Neue Nachbarn beschweren sich andauernd wegen Lärm

Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Ich bin ein Stille liebender Mensch und hasse laute Nachbarn (es sei denn es sind kinder, das stört mich nicht). In unserer alten Wohnung hat der alte Sack über uns jeden Abend bis 2 Uhr TV geguckt mit einer Lautstärke, dass ich jedes Wort in den Dialogen mithören konnte. Der muss schwerhörig gewesen sein. Ich wäre fast ausgerastet, war auch ein paar mal oben, aber am nächsten Tag war es dann wieder genauso laut. Ich war so froh als wir umgezogen sind, das lauteste ist noch der leise brummende Kühlschrank unten, ansonsten ist es nur 1 Mal im Jahr etwas lauter hier und das ist Silvester gegen 0 Uhr. Herrlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ja, aber nicht wenn sie noch zu Zeiten wach sind, wo man selbst pennen will ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich werd bestimmt nicht mit Pfeifen aufhören. Ich hab schon mit 8 angefangen bei allen guten Lieder mitzupfeifen oder auch wenn ich gute Laune hab, das mach ich jetzt schon 20 Jahre lang, das ist unmöglich sich das jetzt noch abzugewöhnen. Außerdem will ich gar nicht damit aufhören, es macht mir gute Laune und gehört zu mir dazu.

Das Problem mit dem Beine vibrieren hab ich ja jetzt eh schon gelöst, jedenfalls haben sie sich deswegen nicht mehr beschwert.

Woher weißt du wie gut der Lärmschutz ist?
Ist der Lärmschutz über alle Frequenzen "gut"?
Naja ich höre die über uns (und deren katzen) auch laufen und Hämmern und so höre ich, aber ich hab noch nie wen reden gehört. Auch Fernseher oder Musik höre ich nie von anderen. Höchstens wenn mal jemand sehr laut Party macht, ist aber selten. Also für mich ist das völlig ausreichend.

Wie laut ist eure Umgebung (Straße/sonstwas?))
Es ist sehr ruhig hier, mitten in der Natur. Aber im Sommer hört man die Vogelgeräusche halt und so den Wind in den Ästen, sowas halt.

Apropos Vogelgeräusche, sie haben schonmal vorher bei uns geklingelt, dass von uns immer so ein hämmerndes Geräusch kommt, als würden wir den ganzen Tag mit nem Stock gegen die Wand schlagen. Hat sich dann herausgestellt, dass es ein Specht war. Sie kannten diese Vogelart gar nicht und haben so geschaut als würden die uns nicht glauben, aber hier kommen echt oft Spechte an die Wände, weil es halt isoliert ist und das nen "hohles" Geräusch gibt und dann denken sie es gibt hier Futter in den Wänden.

Wie leise ist es wenn man ganz ruhig ist? Hört man jede Uhr ticken?
Ja.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich werd bestimmt nicht mit Pfeifen aufhören. Ich hab schon mit 8 angefangen bei allen guten Lieder mitzupfeifen oder auch wenn ich gute Laune hab, das mach ich jetzt schon 20 Jahre lang, das ist unmöglich sich das jetzt noch abzugewöhnen. Außerdem will ich gar nicht damit aufhören, es macht mir gute Laune und gehört zu mir dazu.

Das Problem mit dem Beine vibrieren hab ich ja jetzt eh schon gelöst, jedenfalls haben sie sich deswegen nicht mehr beschwert.


Naja ich höre die über uns (und deren katzen) auch laufen und Hämmern und so höre ich, aber ich hab noch nie wen reden gehört. Auch Fernseher oder Musik höre ich nie von anderen. Höchstens wenn mal jemand sehr laut Party macht, ist aber selten. Also für mich ist das völlig ausreichend.


Es ist sehr ruhig hier, mitten in der Natur. Aber im Sommer hört man die Vogelgeräusche halt und so den Wind in den Ästen, sowas halt.

Apropos Vogelgeräusche, sie haben schonmal vorher bei uns geklingelt, dass von uns immer so ein hämmerndes Geräusch kommt, als würden wir den ganzen Tag mit nem Stock gegen die Wand schlagen. Hat sich dann herausgestellt, dass es ein Specht war. Sie kannten diese Vogelart gar nicht und haben so geschaut als würden die uns nicht glauben, aber hier kommen echt oft Spechte an die Wände, weil es halt isoliert ist und das nen "hohles" Geräusch gibt und dann denken sie es gibt hier Futter in den Wänden.


Ja.

Das hört sich alles so an als ob der Luftschall recht gut ist aber der Trittschall nur durchschnittlich ist (was normal sit, da das ne schwere Sache ist).


Alles in allem würd ich nach all den Informationen sagen, dass die Familie aufs der Stadt kommt und in einem weniger modernen Haus gewohnt hat. Die neue "Ruhe" ist für die Familie ein großes Problem, woran sie sich erst dran gewöhnen müssen. Die Leute sind es gewohnt mit Geräuschen zugedröhnt zu werden (überspitzt dargestellt) und in der neuen Wohnung ist es einfach so ruhig, dass jedes Geräusch einfach viel lauter vorkommt wie es früher war.

Kannst denen das ja irgendwie mal sagen und dich auf nen Bauing mit Vertiefung Bauphysik (zB Schallschutz) berufen. Falls dsie das nicht akzeptieren empfiel denen das sie sich an die Hausverwaltung richten und denen sagen das die n Gutachten erstellen lassen sollen über n Bauphysikbauingbüro.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hast du laminat im zimmer? und steht dein rechner auf dem boden?

pfeiffen sollte man wirklich nicht hören können, das müsste schon ziemlich lautes pfeiffen sein, was in richtung psychisch gestörte geht. kann man hier aber ausschliessen.
sing oder summ doch lieber leise oder stumm mit... trainierst auch gleichzeitig deine stimme, anstatt dir n gesichtsmuskelkrampf zu holen ;D
dein restless leg syndrom kannst mit kiffen behandeln... oder gehst zum arzt.

sag denen einfach, dass sie echt glück haben, keine kinder über sich wohnen zu haben.
hier trampeln die 2 gören den ganzen tag, rennen durch die wohnung und springen von schränken... nachdem sie die halbe einrichtung verschoben haben.
um punkt 0 uhr wirft die alte schrulle dann die waschmaschine an, was um 1 uhr zum schleudergang führt.
um 6:30 wird die kleine göre dann von ihrer stereo bummbumm anlage mit zumba musik geweckt...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich bin ein Stille liebender Mensch und hasse laute Nachbarn...

Rautiert! Am besten sollen alle die Schnauze halten, Ruhe ist einfach der easieste Kompromiss, gegen den NIEMAND was haben kann. Laute Musik (am besten noch Chartsdreck oder Wodka-RedBull-Behindismusik), Alter, könnt ich durchdrehen - hört auf Kopfhörern oder baut euer eigenes Haus!
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Bin ich der einzige, der annimmt, dass Rya jetzt extra laut pfeift, und extra heftig "vibriert "(lol), weil er das Mädel mürre machen und anschließend anbaggern/entführen will? :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
jetzt kurz ernsthaft, erwachsenen Menschen, die nicht wissen was ein Specht ist, würde ich ins Gesicht spucken wenn die mir mit Lärmbeschwerden kommen
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Rautiert! Am besten sollen alle die Schnauze halten, Ruhe ist einfach der easieste Kompromiss, gegen den NIEMAND was haben kann. Laute Musik (am besten noch Chartsdreck oder Wodka-RedBull-Behindismusik), Alter, könnt ich durchdrehen - hört auf Kopfhörern oder baut euer eigenes Haus!
Platinraute.
Und ICH habe meine eigene Hütte. Somit muss ich von diesen behinderten Ghetto-Sound-Egozentrikern keinen mehr umbringen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
und was ist mit kinderlärm?
wenn n 8jähriger vor deinem haus skateboard fährt, bringste den dann um?
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Das ist aus guten Gründen nicht verboten, du Gehirnakrobat. Lass doch diese saublöden Vergleiche.
Wenn du das allerdings mitten in der Nacht machst und mit übermäßigem Radau, hast du ein Problem. Also probiers lieber erst gar nicht.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Die Leute die sich über Lärm beschweren drohen wohl auch mit der Polizei wenn mal ein Ball aufs Nachbargrundstück fällt :rofl:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Wer ruhe haben will soll aufs Dorf ziehen. Ich find so Geräuschempfindliche Menschen furchtbar.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Das ist aus guten Gründen nicht verboten...

aber musik aufdrehen ist verboten? :ugly2:

... oder meintest du das umbringen? *hust*

[klugshit mode]
und wenn man es genau nimmt... "skateboard fahren" oder "skateboard fahren mit ordentlich radau" unterscheidet sich meines erachtens nur marginal.
der lärm durch das rollen auf dem asphalt erzeugt eine vibrationsübertragung auf das haus, sodass die wände mitschwingen.
dagegen ist die lärmerzeugung durch sprünge etc. zu vernachlässigen.
[/]

wenn mein kollege so labert, könnt ich den jedes mal umbringen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Die Leute die sich über Lärm beschweren drohen wohl auch mit der Polizei wenn mal ein Ball aufs Nachbargrundstück fällt :rofl:
aber musik aufdrehen ist verboten? :ugly2:
Könnt ihr zwei Deppen da wirklich keinen Unterschied erkennen? Oder machts Spaß, euch irgendwas aus dem Arsch zu ziehen und es anderen an den Kopf zu werfen?

Selbstverständlich ist Lärmbelästigung verboten. Besonders während der gesetzlichen Nachtruhe. Ein Verstoß kann auch durch (zu) lauten Sound und nächtlichen Radau erfolgen. Dass die Übergänge fließend sind, ist selbstredend.
Aber redet ruhig weiter am Thema vorbei.
Wer ruhe haben will soll aufs Dorf ziehen. Ich find so Geräuschempfindliche Menschen furchtbar.
Nein, andersrum wird ein Schuh draus. Wer sich nicht an gesellschaftliche Regeln halten kann, hat sich in die Wüste zu verpissen. Die allermeisten finden nämlich ignorante Egozentriker furchtbar, die meinen, es ist unglaublich cool, keine Rücksicht zu nehmen.
Überempfindlichkeit ist übrigens vom Gesetzt NICHT abgedeckt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wer sich nicht an gesellschaftliche Regeln halten kann, hat sich in die Wüste zu verpissen.
jo und ein wenig pfeifen und etwas mit den Beinen wackeln, klingt schon hart gegen gesellschaftliche Regeln

sich dagegen bei den Nachbarn wegen dem Lärm zu beschweren, der dann von einem Specht kommt, ist dagegen natürlich sehr legit :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Nein, andersrum wird ein Schuh draus. Wer sich nicht an gesellschaftliche Regeln halten kann, hat sich in die Wüste zu verpissen. Die allermeisten finden nämlich ignorante Egozentriker furchtbar, die meinen, es ist unglaublich cool, keine Rücksicht zu nehmen.
Überempfindlichkeit ist übrigens vom Gesetzt NICHT abgedeckt.

Richtig weil Rücksicht auch auch nur von Laut Richtung leise erfolgt sollte. Wer in nen Studentenviertel zieht, am besten noch in ein Haus wo vorher schon klar ist das da WGs wohnen die gerne mal feiern und auch ansonsten eher laut sind soll sich bitte nicht auf gesellschaftliche Regeln oder so berufen.

Klar war das übertrieben von mir aber ich hatte einfach schon mehr ärger mit lärmeempfindlichen Menschen als mir lieb ist und die rechtliche Lage ist da halt auch eher einseitig.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Gib dir keine Mühe, der Junge scheint gebrandmarkt. Bei jemand der sowas schreibt wie
Und ICH habe meine eigene Hütte. Somit muss ich von diesen behinderten Ghetto-Sound-Egozentrikern keinen mehr umbringen.
kann ich mir schon denken aus was für Verhältnissen er stammt. Oder wem geht es noch so, dass er von "Ghetto-Sound-Egozentrikern" terrorisiert wurde?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Lol ey, wer schreibt denn hier, dass jemand in eine Studi-WG oder über eine Disko gezogen ist und sich dann wundert, dass es laut ist - auf was für einen Schitt man kommen kann...
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Das war doch nur ein Beispiel? Er meinte halt, dass Rücksicht in zwei Richtungen gehen sollte. D.h. man sollte nicht sofort sich beim Vermieter beschweren, wenn man mal was vom Nachbarn hört.

Nur weil man selbst Ruhe mag, muss das nicht für alle gelten.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Aus deinen Beiträge lese ich heraus, dass dir deren Beschwerden schon zu Herzen gehen. Dann hör doch auf zu Pfeifen. Wenn du meinst, damit nicht aufhören zu können, geh zum Arzt. Dann ist offensichtlich mehr als nur eine Schraube locker.

.

Du scheinst den Reisenden nicht zu kennen.
:ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
nene die Einstellung einiger Leute hier erinnert mich echt an die Frau die nach Wacken zieht und sich dann über die Lautstärke beschwert 8[

http://www.shz.de/nachrichten/schle...kel/wenig-verstaendnis-fuer-wacken-klage.html

Also solang Nachbarn nicht 24/7 bohren etc also Sachen die sich durchs ganze Haus ziehen, sollt man sich wirklich nicht so anstellen

Wie schon gesagt, so nen Mist kommt öfter vor wie ihr denkt.
zB: Nachbardorf was sehr karnevalistisch ist: Jemand zieht hin (direkt neben dn Festplatz) und erzwingt vor Gericht das Karneval nur alle paar Jahre gefeiert werden darf und die Feiern maximal bis X uhr gehen dürfen.

anderes Beispiel:
Architektin zieht neben große Kirche und eröffnet ein Büro. Nach kurzer Zeit merkt sie, dass die Kirchenglocken dann ja doch noch geläutet werden und klagt gegen die Kirche/Stadt. Die machen kostspielige Messungen wochenlang und die führen dann dazu dass die Glocken bearbeitet werden müssen (ich glaub sogar das die ausgetauscht wurde?)

Hier ist halt genau das Gegenteil der Fall. Es ist so leise, dass die Großstadtgestörten jedes noch so kleine Geräusch aufnehmen und sich dran aufziehen.

Es gibt halt immer viel mehr dumme und spastische Menschen als man denkt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wie schon gesagt, so nen Mist kommt öfter vor wie ihr denkt.
zB: Nachbardorf was sehr karnevalistisch ist: Jemand zieht hin (direkt neben dn Festplatz) und erzwingt vor Gericht das Karneval nur alle paar Jahre gefeiert werden darf und die Feiern maximal bis X uhr gehen dürfen.

anderes Beispiel:
Architektin zieht neben große Kirche und eröffnet ein Büro. Nach kurzer Zeit merkt sie, dass die Kirchenglocken dann ja doch noch geläutet werden und klagt gegen die Kirche/Stadt. Die machen kostspielige Messungen wochenlang und die führen dann dazu dass die Glocken bearbeitet werden müssen (ich glaub sogar das die ausgetauscht wurde?)

Hier ist halt genau das Gegenteil der Fall. Es ist so leise, dass die Großstadtgestörten jedes noch so kleine Geräusch aufnehmen und sich dran aufziehen.

Es gibt halt immer viel mehr dumme und spastische Menschen als man denkt.

Einen hab ich noch, an unsere Schule dürften wir den 2. Haupteingang noch 15.00 nicht mehr nutzen, ergo er wurde verschlossen, weil ein behinderter Nachbar das eingeklagt hatte. Angeblich war er sogar zwischenzeitlich verstorben, aber das Tor musste immer noch geschlossen werden. Urban/Village Legend am rise.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie schon gesagt, so nen Mist kommt öfter vor wie ihr denkt.
zB: Nachbardorf was sehr karnevalistisch ist: Jemand zieht hin (direkt neben dn Festplatz) und erzwingt vor Gericht das Karneval nur alle paar Jahre gefeiert werden darf und die Feiern maximal bis X uhr gehen dürfen.

Mit sowas kommt man durch? oO

Na gut, meine Vormieterin ist auch nach 4 Monaten ausgezogen, weils ihr zu laut war. Oh wie überraschend, mitten im Studentenviertel...

Und an Leute wie Habicht: wtf man? Du ahst ein problem damit, wenn Leute reden und forderst von ihnen, sie sollen in ein eigenes Haus ziehen? Ich hab auch den ganzen Tag Musik an und ich gehe davon aus, dass man das zumindest leise hört. Aber halt Zimmerlautstärke => niemand hat sich je beschwert. Genauso hat sich noch nie jmd beschwert, wenn ich beim Fußball rumfluche. Man kann es auch echt übertreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja, ist doch so! Jeder gesunde Mensch sollte doch wohl steuern können, ob er pfeift oder nicht! Und nein, ich kenne ihn nicht.
Wenn ich bewusst dran denke kann ich es schon steuern, das Problem ist dass ich beim zocken an das zocken denke und nicht daran, dass ich Pfeife.

Hast du nichts, was du automatisch machst, ohne bewusst dran zu denken?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, atmen. solltest du besser nicht tun.....ernsthaft, man kann nicht unbewusst pfeifen, bei dir stimmt einfach was nicht (surprise surprise)
rechtlich ist deine situation natürlich trotzdem vollkommen unbedenklich
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Update - Sie haben sich anscheinend jetzt beim Vermieter beschwert, wir haben einen Brief bekommen:

"Uns liegt ein Beschwerdeschreiben vor, wonach Sie bzw. Ihr Sohn stundenlang mit dem Fuß auf den Boden stampfen und dabei pfeifen soll.

Wir möchten in diesem Zusammen daran erinnern, dass gegenseitige Rücksichtnahme in einem Mehrfamilienhaus unabdingbar ist und fordern Sie bzw. Ihren Sohn daher auf, jegliche Ruhestörungen zu unterlassen und sich an die Hausordnung zu halten."
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Die Vorstellung wie jemand in seiner Wohnung stampfend rumpfeift ist allein schon göttlich genug
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Sag dem Vermieter er soll mal vorbeikommen und sich die lächerlichen Vorwürfe mal "anhören" - er wird schnell merken, dass es vollkommener Schwachsinn ist
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
...und so, liebe Kinder, erhielt er seinen Spitznamen "Stampfende Pfeife"
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Alter bezieht halt Stellung, sowas kann man sich nicht gefallen lassen, siehe Dagger.

Du postet mal wieder in der mega Opfermentalität. Um welche Zeiten solls sich da überhaupt handeln? Du arbeitest ja. Hören deine Eltern überhaupt das Pfeifen in nem Nachbarzimmer. Stampfen ist was anderes als Hibbeln, mach mal nen video davon ^^

einfach zu lächerlich die Sache. So lange du nicht mega den Radau machst können die sich eh auf den Kopf stellen.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Rya schaut extatisch stampfend und pfeifend youtube Musikvideos während er dabei begeistert in die Hände klatscht und am anderen Ende des Zimmers sitzt ein Specht, der mittlerweile vollkommen Irre geworden ist, und klopft laut nach irgendwelchen Hohlräumen im Laminat um seinen Wahnsinn in die Welt hinaus tragen zu können.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Sag dem Vermieter er soll mal vorbeikommen und sich die lächerlichen Vorwürfe mal "anhören" - er wird schnell merken, dass es vollkommener Schwachsinn ist
Also ich denke es geht auch nicht darum, ob das wirklich ne starke Lärmbelästigung ist, ich mein ich hätte echt kein Problem, dass der mal hierher kommt, ich pfeife hier oben was und er hört sich das unten an. Allerdings weiß ich ja selbst nicht wie laut es nach unten schallt. Da die unter uns ja nur hoch kommt, wenn ich wirklich anfange zu pfeifen, steht für mich eigentlich fest, dass sie es wirklich hören kann. Wenn ihr Vater an der Haustür lauschen muss, um es zu hören, gehe ich davon aus, dass er es selbst unter uns gar nicht hört, sondern eher besorgt ist, weil seine Tochter daran so verzweifelt. Für mich ist da Fazit, man kann leise noch das Pfeifen nach unten schallen hören wenn es ganz ruhig ist und man hinhört. Jetzt kann der Vermieter ja sagen, wenn man es wirklich hören kann ist es halt eine Störung und man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen und so.

Wäre nicht eine bessere Begründung, dass es nicht mit Absicht ist?

Alter bezieht halt Stellung, sowas kann man sich nicht gefallen lassen, siehe Dagger.
Meine Eltern haben schon darauf geantwort und gemeint, dass ich bereits 28 bin (ich denk mal der Mieter geht von nem einstelligen Bereich aus, wenn er hört, er stampft durch die Wohnung und pfeift dabei) und sicherlich nicht durch die Wohnung stampfe und dass das mit dem Pfeifen stimmt und es auch mal länger sein kann, aber nicht lauter als Zimmerlautstärke ist und wir versuchen bereits Rücksicht zu nehmen, aber manchmal aus Gewohnheit man halt doch Lieder pfeift. Sie haben noch erwähnt, dass wir hier schon 28 Jahre wohnen und ich schon seit ich 6 bin pfeife und sich bisher noch nie jemand beschwert hat diesbezüglich und wir auch wirklich keinen Konflikt mit Nachbarn haben wollen.
Dann hat meine Mutter gesagt, dass die Tochter extrem unhöflich und laut gegenüber ihr war und sie deswegen die Tür einfach schließen musste. Und dass die Tochter immer von "24 Stunden am Tag" redet, dabei war ich als sie hochkam gerade erst von der Arbeit gekommen.
Im Rest der Nachricht haben sich meine Eltern dann über Dinge beschwert, die sie an den Nachbarn unter uns stört z.B. dass sie immer auf dem Balkon kochen und sie daher nicht dort sitzen können, weil der Geruch immer hochzieht.

Ich hab irgendwie das Gefühl ich sollte mal mit denen unter uns reden und denen erklären, dass ich das nicht absichtlich machen, sondern es eine Krankheit ist. Aber mein Instinkt sagt mir, dass sie sich nicht damit zufrieden geben werden...

Du postet mal wieder in der mega Opfermentalität.
Naja ich hab ja nur den Brief zitiert, also würde ich das jetzt nicht so nennen. Aber ich ärgere mich selbst, dass ich mich deswegen so fertig mach immer. Ich will wie gesagt einfach nur meine Ruhe. Ich kann die Musik leiser machen und meinen Eltern sagen die sollen mich darauf hinweisen wenn ich Pfeife, damit ich aufhöre, aber wenn sie hier gleich hochkommen oder sich wieder beschweren nachdem ich 5 Minuten gepfiffen habe, hab ich gar keine Ruhe mehr vor denen. *seufz*

Um welche Zeiten solls sich da überhaupt handeln? Du arbeitest ja.
Ja also beim ersten Mal als sie sich wegen dem "Stampfen" beschwert habe war ich den ganzen Tag da, aber hat da auch nur ne Stunde an meinem Rechner gesessen. Beim zweiten Mal, war es am WE wo ich wirklich den ganzen Tag gezockt und gepfiffen habe, daher konnte ich es auch noch gerade so verstehen. Beim letzten Mal allerdings hab ich echt erst seit 5 Minuten gepfiffen (vorher wie gesagt auf Arbeit und danach ein Bad genommen).

Hören deine Eltern überhaupt das Pfeifen in nem Nachbarzimmer.
Klar, das schon. Meine Zimmertür ist in der Regel sogar immer offen und die Wohnzimmertür auch, also hören sie mich in voller Lautstärke, aber sie stört es nicht, sagen sie.

Stampfen ist was anderes als Hibbeln, mach mal nen video davon ^^
Ich glaub man sieht es gar nicht. Meine Füße stehen halt auf den Spitzen und die Verse bewegt sich immer hoch und runter in sehr schnellem Rhythmus. Ich weiß ja nichtmal, ob die das mit Stampfen meinen, wäre aber ne Erklärung. Sonst beweg ich mich ja nicht, wenn ich Spiele zocke? Es sei denn sie meinen, dass ich manchmal im Stehen zocke und dann öfter mal mein Standbein wechsle? Hmm.
 
Oben