Sag dem Vermieter er soll mal vorbeikommen und sich die lächerlichen Vorwürfe mal "anhören" - er wird schnell merken, dass es vollkommener Schwachsinn ist
Also ich denke es geht auch nicht darum, ob das wirklich ne starke Lärmbelästigung ist, ich mein ich hätte echt kein Problem, dass der mal hierher kommt, ich pfeife hier oben was und er hört sich das unten an. Allerdings weiß ich ja selbst nicht wie laut es nach unten schallt. Da die unter uns ja nur hoch kommt, wenn ich wirklich anfange zu pfeifen, steht für mich eigentlich fest, dass sie es wirklich hören kann. Wenn ihr Vater an der Haustür lauschen muss, um es zu hören, gehe ich davon aus, dass er es selbst unter uns gar nicht hört, sondern eher besorgt ist, weil seine Tochter daran so verzweifelt. Für mich ist da Fazit, man kann leise noch das Pfeifen nach unten schallen hören wenn es ganz ruhig ist und man hinhört. Jetzt kann der Vermieter ja sagen, wenn man es wirklich hören kann ist es halt eine Störung und man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen und so.
Wäre nicht eine bessere Begründung, dass es nicht mit Absicht ist?
Alter bezieht halt Stellung, sowas kann man sich nicht gefallen lassen, siehe Dagger.
Meine Eltern haben schon darauf geantwort und gemeint, dass ich bereits 28 bin (ich denk mal der Mieter geht von nem einstelligen Bereich aus, wenn er hört, er stampft durch die Wohnung und pfeift dabei) und sicherlich nicht durch die Wohnung stampfe und dass das mit dem Pfeifen stimmt und es auch mal länger sein kann, aber nicht lauter als Zimmerlautstärke ist und wir versuchen bereits Rücksicht zu nehmen, aber manchmal aus Gewohnheit man halt doch Lieder pfeift. Sie haben noch erwähnt, dass wir hier schon 28 Jahre wohnen und ich schon seit ich 6 bin pfeife und sich bisher noch nie jemand beschwert hat diesbezüglich und wir auch wirklich keinen Konflikt mit Nachbarn haben wollen.
Dann hat meine Mutter gesagt, dass die Tochter extrem unhöflich und laut gegenüber ihr war und sie deswegen die Tür einfach schließen musste. Und dass die Tochter immer von "24 Stunden am Tag" redet, dabei war ich als sie hochkam gerade erst von der Arbeit gekommen.
Im Rest der Nachricht haben sich meine Eltern dann über Dinge beschwert, die sie an den Nachbarn unter uns stört z.B. dass sie immer auf dem Balkon kochen und sie daher nicht dort sitzen können, weil der Geruch immer hochzieht.
Ich hab irgendwie das Gefühl ich sollte mal mit denen unter uns reden und denen erklären, dass ich das nicht absichtlich machen, sondern es eine Krankheit ist. Aber mein Instinkt sagt mir, dass sie sich nicht damit zufrieden geben werden...
Du postet mal wieder in der mega Opfermentalität.
Naja ich hab ja nur den Brief zitiert, also würde ich das jetzt nicht so nennen. Aber ich ärgere mich selbst, dass ich mich deswegen so fertig mach immer. Ich will wie gesagt einfach nur meine Ruhe. Ich kann die Musik leiser machen und meinen Eltern sagen die sollen mich darauf hinweisen wenn ich Pfeife, damit ich aufhöre, aber wenn sie hier gleich hochkommen oder sich wieder beschweren nachdem ich 5 Minuten gepfiffen habe, hab ich gar keine Ruhe mehr vor denen. *seufz*
Um welche Zeiten solls sich da überhaupt handeln? Du arbeitest ja.
Ja also beim ersten Mal als sie sich wegen dem "Stampfen" beschwert habe war ich den ganzen Tag da, aber hat da auch nur ne Stunde an meinem Rechner gesessen. Beim zweiten Mal, war es am WE wo ich wirklich den ganzen Tag gezockt und gepfiffen habe, daher konnte ich es auch noch gerade so verstehen. Beim letzten Mal allerdings hab ich echt erst seit 5 Minuten gepfiffen (vorher wie gesagt auf Arbeit und danach ein Bad genommen).
Hören deine Eltern überhaupt das Pfeifen in nem Nachbarzimmer.
Klar, das schon. Meine Zimmertür ist in der Regel sogar immer offen und die Wohnzimmertür auch, also hören sie mich in voller Lautstärke, aber sie stört es nicht, sagen sie.
Stampfen ist was anderes als Hibbeln, mach mal nen video davon ^^
Ich glaub man sieht es gar nicht. Meine Füße stehen halt auf den Spitzen und die Verse bewegt sich immer hoch und runter in sehr schnellem Rhythmus. Ich weiß ja nichtmal, ob die das mit Stampfen meinen, wäre aber ne Erklärung. Sonst beweg ich mich ja nicht, wenn ich Spiele zocke? Es sei denn sie meinen, dass ich manchmal im Stehen zocke und dann öfter mal mein Standbein wechsle? Hmm.