Neue Nachbarn beschweren sich andauernd wegen Lärm

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die Vorwürfe sind so lächerlich, alleine sich dafür rechtzufertigen ist schon unangebracht oder erklärst du auch jemanden wie genau du scheißen gehst wenn er die Klogeräusche unerträglich findet? Sag dem Vermieter dass du einer geregelten Arbeit nachgehst und ihr seit 28 Jahren keine Probleme macht und Miete zahlt und die Spinner von unten mal klarkommen sollen und gut ist.
Wenn du die Situation nicht komplett entrückt dargestellt hast habt ihr wirklich NULL Grund in die Defensive zu gehen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Dass die Vorwürfe total lächerlich sind wissen wir auch. Der Vermieter weiß das allerdings nicht (obwohl ich das als Vermieter auch lustig finden würde wenn jemand schreibe würde da stampft jemand den ganzen Tag auf den Boden und pfeift dabei Lieder, wtf?). Aber immerhin klingt das Schreiben vom Vermieter ziemlich ernst.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Und was hat "das klingt ernst" nun mit der ganzen Sache zu tun?

Lol der wird seine unter "Lärmbelästigung" gelistete Standardantwort verschickt haben wie jeder andere Vermieter auch und hat keine Ahnung wie es nun tatsächlich aussieht.
Wie sein Brief klingt ist für die Situation selber so unfassbar irrelevant, was bist du bitte für ein eierloses Etwas 8[
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Naja wenn ihr da seit 28 Jahren wohnt, wird er dich wohl auch so ein bisschen kennen und wissen, dass du nen Freak bist. Daher wird der sich wohl denken, dass das Pfeifen wohl fast schon krankhaft laut sein muss. Außerdem ist es natürlich leichter den sich (sogut wie) nicht wehrenden Mieter zu ermahnen, als Leute die ihn wohl penetrant belästigen.

Wenn mein Vermieter mir so ein Schreiben wegen so einer Nichtigkeit zukommen lassen würde, könnte er sich auf ein nicht so schönes Telefonat freuen...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Alternativlösung: Schallpegel messen. In deinem Zimmer, an der Wohnungstür, im unteren Stockwerk, im Anus deiner Nachbarn. Wenn Schallpegel nicht über Zimmerlautstärke, dann wenig Potential für Problem.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Alternativlösung: Schallpegel messen. In deinem Zimmer, an der Wohnungstür, im unteren Stockwerk, im Anus deiner Nachbarn. Wenn Schallpegel nicht über Zimmerlautstärke, dann wenig Potential für Problem.

Hab ich schon öfter gesagt. Aber das sollte nicht er machen sondern eine dritte Partei, die nichts damit zu tun hat und Ahnung davon hat.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo klar. hab jetzt hier nicht alles gelesen, sondern mir nur ryas perlen rausgepickt :)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.405
Reaktionen
11.057
Niemand hier würde es anders machen ;)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Aber das kostet doch sicher net wenig sowas von nem Profi machen zu lassen.
Da würd ich vorher noch dem Vermieter sagen er soll sich das mal selber anhören und entweder er gibt dem ganzen Theater dann einhalt oder ihr könnt die Messungen immernoch machen lassen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Rya trollt euch alle, echt mal. D: Drei Seiten schon, nicht schlecht. Ist ja aber auch das Comm, ne?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Aber das kostet doch sicher net wenig sowas von nem Profi machen zu lassen.
Da würd ich vorher noch dem Vermieter sagen er soll sich das mal selber anhören und entweder er gibt dem ganzen Theater dann einhalt oder ihr könnt die Messungen immernoch machen lassen.

Natürlich kostet das was. Aber wenn die Leute darauf bestehen (und das werden sie mMn), muss es halt gemacht werden. Und da geht selber machen nicht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Yo, aber wenn die da drauf bestehen müssen sie sich da selber um jemanden kümmern und den Kerl bezahlen.
Weiß nicht warum Ryas Eltern da in Vorleistung treten sollten.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich meinte auch das das über die hausverwaltung geht. von den "ryas" muss nichts aus passioeren, ausser dass sie sagen, dass sie den anschuldigungen nicht zustimmen.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
rya du bist so der king :top2: aber nun mal ernsthaft, reines erzählen von deiner seite reicht nicht mehr! wir brauchen ton- und videoaufnahmen. bitte mach mit deinem handy mal eine präsentation für uns, damit wir endlich wissen, um was es hier eigentlich geht
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
@ rya: du bist viel zu nett, deine familie auch.

Mit sowas kommt man durch? oO

Klassiker von unserem Standort:

Leute bauen ihr Haus GENAU neben den Übungsplatz, weil es da günstig ist und die Natur cool ist.
Kaum steht das Haus wird geklagt, weil überraschenderweise auf dem Übungsplatz Panzer rumfahren und geschossen wird. Konsequenz: Wir dürfen jetzt nur noch an x Kalendertagen im Jahr schießen und nachts noch deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
@ rya: du bist viel zu nett, deine familie auch.



Klassiker von unserem Standort:

Leute bauen ihr Haus GENAU neben den Übungsplatz, weil es da günstig ist und die Natur cool ist.
Kaum steht das Haus wird geklagt, weil überraschenderweise auf dem Übungsplatz Panzer rumfahren und geschossen wird. Konsequenz: Wir dürfen jetzt nur noch an x Kalendertagen im Jahr schießen und nachts noch deutlich weniger.

soll die ot armee euch helfen?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Klassiker von unserem Standort:

Leute bauen ihr Haus GENAU neben den Übungsplatz, weil es da günstig ist und die Natur cool ist.
Kaum steht das Haus wird geklagt, weil überraschenderweise auf dem Übungsplatz Panzer rumfahren und geschossen wird. Konsequenz: Wir dürfen jetzt nur noch an x Kalendertagen im Jahr schießen und nachts noch deutlich weniger.

wer würde es nicht auch so machen? clawg wäre stolz auf sie :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
heh cool, ungelöschtes geflame im comm, das gabs schon 10 jahre nicht mehr.


die nachbarn zur rede stellen wird nix bringen. die leben in ihrer eigenen welt.
mit 28 ists übrigens schwer an der zeit auszuziehen!
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
@ rya: du bist viel zu nett, deine familie auch.



Klassiker von unserem Standort:

Leute bauen ihr Haus GENAU neben den Übungsplatz, weil es da günstig ist und die Natur cool ist.
Kaum steht das Haus wird geklagt, weil überraschenderweise auf dem Übungsplatz Panzer rumfahren und geschossen wird. Konsequenz: Wir dürfen jetzt nur noch an x Kalendertagen im Jahr schießen und nachts noch deutlich weniger.

versteh ich vollkommen

die haben ihr haus ja auch nicht auf eurem übungsplatz gebaut
müsst ihr halt dafür sorgen, dass der schall nicht so weit aus eurem gelände dringt ... schallschutzwand etc
würde auch klagen wenn meine nachbarn öfters mal dicke geschütze abfeuern
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
und wenn man neben einem flughafen baut?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Dann baut man einen Landetunnel für die Flugzeug mehrere Kilometer hoch, inklusive Warteschleifentunnel in der Luft. Nun sei doch nicht so unkreativ.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
so ist das
die kosten werden dann auf die fluggäste umgelegt
volkswirtschafltich sicherlich sinnvoll... wozu muss man in zeigen schneller internetverbindungen auch noch reisen
achja da fällt mir ein wozu brauchen wir die bundeswehr nochmal ? auffangpool für menschen ohne perspektive?
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
so ist das
die kosten werden dann auf die fluggäste umgelegt
In dem Fall braucht man den Tunnel mangels Fluggästen auch gar nicht mehr zu bauen und kann das (wenige) Geld für etwas anderes verwenden.
Und alle sind glücklich!
 
Oben