht sonderlich viel ahnung von hunters, wo ist die denn genau imba? oO

Reaktionen
849
ich denke mal kommt auf die versionen an,, hoffe sie haben sachen gefixed wie blödes gas und minsplacement an den exen und dass man bei manchen exen von nem anderen plateau mit nem tank auf die mins schießen kann

Reaktionen
0
kann einer mal die vods posten, bei denen flash diese anti-carrier strat gemacht hat ?
bzw alle gegen stork oder wen das war

palandir

Guest
Hunters ist (angeblich) dabei als 2v2-Map. Die originale Version ohne Balance-Fixes.
Das Ende von SC1 hat jetzt auch in Korea begonnen...

edit: Korrektur: nicht ganz die originale Version, immerhin Geysire überall, aber sonst trotzdem nix geändert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=Avenger=-

ich habe leider nicht sonderlich viel ahnung von hunters, wo ist die denn genau imba? oO

für eine 2on2 map gibt es posis die sehr leicht zu halten sind wenn man dort startet... zum beispiel 6 und 8 Uhr und dann recht mittig bauen dann hat man direkt 2 exen save... wohingegen das nicht auf allen benachbarten posis geht

außerdem kann man bei manchen posis die mins der natural mit tanks beschießen auf anderen wieder nicht

die beschissenste posi ist 9 Uhr da kann man auf die mins schießen und hat im prinzip keine chance auf einen partner

Devotika

Guest
Original geschrieben von Nyres
Hat die BO ausser Flash überhaupt jemand bisher benutzt? Ich habs zumindest noch nicht gesehen, aber momentan ist ja auch Pause in Korea.
Also im ICCup auf Longinus zocken die Ts das schon auf D-Niveau gegen mich. 2 frühe Armories und Tech.

Hab' schon überlegt, das mit frühen Airups zu kontern, damit man wenigstens die Option auf Carrier hat. ^^

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
mir kommt es fast so vor als seien die neuen maps etwas T freundlicher, vielleicht als entschädigung für katrina & co.

immerhin gibt es wieder deutlich mehr cliffs an den mins und auch zumeist plateaus in der mapmitte.

Reaktionen
0
ENDLICH wieder mal mehr 0815 maps, keine leidigen mini chokes,
nichts was auf den ersten blick ultimativ nach cheese aussieht usw usf.
ja!

Reaktionen
3
hier ist wuthering heights in einer spielbaren Version. Hab sie aus einem Replay rausgezogen dass vor einer Weile augetaucht ist.

Nyres

Guest
Original geschrieben von Devotika

Also im ICCup auf Longinus zocken die Ts das schon auf D-Niveau gegen mich. 2 frühe Armories und Tech.

Hab' schon überlegt, das mit frühen Airups zu kontern, damit man wenigstens die Option auf Carrier hat. ^^

Immer wieder schön, wie Professionelle Spieler quasi Vorbildfunktion haben und das Spiel prägen können. :D

Dementsprechend wirds wie immer wichtig sein, was diese sich auf den neuen Maps ausdenken, damit alle anderen es mehr oder minder nachspielen können. :)

Reaktionen
0
also dass hunters nicht drin ist ist relativ klar denk ich.

wer auch immer damit aufkam, hat sich nen scherz erlaubt.

denke das kam von teamliquid, da die zu erst damit angefangen haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCuMBaG
also dass hunters nicht drin ist ist relativ klar denk ich.

wer auch immer damit aufkam, hat sich nen scherz erlaubt.

denke das kam von teamliquid, da die zu erst damit angefangen haben.
Hallo Mr. Ahnung.
Die Screens kommen auf dem Magazin esForce. Dass es sich dabei bei Hunters um einen genauso echten handelt wie bei den anderen, ist denke ich an den Informationen unten rechts im jeweiligen Bild zu erkennen, die überall gleich aussehen. Und dass dieses Magazin sich einen Scherz erlaubt, ist dann doch eher weniger wahrscheinlich. Hunters ist in Korea immer noch eine ziemlich populäre Karte, auf der es auch viele spannende Replays von 2v2/3v3 Spielen zu sehen gibt.

Oben